PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

->Biturbo<-
01.12.2009, 19:31
Neue Sasion, neuer Thread ;-)

Jin
01.12.2009, 19:46
Wundert mich, dass Red Bull sich immer noch nicht auf einen Motorenhersteller festgelegt hat.

Mercedes,McLaren und Ferrari sind wohl die Favoriten fürs nächste Jahr. Red Bull muß mal zu Potte kommen. :-/

Woleg
01.12.2009, 20:34
Sicherlich sind die die Favoriten, aber wer weiß das schon??
Hat einer mit Brwan gerechnet?
Man sollte die Bullen nicht abschreiben.
Könnte mir auch sehr gut vosretllen das Mercedes oder MCM schwächelt.

FlYiNgIcEmAn
01.12.2009, 21:17
Das mit Kimi und Citroen stimmt nicht.
Das ganze wurde direkt dementiert von Riku Kuvaja, Kimi Räikkönen's Assistent.




Kimi has not made a deal with anyone. What Autosport said isn't correct either, assured Riku Kuvaja to MTV3.

- We are still negotiating with several instances, Kuvaja continued without wanting to clarify who the instances are.

- We will tell when we have something to tell.

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.shtml/arkistot/f1/2009/12/1008985






Sein Sprecher Riku Kuvaja soll jedoch betont haben, dass noch keinerlei Entscheidung in die eine oder andere Richtung gefallen sei. "Alle Optionen bleiben auf dem Tisch." Sprich: Rallye mit Citroen, Formel 1 mit Mercedes GP oder eine Auszeit.

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-89222-ger-FCcht-r-E4ikk-F6nen-unterschreibt-bei-citroen-noch-nichts-entschiedeneuro.html

FlYiNgIcEmAn
04.12.2009, 08:28
Nun ist es also doch offiziel. :D

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Offiziell_Raeikkoenens_WRC-Vertrag_bestaetigt_09120401.html

deleted_user
04.12.2009, 10:46
Ist doch cool wenn man das machen kann worauf man Lust hat. Ich werde ihn zwar vermissen aber so ist das nunmal. In der WRC wird er sicherlich viel Spass haben.

Kaido-Autosport
04.12.2009, 12:37
Ich bin gespannt was Nummer 21 im F1 Zirkus kann, wäre schön wenn er an Ayrtons Erfolge anknüpfen könnte.

deleted_user
04.12.2009, 14:50
Ich bin gespannt was Nummer 21 im F1 Zirkus kann, wäre schön wenn er an Ayrtons Erfolge anknüpfen könnte.


Erwarte ja nicht zu viel! Einen zweiten Ayrton wird es nicht geben...

Stuggi-Civic
04.12.2009, 15:07
hmmm... aber da fehlt doch das jute Sauber-Team auf der Liste ... oder?

->Biturbo<-
04.12.2009, 15:45
Gut das du es erwähnst, heute war die Entscheidung. Sauber nimmt als 13. Team den Platz von Toyota ein. Find ich super das Peter Sauber wieder durchstartet. :-)

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Sauber_will_durchstarten_09120415.html




Bei Bruno Senna ist es meiner Meinung nach nur der Name, der ihn in die Königsklasse geholfen hat. In den anderen Rennserien hat er mich leider nicht überzeugt.

mb_sechs
04.12.2009, 16:44
bin mal gespannt was startnr. 10 so in der F1 kann, hülkenberg kommt bei uns ausem dorf und war damals mein bester kumpel...

deleted_user
04.12.2009, 16:49
...hülkenberg kommt bei uns ausem dorf und war damals mein bester kumpel...

Und warum jetzt nicht mehr?

->Biturbo<-
04.12.2009, 16:51
Hülkenberg find ich super, endlich mal ein Talent aus dem Niederrhein :-)

mb_sechs
04.12.2009, 22:56
wei er nur noch unterwegs war, wenn er mal in emmerich ist quatschen wir mal aber richtige kumpels sind wir nunmal nicht mehr. zudem wohnt er seit ca 2 jahren in oxford...

NeverDrinkAlone
05.12.2009, 12:00
na da würden mich jetzt aber jugendfotos von euch interessieren :D

spy
05.12.2009, 12:33
fisichella bietet sich als fahrer für sauber an... nicht die schlechteste idee von ferrari ihren testpilot fit zu halten... hat man ja an badoer gesehen wie sich das testverbot auswirkt...

->Biturbo<-
05.12.2009, 12:54
Fisichella sollte ganz aus der F1 verschwinden. Es wäre im zu Raten, in anderen Rennserien ist sicherlich ein gutes Cockpit drin. Zumal Testfahrten während der Sasion eh nicht drin sind.


Ferrari hat diese Woche in Jerez mit jungen Fahrern übrigends getestet ( Bianchi, Sánchez López, Zampieri, Zipoli )

spy
05.12.2009, 12:56
Fisichella sollte ganz aus der F1 verschwinden. Es wäre im zu Raten, in anderen Rennserien ist sicherlich ein gutes Cockpit drin.

wieso? ist sauber kein gutes cockpit? (falls er die chance bekommen sollte)

->Biturbo<-
05.12.2009, 13:21
Ob Sauber ein gutes Cockpit ist oder wird, weiß ich nicht. Sicherlich können alte Hasen wie Fisichella ein Auto entwickeln, aber Sauber ( bzw. BMW ) ist seit Jahren in der F1 und haben auch ihre Erfahrungen gesammelt.

Ich finde ab nen gewissen Alter, ohne Erfolg, sollte man für die Jugend platz machen.

Klar, wenn er letzendlich die möglichkeit hat einen Fahrerplatz zu bekommen würd ich auch nicht nein sagen. Aber bei den jungen Talenten die in den unteren Formel Klasse fahren, würde ich als Teamchef auf letzteres greifen.


Obwohl wenn ich gerade so dran denke, Peter Sauber hat immer ein Team gehabt mit alten Hasen und jungen Talenten.

->Biturbo<-
08.12.2009, 14:10
MSC Spekulatius :D

http://sport.t-online.de/mercedes-gp-schuftet-schumacher-fuers-comeback-/id_20814332/index

JAPO Marcus
10.12.2009, 13:55
MSC wird keine F1 mehr fahren und wenn doch, ist der einfach nur dumm. Er kann dabei nur verlieren.

Smoker
11.12.2009, 21:49
7 millionen bietet Mercedes für Schumacher.....aber es geht ihm wohl nicht um das geld.

mal sehen ob der Typ wirklich wieder kommt:-/

JAPO Marcus
12.12.2009, 03:53
ICh glaub unter Ferrari hat der er das 10fache davon verdient oder täusch ich mich?

->Biturbo<-
12.12.2009, 15:11
nein "nur" das 5-fache :D

Aber um Geld, geht es schumacher sicherlich nicht mehr. Vor allem weil er geschätze 20mio € Werbegagen im Jahr kriegt.

Die Frage ist, was bewegt Schumacher in die F1 zurück zukommen!? Dafür muss man sich sicherlich auch etwas mit dem Menschen Schumacher beschäftigen.

1. Ich denke das er tatsächlich nie zurückkehren wollte. Aber durch Massa´s Unfall und dem resultierenden "hilfsprojekt" für Ferrari, hat ihn der weltweite Rummel sicher überrascht. Schließlich ist der Name Schumacher der inbegriff der F1 ab mitte der 90er.

2. Wie man weiß, war MSC Mercedes am Anfang seiner Karriere sehr verbunden, da Mercedes ihn auch finanziell sehr unterstützte (erster F1 Test, Mercedes-Junior-Team, Bürgschaften, etc.). Karriereanfang bei Mercedes, Karriereende bei Mercedes - schöner geschlossener Kreis. Eine einmalige Gelegenheit.

3. Die nächste Saison ist die erste F1-Saison seit 55 Jahren, die Mercedes wieder mit einem eigenen Werksteam bestreitet. MSC könnte der erste Weltmeister auf Mercedes seit 55 Jahren werden, und somit der direkte Nachfolger von Juan Manuel Fangio. Eine einmalige Gelegenheit.

4.Das Team ist jung, Ross Brawn ist ihm bestens bekannt, alles würde auf ihn zugeschnitten - logisch. Alonso fährt im zuletzt schwächelndem Ferrari. Bisher konnte MSC gegen einen in einem Premium-Boliden fahrenden Alonso nicht wirklich glänzen, zumindest nicht nach Ergebnissen. Der bisher einzige Gegner wodrauf Schumacher nicht antworten konnte. Das könnte er nun noch mal korrigieren. Eine ein- und letztmalige Gelegenheit.


Was hätte Michael Schumacher zu verlieren?
Keiner würde wirklich den Titel erwarten, auch wenn viele darauf spekulieren würden. Das Schlimmste wäre, wenn er Nico Rosberg nicht im Griff hätte. Aber würde er es selbst für möglich halten, dass Nico ihm um die Ohren fährt. Wohl kaum. Er ist selbstbewußt, er hat es immer noch drauf (letzte Kartrennen, RoC, F1-Tests, etc). Er ist immer noch hungrig. Er hält sich zweifellos selbst für den besten Fahrer.


Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, hätte Schumacher jetzt die einmalige Chance. Weil er auf eine einzigartige Konstellation trifft. 2 Deutsche in einem Wm-Boliden der jetzt fest in Deutscher Hand ist. Ein Traum für den deutschen Motorsport - ohne Frage!




Oh man, ich kann es mir gar nicht vorstellen ihn wieder fahren zusehen. Mir egal ob er WM wird oder nicht ( ich glaubs übrigends nicht ). Hauptsache er zeigt den Jungen FAhrern wo der Hammer hängt, ich würde aus dem Grinsen nicht mehr raus kommen :D

EDIT: Btw. Ich erinner gerne an einen Niki Lauda der 1979 zurückgetreten ist, und 1982 zurück kam. DA war sogar noch ein WM Titel 1984 drin! Da war er auch nicht mehr der jüngste :wink:

Jin
12.12.2009, 16:48
Während sich weltweit die Schlagzeilen über sein angebliches Formel-1-Comeback im Silberpfeil überschlugen, hat Michael Schumacher in aller Seelenruhe an einem Kartrennen in seiner Heimatstadt Kerpen teilgenommen. "Ich bin hier zum Kartfahren und möchte einfach meinen Spaß haben", sagte der 40-Jährige der 'Bild'.

Meldungen über eine Einigung mit Mercedes wies der Rekord-Champion ausdrücklich nicht zurück. "Tut mir leid, dazu möchte ich nichts sagen", sagte Schumi und fügte vieldeutend hinzu: "Man weiß doch, wie so etwas läuft."

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_98523.php?media=artikel3

Ich glaub, dass nächste Saison ein siebenmaliger Weltmeister in der Formel 1 mitfährt. :woohoo:

->Biturbo<-
22.12.2009, 21:15
Es ist fix! :woohoo:

Michael Schumacher unterschreibt einen 1-Jahres Vertrag bei Mercedes :woohoo:


http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/formel1/2009/12/23/mercedes/macht-michael-schumi-schumacher-comeback-moeglich.html


So gleich mal gucken wie teuer Hockenheim ist :D

Kybi
22.12.2009, 21:27
wollts grad posten :P

-eugen-
22.12.2009, 22:37
@biturbo: wie alt bist du, du erinnerst dich an den ganzenverlaufg der renneserien von vor 20jahren :e

->Biturbo<-
22.12.2009, 23:05
Wie kommst denn darauf? ^^

-eugen-
22.12.2009, 23:32
Eugen liest mit :-D
ist mir schon oefters aufgefallen das du guten Durchblick, egal aus welchem Bereich des Motorsports, hast
also raus mit der Sprache

->Biturbo<-
22.12.2009, 23:43
Wenn es positiv gemeint ist, danke :D

Bin 23 :wink:

-eugen-
23.12.2009, 00:03
Klar positiv

ich finde es gut das msc es nochmal versuchen will, und eine bessere chnace als diesem Team wird er nicht mehr haben.
Und gut genug war er immer, auch wenn ich ihn als Mensch nicht besonders mag, um vorne dabei zu sein

SPY#-2194
25.12.2009, 13:59
Ich war nie Schumacherfan, im Gegenteil. Aber seit dem Karriereende wurde Er mir immer sympathischer. Und jetzt wo er endlich wieder für Mercedes fährt. PERFEKT!!! Das erinnert mich an die Tage Frentzen, Wendlinger und Schumacher im Sportprototypen. :woohoo:

Dreijahresvertrag. Für mich ein zeichen, dass er versucht die 10 Titel voll zu machen. Und länger wird er auch nicht fahren denke ich. Er gibt sich einen Schuß und der muss sitzen. :-) Ich hoffe das haut hin. Drei Titel nachschieben, die Hundert Siege voll und Feierabend.

JAPO Marcus
26.12.2009, 12:53
Ich glaub kaum das es Schumi um irgendwelche Statistiken geht :wink:.

Der jung will einfach sein spaß haben.

plutokrat
28.12.2009, 08:26
na hoffentlich ist das nicht sein ende :|

wir haben ja alle gesehen wie verbissen er es in seiner letzten saison noch versucht hatte. hoffentlich versucht er es nächstes jahr nicht auch so und bezahlt es mit seinem leben.:cry:

Vtec99
28.12.2009, 11:47
Nanana, mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen... ;-) Die Herren wissen alle, was sie tun bzw.auf was sie sich einlassen.

->Biturbo<-
28.12.2009, 20:18
Und der neidische Ralf muss sich natürlich auch zu Wort melden :D

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/12/Auch_in_Schumi_II_wuerde_das_Feuer_wieder_brennen_ 09122801.html


Was ein Spacken....

deleted_user
02.03.2010, 23:01
Bald gehts los! :D Bin schon sehr gespannt wie die Kraftverteilung sein wird!

Die F1 bekommt n neues Safety Car
http://www.motorsport-total.com/news/images_big/58383.jpg

Vtec99
03.03.2010, 07:26
Freu mich schon! Bin auch schon sehr gespannt! Wobei angeblich Ferrari auf den Longruns momentan weit vorn zu sein scheint. Naja, lassen wir uns mal überaschen...

P.S.: Das Safety Car ist cool! Hat Mercedes ganze Arbeit geleistet. ;-)

SKUM
03.03.2010, 09:24
mercedes hat den "nur" zusammengebaut, ist ein echter AMG :)

->Biturbo<-
05.03.2010, 21:00
Freu mich schon! Bin auch schon sehr gespannt! Wobei angeblich Ferrari auf den Longruns momentan weit vorn zu sein scheint. Naja, lassen wir uns mal überaschen...

Laut den Longruns kann man mit Ferrari, Mercedes und Red Bull rechnen. McLaren soll wohl ein paar Schwierigkeiten haben diesbezüglich. Aber mal abwarten :)

spy
06.03.2010, 09:01
noch 6 Tage!

SPY#-2194
06.03.2010, 11:24
...dann is wieder Wochenende!

spy
06.03.2010, 11:51
musst du freitags nicht arbeiten? ;D

->Biturbo<-
06.03.2010, 13:35
noch 6 Tage!

Oh yeah :D

http://www.youtube.com/watch?v=HKdjwDZW-3o

NeverDrinkAlone
12.03.2010, 11:36
gänsehaut pur!

Nitemare1
12.03.2010, 12:32
jetz gehts los, jetz gehts los:woohoo:

SKUM
12.03.2010, 12:34
endlich!

->Biturbo<-
12.03.2010, 13:08
Ich muss verrückt sein. Ich steh an meinem freien Tag um 8Uhr auf um langweilige Testfahrten zuschauen. Verdammt bin ich ein Freak :D

Renault, Lotus und Hispania haben für mich die schönste Lackierung. Aber irgendwie war es so als hätte es die letzten 3 Jahre ohne Schumi nicht gegeben, musste mich nicht daran gewöhnen wieder seinen Namen eingeblendet zusehen.

Und endlich hat DSF einen guten Co-Moderator in Form von Stuck gefunden. Allein die Moderation heute spielt Wasser/Danner locker an die Wand.


Mein Tipp für den WM ist ja Fernando Alonso. Mal schauen in welche Richtung die ersten Rennen gehen.

SKUM
12.03.2010, 13:09
striezl bei DSF? war der letztes jahr nich noch der premiere experte?

->Biturbo<-
12.03.2010, 13:14
Keine ahnung, heute morgen war er beim DSF. Was ich unglaublich finde ist, das er viele Fahrer nicht nur persönlich kennt sondern sogar schon gegen die gefahren ist.

ED6er
12.03.2010, 21:19
Heute auch ganz früh aufgestanden um trotz Spätschicht mir das 1. Freie Training mit Schumi anzusehen :)

Seit 3 Jahren das erste mal wieder bewusst Formel 1 schauen. Alles ist wie immer. Man muss sich nur noch an Schumi in Silber gewöhnen und die Formel 1 Welt ist für mich wieder in Ordnung :D

NeverDrinkAlone
13.03.2010, 11:13
schon komisch die leute alle in anderen autos zu sehen

button im mc laren.
kubica in der gelben möhre.

aber als MSC durchs bild fuhr, wurd mir schon etwas anders :D

sehr cool. jetzt weiß ich nur nich ob ich mich mehr bei Vettel oder Schumacher freuen soll :D

->Biturbo<-
13.03.2010, 11:21
sehr cool. jetzt weiß ich nur nich ob ich mich mehr bei Vettel oder Schumacher freuen soll :D

Alonso? :D


Erstaunlich das Sutil recht weit vorne mitfährt. Nicht das FI tatsächlich ein Punkte-Auto gebaut hat!?:e

ED6er
13.03.2010, 12:04
Pole für Vettel... Glückwunsch...

Die Red Bull sind verdammt schnell... mal sehen ob auch die Zuverlässigkeit stimmt...

Und Massa vor Alonso... :D

Woleg
13.03.2010, 14:33
Wie ich gesagt gatte, sollte man RBR nicht unterschätzen.
So wie es aussieht RBR und Ferrari sind auf Augenhöhe, danach kommt MGP und dann etwas weiter weg MCM.
Alle 4 haben Chancen auf den Titel, wobei Ferrari und RBR Favoriten sind.

Ich denke auch, dass es von Streck zu Strecke auch Abweichen wird, wie letztes Jahr.

Schumi, hat ne gute Leistung gezeigt, mehr ist nicht drin im Moment, er brauch noch etwas Zeit.
0,2 Sek. hinter Rosberg ist schon mal ein Anfang, wir wissen alle das Rosberg sauschnell ist.

NeverDrinkAlone
13.03.2010, 16:33
ja richtig geil mit Vettel.

hat ja keiner mit gerechnet! auch wenns sau knapp war zu Massa hin war das genau das was er brauchte fürn saisonstart.

Optimistisch rein gegangen und dann direkt son brett raus gehauen! sehr sehr geil!

für alonso werd ich mich nie freuen :-P genauso wenig für rammbock hamilton.

Jin
13.03.2010, 17:41
Kein Wunder, dass McLaren das Veto gegen RedBull eingelegt hat.

Wenn die Zuverlässigkeit bei RedBull stimmt, dann wird Vettel mit Sicherheit um die WM mitfahren.

Rosberg ist für mich ein Geheimfavorit für den Titel. Aber so früh ist es schwierig die Kräfteverhältnisse zwischen den Teams einzuschätzen.

bernd
13.03.2010, 17:50
hauptsache ein österreichischer rennstall auf pole :P


bin gespannt morgen 8)

mfg

wEEd
13.03.2010, 18:13
um wieviel uhr muss ich aufstehen ? ^^

ManU
13.03.2010, 18:27
um wieviel uhr muss ich aufstehen ? ^^

12.30 Uhr!;)

D.O.H.C
13.03.2010, 21:08
Schön für Vettel.

Freu mich aber mehr auf Michael.Auch wenn es "nur" Platz 7 ist,das finde ich gar nicht mal so schlecht.

Freue mich auf morgen.Endlich gehts wieder los.:)

Vtec99
14.03.2010, 10:05
Kein Wunder, dass McLaren das Veto gegen RedBull eingelegt hat.


Ähmm hab ich was verpaßt? :?

HundredPerCent
14.03.2010, 10:46
wird bestimmt spannend das rennen aber ich bin irgendwie kein fan vom vettel der is mir total unsympathisch! naja platz 7 fuer schumi is doch ne gute leistung ! bin gespannt!:)

->Biturbo<-
14.03.2010, 10:58
wird bestimmt spannend das rennen aber ich bin irgendwie kein fan vom vettel der is mir total unsympathisch!

Das hab ich vor paar JAhren noch von Alonso gedacht. Mittlerweile wünsche ich mir ihn wieder vorne mitfahren zusehen:e Auch wenn er ne Tussie ist :D

In der Theorie verspricht das Rennen großartig zuwerden. Mal abwarten :)

-Arthur-
14.03.2010, 12:11
gibts eine seite im internet wo man das rennen aktuell in tebellenform verfolgen kann? also wo der stand jede min aktualisiert wird?

->Biturbo<-
14.03.2010, 12:16
http://www.formula1.com/live_timing/

Muss man sich für registrieren, aber lohnt sich :)

-Arthur-
14.03.2010, 12:20
http://www.formula1.com/live_timing/

Muss man sich für registrieren, aber lohnt sich :)

cool danke!

Stuggi-Civic
14.03.2010, 12:21
boah leck mich am ***** ... die Neuerungen sind ja richtig gut ... da kommt ja eine Spannung auf ... ich hock hier und jeder Sekunden passiert was Neues ...

WOW... :roll::|:|:|:|

Spannung passiert wohl nur wenn Leutz pennen und rausfliegen - nun haste ja net mal die Chance, das sagen kannst "aber wenn der Alonso nun 3 Runden länger fahren kann" ... kannst nur hoffen das die Reifen müll sind ...

ich bin begeistert!! :-/

->Biturbo<-
14.03.2010, 12:26
1. weiß ich nicht was du erwartet hast, da das Mittelfeld eigentlich recht nah zusammenhängt. Klar vorne die Spitze fährt auf und davon, aber da stellt sich am meisten die Reifenfrage - da kann noch spannung aufkommen

2. Die Longruns sind entscheidend!

3. Ist Bahrain ehrlich gesagt noch nie eine Strecke großer Rennen gewesen. Wenn man die letzten Jahre betrachtet ist da momentan mehr los


EDIT: Okay, das Rennen hatte jetzt echt nen Tiefpunkt. Typisch für nen Tilke-Kurs. Aber dafür kommt Ferrari jetzt ran. Und mein Tipp für Alonso scheint sich zu bestätigen :)

NeverDrinkAlone
14.03.2010, 13:15
ach scheisse mit vettel :(

D.O.H.C
14.03.2010, 13:16
Also das Rennen ist echt bisschen langweilig.in den Top Ten kaum bis keine Überholmanöver.Ausser gerade die Ferraris beim Vettel,was aber wohl eher an einem technischen defekt liegt beim Vettel.

->Biturbo<-
14.03.2010, 13:22
Also das Rennen ist echt bisschen langweilig.in den Top Ten kaum bis keine Überholmanöver.Ausser gerade die Ferraris beim Vettel,was aber wohl eher an einem technischen defekt liegt beim Vettel.

Zeitentechnisch wäre es wohl eh sehr eng für Vettel geworden. Auch vor dem Auspuffbruch. Ein Treppchen wäre drin gewesen, aber ich denke Ferrari hätte sich den RedBull eh geholt. Die sind zum Anfang, wie schon vermutet, super stark

HundredPerCent
14.03.2010, 14:03
ich bin gespannt auf die nächsten rennen australien war eigentlich immer spannend! mir gefällt es nit so richtig mit den grossen tanks sehen irgendwie bischen panne aus die autos ! naja ich glaub es gab kein jahr wo man sich nit über das regelment aufgeregt hat oder ? wird schon gut !

Vtec99
14.03.2010, 18:41
Fands fürs erste ganz ok. Die Reifen dürfen aber gern etwas "kürzer" halten, damit die Reifenstopanzahl steigt. Das nicht mehr getankt wird find ich gut! Wie man gesehen hat, liegen manche Autos phasenweise gut oder schlecht.

Freu mich schon auf mehr! :)

rov95
14.03.2010, 22:03
Keiner ist Vollgas gefahren. Alle haben nur auf ihre Reifen und den Spritverbrauch geachtet. Aber es geht ja erst los!

deleted_user
15.03.2010, 19:42
Cooles Rennen! Das man nicht mehr tanken darf find ich cool, dass die Reifen so gut/schlecht sind/werden, auch! :D

Fands echt mal wieder bezeichnend, dass Vettel wieder Pech hatte! :-/
Aus Ferrarisicht n TOP Rennen! ;)

Bin mal gespannt was bei den Silbernen geht wenn das Auto das macht was die Fahrer wollen..

Freu mich schon auf`s nächste Rennen!:up:

MisterB
15.03.2010, 21:31
ich freu mich auch, aber nen cooles rennen ist was anderes!

Woleg
15.03.2010, 21:52
Sorry, fands auch zum einpennen:-/
Früher war es etwas spannender in der Box

FlYiNgIcEmAn
16.03.2010, 08:49
In Bahrain gab es nie wirklich spannende Rennen. :roll:

NeverDrinkAlone
17.03.2010, 20:06
erst ma australien abwarten jetzt. das is für mich immer noch saison start. da gabs genug action und die strecke is deutlich interessanter.

deleted_user
29.03.2010, 09:56
da gabs genug action und die strecke is deutlich interessanter.

Auf jeden Fall! Na ja, "action" gabs ja mehr als genug...!
Unfassbar, das dem Vettel immer das Auto zerfällt :-/ und Webber war irgendwie total neben der Kappe, finde ich...

Vtec99
29.03.2010, 11:11
Super Rennen, bis zur letzten Runde. :-)

Tja, Newies Autos wieder... Schnell, aber anfällig. War schon zu McLaren Zeiten so.

Was mich auch gefreut hat: Kubi mal wieder aufm Podest!

R#2680
31.03.2010, 08:47
wann ist der tag an der rennstrecke an dem man den fahrzeugen beim abstimmen/trainig zuschauen kann?irgendwas mit € eintritt!war das der donnerstag vor dem rennwochenende?

->Biturbo<-
31.03.2010, 17:49
Grundsätzlich ist das nur Freitags...

