PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab heute einen BB9 gekauft, :-) endlich !!!



Jane
09.04.2005, 18:45
Hallo alle Zusammen!

Jetzt hab ich auch endlich einen Prelude!!! Ich freue mich ja schon riesig auf das Auto. :lol: :lol: :lol:

Am Montag hole ich ihn ab und dann zur Aufbereitung, tieferlegen, schöne Alu´s drauf :D

Sobald er fertig ist, stell ich Bilder ein... :)

Baujahr 09/98
105.000 gelaufen
Klima
schwarz
große Wartung wurde bei 80.000 km gemacht mit Zahnriemenwechsel.
Sportauspuff
Scheckheft
2. Besitzer
Von innen, super gepflegt
Keine Beulen, kein Rost
Das einzige was mal war, war ein kleiner Auffahrunfall , am Heck ist was neu lackiert worden, aber nichts verzogen.
Das Lackschichtmessgeräte hatte ergeben das nur noch der Kotflügel links mal nachlackiert wurde, aber nichts gespachtelt.
Für 5.800 Euro.

Der Händler hat keine Garantie gegeben, weil er anfürsich nur mit Unfallwagen handelt und deshalb auch nur an Händler verkauft die die Wagen wieder fit machen. Durch Zufall hat er bei einem Autopacket den Prelude dabei gehabt, es sollte anfürsich ein Accord sein. Er hat ihn auch nur Verkauft weil wir einen Gewerbeschein mit hatten. Die Gebrauchtwagengarantie macht mir ein Bekannter Autohändler bei uns, muss dann zwar noch 200,- zahlen, aber dafür Garantie :)

Vg. Jane

Viper_BB9
09.04.2005, 19:50
na dann glückwunsch in den reihen der preludefahrer.

und 5.800 € ist ein sehr guter preis. ist der denn schon mit märchensteuer? weil bei gewerbetreibenden wird meistens ohne mwst verkauft.

hoffentlich steht in dem brief nicht das kennzeichen un-q 666 drin... die daten passen nämlich fast mit denen meines vorherigen unglücksgriff...

Maik
09.04.2005, 19:57
moin,

glückwunsch !!!!!

na dann hats doch noch hingehauen !
is jetzt abe rnicht der mit dem unfreundlichen knilch am tel oder ???

garantie...wenn alles ordentlich gemacht wurde, braucht man bei nem honda keine garantie...

gruß

maik

Old Cowboy
09.04.2005, 22:06
Glückwunsch auch von mir!

Da es ein Händler ist, kann der Dir übrigens soweit ich weiß garnicht die Garantie (bzw. die 1jährige Gewährleistung) verweigern. Selbst wenns ausdrücklich so im Vertrag steht, ist diese Passage ungültig und im Zweifelsfall erfolgreich anfechtbar! In der ADAC stand mal so n Urteil, kannst ja mal bei den Engeln anrufen, bevor do woanders 200euro lässt! Holst Dir lieber Federn für :D

Da der Händler das auch sicherlich weiß, find ich das eigentlich n miesen Zug von ihm..

Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Lude, den wirst Du sicherlich haben :wink:


Grüssic
Roland

Viper_BB9
10.04.2005, 12:12
@ roland

sie hat den wagen ja nicht direkt gekauft, der händler wollte nur an händler weiterverkaufen um sich die garantie zu sparen, deshalb hatte sie jemanden mit gewerbeschein mitgenommen der den wagen für sie kauft :wink:

Jane
10.04.2005, 15:46
@ roland

sie hat den wagen ja nicht direkt gekauft, der händler wollte nur an händler weiterverkaufen um sich die garantie zu sparen, deshalb hatte sie jemanden mit gewerbeschein mitgenommen der den wagen für sie kauft :wink:

Danke Viper, für die Erklärung... gayfight

Jane
10.04.2005, 15:56
Hallöchen!

@maik: Ne, nicht von dem unfreundlichen Verkäuferfrettchen .... :D, vom so einem hätte ich selbst wenn er noch runter gegangen wär, kein Auto gekauft!

Der jetzige Verkäufer war am Telefon schon sehr nett, hat direkt alles was er beantworten konnte gesagt und über den Rest hat er sich informiert. Der kannte sich überhaupt garnicht mit dem Wagen aus, er meinte schon vor einigen Jahren hatten die mal das Vorgängermodell und ansonsten konnte er mir ja nix dazu sagen. Er hat sogar noch bei dem Hondavertragshändler angerufen und gefragt wann der Zahnriemen gewechselt wurde... Das sind die Ruhrgebietsleute meistens immer sehr freundlich, hab den Wagen nämlich daher.


Wollte mal den Vorgänger in dem Fahrzeugbrief anrufen was das damals
für ein Heckschaden war, sowie es aussieht könnte es auch einfach nur ein Aufsetzer auf einen Stein gewesen sein.

@Viper: Also ich muss morgen mal genau in den Fahrzeugbrief schauen, aber ich glaube nicht das es ein Kennzeichen mit 666 war. Der Wagen kommt aus dem Ruhrgebiet Duisburg, vorher glaube ich in Moers. Jo, der Wagen ist schon mit Märchensteuer.

Vg. Jane gayfight

P.S. Kann es garnicht abwarten morgen den Wagen abzuholen, hab gestern schon nach Felgen im Internet ausschau gehalten, und ein Sportfahrwerk gesehen, evt. lieber das als nur Tieferlegungsfedern.

