PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic VIERA 42" Plasma TV SOLD



Sollo
02.12.2009, 11:05
Hi Leute,

da ich mir nen neuen Fernseher gegönnt habe biete ich euch hier meinen "alten" Plama TV an.

Die genaue Bezeichnung lautet TH-42PX71E

Hier gibt es Informationen über den Fernseher:
http://www.hifi-regler.de/testberichte/panasonic/panasonic-th42pv71.php?SID=cce055516848795d0a89ea528685ecfe

Das Gerät ich etwas über 2 Jahre alt, aber noch TOP in Schuss!
Keine Macken, Kratzer oder sonstiges.
Aus Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere!!!

Trotz des alters hat der Plasma immernoch ein TOP Bild bei "normalem" TV-Programm. BluRays und 1080p-Signale sehen auch sehr sehr gut aus (habe zum Vergleich einen nagelneuen Panasonic TX-P50V10, und das Bild ist im Gagansatz zu meinem "alten" Plasma nicht dramatisch besser!
(hatte mir da von dem neuen eigentlich mehr erhofft :| )

Als Preis setze ich 500 Euro an.

NEUER PREIS: 390 Euro

Ich werde den Fernseher auf keinen Fall vesenden. Er muss also abgeholt werden.
Dann kann man sich auch von dem tadellosen Zustand des Plasmas überzeugen.

Gruß,
Dennis

Coupe Freak
02.12.2009, 20:26
meinst du es ist nicht zuteuer für so ein alten gerät ohne garantie??

Sollo
03.12.2009, 07:06
Naja, es gibt ja auch schon 40" LCD Haufen bei MM oder Saturn für 450 Euro.
Aber da kann ich dir versprechen dass diese "Billigprodukte" nicht im geringsten mit der Qualität meines Panasonic mithalten können!

Macht euch mal über meinen Plasma kundig. Der hat vor 2 Jahren 1600 Euro gekostet!
Also finde ich schon dass der Preis okay ist.
Natürlich ist immer was verhandelbar.

Aber wer denkt er kauft sich so ein Gerät lieber neu für das gleiche Geld soll es machen...
aber glaubt nicht dass der 450 Euro Chinaschrott mit meinem 2 Jahre alten Markengerät im geringsten mithalten kann.

D.O.H.C
03.12.2009, 08:43
Naja so übertrieben loben und anpreisen musst dein Ding jetzt auch nicht :D
Du kannst aus nem Haufen Sch.eiße auch keinen Schokokuchen machen.
Das Ding ist gut,keine Frage.Aber im Angebot gibt es schon für 600-800€ ordentliche Geräte.

Sollo
03.12.2009, 08:54
Na gut, wer mir ne Schachtel Marlboro vorbei bringt kann den Ferneher mitnehmen :roll:

buggs
03.12.2009, 10:23
schwarz, wa? :((

Sollo
03.12.2009, 11:19
Ja, der ist Klavierlack Schwarz :bussi:

http://www.mediazac.de/images/panasonic_th-42pv71f.JPG

buggs
03.12.2009, 11:24
Schade :|

FP7
03.12.2009, 23:55
für 300 euro hol ich den TV ab...

TimoHH
04.12.2009, 02:22
Steht FP für FlachPfeife? :D:tongue:

Spaß, aber er hat oben schon deutlich gemacht, dass er solche Preise NICHT mitgeht.

Mir wäre er die 500 EUR auch nicht wert, da würde ich lieber nen hunni draufpacken und nen neues Gerät mit voller Gewährleistung und Herstellergarantie kaufen, aber das muss dann ja jeder selbst wissen.

Für 300 EUR bekommst Du 32 Zoll :wink:
und ansonsten kannst ja mal bei ebay schauen was Du in der 300 EUR Klasse ~ 42 Zoll fürn Schrott bekommst. Der User Opel-Berty mit seinem Fuchsschwanz-Flügeltürensol hat bei ebay grad einen megakrassen 50 Zoll Rückprojektionsfernseher für 280 EUR angeboten. Der ist nun wieder eingestellt, die Rechtschreibung ist zwar genauso beschissen wie vorher, aber passt zum Gesamteindruck der Auktion, des Gerätes und des Verkäufers sowieso.

Ich glaube der ist eher was für Dich. Hat nun sogar nen voll geilen Sonderpreis für die High-End-Technik.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280432270793

Liebe Grüße :woohoo:
Timo

-themenace-
04.12.2009, 06:37
Also der direkte Nachfolger des TH-PV71 war der PX80, danach kam der jetzt aktuelle X10, welcher neu 494€ (42") kostet....die 300€ sind da garnet so unrealistisch :wink:

willi
04.12.2009, 07:22
man sollte auch bedenken, dass die halbwertszeit bei plasma wesentlich kürzer ist, als bei lcd.

2 jahre heißt in der regel ein drittel der lebensdauer ist abgelaufen

Vtec-Junkie
04.12.2009, 09:08
Woher nimmst Du den Wert Willi?

Im Schnitt läuft ein Fernseher in Deutschland ca. 170 Minuten pro Tag. Bei diesem Sehverhalten entsprechen 30.000 Betriebsstunden (wie von vielen Herstellern angegeben) einem Zeitraum von ca. 30 Jahren, 60.000 Betriebsstunden einem Zeitraum von ca. 60 Jahren. Selbst wenn man die doppelte Zeit fernsehen würde, also jeden Tag rund 6 Stunden, hält ein einfacher Plasma-Fernseher also ca. 15 Jahre, ein gutes Gerät ca. 30 Jahre, bis es einen Teil seiner Leuchtkraft verloren hat.

willi
04.12.2009, 09:25
den wert entnehme ich einer ausführlichen beratung die ich gestern bei mediamarkt erhalten habe.

habe im anschluss einen 50 Zoll (hehehe) samsung full-hd plasma mit 100 Hz technik und integriertem kabelreceiver gekauft. preis. 888 euro

klar, jetzt kommt: die bei mm haben natürlich keine ahnung

aber es schien mir unlogisch jemandem, der im begriff ist sich einen plasma zu kaufen, zu erzählen, dass dieser nur halb so lange durchhält wie ein LCD (wie gesagt: in der regel und natürlich abhängig von der nutzung), wenn da nichts dran wäre...aber ok: ich bin laie

pS: das bild ist gigantisch, auch ohne hd-empfang

cytrobic
07.12.2009, 11:28
den wert entnehme ich einer ausführlichen beratung die ich gestern bei mediamarkt erhalten habe.

bwahahaha ... selten so gelacht

Kintaro
07.12.2009, 14:41
Woher nimmst Du den Wert Willi?

Im Schnitt läuft ein Fernseher in Deutschland ca. 170 Minuten pro Tag. Bei diesem Sehverhalten entsprechen 30.000 Betriebsstunden (wie von vielen Herstellern angegeben) einem Zeitraum von ca. 30 Jahren, 60.000 Betriebsstunden einem Zeitraum von ca. 60 Jahren. Selbst wenn man die doppelte Zeit fernsehen würde, also jeden Tag rund 6 Stunden, hält ein einfacher Plasma-Fernseher also ca. 15 Jahre, ein gutes Gerät ca. 30 Jahre, bis es einen Teil seiner Leuchtkraft verloren hat.

15 Jahre?gayfight
Du weisst das die Realität ganz anders aussieht,oder?

willi
08.12.2009, 08:44
wenn ich mal kurz logisches denken in das gelächter einwerfen dürfte:

wie lange gibt es lcd und plasma auf dem markt? ich meine nicht,die ersten paar modelle, die noch das 10-fache der eingependelten preise gekostet haben, sondern seit wann sind die dinger von der masse der konsumenten zu kaufen?

seit 15 jahren? oder seit 30 jahren? ...........DAS BEZWEIFLE ICH.

also woher dann diese werte?

fakt ist, das plasma röhren sehr anfällig sind. ein defekt und das ding ist irreparabel im eimer. dazu kommt der natürlich verschleiß, der ungleich höher ist als bei lcd.

WhiteCRX
09.12.2009, 13:43
den wert entnehme ich einer ausführlichen beratung die ich gestern bei mediamarkt erhalten habe.


Sorry Offtopic:

:lol: Media Markt. Gibt immernoch Leute die dort einkaufen :woohoo:.
Du findest bestimmt auch 0% Finanzierung, was von denen angeboten wird ist gut?! :rofl:
Eine kurze Geschichte dazu, ich wollt mir damals auch ein LCD/Plasma bei MM holen, diese Finanzierung hat mich auch angezogen.Ich dorthin, wollt mir ein Vieh für 800 Euro kaufen, dummerweise war ich zu spät da und konnte den Vertrag erst am nächsten Tag abschließen.

Ich nach Hause, gegoogelt, der SELBE Plasma hat NEU 530 Euro gekostet.
Mit Bankfinanzierung über 2 Jahre, also üblich mit Zinsen, hätte mich das Teil immernoch etwa 100 Euro billiger gekostet als der selbe TV mit 0% finanzierung in MM.

Der Slogan soll heissen, wer bei MM einkaufen geht, ist blöd.
Man braucht keine 10 Minuten um ein vollwertig gleiches neues Teil mit Garantie etc pp, woanders zu kaufen, als bei MM.

Beratung? Wir haben damals 20 Minuten gewartet, der Laden war fast leer, bis wir einen erwischten der uns "berät".Der musste aber bei jeder Frage zu einem anderen laufen und die Frage stellen..
Über 30 Minuten musst ich warten, bis mir jemand eine Glasvitrine aufgemacht hat, für eine Digicam für meine Mutter.. usw..
MM ist der größe Betrügerverein überhaupt.
Ein SATA Kabel hab ich in amazon neu für 6 Euro gekauft, bei MM DER GLEICHE 24,99 :roll: .


Zum Topic, hab auch einen Panasonic Viera ( 42" PX-80E ). Das Teil ist Top (Bildquali,Sound,Ausstattung), sowie der Vorgänger, werden überall Top Bewertet ( in ciao Nr.1 ).

Ecke
09.12.2009, 14:39
Zum Topic, hab auch einen Panasonic Viera ( 42" PX-80E ). Das Teil ist Top (Bildquali,Sound,Ausstattung), sowie der Vorgänger, werden überall Top Bewertet ( in ciao Nr.1 ).


Kann ich dir nur recht geben.Ich habe das gleiche gerät nur eine nummer kleiner.

fischi
10.12.2009, 17:16
Sorry Offtopic:

:lol: Media Markt. Gibt immernoch Leute die dort einkaufen :woohoo:.
Du findest bestimmt auch 0% Finanzierung, was von denen angeboten wird ist gut?! :rofl:
Eine kurze Geschichte dazu, ich wollt mir damals auch ein LCD/Plasma bei MM holen, diese Finanzierung hat mich auch angezogen.Ich dorthin, wollt mir ein Vieh für 800 Euro kaufen, dummerweise war ich zu spät da und konnte den Vertrag erst am nächsten Tag abschließen.

Ich nach Hause, gegoogelt, der SELBE Plasma hat NEU 530 Euro gekostet.
Mit Bankfinanzierung über 2 Jahre, also üblich mit Zinsen, hätte mich das Teil immernoch etwa 100 Euro billiger gekostet als der selbe TV mit 0% finanzierung in MM.

Der Slogan soll heissen, wer bei MM einkaufen geht, ist blöd.
Man braucht keine 10 Minuten um ein vollwertig gleiches neues Teil mit Garantie etc pp, woanders zu kaufen, als bei MM.

Beratung? Wir haben damals 20 Minuten gewartet, der Laden war fast leer, bis wir einen erwischten der uns "berät".Der musste aber bei jeder Frage zu einem anderen laufen und die Frage stellen..
Über 30 Minuten musst ich warten, bis mir jemand eine Glasvitrine aufgemacht hat, für eine Digicam für meine Mutter.. usw..
MM ist der größe Betrügerverein überhaupt.
Ein SATA Kabel hab ich in amazon neu für 6 Euro gekauft, bei MM DER GLEICHE 24,99 :roll: .


Zum Topic, hab auch einen Panasonic Viera ( 42" PX-80E ). Das Teil ist Top (Bildquali,Sound,Ausstattung), sowie der Vorgänger, werden überall Top Bewertet ( in ciao Nr.1 ).

