PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon HID kit wie viel K?



Mugen_Power
03.12.2009, 10:07
Hallo leute, würde mir gerne dieses Kit bestellen nur ich weis nicht wie viel K ist optimal so das es ned so krass zu hell ist. also wie viel K ist angemessen.

Weil mit der standart beleuchtung kamm ich net klar. Außer ich stell die LWR ganz runter und mache das fernlicht an dann gehts. Fahre schon so die ganze zeit rum.

ist ein ED9


lg Alex

Digger3189
03.12.2009, 10:17
ich würde 6000 empfehlen. Ist nicht zu blau geht leicht ins weiß.

XtremeCar
03.12.2009, 10:21
6000K wenn du es extrem weiß und auffällig haben möchtest!

Wenn du die beste Lichtausbeute und Sicht haben willst, nimm irgend etwas

mit 4300- 4500K.

Ist auch nicht so auffällig.:wink:

Und wenn du H4 hast würde ich auf jedenfall Bi-Xenon nehmen, alle anderen

haben sonst nämlich nur Hallogen Fernlicht.

--CivicMaus--
03.12.2009, 10:25
ich würde 6000 empfehlen. Ist nicht zu blau geht leicht ins weiß.

ja genau :-)
is zwar kein crx aber ich hatte auch 6000k drin :wink:

http://www.xild.de/bild/964/dsc00728TWAN8.jpg


http://www.xild.de/bild/965/dsc01089C48N3.jpg

!illegal!
03.12.2009, 10:55
ich habe 8 k oder 10k drin...hab das grad nicht im kopf.
aber ich empfehl es nicht weiter.
beschissene sicht und bei standart scheinwerfern sieht es richtig peinlich aus.
weil die dann so blau aussehen. bei meinem del sol wirkt es wie ein insekt.
das einzig gute daran ist.
dass dieses intensive blau, den gegenverkehr anscheinend überhaupt nicht blendet.
ich seh zwar besser als zu den standart leuchtmittlen, aber das blau verfälscht einiges.nimm was "weißeres"

der-jack
03.12.2009, 11:20
ich habe 8 k oder 10k drin...hab das grad nicht im kopf.
aber ich empfehl es nicht weiter.
beschissene sicht und bei standart scheinwerfern sieht es richtig peinlich aus.
weil die dann so blau aussehen. bei meinem del sol wirkt es wie ein insekt.
das einzig gute daran ist.
dass dieses intensive blau, den gegenverkehr anscheinend überhaupt nicht blendet.
ich seh zwar besser als zu den standart leuchtmittlen, aber das blau verfälscht einiges.nimm was "weißeres"

Hab auf meinem EG auch 10K BI Xen. auf OEM Scheinis und die lichtausbeute ist "Verbesserungswürdig" aber immernoch weitaus besser als mit Halogenbirnen und irgendwie stört es niemanden nicht mal die polizei denn bei den kontrollen ist das licht an und die haben nüschts gesagt bis jetzte.

DaRock
03.12.2009, 11:58
nimm 4300k ... habe 6000 im FK civic und selbst da fällt es auf, dass es nicht original ist ... viel zu blaustichig ...

außerdem ist 4300k das hellste und es hat bei mir super funktioniert im civic damals

bernhard

CRX-Jay
03.12.2009, 13:24
hab noch ein 4300 k xenon kit zu verkaufen, hat ne halogen fernlichtphase.
bei interesse pn!

76polly
07.12.2009, 19:49
Hab durch nen Tip von nem guten Kumpel, mir Bootslampen reingemacht.
Anstatt 60/40 Watt glaub ich, sinds jetzt 100/90 Watt. macht schon etwas mehr heller.

CRX_Fan
07.12.2009, 20:06
naja mit 100 Watt Lampen sollte man bei der Honda Elektronik vorsichtig sein. Die Kabel sind zu dünn für die Leistung.
Und dann die Scheinwerfer selber...Bei Glasscheinwerfern ist das auch noch tragbar. Aber bei Plastiksscheinwerferen wirds schonmal schnell weich!

Digger3189
07.12.2009, 20:14
Hab durch nen Tip von nem guten Kumpel, mir Bootslampen reingemacht.
Anstatt 60/40 Watt glaub ich, sinds jetzt 100/90 Watt. macht schon etwas mehr heller.

hat ich auch mal drin. Halten nicht solang wie normale....Glaub 3 monate denn war die erste kaputt.Sonst hatte ich weiter keine probleme wegen kabel oder so

Alf
07.12.2009, 20:31
Hab durch nen Tip von nem guten Kumpel, mir Bootslampen reingemacht.
Anstatt 60/40 Watt glaub ich, sinds jetzt 100/90 Watt. macht schon etwas mehr heller.

Yeah.. mal abgesehen von der größeren Hitze im Scheinwerfer und die Belastung der Kabel... das Streulicht und die helle Fahrbahn der Markenlampen blenden den Gegenverkehr überhaupt nicht.

Kann man nur empfehlen, am besten bei Streuscheibenscheinwerfern statt den etwas zielgenaueren Projektorlinsen...

Jaro
09.12.2009, 23:06
Hab da was gefunden :

http://www2.pic-upload.de/10.12.09/geinb8xam6sa.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3907345/hid7.jpg.html)

Type-S
09.12.2009, 23:15
Also ich hatte beim Touring die 4000K drinne, Licht war Klasse, und nicht so auffällig.

Max 4300, alles andere fällt zu sehr auf.:wink:

alek
09.12.2009, 23:44
Ich hatte 5000k, ist auch kaum aufgefallen und das Licht war spitze.

CivicEG4
09.12.2009, 23:48
4300er.. hab ich im ej2 drin auf den oem scheinis, besser gehts nich =) und unauffälliger ;)

RaZeR
10.12.2009, 01:23
Mich haben se gezogen mit 8000k.
Das einzigste was se mir konten das die Steuergeräte nicht verschraubt waren.
Das Ticket hat mich 130 gekostet und dürfte vor Ort wieder ausbauen.

8000k war mir zu blau hätte lieber 6er genommen.
Naja sie konnten mir nichts da der Accord ne Xenon Zulassung hat (Halogenscheinwerfer).

Naja schwerer Eingriff in den Straßenverkehr war die Anzeige.
Was soll Xenon ist draußen un wurde eingewintert.

Werde mir jetzt 4500-6000K anlachen.
Ausleuchtung war aber gut mir 8K nur etwas zu blau.
Dafür war Fernlicht überflüssig ^^
Jetzt fährt es sich wie mit Nebelscheinwerfern mit den Halogen dingern.
PS: Nightbreaker sind der größte Rotz 2sätze 3Wochen.
Kumpel Prelude 3Sätze in 15Wochen sehr top das Zeug.

PS: Kumpel hat in nem 4rer Golf (Linse) 12 000K drin.
Da kannste auch mit Standlicht fahren viel mehr siehste da auch nicht.
Der andere mit ner E Klasse ka (2005) hat 10 000k drin und das ist auch nicht der Knaller.
Mehr als blenden tuen die beiden aber nicht....

Mugen_Power
20.12.2009, 06:18
also ich habe mir mal so die vergleiche angeschaut und ich denke mal ich werde das 6000k bestellen da alles drunter iwie ins gelbe fällt. 6000k finde ich genau weiß eventuell ganz leicht bläulich aber ist okay auf jeden fall besser als original :D

vielen dank für die hilfe jungs:up:

playajazzy
20.12.2009, 08:56
Nimm 4300er.

6000er sind zu blau! Damit hast du nur Probleme.

Ich hatte beides.

Jetzt sind 4300er drin.

Letztendlich habe ich Xenon verbaut um besser zu sehen, um nicht zum posen......:wink:

CRX_Fan
20.12.2009, 09:34
Also ich habe so ein bisschen das Gefühl, das das stark Herstellerabhängig ist...

Ich habe jetzt einmal 8000 einmal 4300 und dreimal 6000, alles von unterschiedlichen Herstellern verbaut!

