PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer im del Sol?



Heakah
23.11.2009, 15:49
Hallo! Ich möchte in meinem del Sol einen Subwoofer einbauen, dazu hab ich mehrere Fragen:

1.Wenn ich ihn in den Beifahrerfussraum bauen möchte, bekomme ich dort genügend Liter zusammen damit der Sub seine Leistung anständig entfalten kann?
2.Wie baue ich ihn am besten dort ein? (Bilder oder eine Anleitung wären nich schlecht!)
3.Wie sieht es mit einem GFK-Ausbau hinter den Sitzen aus, taugen die vorgefertigten Dinger oder wie schwer ist es sowas selber zu machen? (Auch hier wären Bilder oder eine Anleitung nicht schlecht!)
4.Mit welchen der beiden Varianten gibt es bessere Ergebnisse? (In Klang und Aussehen)
5.Was für Subwoofer könnt ihr mit so empfehlen?

Dazu muss ich sagen das die Variante eine Kiste im Kofferraum zu legen nicht in Frage kommt, da ich das zur Zeit schon habe und ich damit nicht sonderlich zufrieden bin! Ich bin aber handwerklich gut begabt und das sollte kein Problem darstellen!:D

Dann ersmal schonmal vielen Dank im vorraus!

Coretex
23.11.2009, 16:35
Benutz bitte die Suche, das wurde schon mehrfach erwähnt :bussi:

äktschenändi
26.11.2009, 18:58
Ich bin aber handwerklich gut begabt

Und dann fragst du nach Anleitungen?
GoGoGo, selber bauen und selber ne Anleitung machen, für die Unbegabten ;-)

Zu deinen Fragen: Ob du genug Liter zusammen bekommst.. kommt auf den Sub an, ist ja von Sub zu Sub unterschiedlich.

Nen Sub hinter den Sitzen ist mir zu nah an den Ohren, ich find da kommt das nicht so gut rüber. Sub im Beifahrerfußraum hab ich noch nie gehört, würd ich mir aber auch nicht einbauen.

MischiBack
26.11.2009, 20:14
Also ich fand die Fussraumlösung am Besten in meinem Sol. Hinter den Sitzen war einfach zu wuchtig und im Kofferraum kam der Sound nicht wirklich rüber...

Beim Fussraumsub muss halt der Beifahrer etwas die Beine anziehen :D
Such mal ein wenig im Forum nach dem Thema. Gab schon einige Beiträge dazu. Falls du dich dafür entscheidest, aber kein Bock auf die Sauerei und Anpassarbeiten hast, meld dich bei mir. Hab mein Gehäuse noch hier liegen und brauchs nicht mehr :wink:

Gruss, Micha

TimoHH
26.11.2009, 20:23
Man kann sich auch nen 30er -Woofer an die A-Säule laminieren.

äktschenändi
30.11.2009, 19:57
Man kann sich auch nen 30er -Woofer an die A-Säule laminieren.
Unfalltechnisch definitiv aufm gleichen Level wie der Fußraumsub :D

BlackSeries
01.12.2009, 11:56
Unfalltechnisch definitiv aufm gleichen Level wie der Fußraumsub :D
Aber optisch ne Hausnummer!

Blue CRX
02.12.2009, 13:20
Also ich habe noch einen Subwoofer für den Sol.
Kommt raus,da er einer Stealthbox weichen muss,die ich von einem Bekannten günstig bekommen habe.
Bei Interesse einfach melden.

http://img110.imageshack.us/img110/5671/bild036cr1.jpg

HamaX
09.12.2009, 13:10
ne möglichkeit is die bassbox von Alpine und zwar die "SWE-1000".
es ist ein 20er sub mit integrierter endstufe.
das gerät habe ich bei mir auch drinne und ich bin zufrieden.
die maße von der box sind: 250mm x 272mm x 114mm
also nix großes.
habe die box hinten zwischen den staufächern angebracht

D.O.H.C
11.12.2009, 10:40
Irgendwo gab es mal fertige Gehäuse für hinter sie Sitze.Das Teil wurde darauf gesetzt wo normalerweise die Staufächer sind.
Der User Sollo hat so ein Ding wenn ich mich recht errinere.

pink-trish
14.12.2009, 17:53
Irgendwo gab es mal fertige Gehäuse für hinter sie Sitze.Das Teil wurde darauf gesetzt wo normalerweise die Staufächer sind.
Der User Sollo hat so ein Ding wenn ich mich recht errinere.

Stealthbox :tongue::tongue:

gibbet nach schnellem googeln von JL audio...

Blue CRX
14.12.2009, 18:07
Stealthbox :tongue::tongue:

gibbet nach schnellem googeln von JL audio...

Stimmt,aber auch sehr sehr günstig.:tongue:

TimoHH
14.12.2009, 18:55
Die anderen Dinger gibts/gabs bei ebay und Maxpower.... aber das ist doch hinlänglich bekannt? :D

Dass es da 2 Versionen gibt, mit offenem und geschlossenem Gehäuse sollte auch bekannt und zu beachten sein.

Gruß
Timo

pink-trish
14.12.2009, 19:12
Stimmt,aber auch sehr sehr günstig.:tongue:

jau wohl auch wahr...

aber ich fing ehrlich gesagt n 30er sub im kofferraum auch net so schlecht, wenn man das entsprechende Frontsystem hat!!

Zwar net so der knaller für klangfeteschisten, aber krach machen tuts trotzdem :D:tongue:

äktschenändi
16.12.2009, 20:13
wenn man das entsprechende Frontsystem hat

...spart man sich den Subwoofer ;-)

HamaX
26.12.2009, 17:35
das is meine alpine-box zwischen den sitzen.

http://img15.imageshack.us/img15/8646/imag0027hf.jpg

die box is ganz gut,habe die jetz schon paar wochen drinne und gab noch keinen zeitpunkt wo ich es bereut habe.

Cell
02.01.2010, 08:49
das is meine alpine-box zwischen den sitzen.

http://img15.imageshack.us/img15/8646/imag0027hf.jpg

die box is ganz gut,habe die jetz schon paar wochen drinne und gab noch keinen zeitpunkt wo ich es bereut habe.


Hi
Ist das ein Aktivsub und was kostet der "Kleine" ?

LG

HamaX
02.01.2010, 13:06
das dingen hatte mich vor n paar wochen 250€ gekostet.
is teuer, aber lohnt sich

Sexyaxel
03.01.2010, 14:44
Hi
Ist das ein Aktivsub und was kostet der "Kleine" ?

LG
Habe meinen gerade ausgebaut. Wenn Du denhaben willst, würde ich ihn für 120,-€ inkl. Versand verkaufen.

Cell
05.01.2010, 08:37
Habe meinen gerade ausgebaut. Wenn Du denhaben willst, würde ich ihn für 120,-€ inkl. Versand verkaufen.

Danke für Dein Angebot aber war für mich nur zur Info !

LG