PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeschutzband Krümmer CTR



Tralien
08.04.2005, 14:57
Wieviel brauch ich beim CTR Krümmer? Welches nehm ich am besten und woher? Und wie mach ich das fest? Hält das von alleine, also klebt es?

Ach und ist es schlimm wenn beim Kat der Hitzeschild fehlt? Ist jetzt nur noch der Schutz direkt am Unterboden vorhanden.

AshCampbell
08.04.2005, 17:52
Glaubst du das sich das wirklich was bringt, bzw. ob sich das auszahlt?

1 Special CTR
08.04.2005, 18:56
also bisher was ich so gesehen habe...

- der krümmer hält nicht so lange....
- mehr leistung
- wenn man ihn wieder rausnimmt sieht der wie neu aus

bei sandtler gibts sowas, da steht dann bestimmt auch die anwendung bei

AshCampbell
09.04.2005, 10:31
@1Special

Mehr Leistung??

:-?

1 Special CTR
09.04.2005, 11:16
@1Special

Mehr Leistung??

:-?

yupp...... warum genau ka.... ist aber so..... es erlaubt den GAsen schneller zu sein oder so... zudem ist der Motorraum weitaus Kühler......

AshCampbell
09.04.2005, 11:24
+ 0,0015 ps !!!

8)

-Arthur-
09.04.2005, 11:32
ich denke das ist der hauptgrund :roll: das hitzeband lässt keine hitze von dem krümmer in den motorraum! dadurch erwären sich die anderen teile nicht so! bei meinem intake wäre das sehr nützlich, da der krümmer das ansugrohr sehr erwärmt, folge ist etwas mehr leistung, oder anderes gesagt weniger leistungverlust durch warme ansaugluft!

Bösi
09.04.2005, 13:31
dann gibts ja auch noch die sache mit der (glaube: braunschen?) molekularbewegung, da der krümmer die hitze nicht mehr so ohne weiteres abgeben kann, wird selbiger heisser und somit die abgase heisser, damit mehr energie in den teilchen->schnellere bewegung gayfight

Tralien
09.04.2005, 14:13
ich liebe sowas !!!

man stellt ne frage und es kommen gegenfragen, der zweck wird angezweifelt und alles wird diskuttiert nur nicht das, was ich wissen will.

also der civic hat ein hitztschutzschild überm krümmer, das hat einen sinn. mein megan krümmer hat das nicht, ergo wird mein motorraum wärmer, und ob das die schläuche die direkt 50 cm überm krümmer verlaufen das aushalten weiß ich auch nicht. leistung hin oder her, und ob es war bringt oder nicht, ich will das haben! also hat da jemand erfahrung? welche länge braucht man und wie macht man das fest, is ja nur ne art gürtel die man rum wickelt, das wird ja net aufgeklebt...

niklas
09.04.2005, 14:25
Ich hab für meinen Krümmer 25m gebraucht und jetzt ist nur die Hälfte umwickelt. Dafür teilweise doppelt.
Denke dir reichen locker 5m.

Grüße Niklas

devin
09.04.2005, 14:32
Also bei Sandtler gibts verschiedene Produkte, darunter auch ein Set für 4/6 Zyl.
welches jedes Rohr bis zu 56cm isoliert.

Kosten tut der Spass 112 Euro.

Dann gibts noch ne ganze Thermoabdeckung (also nich gewickelt) für 128

Das Thermoband alleine gibts in 3 Versionen, 25mm breit 15m lang, 50mm breit 15m lang und 50 mm breit 30m lang.
Preise sind 39, 65, 129.

Die Hitze wird bei allen um ca 70% reduziert und die Motorleistung (laut Sandtler) deutlich erhöht.
Selbstklebend is das Zeug allerdings glaube ich nicht da nichts dabei steht.
Soll aber recht einfach anzubringen sein, haftet wahrscheinlich gut anneinander
wenns fest gewickelt is.

maaoli
09.04.2005, 17:06
Man wickelt es feste drum um den Krümmer oder um jedes Rohr einzeln. Durch die Hitze zieht es sich fester und stinkt wohl sehr.

BLACKPLAGE
09.04.2005, 23:26
effekt 1:
Motorraum wird nicht so erwärmt

effekt 2:
Abgastemperatur ist höher, dadurch ist das Volumen der Abgase größer, dadurch wiederum ist die Abgasgeschwindigkeit im Krümmer höher, wodruch der "Sog Effekt" eines Fächerkrümmers(venturi prinzip) "verstärkt" wird...

nebenbei arbeitet der Kat auch noch besser :)

Wunder brauch man sich dadurch aber keine erhoffen..

AlexX!!