PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen abdichten beim EK3/EJ9... Wasserprobleme bei Regen



autlegend
30.11.2009, 15:26
Hallo, ich musste bei meinem EK3 bei den Türverkleidungen die Plastikeinbuchtung für die Lautsprecher rausfräsen da ich 165er Lautsprecher einbauen will. Jedoch ist mir aufgefallen dass es permanent in die Tür reinregnet. Jedesmal wenn es regnet oder wenn ich in der Waschstraße bin, tropft es in der Tür drinnen als würd da gar keine Dichtung dran sein.

So lange ich das nicht in den Griff bekomme, bau ich meine Lautsprecher auf keinen Fall ein. Nun meine Frage, wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen? Ich hab mir schon Lautsprecherringe gebastelt die 5cm vom Blech wegstehen aber die Lautsprecher ragen noch ein paar cm in die Tür rein.

Wie kann ich die nun am besten abdichten?

mfg :wink:

raoul
30.11.2009, 19:15
das ist ganz normal, das wasser in die tür kommt.

ich hab extra lautsprecher rausgesucht die recht flach sind, aber die sin auch nass wenns regnet. funktionieren aber trotzdem einwandfrei.

hab schon paar mal gesehen, dass man die lautsprecher verkleidet aber da sollten sich am besten mal die melden, die sowas gemacht haben.

ThaMan
01.12.2009, 10:40
Entweder sind die Lautsprecher gut, dann halten die das aus, oder nicht.

So einfach. Ist bei mir im EG mit nassen Türen genauso und ist seit Jahren okay.

Gute Lautsprecher mit versiegelter Membran vorausgesetzt.

autlegend
02.12.2009, 17:11
Naja trotzdem will ich nichts riskieren. Bei mir handelt es sich um ein Morel Hybrid Ovation II 6 System.
Nachdem es hier im Forum auch den Tutorial Thread gibt um 16,5cm Lautsprecher vorne in einen EK3/EJ9... zu bekommen wird hoffentlich auch jemand eine Lösung dafür gefunden haben, hoffe ich jedenfalls!

mfg :wink:

Xypher
08.12.2009, 07:59
Nachdem es hier im Forum auch den Tutorial Thread gibt um 16,5cm Lautsprecher vorne in einen EK3/EJ9... zu bekommen

Ich bitte um einen Link.