Mir ist aufgefallen, das die 6000 sehr stark schwanken, was die Farbe angeht.
Vom ersten Hersteller die waren schon deutlich ins blaue gehend, das andere 6000er hatte sogar nen leichten gelbstich, war aber schön weiss und die Brenner vom dritten Hersteller waren knallweiss ohne blaustich.

8000 war extrem auffällig und knallig blau. 4300 war nach meinem empfinden von der Farbe her, wie "Xenon Like" Halogen Birnen!

Ich muss dazu sagen, das es alles "Billig Brenner" von ebay und Co waren. Also keine Marken Brenner wie Osram, Philips, Jahn etc. Die bekommt man ja aber nicht für H Fassungen.

Mugen_Power
21.12.2009, 11:56
@ CRX_Fan genau das meine ich ja. habe mir einen hersteller ausgesucht bei dem die 6000er version knall weiß ist.

--CivicMaus--
22.12.2009, 17:57
Nimm 4300er.

6000er sind zu blau! Damit hast du nur Probleme.

Ich hatte beides.

Jetzt sind 4300er drin.

Letztendlich habe ich Xenon verbaut um besser zu sehen, um nicht zum posen......:wink:

also meins ist nicht aufgefallen obwohl ich 6oook hatte..
bei mir haben se es am tage gefunden als sie sich den krümmer bzw luffi angeschaut haben hat der das steuergerät gefunden.. da wars dann erstmal vorbei mit xenon aber mehr als ne mängelkarte und ne mündliche verwarnung gabs nich.. habs dann gleich raus genommen bin zurück zu denen und hab denen das dann gezeigt und damit hatte sich der fall erledigt... gayfight
danach haben se mich ganz oft angehalten und die einzigste kontrolle war dann 'machen se mal bitte abblendlicht an' :e dann dacht ich mir gut... an gemacht und das wars mehr wollten se nich sehen die anderen teile interessieren seitdem zb gar nicht mehr :woohoo:

aber wie gesagt mit dem 6oook is schönes weißliches licht :-)
aber bin am überlegen es wiede

CivicEG4
22.12.2009, 18:04
Also ich kenne viele 6000er Brenner, keiner war davon weiß.. Das einzig weiße ist 4300. Sollte "euer" 6000er weiß sein, bin ich ziemlich sicher das es ein 4300er is ;)

--CivicMaus--
22.12.2009, 18:20
Also ich kenne viele 6000er Brenner, keiner war davon weiß.. Das einzig weiße ist 4300. Sollte "euer" 6000er weiß sein, bin ich ziemlich sicher das es ein 4300er is ;)

also ich hatte 43ook bekommen und das ging ziemlich ins gelbe rein daher hab ich die brenner ausgetauscht und 6oook genommen.... :wink:

CRX_Fan
22.12.2009, 19:08
also ich hatte 43ook bekommen und das ging ziemlich ins gelbe rein daher hab ich die brenner ausgetauscht und 6oook genommen.... :wink:

genau so wars bei mir auch.

Mugen_Power
23.12.2009, 15:30
Also hab das kit grad eingebaut, jezt warte ich die dunkelheit ab und mache ein paar bilder.

bis denne

--CivicMaus--
23.12.2009, 17:06
Also hab das kit grad eingebaut, jezt warte ich die dunkelheit ab und mache ein paar bilder.

bis denne

is dunkel :woohoo:
bilder???? :D

Mugen_Power
23.12.2009, 17:29
bitte sehr, Sorry für die schlechte quali aber musste es iphone benutzen da die cam leer ist.

http://img696.imageshack.us/img696/5089/img0266r.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/7560/img0269ch.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/6162/img0271n.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/456/img0272z.jpg
http://img710.imageshack.us/img710/4325/img0275a.jpg

Bi-Xenon 6000k

mache demnächst bessere bilder.

lg Alex

Prescha ATR
23.12.2009, 17:33
also ich würde mir kein xenon in orginale ed scheinis machen! kriegst doch auch nicht eingetragen und bei den eg scheinios fällts auf, spätestens beim tüv...

