PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden??? Sounddatei aufgenommen



Carstyle
30.11.2009, 21:42
Hallo liebe Honda Gemeinde!!!!

Mein Motor ist seit paar Std immer lauter geworden, ich wusste doch das ich zu wenig öl hatte.... und das war auch so... 5L gekauft Ölfilter war ey überfällig war... Nun ja selber schuld kann man sagen, oder kann ich doch aufatmen? vielleicht irgendwas mit den ventilen?

mal eine soundfile!: http://daniel.by.clanserver4u.de/schuba/62.wav

Der-Gep
30.11.2009, 22:21
Tja zerlegen und nachschauen würd ich sagen klingt aber schwer nach nem lagerschaden
also ventildeckel runter und ölwanne runter ...

Carstyle
30.11.2009, 22:27
Fahre ey morgen direkt zur werkstatt... wills am besten sofort wissen
Kostenfaktor?

Pico
30.11.2009, 22:30
Klingt nach Pleullagerschaden, aber zur Gewissheit musste zumindest die Ölwanne abschrauben.

Carstyle
30.11.2009, 22:47
ja, ich bring mein wagen ey morgen zur werkstatt...keine zeit noch dran rum zu schrauben. Reparaturkosten wer kann aus Erfahrung etwas mir mitteilen?
200Euro, 400Euro???

fischi
30.11.2009, 22:57
Häng ne Null ran. Das klingt nach Totalschaden.

Und fast hätte ich es vergessen: laß den zur Werkstatt schleppen - sonst endet das eventuell mit Loch im Motor.

Der-Gep
30.11.2009, 22:57
wenns wirklich n lagerschaden ist ists problematisch da die kleinen späne sich im ganzen motor verteilen das heist in jedes lager /ölbohrung gedrückt werden .. d.h. normalerweise ALLE lager neu motor komplett zerlegen spülen jeden ölkanal reinigen sonst haste höchstwahrscheinlich folgeschäden ...
tja der ölmessstab is nich umsonst da drinne ;-)

Carstyle
30.11.2009, 23:03
sagen wir mal ich würde günstig an einen neuen motor rankommen!
sagen wir 100Euro! für den Eg4

lohnt es sich den einzubauen? alleine?
wenn man sich natürlich auskennt...

diese späne??? also ist ja nicht nur der motor betroffen sondern auch viel mehr...

Carstyle
30.11.2009, 23:05
Auf jeden Fall hat mein Auto einen Wert von 2000Euro, stand im juni wurde von gutachter festgestellt... was wäre euer Rat? was würdest ihr machen?

Der-Gep
30.11.2009, 23:19
Warum soll mehr betroffen sein als der motor ? die späne werden ja nur vom motoröl überall hin befördert wo das öl fließt... was soll da noch betroffen sein ...

und wenn du nen austauschmotor bekommst der IO ist für den preis klar lohnt sich da das wechseln ...

wobei ich aus deinen Aussagen schließe das du wohl 0 Ahnung von Autotechnik hast also lieber nich selber machen ! willst ja noch stückl leben oder....

Carstyle
30.11.2009, 23:41
Nee kenne mich da wenig aus... deswegen gut das forum hier zu haben ;)

fischi
01.12.2009, 19:29
Wenns der Totalschaden ist, den ich befürchte, bist Du mit einem Tauschmotor auf alle Fälle besser dran. Für 100 € wirst Du da aber nix brauchbares finden. Schau halt zu, daß Du irgendwie einen mit einer Laufleistung unter 150tkm, besser noch 100tkm findest. Und daß die km auch absolut echt sind. Dann mach den Motor auf und schau Dir die Lager an. Wenn da alles im grünen Bereich ist, einbauen. Ansonsten vorsorglich neue Lager einsetzen.

Carstyle
02.12.2009, 00:07
Zum Glück kein Motorschaden!
Em Ende der Kurbelwelle sitzt die Scheibe die den Keilriemen antreibt... Auf jeden Fall hält da ne Schraube oder mehrer diese scheibe in axialer richtung fest, diese war lose das war die ursache!!! Also hab ich nochmal glück gehabt

Der-Gep
02.12.2009, 19:31
Wow echt glück gehabt :-) hab ich auch noch nich gehört das die lockerwerden bei meiner damals hätt ich fast die schraube abgebrochen eh die lose ging :-)

Uffi
04.12.2009, 22:17
dann bist du jetzt der 3te bei dem die RS sich gelockert hat.