PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intake im CL3



Accord 2.3
08.04.2005, 17:40
Hallo Leute, hat schon mal einer in seinem CL3 oder CG8 ( müsste gleicher Aufbau sein ) einen Air Intake verbaut ? Wenn ja, wo kriege ich so ein teil ? ( finde ich für mein Model nicht, was sagt Kollege TÜV dazu ? und wie ist überhaupt der Klang ? Hab mir mal den Luftfilter ausgbaut und bin mal voll aufs eisen gegangen, aber so ein riesen unterschied war das net im vergleich zu meinen alten Civic wo das ganze auto gebebt hat vor dumpfen lärm und dermaßen geil klang.

NiTrO VTEC
10.04.2005, 15:58
Bau die Dichtung zwischen Luftfilterkasten und Ansaugschlauch des Fiterkastens aus. Also Luftfilterkasten raus die Gummidichtung weg, LFKasten wieder rein und du hast nen lecker Sound.
Das schöne ich es sieht keiner.

deforest
11.04.2005, 12:17
Air Intake fürn CG8 bekommt man bei:

http://www.tss-tuning.de

Mit TÜV

Gruß
Ingo

P.S. Tip von mir: Fahre das Air Intake (auch eingetragen) auf einem CB3.
Nach einiger Zeit auf der Autobahn nervt das ganz schön. Das brummt wie die Sau. Hab schon wieder teilweise zurück gerüstet. D.h. den rundrum offenen Luftfilter gegen einen Green Twister getauscht mit Kaltluftschlauch. Jetzt saugt er nur noch vorne an der SToßstange an und nicht mehr unter der Motorhaube. Wunderte mich das der TÜV das überhaupt eingetragen hatte, da es wirklich Saulaut ist.

Accord 2.3
12.04.2005, 07:29
Hallo Nitro, hast du selber bei dir diese Dichtung entfernt und fährst damit rum ? Enstehen da irgendwelche Nachteile ? Da ich da noch nicht nachgeschaut habe und die Dichtung bestimmt erstmal suchen muss, frag ich noch ob das Teil ohne weiteres wieder eingesetzt werden kann?

NiTrO VTEC
12.04.2005, 11:44
Jo, habe es bei mir draussen. Hört sich richtig jutt an ist aber nicht zu laut. Ist wie gesagt ne Gummidichtung die nur aufgesteckt ist. Kannst sie ein und wieder aus bauen, ein und wieder aus, ein, aus....
Findest sie ganz einfach. Erstmal Zufuhrschlauch zur Drosselklappe am Luftfilterkasten lösen, also die Schelle etwas lösen und abziehen.
Dann die beiden Schrauben des Luftfilterkastens rausschrauben und Kasten rausziehen. Dabei wirst du evtl. merken das ihn etwas leicht festhält. Das ist die Dichtung!
Entweder klemmt sie unten am Kasten oder am Rohr. Weg damit und wieder zusammen bauen.
Die Dichtung ist nur ein Verbindungsstück und sitzt noch vor dem Luftfilter. Also bleibt die Filtereigenschaft des Kastens vorhanden. Durch die Verwirbelungen im Zwischenraum, entstehen das Brummen. Gibt einen Nachteile im Bezug auf Leistung oder Verbrauch, die man merken würde...(bei mir zumindest nicht) Und schlecht ist es für den Motor auch nicht. Warum auch!

Accord 2.3
14.04.2005, 15:13
so, die Gummimuffe hab ich heut entfernt muss aber sagen das ich nur minimalen Unterschied spüre. Ist immer nur bei einer bestimmten Drehzahl (4500 - 5000 ) wo es mal etwas dumpfer klingt.

cruisefix
15.04.2005, 00:38
so, die Gummimuffe hab ich heut entfernt muss aber sagen das ich nur minimalen Unterschied spüre. Ist immer nur bei einer bestimmten Drehzahl (4500 - 5000 ) wo es mal etwas dumpfer klingt.

hab das heute morgen auch gemacht, klingt nicht übel für den Anfang

Accord 2.3
15.04.2005, 20:18
da ich mit dem ergebniss ja nicht richtig zufrieden bin, wollte ich mal fragen ob es Air Intakes oder offene LF´s gibt, die nicht eintragungspflichtig sind und klanglich meeeehr rausholen?

NiTrO VTEC
18.04.2005, 18:25
Du mu´ßt bedenken das du keinen Civic fährst. Der Accord ist super gedämmt. Das ist draussen schon ordentlich. Aber mußt du wissen. Es ist aber logisch das es erst höheren RPM hörbar ist.