PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msd mit orginal esd kombinieren?



CTR
28.11.2009, 11:10
Was passiert wenn man den orginalen msd durch einen anderen ersetz, den orginalen esd aber dranlässt?
Leistung? Sound?
Würde mich einfach mal interessieren...

Greez

luckymaniac
28.11.2009, 11:24
kannst den ctr soger mit einem rohr statt den MSD fahren solange der org. ESD drauf ist wird er nicht wirklich übertrieben laut.

hab ich schon getestet.
leistung nicht wirklich so toll. geht oben etwas besser aber nicht viel.
so bald du dann noch den esd durch einen durchgehenden tauscht wird das alles extrem laut aber oben merkt mann wirklich schönen schub.

lg lucky

ITR1807
29.11.2009, 12:06
Kann ich bestätigen (ITR).

Komplett andere Anlage: ziemlich laut.
Orig. ESD drauf: dezenter sportlicher Klang, fast schon original.

Gibt aber auch durchgehende Schalldämpfer die viel Lärm schlucken, so einen hab ich jetzt drauf. Liegt vom Geräuschpegel zwischen den beiden oben genannten Varianten...

*DAMION*
29.11.2009, 13:00
Gibt aber auch durchgehende Schalldämpfer die viel Lärm schlucken, so einen hab ich jetzt drauf. Liegt vom Geräuschpegel zwischen den beiden oben genannten Varianten...
und was zb wäre das?

ROVA
29.11.2009, 13:21
kannst den ctr soger mit einem rohr statt den MSD fahren solange der org. ESD drauf ist wird er nicht wirklich übertrieben laut.



Das kann gefühlsmässig schon sein, doch wenn du damit zum TÜV fährst und die messen das, wirst du trotzdem zu laut sein. Grund, dein MSD (im B-Rohr, beim ITR sogar zwei) schluckt die Resonazen beim abfallen der Drehzahl, ist der weg und misst man dann bei 2/3tel der Nenndrehzahl abfallend, wird dir dein TÜVer sagen, zu laut. Die messen den Schalldruck, und der steigt dann über die maximal mögliche Toleranz.

Die Hersteller machen das nicht umsonst, auch wenns für einen selbst nicht rauszuhören ist. Messt mal eure Autos wenn sie noch serie sind, aber schon ca. 50tkm oder mehr drauf haben, die sind auch schon an der Grenze von dem was im Schein steht. Bei vielen VW Golf IV liegen die DB Zahlen schon über die welche im Schein stehen.

ITR1807
29.11.2009, 16:19
und was zb wäre das?


Hab nen Supersprint ESD drauf. 60mm Durchmesser, durchgehendes Rohr.
War selbst überrascht wie "leise" die Anlage auf einmal war.

Hab irgenwann mal was drüber geschrieben, muß mal suchen...

luckymaniac
29.11.2009, 22:06
TODA RACING :bussi: