PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheesefrogs 802 whp Eg on Dyno!



huy
08.04.2005, 20:02
:o :o :o :eek:

http://www.cheesefrog.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=15

Scotty
08.04.2005, 21:17
tjo, hört sich schon nich schlecht an :) wie die Leistung sich normal fahren lässt frag ich mich aber :P

d-a-n-e
08.04.2005, 22:26
Sehr gut, das gefällt mir ! :eek: :D

Mr.Tical
09.04.2005, 12:51
Hast paar daten was für motor drin is, was alles motortechnisch geändert wurde etc???? wär interssant huy...
würd mich mal interessieren?? is doch aber kein b16 oder??? hier wahr doch schon mal en ej9 mit nem B18 und radikalem turbo set up, der hatte glaub ich sowas um die 700 rum, ein weisser war das.... und die haben noch über 100ps mehr raus geholt???? übel, will unbedingt wissen was die jungs da gemacht haben....

andrey
09.04.2005, 13:10
der hat schon gut power aber keine 800 pferde am rad :roll:

wenn man mal schaut wie da gas gegeben wird beim abtouren ist es kein wunder

toxical
09.04.2005, 15:10
find ich irgendwie affig...
300, meinetwegen auch 400ps ok, aber 800ps bei nem fronttriebler mit minireifen...ist doch sinnlos, kann man eh nicht fahren sowas

Dangeruss
10.04.2005, 23:53
meiner meinung nach sieht der aus wie ein b18 könnt aber auch ein b16 sein aber grösseres als b18

ruben
12.04.2005, 09:05
meiner meinung nach sieht der aus wie ein b18 könnt aber auch ein b16 sein aber grösseres als b18

hey willi, solltest deine ausage hier vielleicht nochmal etwas genauer durchlese ;)

Dangeruss
12.04.2005, 12:05
ja sorry hatte das selbst schon gemerjt gehabt als es da stand wollte aber keinen zweiten post mehr rein machen weil sonst wieder irgendeiner kommen würde und dann sagt dass ich hier net alles voll müllen soll es ollte eigentlich heissen, "meiner meinung nach sieht der aus wie ein b18 könnt aber auch ein b16 sein aber was grösseres als b18 glaub ich nicht"

ACe
12.04.2005, 14:09
Weder noch.
Ist ein typischer LS VTEC Motor, so wie meiner.
Integra LS Block mit 84mm Kolben, also 2 Liter Hubraum.
Dazu Sleeves und das übliche Gedönst. Hier mehr Infos:
http://www.cheesefrog.com/modules.php?set_albumName=album75&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php
Ist aber nicht unbedingt ein High-End Setup von den verbauten Teilen her.
Es ist auch ein typisches Setup für Ausdruck-Onanierer, wie die Ami's es nun mal sind.
Sprich, wie man auf dem Dyno sieht, ist der Motor unter 6000 tot. Und dann kommt der Hammer, aber viel zu kurz. Ein typisches "...kommt nix, nix, nix, oh schon vorbei?"- Setup.
Ich wette meinen Arsch dass er auf der 1/4 Meile gegen weit schwächere Autos verlieren wird.

EE8 RACER
13.04.2005, 09:16
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ihr seid alle lustig, echt

Der fährt ne 10.0 @ 151 Meilen
Powerband ist wenn nötig: :eek: Voller Ladedruck bei 6800 und kann bis 10.000 drehen = nutzbar 3200
Die meisten Supras mit 71mm Turbo haben von 5200 bis 7800 also 2600 nutzbar.Der fährt demnächst hundertprozentig 9er Zeiten.
Investiert ca $ us 16.000

Beachtet den letzten Satz unten :D :D :D :D (halbes dutzend 700 whp :eek: )

