PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Type R race



CivicCoupe_Wien
23.11.2009, 20:04
http://www.youtube.com/watch?v=CdGmgdm1YPc

Civic_Eg6_Vtec
23.11.2009, 20:18
wieso is der s2000 so langsam gegenüber dem dc2 und dc5.
und der nsx zum vergleich is ja auch ma langsam unterwegs oO

RäFfiNi€rT
23.11.2009, 21:13
langsam iss gut tom...
das sind kleine runden und vorallem bloß 6 oder so gewessen!!!

die formel 1 fährt beispielsweise c.a. 60 runden, wenn das hier der fall wäre, dann würde der NSX sicher überrunden!!!

man kann auch nen anderes verhältniss sehen :D

Sorieet
23.11.2009, 22:59
Schönes Video. Danke :-)

Steel
25.11.2009, 02:43
wieso is der s2000 so langsam gegenüber dem dc2 und dc5.
und der nsx zum vergleich is ja auch ma langsam unterwegs oO
Wieso sollte der S2000 denn deiner Meinung nach schneller sein? Oder der NSX?

Schau dir mal die Zielsetzung dieser Autos an, während die beiden ITR Rennautos für die Straße sind, ist der S2000 ein Roadster und der NSX ein alltagstauglicher Supersportwagen.
Wenn man die Autos mit derselben Zielsetzung aufbaut sieht das Ganze schon komplett anders aus. Ein NSX-R hätte diesen Vergleich z.B. total dominiert.

Fands aber mal wieder interessant zu sehen wie der DC2 Integra die Silvia S15 platt gemacht hat ;)

MB2_HORST
25.11.2009, 16:47
Wieso sollte der S2000 denn deiner Meinung nach schneller sein? Oder der NSX?


Vielleicht weil der S2000 ne viel bessere Gewichtverteilung als der DC2/DC5 hat.

Weil der S2000 das bessere Fahrwerk hat. (doppelte Querlenker vorne und hinten)

Und weil der S2000 den tieferen Schwerpunkt als der DC2/DC5 hat.


Das sind für mich schon 3 schwere Gründe warum der S2k normal schneller sein müsste.

Fakt ist aber halt auch, dass der Integra am Limit viel einfacher zu bewegen ist als ein S2k oder ein NSX.

Nitemare1
25.11.2009, 17:00
Vielleicht weil der S2000 ne viel bessere Gewichtverteilung als der DC2/DC5 hat.

Weil der S2000 das bessere Fahrwerk hat. (doppelte Querlenker vorne und hinten)

Und weil der S2000 den tieferen Schwerpunkt als der DC2/DC5 hat.

Fakt ist aber halt auch, dass der Integra am Limit viel einfacher zu bewegen ist als ein S2k oder ein NSX.

irgendwie widerspricht sich das, die aussage sollte man nochmal überdenkengayfight

Alf
25.11.2009, 17:01
Vielleicht weil der S2000 ne viel bessere Gewichtverteilung als der DC2/DC5 hat.

Weil der S2000 das bessere Fahrwerk hat. (doppelte Querlenker vorne und hinten)

Und weil der S2000 den tieferen Schwerpunkt als der DC2/DC5 hat.


Das sind für mich schon 3 schwere Gründe warum der S2k normal schneller sein müsste.

Fakt ist aber halt auch, dass der Integra am Limit viel einfacher zu bewegen ist als ein S2k oder ein NSX.

nun haste aber doch glatt das höhere dremoment, die höhere leistung und den heckantrieb unterschlagen :e :wink:
achja, neuer ist der s2000 auch und sollte gegen so ne karre von 95 nich abstinken :D

Steel
25.11.2009, 17:17
Soso....

zunächst mal hat der Integra auch doppelte Querlenker vorne und hinten ;) Das sagt aber dennoch nix über das Fahrwerk aus, der Civic Type R (FD2) ist mit McPherson vorne wesentlich schneller als die beiden ITR und der S2000.

Bedenke dass wir hier von Serienautos sprechen, hier hat der Integra eine ganz andere Feder/Dämpfer/Stabi-Abstimmung (härter) und wohl auch agressivere Spureinstellung als der S2000, deshalb hatte ich auf die Zielsetzung hingewiesen. Das sieht man auch an der Reifenwahl, der Integra kommt mit eigens entwickelten Potenza RE010, während der S2000 auf Reifen von der Stange unterwegs ist.

Dass getunte S2000 mehr Potenzial haben ist klar, aber das steht wie gesagt hier nicht zur Debatte, da es um Serienautos geht.

Für die Geradeausbeschleunigung sollte man beachten dass der S2000 schwerer als der ITR ist, und der Motor zwar hohe Peakleistung hat aber relativ wenig Fläche unter der Kurve (mal verglichen mit nem K20).

Was ist denn für dich die optimale Gewichtsverteilung für Frontantrieb? 50:50 macht da wenig Sinn für Traktion an den Vorderrädern.

Der Integra hat serienmäßige Gewichtsreduzierung, Aerodynamikoptimierung und Karosserieversteifungen, auch nicht zu vergessen.

Getestet wurde der 98 Spec Integra, also keine Karre von 95 ;) Wobei die Karre von 89 dann doch noch etwas schneller war ^^

Alf
25.11.2009, 17:38
Das Model vom DB-DC-Integra ist von 94 genau gesagt, der erste R kam 95 als 96spec. Also isses sogesehen schon nen alter Koffer wenn man von der Basis ausgeht.

Der S2000 ist dem ITR immer gradeauf, da macht der Fahrer maximal den Unterschied. Ich hab meinen Serien-ITR auch schon ein paar mal gegen nen S2000 beim drücken auf der AB vergleichen können - das nimmt sich absolut nix.

Bei der Kurvenfahrt ists wie gesagt ne Sache des Fahrers.


Und wegen agressiverer Abstimmung -> Vom S2000 gabs zig verschiedene Modelle bzw Abstimmungen. Ich meine sogar, es gabs am Anfang die extremer abgestimmten Fahrwerke (Stabi) die später gegen andere getauscht wurden. Das wissen aber andere sicherlich besser, ich mein da nur mal was gelesen zu haben.

Is ja auch wurst....

Steel
25.11.2009, 17:42
:) wollte auch niemals sagen dass der S2000 schlechter oder langsamer als der ITR ist. Man sollte nur nicht vergessen wieviel Renntechnik im ITR steht und daher auch nicht erwarten dass der S2000 auf einem Rundkurs wesentlich schneller ist.

Preludestyle
26.11.2009, 18:51
zun STI fällt mir bei dem video grad n anderes ein
http://www.youtube.com/watch?v=IGPCttegSmw
so schaut es aus wen man den richtig fährt :wink:

is sogar die selbe strecke

greez

RedTeg
27.11.2009, 12:05
kann man nicht vergleichen.... der STI ausm ersten Video ist ein Bugeye der viel älter ist als der von deinem Video...

Abgesehen ist der zweite STI ein S204 Edition, also eine nochmals getunte Variante zum normalen STI :wink: