PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bringt ein zubehörfächer etwas? bb1



b202turbo
08.04.2005, 22:06
es werden ja für den bb1 diverse fächer angeboten (tss etc). haben diese neben der optik eigentlich einen echten vorteil gegenüber dem serienfächer?

Maik
08.04.2005, 23:06
moin,

ein fächer ist sicherlich dann am sinnvollsten, wenn du z.b. noch einen rennkat, bzw dann noch eine anlage ab kat verbaust.
dann mekrste auch was

ev. wirste bei 4-2-1 krümmern ein wenig mehr durchzug im obreen drehzahlbereich feststellen...

tss...hmmm weiß nicht.
hol dir lieber was von dc sports oder greddy (falls du da rankommst)
und lass auf jeden fall die finger von diesen billigen möchtegern fächern aus usa wie z.b. die nachgemachten dc krümmer oder die obx krümmer !!!

gruß

maik

b202turbo
09.04.2005, 01:00
hallo maik,

negativ, auspuff ist ab kat erst paar tausend km alt. für den preis muss die erstmal aufgeraucht werden.
scheint aber doch eine kostenintensivere sache zu sein um da leistung rausholen zu können, fächer mit auspuffanlage geht ja schon stramm an die 2000€
:eek:

p.s. wie teste ich eigentlich den kat auf verstopfung?

Kamajii
09.04.2005, 08:23
p.s. wie teste ich eigentlich den kat auf verstopfung?
:lol: :lol: :lol: verstopfung :lol: :lol: :lol: geil
nimm mal nen besenstiel vielleicht bekommstes weg :lol: :lol: :lol:

Maik
09.04.2005, 09:37
wenn du nen normalen kat hast ist das der "flaschenhals" !!

dir nützt ne anlage ab kat und fächer weniger, wenn du deinen orig. kat drinnen behälst !!!

und...da wird mir sicherlich jeder mit ahnung recht geben...ein vernünftiges tuning beginnt erstmal mit ner kompletten anlage...wieviel mm steht da zu disk. !!!

wenn du grad nen neuen esd hast...würd ich es erstmal lassen !!!!

der bb1 hat von werk aus schon ne art fächer verbaut...wäre also mit dem rest original equipment erstmal schlecht angelegtes geld...

obwohl ich glaub hotti (hotnight) hat an seinem bb2 auch nen dc fächer...sonst glaub ich auch keine anlage, und er hat auf jeden fall ne verbesserung gemerkt..hat aber der bb2 im gegensatz zum bb1 auch nicht den "fächer" ab werk verbaut...

gruß

maik

MisterB
09.04.2005, 12:05
also ich habe nen apexi fächer drin und er hat fast keinen leistungszuwachs gebracht.
nur etwas mehr im midrange, das wars...
ich würde mir keinen mehr a la greddy, dc, apexi oder gar die billig dinger kaufen...
wenn dann nen RICHTIGEN auffälligen, so wie an-r, bisimoto oder keller oder direkt ne anfertigung, rest iss echt humbug, zumindest beim bb1.
der originale fächer iss echt schon recht gut!!!! nicht wie beim itr, da iss viel rauszuholen...

auch ich musste das lehrgeld zahlen für nen normalen fächer, der mir nur ca 1-3ps brachte. nimmst du das in kauf, dann los

andi

b202turbo
09.04.2005, 12:39
der originale fächer iss echt schon recht gut!!!! nicht wie beim itr, da iss viel rauszuholen...



das klärt alles, danke :wink: . für unter 5PS soviel geld auszugeben kommt nicht in frage.

Maik
09.04.2005, 13:04
ich hatte bei mir das glück direkt den fächer UND den rennkat wechseln zu lassen, und muß sagen...bides zusammen läßt den lude auf jeden fall im obreen bereich VIEL BESSER RENNEN !!!

also ich kann es ziemlich gut beurteilen, da ich vorher immer sehr viele mühe hatte (grad in den höheren gängen) den drehzahlbegrenzer zu erreichen.
nun dreht der lude so locker flockig dahin, daß man gar nicht so schnell schauen kann !!
habs erst auf der rückfahrt vom nürburgring wieder gemerkt...

bisimoto etc zahlste aber auch so ca. das 3-4 fache eines der "günstigen" krümmer.

eine gute zu bezahlende alternative wäre da noch ein kamikaze 4-1...is recht günstig...dann kannste aber tieferlegung vergessen, da der luder mit dem 4-1 am krümmer noch mehr runterkommt, als mit nem 4-2-1 !!!

gruß

maik

MisterB
09.04.2005, 14:38
und der kat macht dabei am meisten aus ;)
hatte ja zuerst nur nen kat gewechselt, den merkt man am ehesten.

der keller kost z.b. auch nur ca 400-500 euro und iss genausogut wie der bisimoto, fällt halt nur was auf :D

PayneBA4
09.04.2005, 20:00
mal ne kurze zwischenfrage:

wo bekomm ich nen bisimoto oder Keller Fächer fürn BB1 her?

PayneBA4
09.04.2005, 20:01
mal ne kurze zwischenfrage:

wo bekomm ich nen bisimoto oder Keller Fächer fürn BB1 her?

MisterB
09.04.2005, 23:43
aus usa!!!

fosgate
10.04.2005, 08:40
obwohl ich glaub hotti (hotnight) hat an seinem bb2 auch nen dc fächer...sonst glaub ich auch keine anlage, und er hat auf jeden fall ne verbesserung gemerkt..hat aber der bb2 im gegensatz zum bb1 auch nicht den "fächer" ab werk verbaut...

gruß

maik

Hotnight hat auch noch einen Gruppe A Mitteltopf von TSS drauf!
Und wie sieht euer Krümmer bitte aus beim BB1?
Hab meinen vom BB2 im Keller liegen da ich auch einen DC drinnen habe und der schaut schon aus wie ein 4-2-1 Krümmer!
Kann mir mal jemand ein Originalpic machen vom BB1 Krümmer bitte?

Maik
10.04.2005, 08:42
meiner liegt eingepackt im keller...ev. mach ich nachher mal ein foto---

gruß

maik

MisterB
10.04.2005, 12:46
vom aussehen sind bb1 und bb2 fk gleich, nur der anschluss zum hosenrohr ist minimal anders...
nur der bb3 hat nen guss krümmer

PayneBA4
10.04.2005, 15:16
für bisimoto hab ich was gefunden, aber für an-r oder keller
hab ich nix gefunden.

vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

bisimoto hab ich hier gefunden:

http://www.exospeed.com/

MisterB
10.04.2005, 16:44
oh sorry kteller heisst der
http://www.kteller.com/store/product_info.php/products_id/1149

PayneBA4
10.04.2005, 19:47
ok danke. schau glei mal rein. sefts :P

DUNCAN
10.04.2005, 20:18
wie ist es mit TÜV bei den kteller, den bekommt man doch nie eingetragen.
ich wollte eigentlich nur einen mit TÜV.

MisterB
10.04.2005, 21:51
wie ist es mit TÜV bei den kteller, den bekommt man doch nie eingetragen.
ich wollte eigentlich nur einen mit TÜV.

*lachwech*
und nos, turbo, und jrsc auch noch mit tuv oder was???
vergiss es ;) :D

DUNCAN
11.04.2005, 13:26
dann kommt für mich dieser kteller nicht in frage, ich lege eigentlich auf meine betriebserlaubnis viel wert und will sie auch ganz gern gültig.

der DC hat doch TÜV.

woher der KAT und wieviel kostet er? ok ich könnte suchen benutzen doch war gerade so am schreiben

fosgate
11.04.2005, 22:03
@Maik:Wo wir grad von Fotos reden,hab nicht auf dich vergessen,hab mein baby aber noch nicht aus der garage bewegt und war auch nciht dort seit unserer letzten PM!
Mache diese WE wenns wetter passt Pics fallst sie noch brauchst!

Maik
11.04.2005, 22:21
@fossi: you`ve got PM !!

@duncan: also wenn es nicht grad ne gekungelte eintragung sein sollte...vergisse es mit eintragen !!!
keine chance !!
is ja leider kein supersprint !! mit abe !!!

von daher...no risk, no fun :wink:

gruß

maik

preludefahrer
12.04.2005, 08:52
falls mal einer nen bb2 krümmer mit hosenrohr über hat...mail an mich!

fosgate
12.04.2005, 21:14
Hab einen im Keller liegen!
Was is dir das gute Teil wert?

preludefahrer
12.04.2005, 21:41
Hab einen im Keller liegen!
Was is dir das gute Teil wert?

brauch da bilder von dem zustand der rohre (flexrohr),wenn ok dann so ca 100€ wenn mögl inkl versand (lächel)