PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumi bei Mercedes!?



EG3-Style
22.11.2009, 13:14
Was soll man dazu noch sagen...:|
http://sport.t-online.de/jordan-schumacher-wechselt-zu-mercedes/id_20657970/index

EDIT: Abwarten und Tee trinken...! :wink:

TimoHH
22.11.2009, 13:29
Wenn das so kommt, dann geh ich :kotz:

Deutscher Fahrer in "deutschem" Auto.. okay.. aber im Endeffekt hat Ferrari Ihn und er Ferrari zu den WM-Titeln gebracht und das ist einfach der Rennstall der die meisten Emotionen weckt und er hat ja auch immer so getan als würde er das fühlen und sich stark mit Ferrari verbunden fühlen.

Andererseits weiß man nicht was in der Zeit in der er Berater bei Ferrari war, nun alles passiert ist. Vielleicht hatte er nicht das gewünschte Mitspracherecht. Vielleicht könnte er auch nen Platz im Ferrari bekommen, aber er will keinen für 2010 gesetzten Fahrer auf die "Straße" werfen müssen? Da gibts viele Möglichkeiten, die ich nicht beurteilen kann.

Aber Schmumi im Mercedes? Auch wenn er da groß geworden ist....
Dann lieber gar kein Comeback!!!

Corvo
22.11.2009, 13:40
lasst ihn doch machen.bloss weil er jahrelang ferrari gefahren ist,heisst es doch nicht das er niemals in ein anderes team wechseln darf oder?versteh ich nicht ganz

->Biturbo<-
22.11.2009, 13:51
Sein früherer Teamchef Eddie Jordan rechnet fest damit, dass der siebenmalige Weltmeister in der nächsten Saison im Silberpfeil sitzt: "Ich glaube, dass das passieren wird"

Das sagt eigentlich alles :D

Naja spekulationen gibts halt auch in der Winterzeit

heunde
22.11.2009, 13:51
Wenn man den Namen Schumacher hört denkt man Automatisch an Ferrari,genau so andersrum.

FlYiNgIcEmAn
22.11.2009, 13:56
Mal ehrlich, warum sollte Schumi zurück kommen?
Er ist mittlerweile seit 3 Jahre nicht mehr in der Formel 1. Ob er mit den jungen Wilden mithalten kann, ist die andere Frage.
Sein Ruf/Mythos würde auf dem Spiel stehen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Ferrari die Freigabe geben würde. MS ist ein grosser Teil der Geschichte von Ferrari, somit auch eine Werbeikone. Mit einem Wechsel zu Mercedes wäre er als Werbemittel für Ferrari gestorben.

Corvo
22.11.2009, 13:58
warum freigabe?wenn der vertrag ausläuft braucht er doch keine freigabe.und einen vertrag auf lebenszeit werden er bei ferrari wohl nicht haben

bernd
22.11.2009, 14:24
denke er kommt nichtmehr, bzw. würd er es sicher ned leicht haben, denkt mal an alonso im ferrari, hamilton im mclaren, wer weis wie gut sich rosberg im mercedes anstellt ? schliesslich ist er schon ein paar jahre weg und ich denke er würde nichtmehr alles in grund und boden fahren sondern des öfteren einstecken .... ob er das nötig hat nach so einer karriere ?

ausser brawn stellt wieder ein auto hin was eine halbe sekunde schneller ist als die anderen ? wer weis ?

bin total gespannt auf 2010 und wer da vorne mitmischt :-)


mfg

spy
22.11.2009, 16:08
er kann dabei nur verlieren, also wird er es nicht machen...

zweiter platz neben rosberg ist entweder raikkonen oder heidfeld

bernd
22.11.2009, 16:11
ich hoffe stark auf raik., heidfeld sollte endlich aufhören :kotz:

deFrezzer
22.11.2009, 16:40
er kam bei Ferrari gut mit Brawn aus und wird es bei "Mercedes" auch.

Ich denke die Arbeit mit Ross wird, wenn es so kommt, ein Grosser Grund für die Entscheidung gewesen sein.


Dran glauben tu ich aber nicht.
Auch wenn ich es mir wünschen würde, habe ich zu grosse Bedenken das es nicht funktioniert.
Es würde mein Bild von Schumi zerstören

Hobster83
22.11.2009, 16:45
schuhmacher kann doch wegen seiner nackenverletzung nicht mehr fahren?!
aus dem grund hatte er seinen ersatz-auftritt abgesagt, als massa was gegen den helm bekommen hatte.

->Biturbo<-
22.11.2009, 18:26
Er konnte zu dem Zeitpunkt nicht fahren. Der Nacken konnte nicht schnell genug trainiert werden um die Kräfte auszuhalten, daher die Absage damals. Wenn er seitdem durch trainiert hatte müsste es klappen.


Ich kann mir den wechseln zu Mercedes schon vorstellen. Schließlich hat Brawn damals viele gute Leute mit viel Geld nach Honda geholt. Allerdings vllt. ne Stelle als Berater oder Testfahrer. Fahrer hätte er bei Ferrari auch werden können

EG3-Style
22.11.2009, 20:38
Wenn er schlau ist lässt er das sein!Kennt ihr den spruch?"Wenn es am schönsten ist soll man aufhören" :wink:

->Biturbo<-
23.11.2009, 00:42
http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/11/23/exklusiv-interview-mit-ross-brawn/michael-schumi-schumacher-wird-nicht-fuer-mercedes-gp-fahren.html

deleted_user
23.11.2009, 12:00
BILD.de: Denken Sie darüber nach, wie Sie Schumi zurückholen könnten?
Brawn: „Das Thema geistert gerade durch die Medien, ich weiß. Es ist aber nichts dran. Da basteln sich die Medien einen Traum zusammen.


Mit diesem Zitat machen wir mal Schluss hier....:-)

Kybi
12.12.2009, 11:45
Schumi fährt bei Mercedes nächstes Jahr :woohoo: laut Bild.de fehlt nur noch die Unterschrift, und mitte nächste Woche soll es bekanntgegeben werden :D

ROVA
12.12.2009, 13:45
Irgendwie find ichs echt geil weil ich Mercedes liebe, aber andererseits ist für mich der Schumi immer Ferrari gewesen, schade das diese Äre nun so endet, aber evtl. isses für ihn ne neue Herausforderung wie für Button bei McLaren. Ich bin jedenfalls zweigeteiler Meinung ob ich das gut finde oder nicht.

Smart18
22.12.2009, 21:44
Er macht´s!


http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2009/12/23/mercedes/macht-michael-schumi-schumacher-comeback-moeglich.html

Jere
22.12.2009, 22:05
In einer total beschnittenen Möchtegern Öko Motorsportklasse ein Antritt eines Mythos.
Damit tut er sich keine Gefallen.
Wenn nicht soll er jedes Rennen Alonso in die Karre fahren.

Außerdem gehört Schumi zu Ferrari. Nun fährt er gegen Auto was er selbst zu stark gezüchtet hat.

bernd
22.12.2009, 22:09
Nun fährt er gegen Auto was er selbst zu stark gezüchtet hat.

hast du heuer auch mal zufällig geguckt ?

BlackSeries
22.12.2009, 22:20
am besten is eigl dass hier staendig bild zitiert wird :D

->Biturbo<-
22.12.2009, 22:21
In einer total beschnittenen Möchtegern Öko Motorsportklasse ein Antritt eines Mythos.

Ich würde eher sagen er geht in eine Motorsportklasse die wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.Weniger Kosten, Hohe Anzahl an Starterteams, wieder mehr Private Teams die um die WM fahren können und ein qualitativ gutes großes Spitzenfeld.

Jere
22.12.2009, 22:22
Klar.
Heuuuerrrr. Das Wort hat noch nie jemand davor gepostet Herr Fachkundig Helmet.

FlatFX
22.12.2009, 22:28
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

SCHALALLA ES IST OFFIZIELL

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2009/12/23/mercedes/macht-michael-schumi-schumacher-comeback-moeglich.html

DANKE SCHUMI !

bernd
22.12.2009, 23:03
Klar.
Heuuuerrrr. Das Wort hat noch nie jemand davor gepostet Herr Fachkundig Helmet.


? tut dir das milf jagen kein gut hmmmm

deFrezzer
22.12.2009, 23:05
lol !