Yes he drives it everyday.
The advantage of building a high HP honda, is you have Vtech still
you can drive around on low boost and you still have the small lob on the vtech cam to keep your drivablility almost like stock. He runs the Hondata 5bar program, so he is still using stock ECU for all sensors.
it is a PTE71GTQ,

k, to get most of this straight.
we can not tell you how much he is exactly into his car, has changed his set up little by little the last 4 years, sold the old stuff and bought new.
But he could Buy a shell just like his, and fully build it to the way his sits now for about 16k.
so 16k for a 800whp 10.0@151. I don't see supra's doin that. Oh and by the way, it handles great. he does not have anything special done to the suspension for drag racing only, unless you count ES bushings up front. coil overs all around. and just barrely put on traction bars which don't hurt handling on the turns. it is a pretty tight car on the corners.
As for Lag and Power issues. he has full boost at about 6800 and revs to 10k if he needs, lets see, that is 3200rpm of insane power for a 2550lbs car.
Even supra's with the 71mm turbo don't have that much power band. they have full boost by 5200rpm and rev to 7800?? 2600rpm of power band?
His lack of tq is made up by the less weight. it's a freakin Honda, it does not weigh as much as Ricky Lake.

His old set up he ran 10.2@143 with open diff, stock axles, stock cams.
he broke into the 10's 3 years ago with stock head, stock fuel lines/rail.
It is daily driven at least 30+ miles a day if not more. for work/groceries/play/ We drove it to Vegas 2 1/2 years ago and ran a 10.3 got kicked off the track for no cage"did not have time to get it done before the event, and were testing out a new set up" and drove it back home. Vegas is 6 hours away. so i would call this a daily driver...

Basically the only thing holding this car back from running consistant 9's is 60' and the fact that is spins threw the first 2 1/2 gears, which we are workin on that now.
PS he is on a stock tranny and it has held for 2 seasons.
Our other Honda here in Utah ran 9.9@154 last year. so basically our 5speed honda's were runner faster MPH's then your 6speed supra's a year ago??????

I am not bashing supra's, of course they can put out the power and can get the 60' to get hella better ET's.
It just sucks how peeps can not be open and respect a car like this. They are not a dime a dozen, but we do have a half a dozen 700whp street driven honda's in Utah alone.

ACe
13.04.2005, 13:00
Yo, echt geil. In Drehzahlband von knapp über 3000 Umdrehungen, und das nur wenn er bis 10.000 dreht. Außerdem voller Ladedruck erst kurz vor 7000.
Die ersten drei Gänge entweder gar keine Leistung oder zuviel und dadurch nur im Begrenzer.
Muss ja echt Spaß machen das Auto täglich zu bewegen. :roll:
Will ja auf keinen zeigen, aber wer abends im die ganze Zeit 2. Gang bei 6000 rpm durch die Stadt fährt um für ein Rennen vorbereitet zu sein, der findet auch so ein Setup gut.
Aber es gibt andere, die haben kein Bock immer 3 Mal runterzuschalten und ein halbes Buch zu lesen bis Power an die Räder kommt.
Und ich glaube auch immer noch dass diese Karre beim Ampelsprint oder anderen spontanen Vergleichen, gegen Autos mit 400 whp einen Abzug kriegt.
Schließlich, wegen der 10er Zeit. Lass den mal in Deutschland ohne Slicks fahren. Ich glaube kaum dass er unter 12 Sekunden kommt. Definitiv nicht.
Und für 12er Zeiten reicht auch ein 350 whp Integra ohne Slicks und verklebter Strecke und 10.000rpm.
Ich will auch gar nicht sagen wie die Karre im Alltag gegen ein 300 whp Setup mit einem Drehzahlband von 6500 rpm verkacken würde.
Aber gut, einen Prüfstand Ausdruck Onanierer wird das nicht stören.
:lol:
Ach so, ein Satz von dem Ami war geil.
Nur weil er eine Strecke von ca 600km am Stück geschafft hat, isser ein daily driver.
Auch lustig, in Amerika gibt's wohl auch VTECH. :lol:
Watt für ein Hondata 5bar Programm? Das ist mir neu.
Zitat " to keep your drivablility almost like stock"
Der Junge scherzt. Oder er ist nie einen 2 Liter 10:1 Sauger Honda gefahren. Ich kann auf jeden Fall nicht glauben dass er mit der Verdichtung und einer riesen Bremse im Abgasstrom auch nur ne Wurst vom Teller zieht unter 6000rpm.

VooDoo
13.04.2005, 13:20
der typ ist ja mal geil... erzählt der was von daily driver :lol:

sonderausstattung: Halter für den gehörschutz oder wie?

Immer lustig wie die erzählen das sie mit ihren 800whp noch daily driver sind...

EE8 RACER
15.04.2005, 07:30
@ ACE WO?????????STEHT????????GESCHRIEBEN??????????DAS?? ????ER????????STREETRACING & AMPELRENNEN FAHREN WILL?????????????????????????????????????????????? ????????? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Die Rennen wird er auf der Rennstrecke fahren mit Rennbenzin und vollem Ladedruck, und sonst wird er mit weniger Ladedruck und Normalbenzin rumfahren.
Und sollte er Streetracing betreiben wird er wohl aus der Fahrt fahren und die Drezahl hochhalten.

So wie cheesefrog mit seinem sleeper-civic wo er gegen die gemachte 10,7 sek viper von Al gedrückt hat (mit leicht angezogener Handbremse :P ). Und ist trotzdem ein Tick schneller gewesen.

Aber wie gesagt es gibt in USA genug legale 1/4 Meile und vieleicht ist er
einer von denen die keine illegalen Rennen fahren.

Ach ja da fällt mir noch der blaue EG Hatch ein der mit 540 whp der gegen die 650 whp Supra aus der Fahrt gefahren ist und trotz durchdrehender Räder locker gewonnen hat.

Aber ja die bauen das nur um mit den PS zahlen anzugeben

JA NE IS KLAR :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

EE8 RACER
15.04.2005, 08:29
der typ ist ja mal geil... erzählt der was von daily driver :lol:

sonderausstattung: Halter für den gehörschutz oder wie?

Immer lustig wie die erzählen das sie mit ihren 800whp noch daily driver sind...

Hier mal Bilder von einem daily driver 9 sek Civic.
Wie Du siehst ist das Auto voll ausgestattet, er ist selber dorthin gefahren ,schraubt die Slicks drauf fährt 2 mal ne 9er Zeit ,schraubt die anderen Reifen drauf und fährt nach Hause. :wink:

http://1104.vwsport.com/z/misc/hondapics/cunhapits1.jpg

http://1104.vwsport.com/z/misc/hondapics/cunhapits2.jpg

http://1104.vwsport.com/z/misc/hondapics/Cunhaint2.jpg

http://1104.vwsport.com/z/misc/hondapics/Cunhaint4.jpg

Ich hatte die Bilder schon mal gepostet :wink:

Hier sind die 2 Videos zu finden:
Man muß sich aber neuerdings bei www.vwsport.com registrieren :/ .

Just got from the track, with a friends Full Interior Street Civic, drove it 35-40minutes to and from the track.

First run was against a pretty quick older camaro like an 86 was a good race
Civic ran 9.98 @ 145mph vs Camaro 10.42 @ 131mph
Video - http://forum.vwsport.com/dload.php?...le&file_id=3723

Next run was the against I beleive a Malibu
Civic ran 9.85 @ 146mph vs Malibu 11.83
Video - http://forum.vwsport.com/dload.php?...le&file_id=3722

Basically this is for all the people who say Civics have to be gutted to run quick and that street driven Civics aren't fast...

Logisch das die keine 10.000 Meilen im Jahr damit fahren :wink:

ACe
15.04.2005, 11:41
Tino,

Du hast mich nicht verstanden. Fahr mal mit so einem großen Turbomotor mit, und dann mal mit mir. Dann siehst was ich mit daily driven meine.
Dass man Full Interior fährt und 50 km zum Rennen hin, das Rennen und 50 km zurück schafft, heißt für mich nicht daily driven.
Daily driven ist das was ich mit meinem mache, oder Austrian mit seinem ITR. Ich fahre mit meinem zur Arbeit, einkaufen, zum Kindergarten, usw.
DAS ist für mich daily driven. Und von dieser Definition ausgehend ist ein 800 whp Setup für mich keineswegs alltagstauglich.

Zweitens, wenn Du von Rennstrecke sprichst, dann meinst Du aber nur den Drag Strip. Auf einer richtigen Rennstrecke wird er mit so einem Turbosetup definitiv schlechtere Karten haben als schwächere Kompressor oder Saugersetups. Oder kleinere Turbosetups. Denn wie heißt es doch, Power is nothing without control? Das gilt natürlich nicht für Amis. :lol:
Das erkennt man übrigens nicht nur bei Tuning, dass die meisten dort so denken.;)

Dieses 800 whp Setup ist rein was für den Drag Strip oder damit man mit dem Ausdruck angeben kann, aber für den täglichen Gebrauch ist dieses Setup nicht geeignet. Mehr wollte ich nicht sagen, Tino.

Spinal
15.04.2005, 13:20
Es gibt doch auch mehr Videos von solchen Turbocivics.
Da ist es wie ACE schrieb, die fahren ganz normal und irgendwann hört man den Turbo hochdrehen (schätzungsweise bei 6500 U/min) und die Räder drehen durch wie sau und das Auto ist außer geradeaus kaum fahrbar.
Also sicher "kann" man mit so einem Auto täglich fahren, aber ob es angenehm oder gar sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Kommt mir als vergleich so vor wie ein Muskelprotz, der mit Anabolika und sonstwas ultraperverse Muskelberge hat, sich aber kaum bewegen kann. Wenn der irgendwo drauf haut, wächst wahrscheinlich kein Gras mehr, gegen einen guten Karatekämpfer wird der aber keine Schnitte haben. Und im Alter kommen dann auch die Krankheiten.

bye
Spinal

VooDoo
15.04.2005, 13:25
guter vergleich :bussi:

find das auto zwar auch sehr geil aber da geht unter 6000 doch garnix...

Tralien
15.04.2005, 20:04
ich weiß garnet was ihr habt...es ist doch geil quasi 2 motoren zu haben.

fand ich beim teg schon geil, gemütlich und spritsparend bis 5500 ca. da hatte man so 140 ps rum, und wenn du willst drehst ihn halt und du hast 190 ps. is doch geil, gut das is net so extrem, aber dieser drehmomentwahn und immer so sachen bei s2000 vergleichen wie: da geht untenrum nix!!! das find ich kacke. bei der formel 1 geht untenrum auch nix. ich find das gut, dass net jeder drauf setzt ab 1500 U/min schon 95 % drehmoment zu haben. das is der dieselwahn momentan, da find ich doch so n extremes turbosetup doch wesentlich entspannter (ok entspannt is vielleicht das falsche wort!)


apropos ace: was fährst du eigentlich?

HCT
16.04.2005, 00:39
Tralien: Bei 5500 Umdrehungen hat ein DC2 etwa 125PS am Motor. Geht man nach den Werkangaben (fürs Drehmoment), sind es 133PS. Die milde Bleiche ohne Chlor fährt einen MC2 mit 2l Motor, der von einem Kompressor unter Druck gesetzt wird.

Zu dem Civic und den oben geposteten Aussagen: Fährt sich also sehr gut in den Kurven. Mit etwas besseren Lagern, Traction Bars und Ballonreifen. Sehr interessant. Aber hier schrieb ja auch schonmal einer, dass sein Wagen extrem gute Traktion hätte, weil der hinten nicht ausbricht. Schlägt in die gleiche Kerbe.

In diesem Fall muss ich Ace völlig recht geben, dass Ding ist zwar ein ganz lustiges Spielzeug, aber kein Daily Driver auch kein sinnvolles Konzept.

toxical
16.04.2005, 00:56
ich kanns noch hundertmal sagen, ich finde schon fronttriebler mit 250ps nicht angenehm zu fahren wegen dem lenkrad gewackel und traktionsproblemen, zb focus rs wobei der wirklich noch ein gutes beispiel ist da er auch ein sperrdiff hat...
aber ansonsten sind das doch alles nur geradeausfahr autos, die amis wollen nur mit ihren drag zeiten und leistungsangaben prollen weil amis halt das prollvolk nr1 sind, das merkt man schnell wenn man mal da war, nicht nur was autos angeht.

ACe
16.04.2005, 08:28
Die milde Bleiche ohne Chlor fährt einen MC2 mit 2l Motor, der von einem Kompressor unter Druck gesetzt wird.

.

Du bist ganz schön frech für Dein Alter, Junge. :lol:

HCT
17.04.2005, 02:38
Muss ja, wo kämen wir denn sonst hin? :lol: