PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Adapter felgenschloss



exile-
30.11.2009, 14:14
Hallo Leute,

wollte heute meinen R für den TÜV fertig machen, Winterreifen etc. drauf ziehen und da find ich den schei$$ adapter für die Felgenschlösser nicht mehr O_O

http://img86.imageshack.us/img86/7127/cimg1435ph9.jpg

genau für dieses schloss brauche ich den adapter, wäre super, wenn einer wirklich schnell was hat!

Gruß

ej6-power
30.11.2009, 14:18
sind die nicht immer alle nen mü anders???

sonst kann ja jeder deine felgen abbauen ;)

das wird wohl nix....

exile-
30.11.2009, 14:20
hmm das ist mies! macht aber sinn^^ nen versuch wars wert! nur was mach ich nun?^^

achja hat wer nen skunk2 6 gang schaltknauf zu verkaufen?^^

ej6-power
30.11.2009, 14:48
dat ia ja ne vw felge -.-

gute frage was man da machen kann.... abwarten bis die profies was dazu sagen können

ED4 - Alex
30.11.2009, 15:00
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=142319

sorry gayfight

Robster
30.11.2009, 15:16
Du suchst mit sicherheit so was!

http://alles-fuer-das-rad.de/product_info.php?refID=1&info=p11643_FELGENSCHLOSS-AUSDREHER-SATZ-2-TLG-VAG-DB-BM.html

Zitat:
''Was macht man am besten, wenn man den Schlüssel vom Felgenschloss verloren hat, und auch der Zweitschlüssel nicht mehr aufzufinden ist?

In diesem Fall ist guter Rat teuer, schließlich möchte man ja die Felge möglichst nicht beschädigen. Aus diesem Grund ist aufbohren auf jeden Fall sinnvoller als aufschweißen. Genau diese Variante bevorzugen auch die meisten Werkstätten.

Anschließend werden dann neue Schlösser eingebaut. Da das Material spezial gehärtet ist, dauert das Aufbohren meist ein bisschen länger. Auf jeden Fall sollte man zum Aufbohren gute Stahlbohrer oder einen kobaldbeschichteten Bohraufsatz verwenden.

Gut ist es auch, während des Bohrens Schneidepaste zu verwenden. Die Drehzahl sollte beim Bohrvorgang niedrig gewählt werden. Wenn man sich dieses handwerkliche Geschick nicht unbedingt zutraut, bekommt man meist über die Versicherung einen guten Tipp, welcher Fachbetrieb oder welche Werkstatt in der Nähe genug Erfahrung hat, das Schloss sauber und fachgerecht aufzubohren.

Falls die Schrauben nicht zu tief in den Felgen liegen, kann man eventuell - nachdem man die Umgebung sorgfältig abgeklebt hat, oder mit nassen Tüchern abgedeckt hat - eine Mutter draufschweißen, die man dann normal aufdreht.

Auch mit einer Schlagnuss kann man sich unter Umständen behelfen, indem man sie ein Stück auf die Schraube aufschlägt. Beim anziehen (aufdrehen) kommt die Nuss tiefer und fester auf die Schraube, und mit Flück geht sie dann auf.

Wenn es sich um ein Markenfelgenschloss handelt, hat man meist die Möglichkeit, über den Hersteller einen Ersatzschlüssel zu bekommen. Anhand der Code-Nummer, die man dem Hersteller übermittelt, bekommt man den passenden Schlüssel nachgekauft.

Mit Hammer und Meißel lässt sich in vielen Fällen das Felgenschloss auf die "harte Tour"''

Oder am besten einen Guten Reifenhändler in der nähe aufsuchen die haben mit sicherheit solche ''Ausdrehnüsse''

Awake
30.11.2009, 16:26
Falls es nen VW Felgenschloss ist (schaut fast so aus), dann einfach zur nächsten Vertragswerkstatt fahren.
Die haben ca. 4Koffer voll mit Schlössern und suchen dann das richtige raus.
Darüber kannst du dir das dann nachbestellen lassen oder vor ort die Felgenschlösser einfach schnell rausdrehen lassen.


So wirds jedenfalls bei uns gehandhabt

exile-
30.11.2009, 17:38
hey

danke erstmal für die tips ;)

das bild ist nur ein muster, habe natürlich keinen VW^^

ich werde morgen mal meinen reifenhändler aufsuchen, mal sehen was der so machen kann!