PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat klappern?!



esdeecee
10.04.2005, 18:43
Hy,
also seit etwas längerer Zeit klappert es beim Anfahren und runterschalten unter meinem Auto (96er EJ9).. laut Honda Mech. sei es das Wärmeblech am Kat,
ich also zum Kollegen und er es mir festgeschweisst das KatBlech an mehreren Punkten so das es sich nicht mehr bewegen kann, war auch etwas verrostet an den Schrauben...naja danach war es für sehr kurze Zeit minimal besser das Klappern.. mittlerweile ist es aber noch lauter! Immer bei 1500 - 2000 RPM, son metallisches Geräusch.. hört sich an als hätte ich ne Konservendose unterm Auto! Das Blech ist fest, hab mehrfach geguckt was da alles vibirieren könnte aber es is nix zu sehn, alles fest! Kann das im Kat drinn was sein?
Das nervt ungemein und die Leute gucken! Komme mir vor als würde ich ne Rostlaube fahren!

Smart18
10.04.2005, 19:10
Hi,
es könnte sich wie du schon vermutest etwas im Katinneren befinden. Z.b. abgebrochene Keramikstücke. Solls geben.
Mfg Martin

esdeecee
10.04.2005, 19:27
aber müsste es dann nicht immer klappern??

scorp
10.04.2005, 19:42
hast du dir den kat schonmal von der fahrzeugseite aus angeguckt, da war bei mir was locker...

mfg scorp

P.S.: war auch nur bzwischen 3500 und 4100 U/min

esdeecee
10.04.2005, 20:10
was heisst denn von der Fahrzeugseite?von oben oder was?

Jägermeister
10.04.2005, 22:06
ja, ich hab das problem hab ich auch. haben wir hier auch mal besprochen:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=61975&highlight=
naja, mein Civic scheppert im unteren drehzahlbereich immer noch, aber hab mich damit abgefunden. AU hab ich trotzden, und ich fahr halt jetzt halt immer in höheren drehzahlen, da hört man des nimmer so und der durchgerostete MSD bringt nen richtig schönen klang... :)

Gordy82
10.04.2005, 22:58
bei mir klappert es weil ich nen riß im mitteltopf hab und durch die vibrationen immer metall auf metall schlagt bei bestimmten drehzahlen

esdeecee
11.04.2005, 14:13
hmm vieleicht gucke ich mir mal den MSD an , mag sein das ich garnich den Kat klappern höre..obwohl es schon verdammt danach klingt!

mohr-power
13.04.2005, 21:30
Vielleicht ist auch nur ein Steinchen zwischen kat und Wärmeblech, was dann halt bei ner bestimmten drehzahl klappert. :/
hab das Problem auch an meinem ED6. Ist immer im Standgas bei ca. 800rpm. Deshalb steh ich nicht gern an der Ampel. :roll:

esdeecee
14.04.2005, 14:35
das problem is , das wird immer lauter..jetzt isses nich nur im unteren Bereich beim Anfahren sondern auch bei 4000 circa... werd noch irre!

bisher hab ich haufen weise leute das angucken lassen und keiner konnte helfen!