Auch sorry für Offtopic :D Sich an den ausgeschilderten Preisen festbeißen und damit Vergleiche anstellen, ist auch nicht viel schlauer.
Ohne jetzt diese Märkte in Schutz nehmen zu wollen, aber auch die müssen Miete zahlen und ihren teilweise schlecht motivierten Angestellten eine gewisse Entlohnung in die Hand geben.
Ich geh 1000x lieber zu einem Fachhändler, den ich kenne und wo ich weiß, was der mit meinem Geld macht und wo ich mir einer top Beratung sicher sein kann. Und dem leg ich dafür auch gerne ein paar Mäuse mehr auf den Tisch.
Wenn ein mir unbekannter Onlinehändler in 500km Entfernung dicht macht, interessiert mich das wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

ROVA
10.12.2009, 18:21
Ist zwar auch bissl Offtopic, aber ich werde hier zwei Testsieger bei mir zu Hause testen und vergleichen. Hier der Thread dazu falls es jemanden interessiert was nun besser ist, Plasma oder LCD.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1697992#post1697992

WhiteCRX
10.12.2009, 21:37
Auch sorry für Offtopic :D Sich an den ausgeschilderten Preisen festbeißen und damit Vergleiche anstellen, ist auch nicht viel schlauer.
Ohne jetzt diese Märkte in Schutz nehmen zu wollen, aber auch die müssen Miete zahlen und ihren teilweise schlecht motivierten Angestellten eine gewisse Entlohnung in die Hand geben.
Ich geh 1000x lieber zu einem Fachhändler, den ich kenne und wo ich weiß, was der mit meinem Geld macht und wo ich mir einer top Beratung sicher sein kann. Und dem leg ich dafür auch gerne ein paar Mäuse mehr auf den Tisch.
Wenn ein mir unbekannter Onlinehändler in 500km Entfernung dicht macht, interessiert mich das wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Da wir eh dabei sind. Glaubst du ein Arbeiter des MM wird dich objektiv beraten? Wird er dir andere Waren vorschlagen die gleichwertig und oder günstiger sind, die sie aber nicht führen?
Bestimmt nicht. Und in Zeiten der Bewertungs und Meinungsportale a la ciao, braucht man kaum noch einen "Berater". Das was du wissen willst, das kannst du auch durch googeln erfahren.
Dass die Leute auch Miete zahlen, Strom etc ist mir auch klar und dass dadurch die Preis ETWAS höher sind. Aber für was genau zahlst du Extra?
Du zahlst dafür, dass ein Mario Barth seine Weisheiten jetzt noch in Auftrag von Media Markt verbreiten kann...

Paar Mäuse mehr? Bei meinem Plasma wären die "Paar" Mäuse knappe 300 Euro mehr.
Und siehe, der Plasma vom online Händler läuft wie eine 1, ich hab meine 2 Jahes Garantie und bin die ~ 300 Euro "reicher" :D.

fischi
10.12.2009, 21:48
Na wie gesagt....ich nehm MM nicht in Schutz. Ganz im Gegenteil. Ich wehre mich aber gegen solche Zukunftsaussichten, wo jeder Drecksmist nur noch online bestellt werden wird und keine Sau mehr ein Ladengeschäft betreibt.

Sollo
11.12.2009, 08:18
Also ich gehe nur noch ins Fachgeschäft!!!

www.dieheimkinoprofis.de

das ist meine Adresse für Kompetente und sehr gut Geschulte Fachberater!

EJ2inside
11.12.2009, 11:14
Ihr habt echt alle hier nen Vogel die Berater bei Mediamarkt als allgemein inkompetent darzustellen. Geht mal in die kleinen Fachmärkte da bekommt ihr genauso Räuberpistolen aufgesetzt wie teilweise bei den großen Märkten. Und ich kenne zumindestens 2 Leute die bei Mediamarkt in Hifiabteilungen schaffen, die sicherlich mehr Ahnung haben als euer ganzes Halbwissen zusammen. Solche Aktionen sind echt das letzte :down:

Sollo
25.12.2009, 11:45
Neuer Preis.... 390 Euro

spion_one
26.12.2009, 22:15
falls du irgendwann doch den versenden würdest, hätte ich interesse!

