PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB1 Motor im BB6



Viper_BB9
09.04.2005, 15:49
da mein luder wahrscheinlich einen motorschaden hat siehe:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=81878

kann man einfach einen motor aus einem bb1 in einen bb6 verpflanzen? bb1 ist ja orb1 und bb6 orb2.

b202turbo
09.04.2005, 17:35
was ist denn nun eigentlich rausgekommen wo der kopf runter war?

Viper_BB9
09.04.2005, 17:46
hatte bis jetzt nur den ventildeckel runter. mal schauen vielleicht trau ich mich morgen an den kopf.

b202turbo
09.04.2005, 18:25
bin zwar nur bei saab bewandert, aber für mich klingen deine soundfiles nach nem gegenstand im brennraum. evtl ist der ventilabriß doch noch eine option um preiswert aus der geschichte rauszukommen. mach unbedingt den kopf mal ab bevor du dir gedanken um motorumbau machst.

ich bin mal einen berg hochgejagt und bei max drehzahl fing der motor an zu "klingeln" und zu "klappern", das geräusch war im stand auch da und ich fand mich mit ab das der motor hinüber war. da ich noch 700km bahn vor mir hatte und der motor zog bin ich volles risiko gefahren und wagte den trip. nach weiteren 200km war das geräusch auf einmal weg - motor lief immernoch - zu hause stellte ich dann fest das eine schraube der drosselklappe sich gelockert hatte und angesaugt wurde, die hielt sich dann fröhlich klappernd im brennraum auf. motor hat übrigens nichtmal nen schaden davongetragen.

nur mal so zur aufmunterung :)

Viper_BB9
09.04.2005, 19:54
na das ist ja wirklich mal ne lustige geschichte... werde mir dann morgen als erstes mal die drosselklappe anschauen.