PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muß denn echt alles eingetragen werden ???



Tanniboy
10.04.2005, 12:10
servus,
bin gestern wegen der Hauptuntersuchung beim TÜV gewesen, leider ohne Erfolg.
Denn der Prüfer wollte irgendwelche Unterlagen über die verbauten Fußbedalen sehen, die ich leider nicht vorweisen konnte :/
Eigentlich hatte ich vor, die Pedalen abzuschrauben und nochmals hin zu fahren.
Doch nach dem mir ein Kollege erzählte, das er bei der letzten Polizeikontrolle seine Pedalen noch vor Ort abschrauben mußte und außerdem auch noch Punkte dafür kassiert hat, will ich es lieber nicht drauf ankommen lassen!
Erst recht nicht, nach dem Unglück vor 2 Wochen hier in Bielefeld!
Daher meine Frage:
Kann mir einer mit einem Gutachten bzw. einer ABE für Fußpedalen weiter helfen ???

Wäre echt nett, Danke!

Hago_NO_Freak
10.04.2005, 12:25
das ist doch nix neues, dass die bei Pedalen und Alu-Fussmatten auf Gutacxhten aus sind. Nach wiessen Seitenblinkern gucken sie gar nicht oder nach anderen kleinigkeiten, aber im Innenraum sind sie zumindest hier bei uns extrem pingelig.
Gutachten hab ich aber auch keins:-)

CRX_Fan
10.04.2005, 13:12
liegt leider immer im ermessen des Prüfers...

@ tanni

Hi! Jo, Pedale müssen einer Anbau-Abnahme unterzogen werden, es sei denn man hat eine ABE dafür, aber die wird es für Pedale nicht geben, denn es kann ja sein, dass man die Pedale schlecht montiert hat und sich eines lösen kann, dshalb nur Teilegutachten und anschließende Anbauabnahme!

(Wurde allerdings auch mal kontrolliert und hatte damals auch nur ein Teilegutachten für die Pedale. Grün/weiss hat dazu aber nichts gesagt, hat nur geguckt, ob alles fest montiert war...)

Meist sind die Prüfer beim TÜV aber auch zufrieden zu stellen, wenn man wenigstens ein Teilegutachten vorweisen kann.
Würde sie zur Sicherheit beim nächsten mal TÜV allerings lieber abbauen oder eben eintragen lassen!

Anbauabnahme kostete bei meinen 33,50 EUR bei der DEKRA!

Achso wegen Gutachten:
Fu weisst doch, hier im Forum ist die Suche nach Gutachten, ABE´s etc. verboten!
Drum stelle ich meine Frage mal anders, was hast Du denn für Pedale, "rein interesehalber" :wink: Foliatec,...


Greetz,

Ben

Tanniboy
10.04.2005, 20:23
Über das eintragen der pedalen habe ich mir nie wirklich gedanken gemacht.
Fahre jetzt seit mittlerweile gut 2 jahren damit rum, ohne das ich jemals darauf angesprochen wurde.
Meine Pedalen sind von TSS, würde mich aber auch über ein x beliebiges Gutachten wie z. B von Foliatec freuen.
Hauptsache ich habe ersteinmal etwas in der hand.
mail an: tanniek3@t-online.de

Flowi
10.04.2005, 20:29
gabs schon so oft suchen bitte