Sollo
27.12.2009, 19:14
Wenn es möglich wäre, würde ich den gerne versenden.
Nur müssen die Plamas hockant transportiert werden. Also auf Palette.
Und da kostet der Versand sicherlich um die 50 Euro.

Dazu kommt noch die sehr aufwendige Verpackung damit nichts passiert.

Das Risiko und der Aufwand ist mir leider zu groß, sorry.

Ecke
27.12.2009, 19:55
grüß dich.... Interesse habe ich aber mom leider kein platz werde das ganze mal beobachten.....
Lieferservice inklusive ? lach ..ne spaß.....

Sollo
27.12.2009, 20:04
Na komm Ecke... überleg nicht so lange und tu dir und deiner Liebsten mal was gutes :bussi:

Und Platz hat man für sowas doch immer :wink:

Ecke
27.12.2009, 20:17
ich hab ja schon den gleichen nur eine nummer kleiner .....Und im schlafzimmer ist noch kein platz. Ich halte dich auf dem laufenden....

Realone
27.12.2009, 22:08
@ Sollo

pack das Ding in deine lokale Zeitung oder bei "meine Stadt" rein, da wirste den wohl noch los :-/

Wie du schon geschrieben hast, ist dein Angebot eigentlich an nur an Selbstabholer gerichtet.

Splatty
21.01.2010, 22:13
habe glaube ich den gleichen und bin echt super zufrieden. ist jeden cent wert gewesen. der angegebene preis ist auch vollkommen okay. daran ist nichts auszusetzen, wer nicht kauft oder bei mediamarktfachpersonalempfehlungen bleibt, pech...


und dazu:

Sorry Offtopic:

:lol: Media Markt. Gibt immernoch Leute die dort einkaufen :woohoo:.
Du findest bestimmt auch 0% Finanzierung, was von denen angeboten wird ist gut?! :rofl:
Eine kurze Geschichte dazu, ich wollt mir damals auch ein LCD/Plasma bei MM holen, diese Finanzierung hat mich auch angezogen.Ich dorthin, wollt mir ein Vieh für 800 Euro kaufen, dummerweise war ich zu spät da und konnte den Vertrag erst am nächsten Tag abschließen.

Ich nach Hause, gegoogelt, der SELBE Plasma hat NEU 530 Euro gekostet.
Mit Bankfinanzierung über 2 Jahre, also üblich mit Zinsen, hätte mich das Teil immernoch etwa 100 Euro billiger gekostet als der selbe TV mit 0% finanzierung in MM.

Der Slogan soll heissen, wer bei MM einkaufen geht, ist blöd.
Man braucht keine 10 Minuten um ein vollwertig gleiches neues Teil mit Garantie etc pp, woanders zu kaufen, als bei MM.

Beratung? Wir haben damals 20 Minuten gewartet, der Laden war fast leer, bis wir einen erwischten der uns "berät".Der musste aber bei jeder Frage zu einem anderen laufen und die Frage stellen..
Über 30 Minuten musst ich warten, bis mir jemand eine Glasvitrine aufgemacht hat, für eine Digicam für meine Mutter.. usw..
MM ist der größe Betrügerverein überhaupt.
Ein SATA Kabel hab ich in amazon neu für 6 Euro gekauft, bei MM DER GLEICHE 24,99 :roll: .


Zum Topic, hab auch einen Panasonic Viera ( 42" PX-80E ). Das Teil ist Top (Bildquali,Sound,Ausstattung), sowie der Vorgänger, werden überall Top Bewertet ( in ciao Nr.1 ).


die 0% finanzierung kostet übrigens vertragsgebühr, soweit ich weß!

Spoon
21.01.2010, 22:46
die 0% finanzierung kostet übrigens vertragsgebühr, soweit ich weß!

Nein, Bearbeitungsgebühr + Zins 0,00€.
Zumindestens alles was über Santander läuft.

Sollo
22.01.2010, 11:54
Verkauft :wink: