PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : km/h Tachonadel funzt nicht mehr



StefanMA8
10.04.2005, 12:57
hallo!

hab ein kleines Tacho Problem! Schon seit längerem springt meine Tachonadel immer, manchmal geht sie auch gar nicht nach dem Motorstart, manchmal ging sie, wenn ich davor geklopft habe... und gestern auf ner Bundesstraße, zeigt sie auf ein mal 220 an, dann mal 180 und danach ist sie auf senkrecht nach unten gegangen. also zwischen 0 km/h und 240 km/h quasi über dem km/zähler... bewegt sich seitdem nicht mehr!

hatte schon mal vor ner weile bei honda angefragt, wo das Prob sein könnte, wie mans reparieren könnte und / oder ob mans austauschen muss und was es dann kosten würde... natürlich wurde pauschal gesagt, reparieren ist nicht und es muss ein neuer sein. der neue würde 210 Euro kosten... find das schon etwas heftig, dafür, dass eigentlich nur eine von 4 nadeln nicht geht...

was kann ich machen? kann man das nicht reparieren? bzw. nur diese nadel austauschen!?

wäre für hilfreiche tips sehr dankbar :/

StefanMA8
10.04.2005, 16:39
ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es sich nicht um einen Plasmatacho handelt, ich noch nie an dem ding rumgeschraubt habe, er sich somit also noch voll und ganz im Originalzustand befindet...

StefanMA8
10.04.2005, 21:53
hmmm anscheinend werden hier nur tacho threads beantwortet, in denen es um plasmas oder so geht...

esdeecee
10.04.2005, 21:58
hmm, tacho einfach defekt ?
haste mal Kabel überprüft?