Außer in Monaco, da fahren die schon Donnerstags weil am Freitag der Fürst in Ruhe scheissen gehen will :D

War ein recht gutes Rennen, sicherlich auch aufgrund des Wetters. Heftig fand ich allerdings schon den Crash zwischen Kobayashi/Hülkenberg. Sowas kann ziemlich ins Auge gehen, auch wenn keiner der beiden schuld hatte

-eugen-
03.04.2010, 14:37
was ne aktion von kubica
gibt es da nicht sowas wie ein gentleman ding, rücksichtsvolles verhalten etc, bei der superlizenz?
würde den direkt an die letzte stelle stellen, dann macht es keiner wieder

deleted_user
03.04.2010, 21:19
Wasn passiert? Habs Qualifying nicht gesehen..:cry:

JAPO Marcus
03.04.2010, 21:32
Wasn passiert? Habs Qualifying nicht gesehen..:cry:

Regen setzt immer stärker ein und die ersten Karren stehen schon an der Boxenausfahrt an der Roten Ampel. Alle nach ein ander. Kubica fährt nach Vorne und stellt sich nebem dem ersten (glaub Sutil wars?).

Naja. Hätte es nen Deutscherfahrer gemacht hätten wa gesagt, was ne geile Nummer :D.

-eugen-
03.04.2010, 23:43
nicht wirklich shell :-D

JAPO Marcus
04.04.2010, 09:31
Toll... MSC raus :(

deleted_user
04.04.2010, 09:58
Tja, ohne Radmutter ists schwer...

JAPO Marcus
04.04.2010, 10:17
Dat waren doch bestimmt farbige LugNuts:D

deleted_user
04.04.2010, 11:04
Dat waren doch bestimmt farbige LugNuts:D

:lol: ...den Hersteller nenn mal lieber NICHT!

War wieder mal n spannendes Rennen. OK, P1 u. P2 waren etwas selten im Bild aber dahinter gings gut ab! :up:

NeverDrinkAlone
04.04.2010, 17:30
jo war spannend!

Alonso war bitter! 2 runden vor schluss platzt der Motor. aber dafür gut gekämpft und gut gequählt.

Vettel hat man die befreiung angesehen! hoffentlich bleibts so!

hat spaß gemacht zu zu gucken :-)

Vtec99
04.04.2010, 18:54
jo war spannend!
....
hat spaß gemacht zu zu gucken :-)

So siehts aus! Wie war das mit den Kritikern nach dem ersten Rennen? Ich sags ja immer wieder: nicht immer gleich verrückt machen lassen... :)

Woleg
04.04.2010, 20:30
So siehts aus! Wie war das mit den Kritikern nach dem ersten Rennen? Ich sags ja immer wieder: nicht immer gleich verrückt machen lassen... :)

Genau, abwarten!
Spannend war es aber auch nur weil die MCM und Ferraris von hinten gestartet sind und somit schön alle überholen mussten.
Wäre es wie "üblich" gewesen, dann weiß ich nicht ob es immer noch spannend wäre.
Naja abwarten...

NeverDrinkAlone
05.04.2010, 08:52
von den überhol manövern hat man ja nicht viel gsehen. bzw wurden die lotus und co schnell stehen gelassen.

spannend war Ferrari vs Mc Laren. und da is es egal ob die an 20-23 stehen oder an 3-6.

Woleg
05.04.2010, 15:04
Naja, das stimmt auch, aber trotzdem ist es ein Unterschied, on man eine Sache nach Hause fahren will, oder wirklich kämpft (siehe Webber/Vettel vorne wurde kaum gezeigt, weil dort Langeweile herschte)

http://www.formel1.de/de/3260/Ecclestone%3A+%22Wir+m%C3%BCssen+etwas+unternehmen %22/newsID/1658768

Ich will das System nicht abstreiten, finde auch das wir eine Chance geben sollten, nur wenn, dann muss man frühzeitig reagieren und nicht einen auf Stumm/Gesetze machen.

->Biturbo<-
05.04.2010, 19:47
Ach das Rennen war schon ganz super. In China wirds wahrscheinlich ähnlich zugehen. Bin mal gespannt wie die Europa-Tour wird, wenn viele Teams ihr Upgrade am Start bringen. Das dürfte hier und da das Feld noch etwas enger machen.

plutokrat
06.04.2010, 17:48
" "Warum lassen wir nicht ein hübsches Mädchen die Start-Reihenfolge der Top 10 per Losverfahren ermitteln?"

hoffentlich ein witz!!!:e


wieso nicht einfach zusatzgewichte für die die beim letzten rennen unter die ersten 6 gekommen sind?

Vtec99
18.04.2010, 18:11
Na, das war mal wieder ein packendes Rennen! :P Sehr schön, nur die McLaren Reihenfolge hätte umgedreht sein können für meinen Geschmack... :)

Stuggi-Civic
18.04.2010, 18:39
mal ne Frage, war noch weng Müde ...
aber die diese SaftyCar-Phase ... als der ToroRosso glaub wars, seine Teile in der Boxengasse verteilt hat ...
kann das event. sein, das man den Mercedes mit den Blink-Leuchten 1-2 Runden länger drausen lassen hat - damit eben die anderen von hinten wieder ran kommen? :?;)

Ansonsten,... jo - nettes Rennen, dank dem Regen - und eben vielen Autos, die weit vorne waren aber zu langsam waren, zb. MSC - er wurde ja sehr oft kassiert ... bin gespannt wann wieder ein normales Rennen kommt, ohne Regen, Schnee, Asche oder sonstiges ...:D

SKUM
18.04.2010, 19:23
war ein gutes rennen heute. viele schöne aktionen und fights :)
bin generell von der saison bisher relativ begeistert, da geht was (auch dank des neuen punktesystems) :up:

alonso hat imo mal wieder den vogel abgeschossen, der is mal übermotiviert ohne ende :D erst der fulminante frühstart, dann die boxenaktion mit vettel... aber respekt, er kämpfte sich immer wieder gut nach vorne!

JB ftw !!! da hat für mich schon genau der richtige gewonnen!
aber auch schade für vettel, platz 6 ist bitter wenn man von pole startet.

achja:
ich frag mich auch wielange der gute herr schumaka noch so entspannt und gut gelaunt beim interview ist :P muss ihn doch wurmen, der wurde teilweise gut durchgereicht...

NeverDrinkAlone
18.04.2010, 20:18
also gegen hamilton hat er sich derbe gut geschlagen. war ja klar das der mc laren vorbei geht aber MSC hats gut raus gezögert und gekämpft.

hat mir, bis auf Vettels ziel position, gut gefallen. war spannend.

das einzige was mich genervt hat war Heiko Wasser ... der hat bestimmt 10 mal erklärt warum die leute nicht Hart und Weich fahren müssen :roll:

ED6er
18.04.2010, 20:18
ich frag mich auch wielange der gute herr schumaka noch so entspannt und gut gelaunt beim interview ist :P muss ihn doch wurmen, der wurde teilweise gut durchgereicht...

Ich habe jetzt keine Interviews von ihm gesehen, aber ich denke er hat da einfach nur ne Menge Spass :)

Vtec_RS
18.04.2010, 20:22
kann das event. sein, das man den Mercedes mit den Blink-Leuchten 1-2 Runden länger drausen lassen hat - damit eben die anderen von hinten wieder ran kommen? :?;)



von dem geh ich aus ,steht ja so in den regeln das das saftycar alle einsammeln muß

->Biturbo<-
18.04.2010, 23:13
kann das event. sein, das man den Mercedes mit den Blink-Leuchten 1-2 Runden länger drausen lassen hat - damit eben die anderen von hinten wieder ran kommen? :?;)

Das SC kam gerade raus als die Führenden vorbei gefahren sind. Das hat dann fast 3-4 runden gedauert bis das Feld in der richtigen Position war.


alonso hat imo mal wieder den vogel abgeschossen, der is mal übermotiviert ohne ende erst der fulminante frühstart, dann die boxenaktion mit vettel... aber respekt, er kämpfte sich immer wieder gut nach vorne!

Das war Hamilton ;) Alonso hat nur einen ziemlich unfairen Trick gegen seinen Teamkollegen angewandt wo er ihn noch kurz vor der Kurve der Boxeneinfahrt überholt hat. So durfte Alonso direkt stoppen und Massa musste quasi warten bis der Platz frei wird. Es ist aufjedenfall nicht die beste Aktion und schadet der Atmosphäre. Aber so isser halt der Alonso.



achja:
ich frag mich auch wielange der gute herr schumaka noch so entspannt und gut gelaunt beim interview ist muss ihn doch wurmen, der wurde teilweise gut durchgereicht...

Gute Frage, ich denke schon das ihn das wurmt. Aber er muss scheinbar irgendein Problem mit dem Wagen oder den Reifen gehabt haben. Wer Schumacher aus der Vergangenheit kennt, der weiß was der bei Zweikämpfen für Kampflinien fährt wenn jemand vorbei will und welche Tricks der drauf hat. Aber heute war da nix von zusehen, gerade zum ende hin. Da wurd er ja durchgereicht ohne Gnade. Da muss also irgendwas vorgefallen sein, das er sich so leicht überholen lässt.



Ansonsten klasse Rennen. Jetzt fängt die Europa Tour an. Das heißt wiederrum auch kein Monsumregen.

deleted_user
19.04.2010, 06:27
Fand das Rennen auch ziemlich spannend!
MSC hat, nach eigenen Aussagen, ein Problem mit den relativ dünnen Vorderreifen und das dadurch resultierende Untersteuern. Wenn der Bock einfach nicht einlenken will ist das eben nicht jedermanns Sache...
Zur Sache mit dem "durchreichen" muss man sagen, dass man kämpfen kann wie man will, wenn einem die anderen auf der Geraden Vmax-technisch so überlegen sind ist es halt unvermeidbar das man überholt wird. Klar kann man dann anfangen und zickzack fahren aber das ist ja auch nicht so das feinste.

Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht aber ich finde die Renaults machen eine sehr gute Figur. Vor allem sind sie auch SEHR GUT zu erkennen... was ich beim Rest ehrlich gesagt bemängel.

Zu RTL sag ich nichts denn da kommt ja ohnehin nur Werbung mit n bissi F1 dazwischen! :D Dieser Sender ist zur TOTALEN PANNE geworden. Der einzig fähige dort ist der Danner, den Rest kann man kicken.

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen. Der Nobbi Haug schaut irgendwie sehr geschwächt aus. Er ist dramatisch dünner geworden und die Stimme klingt auch komisch. Was ist denn los mit dem Mann?
Ok, hab grad n bissi gesucht und hab auch was gefunden. Er hatte wohl etwas am Kehlkopf und wurde operiert...:-/

Gute Besserung, Nobbi...!!!

NeverDrinkAlone
19.04.2010, 07:23
Is mir auch aufgefallen beim Haug...dachte erst an Alkoholiker aber die Kehlkopf OP is da doch die "bessere" Option.

RTL nervt derbe aber ich hab nur inner Garten Hütte Sky und hab's am we nicht zu Hause gesehen.

Zu MSC sag ich noch nichts...mal weiter beobachten.

Für Rosi war's gut für Seb leider nicht. Aber war nicht unbedingt seine schuld. Bin auf die Mods am RBR gespannt ;)

Die Alonso Aktion war typisch ******e für ihn. Da wird's hinter den Kulissen sicher eine gegeben haben.

Hamilton vs Vettel war auch nich ganz sauber fand ich. Da hat der Louis fast Vettel raus geschossen mit seinem quersteher und dann rechts noch fast die kabelage mit genommen... Naja.

Daisy
19.04.2010, 08:40
Naja? Den muss man unbedingt mal bremsen! Ich halte Hamilton für eine Gefahr.
Unglaublich, dass der mal nicht einen vorn Bug bekommt.
Wenn alle so asozial fahren würden wie der (ich finde keine Worte und will nicht ehtisch beleidigend werden), dann gäbe es nur noch Schrott auf der Strecke.

Vtec99
19.04.2010, 09:04
Blödsinn! Klar war das grenzwertig, Alonso sicher auch, aber sowas will man als Zuschauer doch sehen! Kämpfen bis zum letzten cm! Sowas gabs zu früheren Zeiten auch. Und nur die egoistischsten Fahrer siegen (man erinnere sich: auch Schumi war/ist so einer).

Jeder regt sich auf, wenn nur wie an der Perlenkette hinterher gefahren wird. Dann gibts mal Aktion und gleich heißts wieder zu gefährlich blablabla... ;-)

P.S.: Renault schaut wirklich gut aus von der Performance. Und alles gute natürlich an Nobbi!

deleted_user
19.04.2010, 09:12
Von mir aus können die Jungs zickzack auf der Geraden fahren, ist mir egal aber die Aktion in der Boxengasse geht mal gar nicht. Da stehen Leute rum die absolut schutzlos sind!!!

Daisy
19.04.2010, 09:24
Boxengasse Ausfahrt und Restart Webgber rauskicken geht gar nicht. Die Boxeneinfahrt mit Vettel ist grenzwertig gewesen.

Das hat nichts mit Perlenketten fahren zu tun. Der verstösst gegen Regeln, die es nicht umsonst gibt und es passiert nichts. Das ist es, was mich so aufregt.
Sei es Zickzack fahren oder aus der Boxengasse eine zweispurige Rennstrecke machen. Ganz klarre Regelverstösse, die nicht geahndet werden. Das Rausschubsen von Webber beim Restart. Da haben andere Fahrer schon für viel ungefährlichere Dinge eine Verwarnung bekommen. Er kommt davon....:roll:

btw - Respekt vor MSC, aber ein Fan war ich von dem noch nie.

Vtec99
19.04.2010, 09:27
Grenzwertig, deshalb sind beide auch "nur" verwarnt worden. ;-) Finds auf jeden Fall gut, das dieses Jahr ein Experte die Stewards ergänzt (nicht nur diese Aktion betreffend).

plutokrat
19.04.2010, 09:43
das micheal von den red bulls, ferraris und mclaren übeholt wurde wie nix ist ja wohl logisch, der mercedes ist halt langsamer als der rest und hätte rosberg nicht so eine gute position durch das regenchaos bekommen wäre er sicher genauso leicht zurückgefallen.

was mich nur wundert ist, dass die renaults auf einmal so extrem stark sind, habe richtig einen schrecken bekommen wie der petrov wie nix an michael und dan noch an webber vorbei gedüst ist.


hatte michael nun eigentlich einen remper im rennen + kleinen schaden bekommen oder nicht?


btw: rtl hat beim rennen überhaupt nicht durchgesehen. erst verwechseln sie zig mal die fahrer und dann noch sagen die nach der 2. pause nicht wieso schumi nach dem boxenstop wieder auf 5 gerutscht ist obwohl er vorher auf 8 war.

->Biturbo<-
19.04.2010, 09:51
Die Boxeneinfahrt mit Vettel ist grenzwertig gewesen.

Moin, ich hab mich mal schlau gemacht. Sie war es nicht. Im Gegensatz der Linie bei der Boxenausfahrt, darf die für die Boxeneinfahrt ruhig überfahren werden. Und da hat Vettel ( und danach Massa gegen Alonso ) einfach gepennt. Das war von Hamilton nicht grenzwertig sondern genial gemacht. Vor allem weil noch Platz da war und Hamilton vor der Kurveneinfahrt halt vorne und innen lag.



Sei es Zickzack fahren oder aus der Boxengasse eine zweispurige Rennstrecke machen. Ganz klarre Regelverstösse, die nicht geahndet werden.

Der Meinung war ich gestern Abend auch noch. Aber nachdem ich die ganze Situation dort aus beiden Cockpits angeschaut habe, muss ich sagen das Hamilton in keinster Weise gefährlich gefahren ist, sondern eher Vettel. Hamilton ist ja losgefahren weil der Lollipopmann im das Signal gegeben hat ( dafür ist die pfeife nämlich da ), da steht er aber bereits voll auf dem Gas, sieht dann Vettel und fängt den Wagen sowas von genial ab, der wäre sonst in die Williams Crew gedonnert. Hier sehe ich die Schuld klar beim Lollipop Mann, dafür ist er schließlich da um den Fahrer das Signal zugeben. SO und dann kommt meines erachtens der einzige Aufreger. Während die beiden versetzt nebenher fahren, drängt ihn Vettel immer weiter nach rechts ab. Ist das Fair? In einer Box? Und danach heult der Junge rum das Hamilton ihm die Reifen aufschlitzen wollte :roll:

SKUM
19.04.2010, 10:04
Das war Hamilton ;)
ups stimmt, da hab ich die beiden psychos verwechselt :D


das mit msc würde ich jetzt nicht nur aufs auto schieben, nico fährt ja momentan vorne mit. gut, ich weiss jetzt nicht inwiefern sich das setup der beiden unterscheidet, aber soo schlecht is der benz dieses jahr auch nicht. ich gehe davon aus, dass die schon noch das ein oder andere podium holen.
ich denke einfach die mehrjährige pause und der technische fortschritt/ die neuerungen tragen einen großen teil dazu bei. msc muss sich erst wieder reinfinden. witzig fand ich wo er erst gut gegen hamilton gefightet und dann den vettel kampflos vorbeigelassen hat (so sah es echt aus)

haug ist mir auch aufgefallen, dachte aber an nix schlimmes. gute genesung!

edit @Biturbo
scheinen auch andere so zu sehen wie du


'Sky'-Formel-1-Experte Marc Surer kommentierte das folgende Abdrängen Hamiltons durch Vettel rechts neben die Boxengassendurchfahrt: "Man sagt immer, der Vettel ist ein netter Mensch außerhalb des Cockpits. Hier hat er bewiesen, dass er innerhalb des Cockpits nicht unbedingt nett ist."

für mich sah es aber echt so aus, als wäre vettel klar vorne und hamilton will sich da von rechts irgendwie reindrängeln. was hätte vettel denn tun sollen? bremsen??? naja muss mir das nochmal in ruhe anschauen...

->Biturbo<-
19.04.2010, 11:29
was hätte vettel denn tun sollen? bremsen???

Nichts, aber er muss den Hamilton ja nicht konsequent nach rechts drängen oder?! Hatten ja beiden den Limiter drin, von daher wäre Hamilton eh nicht vorbei gekommen. Hamilton hat ihm ja auch Handzeichen gegeben, eben aufgrund dessen weil er immer weiter nach rechts gezogen ist.

Schaut es euch ruhig nochmal an. Klarer wird es halt erst wenn man die Cockpitansicht der beiden angeschaut hat

JAPO Marcus
09.05.2010, 11:56
*wunsch* gleich knallt Schumi auf platz 3 vor :)

spy
09.05.2010, 12:01
selbst wenn, der mercedes is leider zu langsam um auf P3 bleiben zu können :/

->Biturbo<-
09.05.2010, 12:09
Naja, Mercedes hat scheinbar doch einen Sprung nach vorne gemacht was das Auto für Schumacher angeht. Ich hab aber das dumme gefühl das Rosberg, anhand der Quali-Ergebnisse, die Arschkarte gezogen hat.

spy
09.05.2010, 12:14
diese diskussion kann ich nicht verstehen... der rosberg war immer deutlich schneller als der schumacher, jetzt is der schumacher einmal EIN zehntel schneller und schon reden alle von schumacher bevorzugung :D

und zu dem schritt nach vorne... von 0.4 auf 1.4 sec rückstand find ich kein sonderlich großen schritt nach vorne, bzw einen noch größeren schritt nach vorne von red bull...

und ja, ich bin auch für mercedes =)

->Biturbo<-
09.05.2010, 12:34
diese diskussion kann ich nicht verstehen... der rosberg war immer deutlich schneller als der schumacher, jetzt is der schumacher einmal EIN zehntel schneller und schon reden alle von schumacher bevorzugung :D


Nein es geht um das Ergebniss in der Qualifikation. Rosberg ist ein Fahrer der, auch schon im Williams, immer durch gute stabile Leistungen geglänzt hat. Ein Rosberg fährt nicht 4 Quali´s unter den Top 5 und dann plötzlich so nen ausreißer. Das passt einfach nicht, da muss gründlich was schiefgelaufen sein. Und da ich von der Seite aus nix gehört habe, gehe ich davon aus das das Update eher in Richtung "Fahreigenschaft Schumacher" gegangen ist


von 0.4 auf 1.4 sec rückstand find ich kein sonderlich großen schritt nach vorne, bzw einen noch größeren schritt nach vorne von red bull...

Der Vergleich hinkt leider total. Die Red Bulls haben ja nicht gepennt was die Weiterentwicklung angeht. Das Update von MErcedes sollte auch nicht auf Red Bull anschließen sondern erstmal in Richtung McLaren & Ferrari. Red Bull fährt der Konkurrenz davon und sollte sich der TRend fortsetzen wird es was mit der WM.

spy
09.05.2010, 12:46
rosberg hat doch selber gesagt dass er dieses WE bisher überhauptnicht zurecht kam und das setup nicht hinbekommen hat, zudem hatte er patzer in seinen runden, also ich weiss nich was du da gesehen hast...

zum abstand... toro rosso hat das selbe auto und die selben abstände wie letztes rennen... nur redbull is weiter weg von allem, alle anderen abstände sind relativ konstant geblieben...also seh ich keinerlei schritt nach vorne von mercedes, aber einen bei redbull...

btw: laut aussage von rosberg wollten die mit dem update auf redbull und nich auf mclaren aufschliessen...

->Biturbo<-
09.05.2010, 12:53
rosberg hat doch selber gesagt dass er dieses WE bisher überhauptnicht zurecht kam und das setup nicht hinbekommen hat

Das ist für nen Rosberg schon ziemlich ungewöhnlich, darum gehts mir. :) Ob es nun das Auto an sich oder einfach nur das Setup war, wird sich ja dann noch zeigen. Sind ja noch ein paar Rennen ;)

spy
09.05.2010, 12:54
ja stimmt schon, da geb ich dir recht... aber der kommt schon wieder :)

jetzt schaun wir uns erstmal das rennen auf dem megageilen barcelona kurs an!

->Biturbo<-
09.05.2010, 13:02
jetzt schaun wir uns erstmal das rennen auf dem megageilen barcelona kurs an!

Naja, Barcelona ist nicht bekannt für Action im trockenen. Es wird denk ich mal ein ziemlich ödes rennen - im vergleich zu der GT Masters und der LMS heute :(

deleted_user
09.05.2010, 13:37
Ach, soooo langweilig ist das jetzt nicht!!!

JAPO Marcus
09.05.2010, 14:39
*wunsch* gleich knallt Schumi auf platz 3 vor :)

Schumi 4... naja, fast ne. :D

deleted_user
09.05.2010, 14:41
Wasn da bei HAM passiert? Ist die Felge gebrochen??? :e

->Biturbo<-
09.05.2010, 14:54
Ne die Felge war ganz, hat man ja gesehen weil das Rad dann so komisch lag :D

Sah für mich nach nen typischen Reifenschaden aus. Hatte schon ähnlichkeit mit seinem Unfall am Nürburgring 2007.

Vtec99
09.05.2010, 19:37
Wasn da bei HAM passiert? Ist die Felge gebrochen??? :e

Blöder Mist, blöder... :(

Naja, in einer Woche gehts weiter, auf DER Strecke schlechthin! :)

Stuggi-Civic
09.05.2010, 19:42
Ach, soooo langweilig ist das jetzt nicht!!!

Nicht? :e:D

Überholen kann man teilweise immer noch net, selbst wenn man das schnellere Auto hat (MSC vs. Button), ansonsten muss man hoffen das in der Box die Männle fehler machen ...
Und am Ende spielen alle Schlafzug, weil der Vordermann eh 20Sek weg ist - und der dahinter auch 10 ... und so wird nach Hause gegurgt ;)

Ich weiß net ... war für mich langweilig ... und ja ich weiß - lag nur an der Strecke -... oder man muss immer auf Regen hoffen (aber - im Regen waren "damals" die Rennen au spannend ...)

deleted_user
09.05.2010, 19:50
Ich weiß net ... war für mich langweilig ...

Niemand zwingt dich so ne langweiligen Sachen zu schaun. Es gibt noch andere Motorsportarten! :P

Dieser Vettel hat aber auch das Pech an den Händen. Unglaublich wieviel Pech der Kerl hat!!! :|

Arni1407
09.05.2010, 20:46
Kann den Hamilton eh nicht leiden, habe mich gefreut als er raus geflogen ist.

Hauptsache ist nur dass der RSC nicht wieder in die F1 kommt, ich ahne schlimmes.

Vtec99
09.05.2010, 21:21
Das sind se wieder, die "wahren" Motorsport Fans... Freuen sich, wenn einer raus fliegt....

Oh Mann...

->Biturbo<-
09.05.2010, 21:38
Dieser Vettel hat aber auch das Pech an den Händen. Unglaublich wieviel Pech der Kerl hat!!! :|

Ganz ehrlich, langsam hab ich das Gefühl das Vettel den Wagen überfährt. Ist es Zufall das bei Vettel so oft Bremsdefekte vorkommen? Wann ist bei Webber letztes mal was kaputt gegangen? Zumal Vettel auch schon viele Fahrfehler gemacht hat in der Vergangenheit. Das hat schon langsam kein Pechvogel Charakter mehr...

Auch wenn ich mich damit bei einigen aus dem Fenster wieder lehne, ich finde MSC hat heute einen verdammt guten Job gemacht. Wenn man sich mal anschaut mit welchen Mitteln er den Button hinter sich gehalten hat, dann muss man schon sagen das da wieder der alte hinterm Lenkrad sitzt. So geil Kampflinie fährt nur einer :D

deleted_user
10.05.2010, 09:43
JA, MSC war gestern schon ganz gut drauf! ;)

@Vettel
Kann schon sein, dass er das Auto überfährt aber uns fehlen die Telemetrieinfos. Kann also sein, muss es aber nicht...
Fahrfehler macht jeder mal.

Arni1407
11.05.2010, 06:25
Das sind se wieder, die "wahren" Motorsport Fans... Freuen sich, wenn einer raus fliegt....

Oh Mann...

Ich habe nie behauptet dass ich ein wahrer Motorsport Fan bin, ich mag den Hamilton einfach nicht, ich denke du hast auch Fahrer die Du nicht magst oder?!?
Ich freue mich nur dass er rausgefolgen ist und der Alonso und der Vettel ein Platz weiter vorne gelandet sind, ich würde nie z.b jemanden wünschen dass Ihm etwas passiert.
Da er heile geblieben ist und einfach nur rausgefolgen ist freut es mich halt.
Ist ja eh so ein Papasöhnchen, konnte bis zu dieser Season nie ohne Ihn irgendwo hin gehen......ttzzzzz aber die Scherzinger poppen :D

Oh Frau....

plutokrat
11.05.2010, 08:58
Ich habe nie behauptet dass ich ein wahrer Motorsport Fan bin, ich mag den Hamilton einfach nicht, ich denke du hast auch Fahrer die Du nicht magst oder?!?
Ich freue mich nur dass er rausgefolgen ist und der Alonso und der Vettel ein Platz weiter vorne gelandet sind, ich würde nie z.b jemanden wünschen dass Ihm etwas passiert.
Da er heile geblieben ist und einfach nur rausgefolgen ist freut es mich halt.
Ist ja eh so ein Papasöhnchen, konnte bis zu dieser Season nie ohne Ihn irgendwo hin gehen......ttzzzzz aber die Scherzinger poppen :D

Oh Frau....

weil sein vater sein manager war

Vtec99
11.05.2010, 10:09
Genau.

Und ich mag auch manche Fahrer nicht, ausfallen müssen se deshalb trotzdem nicht. Die Herren sollen sich auf der Piste bekämpfen um Positionen... :-)

Bei Ham solls angeblich die Felge gewesen sein. Ärgerlich...

spy
11.05.2010, 20:33
Ganz ehrlich, langsam hab ich das Gefühl das Vettel den Wagen überfährt. Ist es Zufall das bei Vettel so oft Bremsdefekte vorkommen? Wann ist bei Webber letztes mal was kaputt gegangen? Zumal Vettel auch schon viele Fahrfehler gemacht hat in der Vergangenheit. Das hat schon langsam kein Pechvogel Charakter mehr...

seh ich ganz genauso... das is kein pech mehr, der kollege macht grundlegend was verkehrt was den umgang mit seinem material angeht... dann nochn renault motor dazu und du hast scheisse am fuß, wie einst andy brehme schon sagte ;-)

deleted_user
16.05.2010, 20:27
Fand das Rennen in Monte Carlo einfach SPANNEND! Das letzte Maneuver von MSC erst recht! :D:D:D
Renault hat mir sehr gefallen!
Robert ist n harter Hund.
Die Leistung von ALO ist auch TOP++ gewesen! :up:

Vtec_RS
16.05.2010, 20:37
Fand das Rennen in Monte Carlo einfach SPANNEND! Das letzte Maneuver von MSC erst recht! :D:D:D


ja hat ihm 20 sec und rang 12 gebracht

deleted_user
16.05.2010, 20:39
...zu Unrecht, wie ich finde. Aber das ist n anderes Thema.

Das Maneuver hat (mir) gezeigt, dass der Mann noch Bock auf Rennen hat und wenn er mal ein gutes Auto haben wird, es richtig nach vorne gehen wird!

Othello
16.05.2010, 20:46
Kann mir einer mal sagen, warum der Kubica auf einmal schneller als der Vettel is?

NeverDrinkAlone
16.05.2010, 21:19
war er doch garnicht.

Webber is schneller. wird sich aber auch wieder ändern.

Wurde MSC jetzt bestraft? is doch blödsinn! er hat sich doch an die bekloppte neue regel gehalten von der FIA!

Hat MAssa eigentlich seine strafe für die gelbe Linie bekommen? hab ich nix von gesehen!

Vtec_RS
16.05.2010, 23:07
also die strafe past schon , wofür gibts regeln , und wies so schön heißt : unwissenheit schütz vor strafe nicht




Artikel 40.13 des Sportlichen Reglements der FIA besagt: "Wenn das Rennen hinter dem Safety Car endet, fährt es am Ende der letzten Runde in die Boxengasse und die Autos sehen die karierte Flagge ohne Überholen." Das war im Fall Schumacher nicht gegeben.natürlich wärs eindeutiger wenn das SC mit über die linie fährt , aber vermutlich will das keiner sehen auf dem siegerfoto

plutokrat
17.05.2010, 05:55
Hat MAssa eigentlich seine strafe für die gelbe Linie bekommen? hab ich nix von gesehen!


ich auch nicht, hab die ganze zeit im rennen drauf gewartet

Vtec99
17.05.2010, 05:55
Trotzdem ein geniales Manöver von Schu. :)

Ansonsten Monacotypisches Rennen halt, aber immer wieder geniale Streckeneindrücke! 8)

Battosai
17.05.2010, 07:23
Trotzdem ein geniales Manöver von Schu.

Nicht wirklich, einen Gegner zu überholen den man gar nicht überholen darf und somit dieser auch damit gar nicht rechnet ist sicherlich keine Kunst und erst recht gar kein geiles Manöver.

ED6er
17.05.2010, 09:49
Konnte das Rennen leider nur bis zur Hälfte schauen. Also die richtig guten Sachen verpasst. Aber so war es nicht schlecht. Alonso hat auch schöne Überholmanöver gezeigt. Nicht schlecht... :up:

deleted_user
17.05.2010, 10:55
Nicht wirklich, einen Gegner zu überholen den man gar nicht überholen darf und somit dieser auch damit gar nicht rechnet ist sicherlich keine Kunst und erst recht gar kein geiles Manöver.


Wenn das so ist dann sag mir doch bitte wieso ALLE Fahrer im Feld tierisch aufs Gaspedal getreten haben und wieso sie nicht alle im Bummeltempo übers Ziel gerollt sind? Sicher weil sie ALLE wußten, dass man nicht mehr überholt werden darf, oder?
In diesem Fall hat ALO einfach zu viel übersteuern gehabt - weil er natürlich wie alle anderen auf die Tube gedrückt hat - und ein anderer Fahrer hat das ausgenutzt. Ob das nun Kunst ist oder n geles Maneuver kann ich nicht beurteilen, denn ich bin noch nie F1 gefahren. Ich würde es aber als "opportunistisch" bezeichnen.
In meinen Augen ist das Rennen auch NICHT unter Safetycar-Bedingungen zu Ende gegangen denn wenn das der Fall ist, fährt das Safetycar vorm Feld her und mit dem Fahrerfeld hinter sich über die Start/Ziel Linie.
Ergo, war das Rennen "offen/grün" und man durfte nach der SC-Linie-1 überholen.

Battosai
17.05.2010, 11:17
In meinen Augen ist das Rennen auch NICHT unter Safetycar-Bedingungen zu Ende gegangen denn wenn das der Fall ist, fährt das Safetycar vorm Feld her und mit dem Fahrerfeld hinter sich über die Start/Ziel Linie.
Ergo, war das Rennen "offen/grün" und man durfte nach der SC-Linie-1 überholen.

:|
Doch ist es. Die Regel besagt, das wenn das Rennen hinter dem Safety Car beendet wird, biegt es trotzdem in die Box ab, und das Rennen wird unter Safety Car Bedingungen beendet.


Article 40.13 of the Sporting Regulations, which states that “if the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking

Ob jetzt alle auf die Tube gedrückt haben oder nicht ist eigentlich egal und spielt auch keine Rolle, Regel ist Regel.

Vtec_RS
17.05.2010, 12:01
jetzt habma die regel 40.13 auf english und deutsch ,multiculti sozusagen

deleted_user
17.05.2010, 20:01
Article 40.13 of the Sporting Regulations...


Wie konnte ich nur so etwas übersehen! :ugh: Ich schäme mich!
Du hast Recht und ich hab Unrecht!

Das Maneuver fand ich trotzdem SAUCOOL. Dabei hat ALO sicher ganz doof aus der Wäsche geschaut! :P Gefunkt hat er dann sicher sowas wie: "Mimimiii, der böse Maikel hat mich überholt... mimimiii!"

:lol:

Daffy_Ed6
17.05.2010, 20:43
naja wenn man überlegt das die marshals knapp 4 stunden getagt haben bevor die entscheidung viel, weiss man, das diese wohl selbst nicht wirklich wussten wie dies gehandhabt wird

saubere aktion von schumi, schade das sie nun doch so geahndet wurde...
die medien schreiben überall lustigerweise nun bekommt damon hill doch seine rache, da er gegen schumi gestimmt hat bei der entscheidung

Vtec99
18.05.2010, 07:15
Schöne Rache, Schumi nen 6.Platz zu klauen... :)

Zu dem Manöver nochmal: wenn ich als Fahrer grünes Licht vom Team bekomme, greif ich an. Gut reagiert, Schu! (und ich bin wahrlich nie ein Schumi-Fan gewesen)

Wenns durchgegangen wäre, dann wäre er der große Held bei vielen seiner jetztigen Kritiker... :roll:

plutokrat
18.05.2010, 13:17
btw es wird ja gemunkelt, dass hill dieses überholmanöver zum anlass genommen hat um sich bei schumi zu rächen.


"Damon Hill seine späte Rache, nachdem er 1994 von Schumacher von der Piste gerammt wurde".


ich habe jetzt einige videos durchgeschaut, aber nur 2 videos gefunden bei denen hill schumacher von der strecke gedrückt hat.

MC2VTEC
19.05.2010, 11:19
btw es wird ja gemunkelt, dass hill dieses überholmanöver zum anlass genommen hat um sich bei schumi zu rächen.




ich habe jetzt einige videos durchgeschaut, aber nur 2 videos gefunden bei denen hill schumacher von der strecke gedrückt hat.

Geht sicherlich um das hier :
http://www.youtube.com/watch?v=Zvlw3lm3dV0&feature=related

->Biturbo<-
19.05.2010, 11:26
Das ist der Hill dem Schumacher trotzdem in die Karre gefahren :P


Die FIA verarscht sich ganz klar selbst. Vor ein paar WOchen wurd der WTCC Lauf in Marakesch noch unter Gelb beendet. Sprich Safety Car ist in der letzten Runde reingefahren, es wurde gelb geschwenkt, alle sind im Bummel Tempo ins Ziel getuckert. Das war in Monaco eindeutig NICHT der Fall. Meiner Meinung nach war es in Ordnung, schließlich hat Alonso auch versucht gegen zuhalten. Wenn das nicht regelkonform gewesen wäre hätte Alonso nix dergleichen gemacht, der weiß nämlich über Regelgrenzen bestens bescheid ;)

EDIT: Achja, das Monaco Wochenende hat mal wieder das gezeigt was ich schon seit 2-3 Jahren in diesem Forum sage und wofür mich schon viele angeschnauzt haben: Der Alonso ist neben Schumacher der kompletteste und beste Fahrer im Feld. Abgesehen von seinem Charakter ist er in meinen Augen einfach einer der besten. Ich finde wenn einer die WM verdient, dann ganz eindeutig er! Danach erst Schumacher und Vettel :D

MC2VTEC
19.05.2010, 11:42
Das ist der Hill dem Schumacher trotzdem in die Karre gefahren

Das sehen aber nur die Schumacher-Fan´s so !!!

->Biturbo<-
19.05.2010, 11:55
NÖ das sehen Motorsport Fans so. Egal wer da fährt, aber so darf keiner in die Kurve reinknallen. Innen war kein Platz und an Schumacher war er nichtmal ansatzweise auf gleicher Höhre das er so nen Manöver fahren darf. Schumacher war ja schon in der Kurve drin als Hill innen reingeschossen ist, und sowas ist ein No-Go. Du fährst beim Kart doch auch nicht einfach innen in die Kurve rein wenn kein platz ist oder? Das war einfach nur übermotiviert von Hill, und das hat er auch schon in zig Interviews offen zugegeben. Mal abgesehen davon das Hill den Schumacher nach der Kurve gekriegt hätte war das einfach ein mehr als dämliches Manöver von Hill. Und es war auch nicht sein letztes.

Anders sieht die Sache 97 bei Jerez aus. Den schuh kann und hat SChumacher sich selbst angezogen. Da war Villeneuve schon vor dem einlenkpunkt auf Schumachers Höhe, da hätte letzterer nicht mehr reinknallen dürfen

plutokrat
30.05.2010, 00:17
hat jemand gestern die quali verfolgt?

sehr merkwürdiger fehler von schumi ;)

->Biturbo<-
30.05.2010, 03:07
Man hat in der Wiederholung gesehen das beim eingang zu Kurve 8 das Auto aufgesetzt hat. Das die Karre dann auf die Randsteine rausgetragen wird ist kein wunder und ist an diesem Wochenende sogar Fahrern wie Alonso passiert. Zumal der Mercedes eh über die Vorderräder schiebt. WEnn sich ein Auto in den Trainings gedreht hat dann immer in Kurve 8. Und, man mag es kaum glauben, sowas passiert auch einem 7fachen Weltmeister. Jemanden hier absicht zu unterstellen wäre total banane, zumal das gar nicht mal so ungefährlich war


Dann könnte man dem Vettel auch gleich unterstellen das er nur Platz 3 eingefahren hat um auf der besseren Seite zustarten.

deleted_user
30.05.2010, 09:22
Die Jungs gehen halt an die Grenzen und ab und zu passiert nunmal sowas. Das ist absolut normal.

Freu mich schon aufs Rennen!!! :)

COOLER START!!!

NeverDrinkAlone
30.05.2010, 13:48
is schon gut spannend im moment.

geniales boxenstopp timing von Red Bull.
haben gut gelacht hier :D

ich setz nen 5er das Hamilton sein Auto wieder zersägt :D

-eugen-
30.05.2010, 14:08
oh oh oh

was den vettel da geritten hat

feiny
30.05.2010, 14:08
Oh man wie Blöd kann man bitte sein.... :ugh::ugly:

deleted_user
30.05.2010, 14:08
ich setz nen 5er das Hamilton sein Auto wieder zersägt :D


tja, ändere mal deine Wette!!!;)
Was da gerade abgelaufen ist find ich total Banane! :down:

Vettel übermotiviert...

NeverDrinkAlone
30.05.2010, 14:08
Sau dumm ... einfach nur sau dumm ... das rennen is gelaufen ... könnt kotzen ...

-eugen-
30.05.2010, 14:11
könnte mir vorstellen das er bedenken hatte die linkskurve zu packen mit der linie auf der er unterwegs war

ManU
30.05.2010, 14:21
Er ist sicher davon ausgegangen, dass Webber langsam auf Rechts rüber geht... aber da muss der Junge durch, sind Erfahrungswerte!

-eugen-
30.05.2010, 14:24
b16-fan webber ;-)


was ein ignoranter typ, total unsympathisch sein interview

macht er webber vorwürfe oder wie kam es euch vor?
bin mir da nicht ganz sicher bei seinem interview, ist kein fisch und kein fleisch

NeverDrinkAlone
30.05.2010, 14:28
naja lasst ihn erst ma runter kommen. würde das interview nicht zu doll werten jetzt. in einer sache geb ich ihm recht, Mark hätte ruhig etwas platz lassen können. Er hats da genauso riskiert.

Wäre Vettel nämlich soweit innen geblieben für die kurve, wäre Webber auch nicht durch die Kurve gekommen.
Ich entschuldige nicht Vettel, das war einfach dumm. da wäre nen Bremsentipp und ne runde später das ganze schlauer gewesen.


Von Alonso wars auch ma wieder ne scheiss überhol aktion grad. Arg mit der brechstange und dem Petrov dann ma eben den Reifen und den flügel kaputt gemacht.

Ahjo und ich lach mir ja echt ein ab wenn Webber die noch bekommt weil die kein Gas machen dürfen die McLaren. Wenn sie nicht sogar stehen bleiben kurz vorm Ziel :D

->Biturbo<-
30.05.2010, 15:02
Also laut Teamchef Horner und dem Konsulanten von Red Bull hat wohl Webber den Fehler gemacht.

Okay, Vettel kam mit unheimlichen Überschuss an. Was sollte er auch anderes machen als dran vorbei fahren? Das muss Webber ja auch gemerkt haben, von daher wunder ich mich schon über seine Ausrichtung des Wagens. Bei beiden Onboards sieht man halt deutlich das Vettel auf gleicher höhe ist und er auch kaum Platz hat, und auch das Vettel nicht nach rechts gezogen hat. Man darf auch nicht vergessen das Vettel da im Dreck gefahren ist. Auch deshalb wieder die Frage an Webber wieso er da solange links gegen gehalten hat, Vettel war ja so gut wie vorbei.
Ich hab ja erst Vettel den Schuh angezogen. Aber wenn schon interne Stimmen bei RB sagen das Webber da was falsch gemacht hat...

Ist ne komplizierte Sache. Ich finde aber wenn Webber da etwas besser aufgepasst hätte wäre das alles etwas besser abgelaufen. Wie gesagt, Vettel kam mit nem Mordsüberschuss an ,wo ich nichtmal weiß wo er den her hatte, und hatte sich besser positioniert - Fertig!


@NDA: Die Petrov geschichte schau dir nochmal an. In Kurve 3 ist Petrov innen über den Curb geknallt. Das war eher brechstange von Petrov als von ALonso. Da war nämlich noch ordentlich platz zwischen. Abgesehen davon wäre Kurve 4 eh Vorteil ALonso gewesen. Auch hier sage ich: Rennunfall. Hier würde ich weder Petrov noch Alonso den Schuh anziehen. Ich finde die beiden sind absolut fair und hart gefahren!

Aber das ist MOTORSPORT. Solche Sachen passieren, und müssen es auch. Will ja keiner sehen wie die alle von Start bis Ziel wie ne Perlenkette durchfahren :)

Daisy
30.05.2010, 15:23
Ist ne komplizierte Sache. Ich finde aber wenn Webber da etwas besser aufgepasst hätte wäre das alles etwas besser abgelaufen. Wie gesagt, Vettel kam mit nem Mordsüberschuss an ,wo ich nichtmal weiß wo er den her hatte, und hatte sich besser positioniert - Fertig!


Sehe ich genau anders. Webber hat seine Linie verteidigt. Es ging schliesslich um einen Positionskampf. Es gab keinen Grund für ihn weiter rechts zu fahren.
Vettel allerdings hätte früher bremsen müssen, um noch heil durch die Kurve zu kommen - oder eben rechts rüber ziehen....

->Biturbo<-
30.05.2010, 15:33
Sehe ich genau anders. Webber hat seine Linie verteidigt. Es ging schliesslich um einen Positionskampf. Es gab keinen Grund für ihn weiter rechts zu fahren.
Vettel allerdings hätte früher bremsen müssen, um noch heil durch die Kurve zu kommen - oder eben rechts rüber ziehen....


Wie gesagt, ist halt ein Rennunfall der mal passieren kann. Dazu gehören aber auch immer 2 zu, von daher. Ich will da auch keinem der beiden die schuld alleine geben. GEht mir halt auch nur darum den Vettel nicht als übermotiviert oder gar als dämmlich zu bezeichnen. Wie gesagt, der junge kam mit nem Mordsüberschuss an und war vor dem Kontakt bereits mit dem Hinterreifen auf der Höhe von Webbers Cockpit.

Dennoch wunder ich mich ehrlich gesagt aber ziemlich darüber das das Team so gegen Webber rudert. Warum, das kann ja jeder hier für sich selbst entscheiden.

Flo2u
30.05.2010, 16:03
http://www.youtube.com/watch?v=ygMWcyB-miE

Is das die Scene?

Flo2u
30.05.2010, 16:16
Falls ja, ist euere Aufregung wirklich nicht zu verstehen...

Um ein Max. Kurventempo nach der Geraden rausholen zu können, hätte sich Webber vor dem LinksTurn nach der Geraden sowieso nach rechts fahren müssen um die fliegkräfte vor dem Turn am Fahrzeug durch größeren Radius zu reduzieren..

Dieser weite Radius wäre bereits auf der geraden herzustellen gewesen, so das Vettel , ohne sich rein drängen zu müssen, einfach vor ihm auf der geraden hätte einscheren können..

Wäre ne gannz saubere Aktion gewesen, richtig gutes TeamFahren..

Aber was muss man hören?

... im netzt heisst es .. unerfahren....hitzköpfig..dumm.. :e
Daisy (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=10) schreibt soagr was von Positionskampf..

Weis ja nich wie du dir positionskampf vorstellst.. jedenfalls nich vorm einordnen auf ner geraden durch ausbremsen..weil man nichin der lage is flotter zu fahren..

Pssitionskampf, wäre synchron nebenienander durch die kurve.. aba das wär zuviel erwartet..

Allein aus rücksicht mit blick auf die eigene linie. fährt man stücken weiter rechts..


was denn nur los mit euch? :?

Die beiden fahren im gleichem Team...

Webber hätte sich einfach rechts einordnen müssen..die beiden wären anschliesend exact die gleiche linie durch den links Turn gefahren.. mit minimalen abstand hintereinander...... wärn schamus für die Augen gewesen.. 8)

->Biturbo<-
30.05.2010, 16:34
Hier mal ohne nervige Musik
http://www.youtube.com/watch?v=G-Rx1EEkVKs&feature=player_embedded


Ich finde aus Webbers Onboard sieht man eindeutig mit wieviel Speed der Vettel da durchkommt. Das muss der Webber auch gesehen haben, daher versteh ich einfach seine Ausrichtung nicht. Leben und leben lassen heißt hier das Stichwort.


Ich denke mal das wird auch die sichtweise im Team sein.


Also ich war ja echt contra Vettel. Aber je öfter ich das seh muss ich wirklich sagen das der Vettel da nicht wirklich was für kann. Wo soll er denn hin? Mit dem Überschuss musste er vorbei, das hätten die andern 23Fahrer im Feld genauso gemacht

Flo2u
30.05.2010, 16:42
@ >Biturbo<-,

genau so is es.. auch wenn Fettel nicht hinte rihm gewesen wäre.. Webber hätte sich vor dem Turn sowieso rechts einordnen müssen um gut durchzukommen.. hätte er das gemacht..wäre vettel mit gutem tempo genau vorm bremspunkt genau vor ihm eingeschert und beide wären.. hintereinander durchgefahren..

Ohne Crash.
Ohnne Stress.

Einfach wie ss hätte seien sollen..

Deshalb ist die kriti am Manöver von Vettel wirklich fehl am platz, er kam genau passend vorbei.. pünltkuch zum einordnen und anbremsen fürn top entry mit max speed.

NeverDrinkAlone
30.05.2010, 16:44
Webber schnuppert halt jetzt den Titel. Jetzt will ers durch ziehen. Der rest is egal.

Aber schön das wir uns hier größtenteils mal einig siind!

EG_XXX
30.05.2010, 16:47
Hi zusammen,

also soweit ich die Situation beurteilen kann, trägt ganz klar der Webber für mich die Schuld.
Er hätte die "Türe auflassen" müssen.




habs live vorhin angeschaut
Vettel war schon 2-3 runden vorher von den Zeiten schneller und konnte ranfahren
Ich denk webber wollte sich behaupten, vorne bleiben und hat die Tür zu gemacht, bzw. ist gradeaus weiter gefahren und nicht auf die Ideallinie...

Desweiteren vom Team kam kurz vorher auch keine Anweisung also trägt es Mitschuld...

Soweit meine Einschätzung

PS Die Jungs fahren Rennen und dat is kein Kindergeburtstag endlich wieder Aktion :-P

Vtec99
30.05.2010, 17:11
Wenns eng zugeht, kann das halt mal passieren. Erst gab ich V die schuld, nun würde ich sagen 50:50. Einer hätte ja nachgeben können.

Dachte dannach bei den McLaren, ich krieg nen Herzkasper, aber dann ist doch noch alles gut und in der richtigen Reihenfolge ausgegangen... :)

Und die WM ist weiter schön spannend!!!

SKUM
30.05.2010, 20:51
50:50. Einer hätte ja nachgeben können.


genau so siehts aus.

aber wer soll nachgeben? der, der das rennen die ganze zeit dominiert, seit dem start geführt hat und komplett auf seiner linie bleibt, oder der, der auf einmal im monster vtec angeschossen kommt (warum war vet eigentlich so verdammt schnell?!?) und sich ausserhalb der linie auf einer ungünstigen ausgangsposition vor der nächsten kurve befindet und in die mitte muss.

man könnte sagen vet hat das ganze provoziert und webber war ein bisschen zu eisern auf seiner linie.
fakt ist: beide haben (für teamkameraden) zu sehr gefightet (in einer, meiner meinung nach unnötigen situation). fazit ---> einer hätte nachgeben müssen...und nun sind wir wieder am anfang meines textes...aber WER???

dreh mich den ganzen abend schon im kreis und komm auf kein wirkliches resultat bei der fehlersuche.

wobei ich aber auch NULL nachvollziehen kann, dass nun von RBR nur gegen webber geschossen wird! er sollte lt rbr von seinen ing einen funkspruch bekommen "dass vet schneller kann und mc laren druck macht".... team order? :e

naja nicki lauda hats auch nich gepasst :P

Vtec99
31.05.2010, 06:45
Das mit dem Team ist eh der Hit. Erst der komische Marko, dann der Horner im Interview. Dachte, ich höre nicht richtig...

Fakt ist, Webber lag vorne und in Führung. Ist ja klar, das er das nicht einfach abgibt, nur weil einer/mehrere schneller sind. Gut, das er ein Rennfahrer ist! :-)

"hAter"
31.05.2010, 06:55
Moin SKUM, habe nun eine Nacht drüber geschlafen und mittlerweile ist die Lage für mich klar :)

Vettel hatte die letzten Runden einfach die bessere Performance als Webber. Dies hat W. natürlich anhand der Zeitabstände mitbekommen. Da Vettel beim Zeitpunkt des Crashs schon 40% vorbei war, hätte Webber nachgeben müssen. Vettel konnte gar nicht nachgeben, links 20cm und rechts 20cm??!!

Jeder Fahrer der schneller ist will überholen, und dass es sich um jugendlichen Leichtsinn o.ä. gehandelt haben soll, finde ich absoluter Quatsch. SO MUSS RACING SEIN, auch wenn es diesmal nicht gut gegangen ist.
Und mal ehrlich WIR ALLE WOLLEN "RISKANTE" Manöver sehen. Siehe Hamilton, der uns schon mit absolut waghalsigen Aktionen verwöhnt hat!

Für mich war der Crash symbolisch für die Vormachtstellung im Team, und die 1.Runde ging an Webber, wenn auch mit viel Glück!

Solche Aktionen bringen Zündstoff für das nächste Rennen, und Ich freue mich schon auf die 2.Runde ;)

Vtec99
31.05.2010, 07:21
Da gebe ich dir recht!

Bis auf das 40% vorbei: entweder ist man vorbei oder nicht. ;-)

Freu mich auch auf die nächste Runde. Auch bei den McLaren. Ham schaute auch nicht ganz so begeistert aus...

"hAter"
31.05.2010, 08:56
http://s7.directupload.net/images/100531/3zsa8bx3.jpg (http://www.directupload.net)

Also mit 40% hab ich mich noch zurückgehalten, ich erhöhe um 30% :D

MisterB
31.05.2010, 09:58
angeblich soll webber gemeldet haben, dass er leistungsverlust verspürt und die box soll ihm gesagt haben, wenn er vettel nicht mehr halten kann, dann soll er ihn vorbeiziehen lassen...
wenn dem so ist, dann hätte er vettel schon 1-2m mehr platz lassen sollen :-/

Vtec99
14.06.2010, 09:15
Na, war das ein Rennen, oder? :-)

Und wieder ein McLaren 1-2... *grins*

Schön von Hamilton, wie er es seinen Reifenkritikern wieder gezeigt hat. Von wegen, er kann damit nicht umgehen... War ja nicht das erste Mal, das er es doch kann.

NeverDrinkAlone
14.06.2010, 14:57
was für ein rennen. der absolute hammer!
spannend bis zur letzten minute. ich hab gebettelt das dem hamilton noch die reifen um die ohren fliegen :D

RBR hat sich wohl leicht verpokert. Für Michael war es richtig schade da er ja schon auf 3 vor war.

Massas rennen wars auch nicht ...

Bin gespannt was bei der Kubica - Sutil sache noch kommt! Mega leichtsinnig und verantwortungslos.

->Biturbo<-
14.06.2010, 16:44
Hab das Rennen nicht sehen können. Was war los?

NeverDrinkAlone
14.06.2010, 18:24
so einiges.

der absolute hammer. schau ma ob du irgendwo im internet was findest. kann man einfach nicht beschreiben.

->Biturbo<-
14.06.2010, 18:36
Ich war so vertieft in LeMans das ich mich gar nicht wirklich für F1 interessiert habe :)


Hab bei den RTL Bildern aber nix auffälliges gesehen

NeverDrinkAlone
14.06.2010, 19:27
ich war noch nie so froh SKY inner hütte zu haben!

die ganzen werbungen bei RTL hätten mich derbe angekotzt.

MSC startet auf 13, kommt innerhalb der ersten runden auf 3! muss dann in die box um die reifen zu wechseln, kommt wieder raus und kollidiert mit weiß ich garnicht mehr wem :D musste direkt wieder rein für neue reifen, zack wieder auf 13.

Die weichen reifen haben grade ma maximal 10 runden gehalten! die harten so 15-20 dann waren die schon echt fertig.

Hamilton is zum schluss 25 runden mit den harten gefahren und wir saßen da und haben nur auffen platten gewartet. die haben sich hinten so schnell kaputt gefahren. unglaublich.

Sutil hatte nen derben fight mit Kubica. Sutil blieb aber vorne, ordned sich vor der Box rechts ein um sauber in die schikane zu kommen und in dem moment ballert kubica links voll vorbei um in die box zu fahren. total sinnlos und hirnlos die aktion. hätte sutil in dem moment in die schikane gezogen wäre da sons was passiert.

RBR hat sich mit den reifen verschätzt und haben dafür dann plätze verloren.
Die reifen waren so extrem übers ganze rennen, das die teilweise 2 sekunden verloren haben.
Schumi auf den weichen sogar 4 sekunden auf Massa verloren! in einer runde!

könnt hier glaub ich noch drei seiten voll texten.
war von anfang bis ende einfach derbe spannend.

Button hat wieder mal bewiesen das er der "Reifenflüsterer" ist. der hat sich schön zurück gehalten während hamilton vorne gas gemacht hat. zum schluss kam er dann sehr schnell vor weil er noch gut geschonte reifen hatte. hat zum überholen von hamilton allerdings nicht mehr gereicht.


Vettel hatte wieder nen prob mit dem auto und musste nen paar runden ruhiger fahren. weiß noch nicht was für ein problem das war.

Vtec99
15.06.2010, 07:02
@ NDA: Wenn ich das lese, freuts mich umso mehr, das Hamilton mit seinen Reifen umgehen konnte.... :-) Und selbst zum Schluß, als Button näher kam, hat Ham 1-2 schnelle Runden gezaubert und schon war wieder etwas Puffer dazwischen.

Was RTL angeht: schön, das man im I-Text mitlesen konnte während der Werbung, dam Ham an Web dran kommt, dran ist und dann vorbei ist. Danke auch.... Da muß man doch flexibel sein, kurz rüber schalten und dann die Werbung zu ende senden. Nenene... Aber ich will nicht zu viel meckern, dafür ists kostenlos...

Daisy
27.06.2010, 13:24
OMG Webber! Was ein Abflug - unglaublich.

feiny
27.06.2010, 13:28
Und Schumacher macht den Strategisch dümmsten Boxenstop der Saison... oh man... :ugh:

deleted_user
27.06.2010, 13:36
OMG Webber! Was ein Abflug - unglaublich.

Unglaublich, dass der da einfach so aussteigt...!!! Früher wäre sowas anders ausgegangen.

Daisy
27.06.2010, 13:39
Genau so war es gemeint. ;)
Meiner Meinung nach mein Rennunfall.
Kovaleinen will verteidigen, Webber denkt er macht Platz. Typischer Fall von Mann - Frau Missverständnis. :D

Aber da wird einem schon anders, wenn man die so fliegen sieht. Der Aufprall war wohl auch nicht ohne...

Rei
27.06.2010, 13:48
Und Schumacher macht den Strategisch dümmsten Boxenstop der Saison... oh man... :ugh:

:word:

solche deppen

€dit:

wenn ich das jetz sehe wie der sauber auf 7 wieder raus gekommen ist nach dem boxenstopp..
wär schumacher nicht wärend dem saftycare reingekommen hätte er genau so eine platzierung gehabt :ugh:
UND AUCH NOCH ALONSO ÜBERHOLT DANK NEUEN REIFEN, omg war das schlecht von mercedes >.<

deleted_user
27.06.2010, 14:43
KOBA :up:

TimoHH
27.06.2010, 15:14
Hamilton konnte sich komischerweise in der Pressekonferenz nicht mehr an die Safety-Car-Situation erinnern... :D

Das war einfach mal ne richtig clevere, taktische Situation die Hintermänner hinter dem Safety-Car hängen zu lassen...

Aber die Strafe fand ich dafür nicht berechtigt, es gibt soviele Grauzonen im Regelwerk der Formel 1 und wenn sich dann einer mal so eine Situation zu Nutze macht, dann wird er doch bestraft. Das ist doch Rennsport, Strafen und Entscheidungen am grünen Tisch machen die Formel 1 langweilig.

->Biturbo<-
27.06.2010, 17:46
Das ist doch Rennsport, Strafen und Entscheidungen am grünen Tisch machen die Formel 1 langweilig.

Das gibts schon seit 20....nein 30 Jahren.

Die Zeiten der heldenhaften Gladiatoren die mit Benzinfässer am Limit fahren sind vorbei ;)

Hab leider nix sehen können weil ich bis 13Uhr noch am Ring war und dann schnell nach hause. Werd mir wohl die Wiederholung auf Sport1 ansehen

Vtec99
27.06.2010, 18:10
Ereignisreiches Rennen, sehr schön! :) Und Alonso heult mal wieder wie zu besten McLaren-Zeiten... Wäre er an Hamiltons Stelle gewesen, wer weis was er da germacht hätte.

Glückwunsch an Webber, wirklich krass...

Vtec99
28.06.2010, 11:37
So, nun wurden die untersuchten Fahrer doch noch bestraft und wir haben nochmal Veränderungen in den Punkterängen. Oh mann, sch... grüner Tisch. Und Alfonso wird noch mehr rumheulen, das die Strafen nicht höher ausgefallen sind und er vor gerutscht wäre...

NeverDrinkAlone
28.06.2010, 12:58
kannste das ma hier posten?

wäre cool.

Rennen war nett. Vettel endlich ma wieder gewonnen. Kobayashi war großartig! hab mich derbe für ihn gefreut!
Zu MSCs boxen jurys sag ich ma nix ... aber sein cheffe hatte es ja mit dem kopfschütteln deutlich gezeigt, was er davon hält ... war einfach dumm.

koba hats genau richtig gemacht.

Webber war krass. da is uns erst ma das herz inne hose! das wünsch ich niemandem!

->Biturbo<-
28.06.2010, 13:32
So wie ich das bisher aus nem Motorsport Forum gelesen habe wäre die Strategie von Mercedes & MSC fast aufgegangen. Angeblich hat Brawn wohl eine Regellücke beim Safety Car gefunden. Wäre es wohl glatt gelaufen wäre Schumacher mit neuen Reifen auf P1 rausgefahren. Scheinbar hat aber die In-Lap oder der Stop nicht ganz geklappt, deswegen das kopfschütteln.


@Webber, den Überschlag fand ich gar nicht mal heftig. Da hab ich in der GP2 & F2 schon heftigere Abflüge gesehen. Aber mit welchen Speed Webber da noch in die Reifen gedonnert ist, da hätte er sich richtig übel verletzen können

Vtec99
28.06.2010, 13:59
Wie hätte das denn ablaufen sollen, das er dann P1 gehabt hätte?!?

->Biturbo<-
28.06.2010, 14:09
Das weiß ich wiederrum selbst nicht :D

Ich hab die ganze Situation nicht gesehen, nur gelesen das es wohl anders geplant war und das Brawn wohl ne lücke gefunden hat. Aber wie, wo, was und wann....keine ahnung :D

NeverDrinkAlone
29.06.2010, 19:24
kann ich mir kaum vorstellen das einer von P12 oder so durch nen boxenstopp auf P1 landet.

das is gegen jede logik.

NeverDrinkAlone
11.07.2010, 12:57
is schon wieder zu krass was da abgeht.

Vettel bekommt dne besseren frontflügel von Webber, bei Mercedes läufts auch nich rund.


so sehr ich auch vettel fan bin, aber dem Webber den Flügel weg zu nehmen und ihn Vettel zu geben is ein absolutes No-Go!
Da hätte ich an Webbers stelle schon garkein Bock mehr an zutreten! ma sehen was Silverstone bringt...

->Biturbo<-
11.07.2010, 13:18
...hab mich vertan ^^ Aber gestern ist Webber doch noch mit dem neuen gefahren?


Raketenstart von Hamilton & Kubica :e

Vtec99
11.07.2010, 13:41
is schon wieder zu krass was da abgeht.

Vettel bekommt dne besseren frontflügel von Webber, bei Mercedes läufts auch nich rund.


so sehr ich auch vettel fan bin, aber dem Webber den Flügel weg zu nehmen und ihn Vettel zu geben is ein absolutes No-Go!
Da hätte ich an Webbers stelle schon garkein Bock mehr an zutreten! ma sehen was Silverstone bringt...

Tja, die "Strafe" gabs dann wohl in der 1.Runde... Aber ist schon ne Schweinerei, was RBR da abzieht. Richtig unsympathisch geworden, die Truppe.

->Biturbo<-
11.07.2010, 13:53
Ist Vettel eigentlich momentan in der Punktetabelle vor Webber? Vielleicht würde es das irgendwie erklären warum der Webber den kürzeren ziehen musste...

Vtec99
11.07.2010, 14:13
Bei solch kleinen Abständen muß man sich als Team noch keine Gedanken machen. Sind ja noch nicht am Saisonende...

->Biturbo<-
11.07.2010, 14:33
Ja aber scheinbar wird Vettel in dem Team nunmal als Nr.1 gesehen. Und das ist ja nix neues das die Nr.1 auch immer das beste kriegt ;)

NeverDrinkAlone
11.07.2010, 15:00
der schluss kommentar von Webber klar spitze :D

Rennen war ok ... nothing special oder wie man so schön sagt.

SPY#-2194
12.07.2010, 19:43
... nothing special oder wie man so schön sagt.

Hast du das gleiche Rennen wie ich gesehn? Ich fand das wohl mehr als spannend. Soviel wurde schon sehr lange nicht mehr in Silverstone überholt!!

->Biturbo<-
12.07.2010, 20:50
Hast du das gleiche Rennen wie ich gesehn? Ich fand das wohl mehr als spannend. Soviel wurde schon sehr lange nicht mehr in Silverstone überholt!!

Seh ich genauso, Gut vorne an der Spitze war es relativ festgefahren. Aber hinten ging das richtig zur Sache. Die neue Streckenführung dank der langen gerade gab ihr Rest dazu. Auch ohne SC gab es außerordentlich viele Überholmanöver.
Das war für Silverstone eigentlich recht unüblich. Das wird in 2 Wochen am HHR etwas anders ablaufen.


Vettel hat mir an dem Tag gar nicht gefallen, auch das letzte Manöver gegen Sutil ( oder? ) war unterste Kanone. Das war ja mehr in den Gegner reingeparkt als alles andere. Zur zeit finde ich das nur Webber oder Button den Titel verdient haben. Beide fahren nahezu fehlerfrei konstant schnelle Runden

Vtec99
13.07.2010, 05:50
Button? Würde ehr sagen, er fällt wieder in sein übliches Sommerloch... :-/ Hamilton hat ihn seit ein paar Rennen wieder gut im Griff. Und kämpft dafür auch wie ein Tier... :)

->Biturbo<-
13.07.2010, 12:00
Button? Würde ehr sagen, er fällt wieder in sein übliches Sommerloch... :-/ Hamilton hat ihn seit ein paar Rennen wieder gut im Griff. Und kämpft dafür auch wie ein Tier... :)

Die liste könnte man sicherlich noch erweitern mit z.B. Kubica.

Ich spreche von der jetzigen Sasion. Und da sind meiner MEinung nach Webber und Button bisher fast ohne Fehler aufgefallen. Ob beim Qualyfing oder beim Rennen. Hamilton ist in der Vergangenheit oft mit Fehlern bestraft worden, wie auch halt Vettel. Aber ist halt meine Meinung ;)


Hier nochmal was wegen Red Bull
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/07/Red-Bull-Harmonie_Nackensteak_und_American_Pie_10071301.htm l


Schon zuvor hatte Horner betont, in ähnlichen Situationen die gleiche Entscheidung erneut zu treffen. Es gebe die klare Maßgabe, dass nur einmal vorhandene Neuteile im Zweifel an jenen Piloten gehen, der in der Meisterschaft besser platziert ist.

Es scheint also so dass das von Anfang an so verhandelt wurde. Da versteh ich ehrlich gesagt aber dann auch nicht den Webber das er da wie ein Mädchen rumheult. Auch weil er in der Vergangenheit ebenfalls mal bevorzugt wurde

Vtec99
13.07.2010, 12:39
Sagt Hörnchen...

Naja, nun ist die Punktesituation ja umgedreht. Schaumer mal, wie es weiter geht.... Vielleicht kommt ja mal wieder ne ähliche Situation.

->Biturbo<-
14.07.2010, 22:44
Weiß nicht ob ich das schonmal hier gepostet habe - da krieg ich nur Gänsehaut beim schauen :)

http://www.youtube.com/watch?v=Wk9VqE1AZ7U

Lo Siciliano
25.07.2010, 13:16
jejejejjeeeeee FERRARI führt immer noch...und das sogar doppelt:D
ich hoffe mal endlich auf einem sieg....noch besser doppelsieg :ugly:

->Biturbo<-
25.07.2010, 13:19
Ja der HHR schein den Ferrari´s wirklich sehr gut zu liegen. Das WOchenende waren sie echt auf Augenhöhe mit den Red Bull´s.

Ich hoffe das Alonso noch an Massa vorbei geht. Mit Vettel auf 3 wäre das ein guter Zieleinlauf m.M. nach :D

feiny
25.07.2010, 13:37
Hoffentlich fährt der Haubentaucher Alonso den Massa ins Auto :roll: der Funkspruch grad eben war mal wieder knaller von dem Kerl... :ugh::down:

Lo Siciliano
25.07.2010, 13:47
Hoffentlich fährt der Haubentaucher Alonso den Massa ins Auto :roll: der Funkspruch grad eben war mal wieder knaller von dem Kerl... :ugh::down:
wiso was war???
ich schaue f1 auf italienisch an...und ist besser als sky und noch viel viel besser auf rtl schrott da

feiny
25.07.2010, 13:56
Er meinte per Funk an die BOX das es Lächerlich ist was Massa da macht... sinngemäß möchte er doch bitte nach vorne gelassen werden... looooooool :roll:

Lo Siciliano
25.07.2010, 14:03
Er meinte per Funk an die BOX das es Lächerlich ist was Massa da macht... sinngemäß möchte er doch bitte nach vorne gelassen werden... looooooool :roll:
schweinerrei so was:down:

feiny
25.07.2010, 14:09
UNd das jetzt ist die krönung :down::down::down::down:

Ich bin schon immer F1 Fan gewesen aber das hier ist Verarschung der Zuschauer :-/:kotz:

Lo Siciliano
25.07.2010, 14:35
so vorbei und doch ein doppelsieg:D
aber ich bin mal ganz gespannt was jetzt ferrari zu sagen hat wegen der überholung von alonso:roll:
bis jetzt wollte ferrari nichts richtiges dazu sagen:|

Rei
25.07.2010, 14:37
HAHAHAHAHAHAHA :ugly:

ferrari ist so hell wie ein sack ruß
so dumm kann man es nicht anstellen und da der funk eh komplett abgehört und gesendet wird ist es doch schon bewiesen das sie regelwidrig absprache und stallorder begannen haben :ugh:

mal sehen ob sie nur den sieg aberkannt bekommen oder gleich von der punktewertung ausgeschlossen werden

Lo Siciliano
25.07.2010, 14:50
ja mein gott was solls der alonso war ja sowiso schneller als massa
und die anderen teams machen es doch genau so...;)
nur das es farrari viel krasser macht...zb.bei barrichelo und schumi damals war es echt ne schweinerrei von ferrari:down:

->Biturbo<-
25.07.2010, 14:56
Ich versteh es einfach nicht. In jeder Rennserie, sei es die DTM oder den 24H Rennen, oder, oder, oder, wird Stallorder gemacht. In der F1 eigentlich auch, da wird aber schön rumgemogelt. Ferrari sah, zugegeben, unglücklich aus bei der Durchführung. Aber warum gehen alle so ab? Man kann doch nicht einen bestrafen wenn es sonstwo auf der Welt gang und gebe ist!?

Für mich war es aber schon fast nach der ersten Runde klar das Alonso da vorbei gehen wird/muss.


Auch das Statement von Michael Schumacher fand ich sehr gut!

Vtec99
25.07.2010, 15:35
Ich versteh es einfach nicht. In jeder Rennserie, sei es die DTM oder den 24H Rennen, oder, oder, oder, wird Stallorder gemacht. ...

Schlimm genug sowas! Stallorder ist mit das letzte im Motorsport!

Und Alonsos 1.Funk war wieder typisch für ihn! Soll sich nen Röckchen anziehn gehn, immer dieses Geheule!

Jetzt schaumer mal gespannt, obs Konsequenzen gibt. Obwohl Grüner-Tisch-Entscheidungen auch wieder besch... sind! :roll:

Rei
25.07.2010, 17:38
Ich versteh es einfach nicht. In jeder Rennserie, sei es die DTM oder den 24H Rennen, oder, oder, oder, wird Stallorder gemacht.

deswegen schau ich mir die langweilerserie dtm nicht mehr an, wenn die so auf kostenersparniss aus sind könnten doch gleich nur ein vw und ein mercedes fahren lassen
es würde das selbe an spannung rauskommen was aktuell vorhanden ist

lieber b/e/wtcc, da wird wenigstens noch gefahren

->Biturbo<-
25.07.2010, 17:52
lieber b/e/wtcc, da wird wenigstens noch gefahren

:lol: :lol: :lol:

Genau, die SEAT Hollywood Schauspieler die ihre tatsächliche Performance langen verschwiegen haben, dazu ein BMW Team das von Stallorder ( siehe Brands Hatch 2. Lauf ) nur so protzt und ein Chevi Team das sich gerne mal auf einen 8. Platz zurückfallen lässt um für den 2. Lauf auf der Pole zustehen :D
Sry, aber die FIA WTCC ist das parade Beispiel wie offensiv, Stallorder in bekannten Rennserien betrieben wird ;)

Ich finde es ja nicht schlimm. Aber warum man immer auf die F1 rumhaut wenn jede beliebige Rennserie es ähnlich macht will mir beim besten willen nicht einfallen.

Ob das ganze gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. ( dazu hab ich wiederrum eine andere, nicht gegensätzige, Meinung ) Es geht mir nur darum: Wenn sowas verboten ist, dann soll man es überall so hand haben. Zugegeben, Ferrari hat sich mehr als dämlich angestellt bei der Durchführung. Aber ich bin mir sicher das es in dieser Sasion bereits mehr als eine Stall- bzw. Teamregie gab :)

MC2VTEC
25.07.2010, 23:04
Aber ich bin mir sicher das es in dieser Sasion bereits mehr als eine Stall- bzw. Teamregie gab :)

Da kannste einen drauf lassen.
Das beste Beispiel dafür war doch der Zusammenstoß zwischen Vettel und Webber.
Vettel hat gesagt bekommen du kannst vorbei an Mark und hats versucht in dem glauben das er ihn vorbei lässt. Nur hat Webber da nicht mitgespielt,ist halt nicht so nen Weichei wie Massa.

Und nun sind die ersten die sich über Ferrari aufregen die Red Bull,allem voran der Horner ! Sollte mal die Fresse halten bei dem was die schon diese Saison abgezogen hat !!!

Schumi,und ich bin der absolute Schumihasser,hat vollkommen recht.
Jeder Fahrer fährt da erstmal fürs Team und dann für sich.
Und das Team will Weltmeister werden,als Team und einer von den Fahrern und da ein Doppelsieg ja heute so gut wie sicher war gewinnt da der der im Moment die meisten Punkte hat.
Wie Schumi sagte hätten sie das heute nicht gemacht und Alonso wird am Ende der Saison wegen der paar Punkte vielleicht nicht Weltmeister werden alle sagen wie blöd seit ihr gewesen und habt den Massa statt Alonso in Hockenheim gewinnen lassen !!!

Also war das heute die einzige vernünftige Lösung den Alonso nach vorne zu lassen.
Obwohl auch ich sagen muss das sie das etwas eleganter hätten anstellen können,naja,haben ja nun auch ne Strafe von 100000 USD bekommen was die aber verschmerzen können.

Vtec99
26.07.2010, 07:37
Naja, das zahlen die aus der Portokasse. Und zum Horner braucht man nix mehr zu sagen. Nur gut, das RTL den immer vor die Kamera zieht...

Aber mal was anderes: bin gespannt, was das dann nächstes Jahr mit den Reifen wird. Hoffentlich verschleißen die mal ordentlich! Eine Frechheit, was Bridgestone dieses Jahr anbietet! Da halten die Soft nen halbes Rennen lang, unklar! Erst wollten sie Spannung generieren, jetzt sowas. Ärgert mich jedes Rennen aufs neue! Diesen einen Pflichtboxenstop können se sich im Prinzip schenken...

SKUM
26.07.2010, 11:15
ohne jetzt über sinn/unsinn einer stallorder zu diskutieren: es ist lt reglement nicht erlaubt und nur das zählt.

die geldstrafe von 100k dollar/euro whatever ist imho lächerlich, denn das war den ferraristi der alonso sieg sicher wert. ;)

ich mein das ist f1, da gehts um andere summen als 100k. kommt imo auch sehr unseriös "schmierig" rüber, so nach dem motto "ok ihr brecht regeln, zahlt der FIA bissel kohle und dann passt alles". mafia?!

man sollte regelverletzungen generell mit nachträglichen disqualifikationen/punkteabzug oder ähnlichem ahnden, nur das würde die teams schmerzen und den effekt haben, dass sie sich an die regeln halten.

->Biturbo<-
26.07.2010, 12:20
es ist lt reglement nicht erlaubt und nur das zählt.

Da geb ich dir auch wiederrum recht. Regeln sind Regeln.

Aber mich stört halt die Unregelmäßigkeit der Strafen der FIA. Hier mal wirkürlich 100.000$ der andere wird mit 200.000$ bestraft, da mal 10sek Zeitstrafe aber bei nem anderen gleichen fall kriegt jemand 30sek.

Und dafür das die FIA solche Regeln durchsetzt, kommen da meiner Meinung nach viel zu wenig strafen. Wie ich schon bereits gesagt habe, haben andere Teams ebenfalls Teamorder gemacht. Gut es ging nicht immer um P1 & P2 aber das Ergebniss wurde verfälscht. Und da wird nix gemacht


man sollte regelverletzungen generell mit nachträglichen disqualifikationen/punkteabzug oder ähnlichem ahnden, nur das würde die teams schmerzen und den effekt haben, dass sie sich an die regeln halten.

Ich hätte Ferrari Punkte in der Konstrukteurs-WM abgezogen!



bin gespannt, was das dann nächstes Jahr mit den Reifen wird.

Wer is überhaupt neuer Reifenlieferant? War das Pirelli?

Vtec99
26.07.2010, 12:37
Jup!

Und man liest hier und da immer mal von Sorgenfalten bei einigen Teamverantwortlichen.

SKUM
26.07.2010, 12:37
Aber mich stört halt die Unregelmäßigkeit der Strafen der FIA. Hier mal wirkürlich 100.000$ der andere wird mit 200.000$ bestraft, da mal 10sek Zeitstrafe aber bei nem anderen gleichen fall kriegt jemand 30sek.

geb ich dir 100% recht! man könnte es schon "unseriös" nennen.
finde es auch immer witzig wie dann die experten im tv diskutieren ob evtl nun diese oder jene strafe verhängt wird.
ich wäre ganz klar für einen bussgeld/strafkatalog (den es ja sonst auch überall gibt) wo eine FESTE STRAFE für einen bestimmten regelverstoss vorgegeben ist. dann wissen alle bescheid auf was sie sich einlassen und es gilt gleiches recht für alle.
diese mauscheleien sind mir ehrlich gesagt schon länger ein dorn im auge und ich denke das geht auch anderen so.

feiny
26.07.2010, 20:52
Gerade in diesem Fall "LOHNT" sich ja sogar der Regelverstoss.. das ist sowas von lächerlich... der Vorteil den man dadurch erlangt ist deutlich, um nicht zu sagen vielleicht am ende sogar WM entscheidend, hochwertiger als die Lächerliche Straffe die man dafür billigend in Kauf nimmt...

Das macht die ganze Aktion erst recht so unverschämt... :kotz:

Lo Siciliano
01.08.2010, 13:30
was für ein durcheinander in der box:roll::ugly:

Lo Siciliano
01.08.2010, 13:35
zum glück wurde niemand vom rollenden reifen verletzt

->Biturbo<-
01.08.2010, 13:38
Und Kubica kriegt ne Stop&Go Strafe. Wobei er ja als letzter was dafür kann wenn das Team in losschickt