PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum K24 im Accord CL9



Bender-57
02.12.2009, 22:40
Moin zusammen, ich weiß es ist kein Type R aber da der Motor für irgendwelche K20/24 Hybride verwendet wird dürfte ich hier richtig sein.

Also, ich überlege mir (übergangsweise) einen Accord Type S zu kaufen bis ich genug Geld zusammengespart habe für ein größeres neueres Auto :D. Was ich so gelesen habe zieht der Wagen aber nicht wirklich die Wurst vom Teller und nu würde ich gerne wissen was man Tuningmäßig machen kann.

Bringt eine Auspuffanlage inkl. Abstimmung Leistung oder muss man den K20 Kopf raufknallen etc. Gibt es übehaupt genug vernünftige Teile für das Auto eventuell sogar ein ein Hondata? Ich meine eigentlich nur bolt-ons und keine Teile welche die Innereien des Motors betreffen.

Wäre mal interessant zu hören was die Veteranen hier zu dem Motor bzw. zur Leistungssteigerung sagen.

RaZeR
02.12.2009, 23:57
So mit chiptuning kannste es in dieser Richtung vergessen.
Der Type S nicht nicht das Auto was man Motortechnisch aufbauen sollte.
Sein Motor streut von 190-207PS alles.
Er geht sauber weg für ne fette Limo.
Er ist quasi ein 5Gang Fahrzeug.
V Max wird im 5ten erreicht!
der 6te ist zum sparen da.

Fächerkrümmer Komplettanlage ect gibts alles für ihn.
Er hat halt Beleuchtungsschwächen wenn es wichtig ist.
Finde der 2.4rer gibt gut feuer.
Klar kann er mit nem Civic Type R nicht mithalten man muss aber auch an seine fast 1,5Tonnen denken.

Wenn du nicht weiter weißt empfehle ich dir mal hier vorbei zu schauen.
http://www.accordforum.de/forumdisplay.php/accord-cl7-9-cm-cn-bj-03-07-27.html

Glaub die geben dir mehr Auskunft.
Hier ist nicht so mit Accord....

Sonst wegen Leistung klicker mal hier durch
http://www.accordforum.de/showthread.php/heute-cl9-auf-dem-leistungspr-fstand-8405.html

Tralien
03.12.2009, 07:40
also mit k20 kopf kannste mal rsamd fragen, hatte glaub 270 NM / 275 ps als Sauger, das lohnt schon. Mitm K24 Kopf haste halt kaum Drehzahl, somit auch wenig Leistung. Das Kpro funktioniert im EP3, aber ob das auch im Accord geht wage ich mal schwer zu bezweifeln. Kann man aber bei Hondata nachlesen obs ein Kpro für das Accord Steuergerät gibt.

Ansich ein schöner Motor und n Super Auto...dass der nix vom Teller zieht is klar, alle Konkurrenz im 200 PS Segment hat nen Turbo und doppeltes Drehmoment, da kommen dir so 240 NM schwach vor.

RsAMD
03.12.2009, 08:14
Einfach auf Turbo umbauen. Schon hat man Leistung drin. 350PS/Nm schiebt dann schon ordentlich. Kopf umbauen ist da ziemlich Aufwendig und kommt kostenmäßig wahrscheinlich fast aufs gleiche heraus. Und ich bezweifler das man nur mit Kopfumbau und Abstimmung 270PS herausholt.

Spoon
03.12.2009, 14:51
Abstimmen fällt schonmal ohne weiteres flach.Musst Doppel-ECU fahren.Wenn du Leistung rausholen willst beim CL9, musst du investieren.Und das nicht wenig.So wie beim EP3 ist es nicht.Frankenstein-Swap scheitert wieder an der sinnvollen Abstimmung.:wink:

Kompressor geht mit paar kniffen, aber ich sag dir gleich, 5000€ Budget.

Bender-57
03.12.2009, 21:12
Danke für die Antworten...sehr ernüchternd :-) Na denn werde ich wohl mit der Leistung leben müssen oder weiter EP3 fahren bis genug Geld zusammen ist.

Madiaks
03.12.2009, 23:45
Hi,

hab im accordforum (bin dort Lil Krayzee) diesbezüglich einen Thread geschrieben, da steht alles wichtige drinnen, Standpunkt war Mitte 2009, glaub aber nicht dass sie da was geändert hat...

http://www.accordforum.de/showthread.php/chiptuning-abstimmung-eu-accord-geht-evtl-doch-11056.html


Rikli Motorsport aus der Schweiz arbeitet dran aber das schon seit Jahren... und MKR wollte mal nen Turbo ATS bauen oder abstimmen...

Aber genrell ist es nicht 100% möglich den ATS abzustimmen auch die Hondata Lösung mit Dual ECU funktionert laut Hondata nicht wegen unterschiedlicher Sensoren und da man das ATS Steuergerät nicht chippen kann, nähere Infos stehen im Link.

Bender-57
04.12.2009, 13:00
Danke für den Link....das ganze ist sehr ernüchternd :-/ Der Schwedische CL9 ist mega!!! Aber soviel Arbeit wollte ich mir nicht machen :D. Soll ja (eventuell) nur für 2 Jahre sein.

Spoon
04.12.2009, 13:43
Hondata Lösung mit Dual ECU funktionert laut Hondata nicht wegen unterschiedlicher Sensoren und da man das ATS Steuergerät nicht chippen kann...

Läuft, die Sensoren braucht kein Mensch.:wink:

Madiaks
04.12.2009, 13:54
Der schwedische CL9 wurde verkauft weil er das Problem mit dem Tacho net in den Griff bekommen kann...

@ Spoon CL9: Ja er läuft auch ohne diese Sensoren aber soviel ich weiß kommt dann eine Fehlermeldung und der Tacho soll eben nicht mehr funktionieren.

Fährst du Hondata?

Aber genrell ist der Aufwand auch wenn es doch machbar wäre, sehr sehr groß...

Spoon
04.12.2009, 14:04
Weil er die falsche ECU gefahren hat.Der hat ja auch abgestimmt, dass funzt nach wie vor noch bescheiden.

VorT3X
08.12.2009, 12:52
Er hat halt Beleuchtungsschwächen wenn es wichtig ist.


Wie ist das zu verstehen? :???:

SKUM
08.12.2009, 13:10
Also, ich überlege mir (übergangsweise) einen Accord Type S zu kaufen bis ich genug Geld zusammengespart habe für ein größeres neueres Auto :D. Was ich so gelesen habe zieht der Wagen aber nicht wirklich die Wurst vom Teller und nu würde ich gerne wissen was man Tuningmäßig machen kann.

nich böse gemeint, aber is das nich totaler schwachsinn sich ein ÜBERGANGSAUTO zu kaufen und da geld drin zu versenken (tuning) ? spar dir das dann haste dein neues auto um so schneller :-)

und der acci ist sicher nicht untermotorisiert

RaZeR
08.12.2009, 14:17
VorT3X Der Accord hat ne nicht optimale Ausleuchtung.

VorT3X
08.12.2009, 15:08
VorT3X Der Accord hat ne nicht optimale Ausleuchtung.

betrifft das alle accord (also auch die mit xenon) oder nur die mit halogen scheinwerfern?

Bender-57
09.12.2009, 01:01
nich böse gemeint, aber is das nich totaler schwachsinn sich ein ÜBERGANGSAUTO zu kaufen und da geld drin zu versenken (tuning) ? spar dir das dann haste dein neues auto um so schneller :-)

und der acci ist sicher nicht untermotorisiert

Ist ja wohl mein Ding oder :roll: eventuell bekomm ich für meinen mehr als der Acci kosten soll??!!??!! Später dann die Tuningteile extra verkaufen und gut ist. So hält sich der Verlsut in Grenzen und wer weiß wie sehr mir der Wagen gefällt :wink: vielleicht bleibe ich Honda treu.

Aber fix ist da eh noch nichts und da ich sehr Sprunghaft bin kann es doch ein BMW 5er oder Audi A6 werden oder ich fahre den EP3 weiter oder oder oder :-/

UND wenn Du Dir die Fahrleistungen ansiehst dann siehst Du eventuell was ich meine.

SKUM
09.12.2009, 13:28
jup das ist dein ding :wink:
entschuldige bitte das ich in einem forum meine meinung gesagt habe :bussi: