PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungsspray für Autoscheiben



eRX
08.04.2005, 21:48
Hallo,
hab mal bei conrad scheibentönungsspray gesehen, ist leider nicht mehr verfügbar aber im internet gibts ja noch genug seiten, die es anbieten!
hat einer von euch schon mal erfahrungen mit scheibentönungsspray gehabt!
ich hab nämlich keine lust meine heckscheibe selbst zu tönen, denn bei der limo isses ja gaaanz schön gebogen!!
hab bis jetzt nur schlechtes gehört aber auch nur von leuten, die es nicht drauf haben!!!
ich such aber erfahrungsberichte!!
also,
wer hat sowas schon mal ausprobiert?
wie ist die anbringung des sprays?
wie sieht das ergebnis aus von aussen und von innen?
und was sagt die pozilei dazu?
soll ja mit abe geben aber auf jeder scheibe muss ja ein prüfzeichen vorhanden sein, oder?!?

lowolds98
08.04.2005, 23:28
Hi!
Ich hab sowas schonmal ausprobiert, zwar auf einer Plexiglasscheibe für ein PC-Gehäuse, aber das kommt ja letztendlich aufs selbe raus. Kurzum: Ich kann da nur von abraten!

Da ich mich, denke ich, mit lackieren ganz gut auskenne und dementsprechend nicht nur mit einer Lackierpistole sondern auch mit einer Sprühdose umzugehen weiß kann es nicht daran gelegen haben. Das Resultat war nämlich bei geringer Tönung sehr wolkig und trotz gleichmäßiger Lackierbewegung (Kreuzgang) war das ganze sehr ungleichmäßig, wolkig eben. Bei stärkerer Tönung (also mehrere Sprühvorgänge um die Scheibe dunkler zu tönen) war die Tönung zwar irgendwann gleichmäßig, aber man konnte auch mit Licht hinter der Scheibe kaum noch durchschauen und es entstand eine Struktur im Lack welche ebenfalls sehr unschön war (bisschen Apfelsinenhautmäßig trotz Trocknungsintervallen zwischen den Lackiergängen etc.)

Also ich fands insgesamt sehr unbefriedigend und würde das im Leben nicht auf eine Autoscheibe aufbringen - und das die Pozilei das gut findet glaub ich nun auf gar keinen Fall, da kann es meiner Meinung nach auch gar keine ABE oder sonstiges für geben. Da Du ja einen Werkstoff zur Eigenverarbeitung und keine fertig getönte Scheibe bekommst frage ich mich, wie eine ABE zu stande kommen soll, da das Ergebnis, welches für eine ABE o.ä. von entscheidender Bedeutung ist, garnicht abzusehen ist.... (leichte Tönung, intesive Tönung, Lackstärke, daraus resultierendes Durchlichtverhalten usw. usw.)

Wie gesagt, ich würds meinem Auto nicht antun. Lieber fachmänisch tönen (lassen) oder Scheiben ausbauen und fluten lassen.

eRX
09.04.2005, 20:49
na endlich mal eine antwort von jemanden, ders schon mal ausprobiert hat!!!
ich danke dir!

bassterrorist
09.04.2005, 23:45
das thema war aber gut... hab das nämlich auch bei conrad und bei ebay gesehen... wenns einigermasen gut aussehen würde wärs ne verdammt günstige und einfache alternative... hoffe mal das sich noch einer mit erfahrung meldet...

eRX
12.04.2005, 18:21
so ich hab mich mal in meiner gegend kundig gemacht und mal bei den firmen gefragt,
was ne scheibentönung (mit folien) bei meinem eg8 kostet!

Die wollten alle ca 270-280 euro haben!!! :eek: :o

das is aber ganz schön heftig oder??

hat jemand von euch schon mal nen eg8, eg9 oder nen coupe tönen lassen??
Das kann doch nicht so teuer sein!?! :-?

farbod
12.04.2005, 22:11
bei uns kostet es für den EJ9 140€ inskl Folie :)

Kerl
14.04.2005, 20:25
Wie gesagt, ich würds meinem Auto nicht antun. Lieber fachmänisch tönen (lassen) oder Scheiben ausbauen und fluten lassen.

Was bedeutet fluten lassen? Da mich Scheiben tönen auch noch erwartet, und ich das bei 3 Autos nie richtig hinbekommen hab, will ich es unbedingt machen lassen...

csgangsterman
14.04.2005, 20:47
@ kerl: da baust die Scheibe glaub aus und die kommt dann in son Tönungsbad rein. Frag mal den mgutt der hat das schon gemacht bei seinem eg.

mfg Christian

Civica
15.04.2005, 11:47
habs ma versucht, vor 2 jahren oder was! war total kacke, habs aber auch net drauf. kann nur soviel sagen das das zemlich scheisse ging (farbnebel) und das es ziemlich beschissen aussah!