ich hab in den ATR 8000k drin das ist weiß, ins blaue gehend
und in meinen mazda 6 habe ich 10000k drin was blau ist und dunkler wie das 8 000k

finda das licht aber sher gut und würde das immer wieder kaufen

Mugen_Power
23.12.2009, 17:46
auf den steuergeräten und den brenern ist sogar ein E4 prüfzeichen :D

ist mir vorhin beim einstellen aufgefallen.


und was belnden angeht: mit der LWR ist es ja kein brob, wenn viel verkehr dann stell ich se eine stufe runter. also vorhin bei der probefahrt hat sich keiner beschwert

fazit: die ausleuchtung ist um meilensteine besser als der oem kramm

wilder68er
23.12.2009, 19:21
Hey Mugen verrat mal bitte Preis...Hersteller und eventuel wo man die Dinger bekommen kann, bedanke mich schon mal und ...

Wünsche Frohe Weihnachten

Sigi

Mugen_Power
24.12.2009, 03:23
Hi so hier ist der ebay shop http://stores.shop.ebay.de/automechanica__W0QQ_armrsZ1

dort einfach auf die HID kits klicken, Habe das Bi-Xenon kit für 43eur ersteigert. Ist glaube ich eine Weihnachtsaktion das se die kits versteigern da vorher nur Sofort Kaufen da stand für 79 eur glaub ich.


Wünsche auch allen Frohe Weihnachten.

Lg Alex

ED&ED
27.12.2009, 18:54
Nicht umsonst nehmen alle Autohersteller 4300er Brenner. Hatte kurz im EJ meiner Frau so ein Bi-Xenon H4 Set drin mit 6000K aber Ausleuchtung ist echt miserabel und geflattert haben die auch. Habe beim Shop zwei Sätze ausprobiert mit gleichem Erfolg. Habe den Rotz zurück geschickt warte schon mehr als 4 Wochen auf Erstattung. Wer genau wissen will bei wem ich es gekauft habe kann mir PM schreiben. So kann man den Ärger ersparen. Ist ein eBay Shop.
Gruß, Ed.

ED&ED
27.12.2009, 19:00
Hi so hier ist der ebay shop http://stores.shop.ebay.de/automechanica__W0QQ_armrsZ1
Lg Alex

Genau da habe ich meinen Set auch gekauft.:wink:
Es gab Auktionen und Sofortkäufe.
@Alex, hast du dein Set schon drin? Wenn ja, gibt es kein "flattern" des Lichts? Sieht man besonders gut wenn man vor einem Wand steht.
Gruß, Ed.

CRX_Fan
27.12.2009, 19:09
Hast Du ein Xenon Kit mit einem Relaissatz bekommen?

Flackern kommt häufig daher, das kein Relais verbaut wird, weil die Spannung zu stark abfällt. MIt einer Relaisschaltung von der Batterie ist das auf jeden Fall auch besser für die ECUs, weil die auch sehr empfindlich sind, was Schwankungen angeht! ISt auch der häufigste Grund für defekte ECUs.

ED&ED
27.12.2009, 19:14
Hi Ben! Frohe Weihnachten!
Ja, im Set ist so ähnliches wie Relai. Da war so ein "Kästchen" zu dem +/- eingeschlossen wurden und ab den gingen die Kabeln zu Steuergeräten. Ich denke das es Relai war.
@Mugen, habe gelesen dass du die Lichter eingebaut hast. Die Frage nach flattern bleibt.:D

*Edit* hier ist das Bild aus Beschreibung...

http://tiben-versand.de/ebay/hidxenon2.jpg
Gruß, Ed.

Mugen_Power
27.12.2009, 21:57
Also ausleuchtung ist super und ich habe kein flackern auch wenn ich gegen die wand strahle flackert da garnichts.


am anfang hat der linke scheinwerfer geflackert kamm aber daher das der bügel am scheinwerfer etwas verbogen war. habs hingebogen und es ist jezt alles okay.


lg alex

ausleuchtung siehe seite 2 :wink:

--CivicMaus--
28.12.2009, 10:42
Also ausleuchtung ist super und ich habe kein flackern auch wenn ich gegen die wand strahle flackert da garnichts.


am anfang hat der linke scheinwerfer geflackert kamm aber daher das der bügel am scheinwerfer etwas verbogen war. habs hingebogen und es ist jezt alles okay.


lg alex

ausleuchtung siehe seite 2 :wink:


so wars bei mir auch... von dem gleichen anbieter.. gab keine probleme :D

Mugen_Power
31.12.2009, 00:07
also ich kanns nur weiter empfehlen

Mugen_Power
14.02.2010, 10:11
So und weiter gehts, da bei dem wetter und auch allgemein die scheinwerfer drekig werden beim fahren habe ich mir mal überlegt spritzdüsen die normal an der haube sind in die stossi einzubeuen zum reinigen der scheinis. als leitung nehme ich die pumpe die normal für die heckscheibe an der heckklappe zuständig ist da diese eh gecleant ist und über keinen wischer verfügt. Ich denke mal das sollte klappen oder? Oder sollte ich auf eine richtige schweinwerfer reinigungsanlage wie zb. vom BMW Audi zugreifen?



Übrigens bin gerade dabei die automatische leuchtweitenregulierung zu planen, ich denke mal ich werde das system von audi übernehmen: 2 sensoren für vorder und hinterachse, Steuergerät. an das steuergerät kommen die sensoren,stellmotoren und das geschwindigkeits signal (gibts sowas beim Ed9?) ohne geht es natürlich auch dann aber wird nur die scheinwerfer ausleuchtung je nach fahrzeug stellung eingestellt. mit dem speedsignal würde das STG die scheinwerfer je nach geschwindigkeit höher oder niedriger stellen, ich glaube je schneller man fährt desto höher werden diese gestellt????

naja mal sehn ob sich das realisieren lässt.


Feedback ist erwünscht falls wer infos hat alls her damit.

lg alex

CRX_Fan
14.02.2010, 10:36
Hab ich vor Jahren mal versucht mit normalen Spritzdüsen und normaler Waschpumpe. Zu Schwach. hab dann damals selber was aus einer Hochdruckpumpe gebaut:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=53469&highlight=Hochdruckpumpe

Allerdings ist das lange her und so würde ich das heute nichtmehr zusammenpfuschen.

Habe vor kurzem eine SWRA + ALWR in meine Celica eingebaut. Habe einen kleinen originalwaschbehälter von einem Audi Modell inkl. Pumpe genommen. 3,3l, also recht klein und passt überall gut rein.

ALWR habe ich eine Ultraschall ALWR von Hella geenommen. Ist die einfachste Lösung! OEM ALWR hatte ich versucht ist aber sehr kompliziert. Man braucht ein ALWR Steuergerät und die Achssensoren müssen genau für dieses Steuergerät passend sein, da sie sonst nicht funzen. Und man muss einen Adapter fräsen, damit man den Sensor an den Querlenker und die Karosse bekommt!

Zum thema Hella ALWR geb ich dir gleich noch ein Bild.

Den Sensor schraubt man einfach hinten unter die Karosse. Dieser misst ständig den Abstand zum Boden und somit die Beladung und regelt ca. 5 Sekunden später je nach Beladung die Motoren!
http://mitglied.multimania.de/crxfan/lwrsensor.jpg


Hier mein Video von der Hella Ultraschall ALWR in meinem Auto:
http://www.youtube.com/watch?v=fC6-4jk5wyU

Nachteil...Teuer!

Mugen_Power
14.02.2010, 10:40
hey cool danke :D

würde natürlich die sensorik und das stg aus einem modell nehmen also schon die sachen die auch zusammen gehören.

und wie funzt deine ALWR? hast du eventuell einen link für mich?

bist du zufreiden mit dem ergebnis?

lg

edit: funzen tuts ja seh ich gefällt mir aber 5 sec ist schon ein bisschen zu viel oder?

Mugen_Power
14.02.2010, 10:45
bin grad am überlegen ob ich die stellmotoren nicht gegen die schritt motoren ausm audi gleich mittausche dann passen ja auch die stecker usw.


das gute ist aufm schrottplatz steht einer mit seiten und heckschaden, ich denke mal die sensorik hat nichts abbekommen.

CRX_Fan
14.02.2010, 10:48
hey cool danke :D

würde natürlich die sensorik und das stg aus einem modell nehmen also schon die sachen die auch zusammen gehören.

und wie funzt deine ALWR? hast du eventuell einen link für mich?

bist du zufreiden mit dem ergebnis?

lg

edit: funzen tuts ja seh ich gefällt mir aber 5 sec ist schon ein bisschen zu viel oder?

Die 5 Sekunden sind Absicht! :wink:
Denn sonst würden sich die Motoren bei jeder Bodenwelle totregeln! Da diese ALWR ja universell ist und daher auch mit vermutlich langsamen Motoren kombiniert wird, wäre es zu gefährlich, eine sofortregelnde ALWR zu haben. Denn dann hat man eine starke Bodenwelle und während die langsamen Motoren hoch oder runterregeln, ist man schon wieder auf "gerader Fahrt" und hat noch keine Ausleuchtung, weil die erst wieder hochregeln müssen!
Daher ist diese Verzögerung schon okay und für die Beladung gedacht!

Ist ja auch individuell einstellbar, wie weit geregelt werden soll!

Mugen_Power
14.02.2010, 10:51
achso okay und wieder was gelernt :up:

okay aber die motoren denke ich mal sind trotzdem ein bisschen zu langsam da sind die originalen von audi besser da sie ja fürs xenon gedacht sind

CRX_Fan
14.02.2010, 10:52
Also Audi Stellmotoren passend in einen Honda Scheinwerfer zu bekommen, ist WESENTLICH aufwendiger, als einfach nur die Kabel anzulöten, kann ich dir aus Erfahrung sagen!

Anderseits ist es auch wichtig, den passenden Regelbereich der Audi Stellmotoren zu haben! Denn es könnte sein, das eine Umdrehung beim Audi den Scheinwerfer weiter verstellt, als eine Umdrehung bei dem Honda Motor!

Mugen_Power
14.02.2010, 10:54
also laut wiki regeln die schrittmotoren zwar schneller aber feiner

ich probiers mal einfach aus mal sehn was dabei rauskommt.


wo hast du die pumpe organisiert? kann ich die auch an stelle der pumpe für die heckscheibe einbauen?

Digger3189
14.02.2010, 10:55
bei ebay gibt es auch eine automatische leuchtweitenregulierung zu kaufen mit abe von hela geht über ultraschall oder so

CRX_Fan
14.02.2010, 10:55
Ließ mal Seite 3 unten! :wink:

Mugen_Power
14.02.2010, 10:58
ließ mal seite 3 unten! :wink:

word :D

CRX_Fan
14.02.2010, 11:03
also laut wiki regeln die schrittmotoren zwar schneller aber feiner

ich probiers mal einfach aus mal sehn was dabei rauskommt.


wo hast du die pumpe organisiert? kann ich die auch an stelle der pumpe für die heckscheibe einbauen?

Das Loch passt nicht und die Halterung auch nicht.

Die Pumpen kriegst Du Massenweise bei ebay! Für meine Celica habe ich noch einen original kleinen SWRA Behälter von Audi gekauft, damit gewährleistet ist, das die Pumpe auch wirklich dicht ist und fest sitzt! Denn der Behälter ist für diese Pumpe vorgesehen!

Hier rechts siehst Du den zusätzlich eingebauten Behälter:
http://mitglied.multimania.de/crxfan/behvw.jpg.jpg

Die VW/Audi Pumpen sind übrigens fast alle gleich und passen in jeden Audi/VW SWRA Behälter!

Zum Befüllen des tiefsitzenden Behälters habe ich einen Original Einfüllkanal von einem BMW genommen. Ist ein Stück flexibles Rohr und hat oben einen Deckel:
http://mitglied.multimania.de/crxfan/behvw2.jpg

Und wurde dann noch mit einem Original SWRA Symbol versehen:
http://mitglied.multimania.de/crxfan/swras.jpg


Spritzdüsen kamen vom Audi RS2 zum Einsatz, da sie sehr klein und dezent sind:
http://mitglied.multimania.de/crxfan/januar10b.jpg

Wenn Du irgendwelche Teilenummern brauchst, sag Bescheid, habe Zugriff auf das VW/Audi ETKA und die Preise.

Mugen_Power
14.02.2010, 11:40
alles klar

danke schonmal :D

was haste für die audi düsen gezahlt?


lg

CRX_Fan
14.02.2010, 11:56
Hier ist ne kleine Übersichtsliste:
http://mitglied.multimania.de/crxfan/swrabau.jpg

Mugen_Power
14.02.2010, 12:17
vielen dank

CivicCoupe-EJ6
19.02.2010, 14:13
Ich hatte auch in meinem EJ6 ein 4300k set eingebaut und habe ja h4 fassung und ich muss sagen bei h4 der letzte Schrott weil 1.Blenden die total weil die kleine Halogen Birne für das Fernlich, stört die Xenon Birne vom Abblendlich bei der ausleuchtung der Fahrbahn ich hatte mich mal an eine wand gestellt und das abblendlich gegen die wand strahlen lassen und es hat überall hingeleuchtet nur nicht auf die fahrbahn trotz einstellung des Scheinwerfers! weil bei der Halogen Birne sitzt der brenn punkt der birne versetzter wie bei der Xenon birne da ja auch die Xenon Birne etwas länger ist! .Dadurch wird der Scheinwerfer an der falschen stelle ausgeleuchtet und wirft das abblendlich nicht richtig vom scheinwerfer raus deswegen leuchtete es in alle richtungen der gegen verkehr gab mir andauernd lichthupe habe mit jetzt die GP THUNDER 8500 eingabaut und die leuchten die fahrbahn wesentlich besser aus und haben genauso ein schönes licht gerade zu gleich wie ein Xenon kit.

JDM77
25.02.2010, 19:00
Hi Ben! Frohe Weihnachten!
Ja, im Set ist so ähnliches wie Relai. Da war so ein "Kästchen" zu dem +/- eingeschlossen wurden und ab den gingen die Kabeln zu Steuergeräten. Ich denke das es Relai war.
@Mugen, habe gelesen dass du die Lichter eingebaut hast. Die Frage nach flattern bleibt.:D

*Edit* hier ist das Bild aus Beschreibung...

http://tiben-versand.de/ebay/hidxenon2.jpg
Gruß, Ed.


hi

habe auch so ein kit...hab es heute verbaut wollte dann das licht aufdrehen doch es ging nicht!!!

mit den normalen Lämpchen gings dann wieder!! angeschlossen war alles!!

jemand nen plan was da sein kann?? lg

CivicCoupe-EJ6
25.02.2010, 20:40
ja das problem hatte ich auch mal kann sein das du die stecker falsch herum reingemacht hast in die Steuergeräte! drehe sie mal rum! und stecke sie wieder rein und kuck dann mal! dann müsste es eigentlich funzen! ;) kann es dir aber nicht garantieren ;)

CRX_Fan
25.02.2010, 20:48
Die Stecker Xenon Seitig sind aber genormt! Da dürfte man eigentlich nicht viel falsch machen können!

Hast Du eine Relaisleitung mit Relais oder ohne?

Wenn mit Relais -> Steuerleiteungen richhtig angeschlossen (Abblendlichtplus des Originalsteckers)?; Masse für das Relais in Ordnung?; Anschluss am Relais korrekt?

JDM77
26.02.2010, 11:35
Also die stecker kann man ja nicht verkhert rum rein....is so wie am foto sollte ja das relais sein!! kommt ja auf den original Stecker drauf....wie meinst das??