PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birnenfassungen im Heizungsbedienelement?



MicroBug
23.11.2009, 19:20
Moin.

Sitzen da (rot markiert) die Fassungen für die Birnen des Heizungsbedienlement?

http://img687.imageshack.us/img687/2589/pict0787.jpg

Und was ich schon immer mal wissen wollte, ist der Temperaturregler beim EE8 eigentlich auch beleuchtet? Also meiner ist es nicht. Aber ist das richtig so?

Harlekin
24.11.2009, 12:31
Wenn Du das Bedienteil jetzt horizontal um 90° drehst, so dass es auf der Bedienfläche liegt, siehst Du rechst im Eck nochmal so eine Fassung. Das sollte dann die Birne für den Temp.regler sein.

CRX_Fan
24.11.2009, 16:58
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=134731&highlight=birnchen

MicroBug
24.11.2009, 18:11
Wow. Danke. Dann sind das also die Fasssungen. Das ist schonmal gut.

Die roten Kringel sind dann ja die beiden Umluftknöpfe und die Zahlen 1 bis 4, richtig?
Das Bild hab ich hier aus dem Forum, deswegen hab ich das Bedienteil nicht in der Hand. Kann mir zufällig noch jemand sagen wo die Fassung für die verschiedenen Luftrichtungen sitzt? So von unten ?


Und nach dem Temp Regler werde ich auch mal schauen. Es leuchtet dann aber nur dieser Kreis mit rot und blau, oder? Obwohl, das sieht gar nicht tranparent aus. Hmm.... der Drehknopf ist auch nirgends transparent. Oder habe ich evtl. den falschen Drehknopf?

Oli & Eddy
24.11.2009, 18:14
Moin.

Sitzen da (rot markiert) die Fassungen für die Birnen des Heizungsbedienlement?

Und was ich schon immer mal wissen wollte, ist der Temperaturregler beim EE8 eigentlich auch beleuchtet? Also meiner ist es nicht. Aber ist das richtig so?

Ja,das sind die Sockel der Beleuchtung,allerdings nur 50%.:wink:
Nummer drei ist schon versteckter,wie Harlekin das schon erklärt hat.
Nummer vier findest Du erst,wenn Du es weiter zerlegst,nämlich das Lämpchen für die untere Schalterreihe.

Der Temperaturregler ist beim EE8 auch beleuchtet,bei Deinem also kaputt.

Oliver

MicroBug
27.11.2009, 19:05
Ich hab mir heute die Mühe gemacht und das Bedienelement ausgebaut. Jetzt weiss ich auch, warum die Bedienelement meist kaputt sind oder anders gesagt warum heile Elemente so hoch gehandelt werden. Die Dinger zerbrechen ja sehr leicht. Meines hat jetzt auch einen leichten Riß. :-/ Naja, Pech.

Auf jeden Fall hab ich das Ding ausgebaut und bin ganz stolz mit den vier Fassungen, von denen eine kleiner ist, rüber zu Honda gegangen. Tja, nach langem Suchen haben sie mir dann gesagt, dass sie die bestellen müssen. gayfight Für so "alte" Autos haben die wohl nichts mehr auf Lager.
Dann baue ich den ganzen Mist am Dienstag oder Mittwoch halt wieder auseinander. :woohoo:

Enno05
27.11.2009, 20:28
gewöhn dich dran mit dem bestellen. Ich bin immer erstaunt wenn die mal was DA haben für meinen ED9 :D