MisterB
10.04.2005, 18:59
ich sach nur glückwunsch und viel spass...
wir warten auf bilder morgen und sehen uns auf den nächsten treffen ;)

andi

Hotnight
10.04.2005, 21:05
Da kann ich mich auch nur anschließen, Glückwunsch und alles Gute mit deinem Prelude !!!

gruss

Prince
10.04.2005, 21:18
ich schließe mich dann auch mal den anderen an und wünsche dir viel spaß und glück mit dem luder!
Lars

proso
10.04.2005, 21:39
...... und ganz viel Spaß mit dem Prelude! :)

Prelude-Freak
11.04.2005, 04:55
na dan gratulation!

achso: WIR WOLLEN BILDER SEHEN! :D

ps was fürn Fahrwerk willste dir denn holen?

Zwackelmann
11.04.2005, 06:56
Moin Jane,

Glückwunsch und alles Gute auch von mir. Was lange währt wird endlich gut :)

auf das dich dein Lude lang begleitet, aber da mach ich mir keine Sorgen.

Der Preis ist aus meiner Sichct auch ok, hey dann hast ja noch ein bisserl was über :D also schön tunen und Bilder schicken.


Alles Gute Zwackelmannn 8)

Jane
11.04.2005, 11:25
Klar schicke sofort Bilder, wenn er fertig ist.
Heute nachmittag hole ich ihn erstmal ab und ich kann mich intensive um ihn kümmern :D

@zwackelmann: Ja, ist noch was übrig, davon gibt´s erstmal ordentliche 17 Zoll Felgen u. Tieferlegung, evt. ein Sportfahrwerk.

Vg. Jane

flyer6655
11.04.2005, 12:38
glückwunsch zum lude..und viel spass damit :-)

dr.dos
11.04.2005, 22:04
Herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist. Hört sich wirklich nach einem super Schnäppchen an, viel Spaß damit...ach ja und wir wollen Bilder sehen... :wink:

ciao [dr.dos]

Schmitz
12.04.2005, 08:11
Glückwunsch....

du hast ne gute wahl getroffen.
wenn sie gut gepflegtr ist wirst du wohl über viele jahre keine wirklichen probleme mit dem luder haben.
was mir am meisten gefällt--schwarz--
hab ich lang nach gesucht,nichts gefunden---so ists ein roter geworden.

na dann ---viel spaß mit deinem neuen

gruß micha

a.C.k
12.04.2005, 09:41
hey, freut mich das du endlich einen gefunden hast. Glückwunsch.

bin mal auf die bilder gespannt :)

viel spaß mit dem neuen ;)

Jane
12.04.2005, 10:10
Danke danke.... freue mich auch total...

Gestern hab ich ihn ja abgeholt... lief super auf der Autobahn, vorallem bei 4.500 Umdrehungen :D
Wenn jetzt noch ein ordentliches Sportfahrwerk drunter ist soll er wohl noch viel besser fahren...
Hinten die Stoßdämpfer sind wohl eh hinüber... beim starken Bremsen hat auch das Lenkrad was angefangen zu schlagen, muss jetzt mal sehen wie das ist, wenn alles gemacht ist.

Von der Stoßstange aus geht ja eine Strebe(Verbindung ca. 2 cm breit und 13 cm lang?!) zum Heck hin, auf der linken und rechten Seite, auf der rechten Seite fehlt eine Strebe, bekommt man die neu?!

Aber ansonsten auf der Bühne macht er einen sehr guten Eindruck, alles dicht und im Motorraum scheint auch alles Ok zu sein, heute wird er noch mal genau durchgescheckt...

Jetzt mus sich mir nur noch ein gute Nummernschild einfallen lassen, hatte ja schon mal an BB 9 gedacht, aber so kurze Nummernschilder bekommen wohl nur Motorräder...

Vg. Jane

a.C.k
12.04.2005, 12:38
zur not nimmst du BB133 ;)

dr.dos
12.04.2005, 12:40
ja so kurze Nummernschilder sind recht schwer zu bekommen...hab da auch ganz schön rumgemacht... :D

ciao [dr.dos]

Viper_BB9
12.04.2005, 22:17
das beim bremsen die lenkung schlägt liegt mit sichherheit an den vorderen bremsen... die sind von honda aus etwas schwach dimensioniert und falls noch die ersten drin sind (ist bei 100tkm gut möglich) könnten die auch auf sein.

Jane
13.04.2005, 07:57
An BB133 hatte ich auch schon dran gedacht... :)

Mal hören ob das frei ist...
Hatte auch mal an BB9009 gedacht weil 9000 ist schon weg und 9 ja auch.... :(

Hat sonst noch wer ne Idee?!

@Viper: Das könnte gut sein das das noch die ersten Bremsen sind, also wenn das nach dem Fahrwerkeinbau/Spur einstellen/neuen Reifen immer noch ist, muss es wohl an den Bremsen liegen. Aber laut Prüfstand sind die noch vollkommen Ok. :-? [/quote]

proso
13.04.2005, 09:40
Als Kennzeichen vielleicht noch:
BB 99 oder BB 999, ich finde Schnapszahlen immer gut.
Oder auch BB 920 (BB9 - 2.0) ..... :-?

Jane
13.04.2005, 13:25
Auch schon alles weg... mit BB 9999 etc.
Hab aber jetzt ne andere Idee, werde jetzt BB9133 nehmen.