PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ee8 Getriebe probleme



adrian0126
01.12.2009, 21:56
Hallo

Ich habe seit 2 monaten Probleme mit meine ee8 getriebe erst ging der Rückwertsgang ab und zu nur sehr schwer rein mittlerweile lässt er sich garnicht mehr einlegen was kann das sein??? Es ist wie als wenn die sperre die es nicht erlaubt vom 5 in den Rückwertsgang zu schalten irgendwie hängengeblieben ist!!!!

Hat das schon mal jemand gehabt?

Lg adrian

CivicCasi
01.12.2009, 22:35
probier mal bevor du rückwärts schaltest,kurz in den 2. danach gleich rückwärts..

Enno05
02.12.2009, 05:59
Ich hab genau das selbe Problem (am ED9). Genau wie du sagst. Erst gings ab und zu nicht. N paar meter weiter gefahren und dann ging es. Jetzt geht er seit 2 1/2 monaten GARNICHT mehr. Als wäre da nie was gewesen :e

Ich habe mir von nem Kollegen der auch jahrelang nen CRX hatte sagen lassen das die welle für den Rückwärtsgang sich langsam rausgedrückt hat. Soll man wohl wieder reinbekommen aber dafür muss das getriebe geöffnet werden.

Dadurch das mein Getriee auch noch fürchterlich ratzt hab ich mich gleich mal nach nem neuen gebrauchten umgeguckt.

adrian0126
02.12.2009, 10:31
HI

also ich hab schon alle schalt möglichkeiten versucht aber hat alles nichts gebracht....

Schei...... dann muss wohl ein neues her den die synco ringe am 5 waren auch fast paltt....

Danke für die antworten

Enno05
02.12.2009, 11:03
Wenn du die möglichkeit hast dein auto nen paar tage stehen zu lassen kannst du ja "einfach" das getriebe aufmachen und reparieren. Wenn du schon dabei bist machste gleich den synchroring mit ;)

adrian0126
02.12.2009, 14:20
Leichter gesagt als getan,also die Mittel wie Bühne werkzeug hab ich auch Erfahrung .Aber leider Nicht mit dem Getriebe ich wüsste nicht wo ich den Fehler suchen soll wenn es offen ist !!!!

crxarmin
02.12.2009, 17:43
Hallo,

vielleicht kann ich Dir helfen, indem ich mir Dein angelieferte Getriebe mal anschaue.
Vermutlich ist der Schaltmechanismus defekt(hätte ich gebraucht da) oder die Schaltgabel des Rückwärtsganges ist defekt(habe ich auch gebraucht da)

Bei Interesse bitte e-mail, KEINE pm, an mich.

Gruß
Armin