PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endstufe geht aus...



GTA.SH
10.04.2005, 19:22
nach bissl lauterem und längerem musik hören geht meine endstufe
( hängt nur der sub dran ) aus ...also protectlampe leuchtet..dann wenn ich die zündung aus mach und wieder einschalte ist alles beim altem...und funzt bis zum nächsten aussetzer.... was könnt der grund sein

fischi
10.04.2005, 19:48
Dein voriger Thread dazu ist nicht einfach so verschwunden. Das war ich :D Aber damit Du es jetzt auch begreifst, warum: die Endstufe hat Deine Bastelei anscheinend nicht vertragen.
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=81800

GTA.SH
10.04.2005, 20:29
wieso bastelei... die geht ja einwandfrei bis auf das halt kann es ein das ich nur nen kondensator rein baun muss???

fischi
10.04.2005, 21:29
Du hast die Endstufe FALSCH gebrückt. Oder hab ich das nur geträumt?!
Da ist empfindliche Elektronik drin und die protect-Anzeige muß net bedeuten, daß da auch alle möglichen Schutzschaltungen drin sind.
Und Lautsprecherausgänge irgendwo hin brücken, wo es nicht gebrückt sein darf, ist dann schnell das Ende :/
Statt einem Kondensator rate ich Dir erstmal zu einem Stromkabel von ordentlichem Querschnitt. Dagegen hilft kein Kondensator was!

GTA.SH
11.04.2005, 05:15
du verstehst mich aber auch nicht ...die geht super, wenn ich irgendwas kaputt gemacht hätte würde sie ja garnaicht mehr gehen oder??es ist wirklich nur wenn ich zu laut mache

fischi
11.04.2005, 08:40
Und wie siehts mit dem Stromkabel aus? Welcher Querschnitt liegt?

Andre EK4
11.04.2005, 10:54
UND WIE IST DER SUB ANGESCHLOSSEN???
Schon mal die Sicherung überprüft ob die evtl was abbekommen hat?

GTA.SH
11.04.2005, 21:07
so hab jetzt ne 1 kanal endstufe .. von twister die tw500 kennt die jemand von euch...???!!! gut oder schlecht???ach so 10² mm hab ich drin

Andre EK4
11.04.2005, 23:48
Ich gebs auf...

Bolle
11.04.2005, 23:51
Lol, ich lach mir nen Ast... :D

fischi
12.04.2005, 07:49
10mm² :eek: Bei mir liegt zwischen Endstufe und Sub schon 8mm²...
Unter 20mm² brauchst Du beim Strom garnet anzufangen. Du solltest Dich wirklich sehr DRINGEND mit jemandem zusammensetzen, der davon Ahnung hat. Bedeutet aber auch, daß Du:
a) das machst, BEVOR Du irgendwas kaufst/umbaust/bastelst
b) Dir was erklären läßt und net trotzig alles besser wissen willst
c) den ganzen wilden Bastelkram wohl oder übel komplett erneuern mußt.

Der Newbie-Thread sei Dir ebenfalls dringendst empfohlen!!!

Wo hast Du die Endstufe gekauft, was hast Du dafür bezahlt und wieviel A hat die Sicherung?