Die Jahrezahl konnten se dann aber nicht mehr shoppen....

deleted_user
15.01.2010, 20:47
"Zum Abschluss des Tests heute konnte ich viel fahren und es lief wirklich perfekt. Ich bin sehr zufrieden damit, wie der Test in Jerez gelaufen ist: wir haben gut gearbeitet, die Zeiten und die Konstanz waren gut, wir konnten alles machen, was wir geplant hatten. Ich fühle mich fit, ich habe mich im Auto sofort wieder wohl gefühlt - hey, es kann wieder losgehen!"

Klingt irgendwie... GUT! :wink:

->Biturbo<-
16.01.2010, 12:42
Interessant fand ich die Tage diese Meldung

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Jerez_Schumacher_mit_Topzeiten_10011413.html

"Ich würde sagen, wenn man auf einer nicht ganz trockenen Strecke mit nassen Kerbs nicht einmal eine Sekunde von der schnellsten Runde entfernt ist, dann ist das nicht ganz schlecht" [...] "Der Kerl ist auf einem ganz besonderen Level, körperlich unglaublich gut in Schuss.Ich würde sagen, dass Michael fitter, intelligenter und schneller ist als die meisten anderen Fahrer. Mit 41 Jahren wird er es noch einmal beweisen."

Nach 3 1/2 Jahren fährt er mal fast die schnellste Runde auf der Strecke :e

Ich glaub ich kann mich nicht oft genug wiederholen wie ich mich auf den Sasionstart freue. :woohoo:

Im Februar fährt Schumacher seinen ersten Formel 1 Test. ( 1.-3. Valencia , 10.-13./17.20. Jerez , 25.-28. Barcelona ) Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.

EG3-Style
29.01.2010, 21:35
Das war sowas von klar....Genau DAS hab ich mir gedacht!:roll:
http://sport.t-online.de/ferrari-ferraristi-laestern-ueber-michael-schumacher/id_21557192/index

bernd
29.01.2010, 21:44
tja und weiter ? so ist das leben ! :wink:

GHannes
29.01.2010, 21:48
hat sich selber ins bein geschossen...
er hat ferrari schließlich ein gesicht gegeben und nun geht er zu mercedes.


meine meinung: ich frage mich ob das nicht damals schon feststand wo er bei ferrari wieder anfangen sollte.
hauptsache er fällt jetzt nicht auffe schnauze und fährt hinterher.......

->Biturbo<-
29.01.2010, 23:55
Worum gehts? ^^

Spanni
30.01.2010, 08:50
Also ich würd die verklagen. Wegen Volksverhezung oder so. ISt ja wohl ein Kapitalverbrechen irgendwas zu schreiben, was nicht im Sinne der Schumifans ist.

In welcher Zeit leben wir eigentlich......:((

Flo2u
30.01.2010, 08:59
Für die dies nich anklicken wollten:


...bei der offiziellen Vorstellung des neuen Ferrari (http://themen.t-online.de/news/ferrari)F10 [wurde in der Presse bedenken über die Wahl Schumachers zu M. geäusert]... Die Sportzeitung "Corriere dello Sport" nennt den neuen Wagen [...] den "Anti-Schumi-Ferrari".Im weiteren...


"Die Ferrari-Präsentation erfolgt ganz im Zeichen des Made in Italy. Eine Antwort auf die Provokation des Ex-Freundes Schumacher, jetzt Verräter an Bord eines Mercedes", schießt die seriöse Tageszeitung "La Repubblica", gegen Schumi und schreibt weiter: "Er scheint Applaus und das Geld vergessen zu haben, das er mit Ferrari verdient hat."

tabcore
30.01.2010, 11:19
nichts gegen die italiener, aber wie beim fußball
nur am heulen gayfight

->Biturbo<-
30.01.2010, 11:45
Nochmal, worum gehts? :D

Dieses geheule und gemeckere gibts in der F1 doch schon seit Jahren. Ferrari war letztes Jahr auch am lästern als es um die Doppeldiffusor von Brawn ging. Montezemelo ist bei sowas immer ganz vorne mit dabei, das war damals beim Kampf gegen McLaren genauso, was anderes kann der auch nicht.

Aber Ferrari kann es sich, ähnlich wie Bayern München, halt leisten rumzumaulen.


Nächste Woche erinnert sich eh keiner mehr dran, und dem Schumacher kann es eh egal sein. Seine Fans wird er dadurch nicht verloren haben

Hobster83
30.01.2010, 11:52
wann gayt die saison wieder los?

->Biturbo<-
30.01.2010, 12:08
12. - 14. März in Bahrain

SPY#-2194
30.01.2010, 12:15
Immer so ein Geseusel...
Wenn man es weit genug dreht...er hat schvließlich mal bei Mercedes seine Karriere begonnen! Und dann bei Bennetton...und und und.... Sowas is echt albern. Aber Italiener haben nunmal ihren Stolz. Die sind halt so also wayne!

Nitemare1
30.01.2010, 15:03
mimimimimi
die haben ihn ja nicht gekauft auf lebenszeit

whiteshark
30.01.2010, 15:54
mimimimimi
die haben ihn ja nicht gekauft auf lebenszeit


Genau.....


Und Schumi passt auch in das geile Brawn/ Mercedes Team.... Ohne Ross Brawn will er ja auch garnicht fahren..... Ross hat ihm immer die besten Autos gebaut und das wird in zukunft nicht anders....



greetz

VTECmit T04
30.01.2010, 17:36
und die Italiener holen sich nen Spanier.....

sollten mal lieber kleine Brötchen backen....gayfight

SPY#-2194
30.01.2010, 17:39
Und wie bereits gesagt, Haug kennt er länger als jeden Anderen im F1 geschäft glaube ich...1990 durch Hilfe von Sauber im Mercedesteam. Da soll Italien mal die Füße stillhalten! ^^

CWest
30.01.2010, 21:00
war klar, dass die das Heulen anfangen.

Sicher auch einer von vielen Gründen, warum Brawn weg wollte. Und liefs mal nicht als Schumacher noch für Ferrari fuhr, war auch klar wer Schuld war. Der böse Deutsche...dabei sollten die mal daran denken, was Schumacher aus denen gemacht hat. Das erste Jahr ohne Schumacher verlief doch nur so gut, weil man noch von seiner Arbeit zehren konnte, aber dann...(kam Brawn :D)

Ich bin schon saumäßig gespannt auf die Saison. Die Einschaltquoten werden wohl in die Höhe schießen:woohoo:

-pat-
30.01.2010, 23:58
hehehe ich habe 4-5 Italiener bei mir im Betrieb. In einer Ecke der Schleiferei haben die auch schön 3 Poster mit F1 Ferrari hängen.... natürlich mit Schumi drauf. 7x Weltmeister etc. Schöne Poster!

Ich frage beim vorbeigehen einen:
"Na, hängt Ihr euch jetzt neue Schumi-Poster mit Benz auf?"

shit.... :D Müßt ihr euch mal bildlich vorstellen ein älterer kleinerer Herr bleibt stehen, zieht die Augenbrauen hoch, schaut nach seinen Kollegen... wedelt mit dem Arm:

"Wir sind Ferraristi klar ?! Nix Schumaker! Ferrari !!!"

Ich war naß vor Lachen..... ich sagte dann schnell:

" Lancia Delta Integrale" und schon waren sie wieder fröhlich:D

-pat-
31.01.2010, 00:03
Ich bin schon saumäßig gespannt auf die Saison. Die Einschaltquoten werden wohl in die Höhe schießen:woohoo:


Das waren wir 1994 auch als der "Beste Fahrer" zum besten Team wechselte .... nach dem 3ten Rennen zerbrach meine Welt und die F1 ist nur noch wie ein Kuchen den man richtig satt hat...

Frederic
31.01.2010, 02:44
Naja für viele Fan´s von Mercedes ist es auch nicht einfacher als für die Italiener! Plötzlich fährt der "Feind" im eigenen Team! Muss man erstmal verkraften...^^ :D

-pat-
31.01.2010, 04:02
Mercedes hat Fans?

Nun ja, eigentlich ist es was ganz natürliches im Sport, dass Spieler / Fahrer etc. hin und her wechseln....
Dass der Schummelschummi sooo lange gefahren ist ist eine Sache aber dadurch, dass er sooo lange beim selben Team fuhr ist er für viele Eigentum von Ferrari geworden, was falsch ist.

Frederic
31.01.2010, 11:45
@Pat: Natürlich... hier schreibt z.B. einer! :D
Wobei ich die Formel 1 schon einige Jahre nicht mehr wirklich so interessant finde... aber zumindest mochte ich Schumi schon immer nicht! Auch wie er noch bei Benetton war... :wink: :D

bernd
31.01.2010, 11:53
Mercedes hat Fans?

.

bald mehr als Du glauben wirst gayfight

->Biturbo<-
31.01.2010, 13:32
Ich hab gerade nochmal die SLS Werbung mit Schumi gesehen. Rein vom Marketing gesehen ist es für Mercedes ein 6er im Lotto.
Sportlich gesehen fast ähnlich.

SPY#-2194
31.01.2010, 14:08
http://www.youtube.com/watch?v=xdrLEYXAGzQ


Meinst du diese hier....die sie dann mit Schuni abgewandelt haben!? :D

->Biturbo<-
31.01.2010, 14:44
Jenau :D

Allein wie süffisant der am Ende in die Kamera blinzelt. Wie die Schlange im Dschungelbuch - direkt hyptnotisiert. :lol:

SPY#-2194
31.01.2010, 14:47
Wie gesagt...vorher war da kein Schumi in der Werbung. :D

->Biturbo<-
31.01.2010, 14:53
Ich weiß. Aber allein durch die Änderung verkauft sich das ganze viel besser oder nicht? :D


Man erinnere sich mal an die Mercedes/Häkkinen Werbung in den 90ern. Sowas ähnliches wird auch jetzt auf uns zukommen.

deFrezzer
31.01.2010, 16:20
im ersten Rennen wird er es allen zeigen !

SPY#-2194
31.01.2010, 16:44
Selbst wenn nicht, shice drauf. Er ist der Rennfahrer überhaupt. Unerreichbar. Was hat er denn zu verlieren!? Aber insgeheim hoffe ich auch auf drei perfekte Saisons! ^^
Noch die 100 Siege voll machen. Noch drei Titel holen und gut! :woohoo:

Mulli
31.01.2010, 21:30
Mal ganz ehrlich, selbst wenn sich die Italiener dort unten mit Tennisbällen bewerfen und dabei Lapaloma singen: Wen zur Hölle interessiert Italien?

SPY#-2194
31.01.2010, 21:57
*armheb*

der-jack
01.02.2010, 07:36
Ganz ehrlich?? Scheis drauf was die Italiener da sagen und machen, da muss man drüber stehen!
Wie damals mit der T-Shirt aktion nach der WM: "Lieber dritte(hintergrund deutschlandfahne) als Petze(hier italinenfahne im hintergrund)..!"
Also ich freue mich schon auf die neue saison, mal was neues in der F1!
Was kommt das Kommt.. schaun mer mal.



Wen zur Hölle interessiert Italien?

Ita...was??? Ich denk als an den Slogan: Brichst du auf ´gen ithaka...



Hier das Original von Konstantinos Kavafis!

Ithaka
Brichst du auf gen Ithaka,
wünsch dir eine lange Fahrt,
voller Abenteuer und Erkenntnisse.
Die Lästrygonen und Zyklopen,
den zornigen Poseidon fürchte nicht,
solcherlei wirst du auf deiner Fahrt nie finden,
wenn dein Denken hochgespannt, wenn edle
Regung deinen Geist und Körper anrührt.
Den Lästrygonen und Zyklopen,
dem wütenden Poseidon wirst du nicht begegnen,
falls du sie nicht in deiner Seele mit dir trägst,
falls deine Seele sie nicht vor dir aufbaut.
Wünsch dir eine lange Fahrt.
Der Sommermorgen möchten viele sein,
da du, mit welcher Freude und Zufriedenheit!
In nie zuvor gesehene Häfen einfährst;
Halte ein bei Handelsplätzen der Phönizier
Und erwirb die schönen Waren,
Perlmutter und Korallen, Bernstein, Ebenholz
Und erregende Essenzen aller Art,
so reichlich du vermagst, erregende Essenzen,
besuche viele Städte in Ägypten,
damit du von den Eingeweihten lernst und wieder lernst.
Immer halte Ithaka im Sinn.
Dort anzukommen ist dir vorbestimmt.
Doch beeile nur nicht deine Reise.
Besser ist, sie dauere viele Jahre;
Und alt geworden lege auf der Insel an,
reich an dem, was du auf deiner Fahrt gewannst,
und hoffe nicht, dass Ithaka dir Reichtum gäbe.
Ithaka gab dir die schöne Reise.
Du wärest ohne es nicht auf die Fahrt gegangen.
Nun hat es dir nicht mehr zu geben.
Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
So weise, wie du wurdest, in solchem Maße erfahren,
wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

deleted_user
01.02.2010, 11:16
Leute, Leute... kaum ist man 2-3 Tage weg, schon erscheinen solche Diskusionen hier... 8)

->Biturbo<-
01.02.2010, 12:11
:up:

Ich poste hier mal die bisher präsentierten Wagen der Teams.

Ferrari F10 - wieder im Oldskool Rot-Weiß Gewand. Und Ferrari bleibt weiterhin dabei den Seitenspiegel als Zusatzflügel zu intigrieren.
http://www.ultimatecarpage.com/images/large/4407/Ferrari-F10_2.jpg

Mercedes - GP. Fotos vom Test in Valencia heute morgen. Auffällig find ich die Nase und die Motorenabdeckung. Keine Haiflosse und eine andere Ausführung des Lufteinlasses
http://www.motorsport-total.com/news/images_big/57247.jpg

McLaren MP4-25. Eine interessante Lösung was die Motorabdeckung angeht. Sieht aus als wäre das mit dem Heckflügel ein Bauteil ^^
http://www.motorsport-magazin.com/images/550/q_75/sw_adrivo/228978.jpg


Renault R30 - endlich wieder in den alten Farben :woohoo: ZUmindestens schonmal mein Lieblingsdesign im Feld. Außerdem eine ziemlich einfache konvertionelle Aerodynamik
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100131/z1264959915.jpg


Sauber C29 - Design scheint teilweise wie die Motoren von Ferrari zukommen.
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100131/z1264948812.jpg


Und der Torro-Rosso STR5. SCheint kaum Änderungen durchgeführt zu haben
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100201/z1265015452.jpg

bernd
01.02.2010, 13:01
der ferrari und der sauber gefallen mir ehrlich gesagt bis jetzt am besten rein optisch ~ bin mal gepsannt was der rest so zeigt :-)

hat renault ausser einer (unschönen) anderen lackierung eigentlich viel verändert ?

weis eventuell wer wenn lotus seinen wagen präsentiert ?


zwar noch ned offiz. vorgestellt aber grade gefunden :

http://img.racingpasion.com/2010/01/williams_fw32_500.jpg

erinnert ein wenig an die williams/renault/rothmans zeiten :-)

mfg

->Biturbo<-
01.02.2010, 14:27
Schumacher fährt jetzt gleich Live auf NTV

deleted_user
01.02.2010, 14:49
..na ja, mehr als "BLAAAAA" konnte man nicht erwarten. Schaumermal wie die Sache aussieht wenn das "Blaaa" ein Ende hat und es um etwas geht! :wink:

->Biturbo<-
03.02.2010, 12:32
Virgin hat sein Auto heute vorgestellt. Der VR-01. Glock und di Grassi sind als Fahrer bestätigt

http://www.motorsport-magazin.com/images/550/q_75/sw_adrivo/230293.jpg

Battosai
11.02.2010, 08:04
Bin sehr gespannt wie sich die Virgin Jungs schlagen werden. Der Ansatz das Auto rein am Computer zu entwickeln finde ich sehr gewagt, aber Nick Wirth hat ja bewiesen das es klappt in der ALMS. Mal schauen.

Witzig find ich das Dumbo dem Virgin auf die Nase gehockt ist und die so ne schöne Delle hat :D

icebear
11.02.2010, 12:27
ham die das nicht alle inzwischen?
letztes jahr hat glaub ich Red Bull damit angefangen