PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skunk2 ASB, SZ Krümmer/Kat



Tralien
04.12.2009, 17:50
http://www.maxrev.de/extremer-leistungsverlust-t120541.htm

zum Thema Skunk2 Ansaugbrücke vs. Honda RBC Ansaugbrücke mal ein kleiner Erfahrungswert.

Und zum Thema SZ Krümmer / Kat steht auch was drin. Mehr möcht ich da net zu kommentieren.

Is mir nur grad so aufgefallen, weil wir beide Themen hier grad erst heiß diskuttiert haben...lest selbst, ist interessant.

Der-Gep
04.12.2009, 18:17
sind die Skunk sooo schlecht verarbeitet Ja ? is ja auch ne schwdinerei oderdas bei nem "High Performance Tuning Teil" ....

Nitemare1
04.12.2009, 18:20
höhö
200ps mit den "highendteilen" skunk asb und Streetstylez krümmer


Heute war die erste Probefahrt mit original ASB und mit neuem HJS Kat, der andere war total verbrannt und zu gesetzt, und er geht wieder richtig gut!


... der SZ Krümmer liegt mit Auspuffanalge und Intake auch bei 230 PS und 233NM, das bei 999 Euro und BC plus HJS Kat kostet über 1400 plus einschweißen des Kats.

Und der Kat von HJS kostet 799€ zuzüglich zum Krümmer plus einschweißen macht zusammen 1478 Euro plus Arbeit fürs schweißen.
Für 999€ Euro ist beim SZ Krümmer der Kat inkl.

Toni CTR-2015
04.12.2009, 18:22
Ich würde sagen kann zu...das Thema.

Schrick Nockenwellen ohne Abstimmung fragt sich noch wer die Eingebaut hat und wie. :roll: :e

Das hört sich an wie ich pack mal ein paar teure und weniger teure Tuningteile in mein EP3 und hoffe das alles so zusammen passt und ich addiere mal die Parts und hab dann 50 PS mehr.gayfight

Der-Gep
04.12.2009, 18:26
Naja bei nem neu aufgebauten Motor und der rumstellerei an der Map kommt schon mal schlechte verbrennung zustande is ja kein geheimniss muß ja nich am krümmer oder Kat liegen ! der fängt das ja nur ab ...


Die aussage war jetzt also eher überflüssig....

Nitemare1
04.12.2009, 18:29
Naja bei nem neu aufgebauten Motor und der rumstellerei an der Map kommt schon mal schlechte verbrennung zustande is ja kein geheimniss muß ja nich am krümmer oder Kat liegen ! der fängt das ja nur ab ...


Die aussage war jetzt also eher überflüssig....

ja nee is klar, jetz liegts auf einmal am motor:roll:
und der gengler weiß schon was er da tut, also an der "rumstellerei" kanns net liegen

RsAMD
04.12.2009, 18:34
Der "Falle" meinte doch etwas von "Kat zugesetzt". Das würde den Leistungsverlust doch schon erklären.

Nitemare1
04.12.2009, 18:40
edit

Ried
04.12.2009, 18:52
@NITEMARE: Alter dein Gelabber verursacht schwere Kopfschmerzen....!

Nitemare1
04.12.2009, 18:53
dann nimm ne aspirin und geh weg

Toni CTR-2015
04.12.2009, 18:54
Na dann treffen wir uns alle zur Viertelmeile in Luckau 2010 dann sehen wir mal was mehr bringt. Ein paar EP3s mit SZ Krümmer haben wir ja. :wink:

gayfight :bussi:sorry for OT.

Ein Prüfstand vor den Einbau der Komponenten wäre glücker gewesen
oder wenigstens in der Reihenfolge.

EP3 OEM = Prüfstand --> Catback + Krümmer = Prüfstand --> neues ansaugsystem = Prüfstand --> Nockenwellen = Prüfstand, so und nicht anders.

RsAMD
04.12.2009, 18:56
Na entweder Kat qualitativ minderwertig oder Gemisch arg daneben. Wobei es wahrscheinlich eher die Abstimmung war. Hat ja ein paar sachen am Motor gemacht.

Nitemare1
04.12.2009, 18:56
jopp, da hatter recht
leider machen das die wenigsten
somit kann auch keiner wirklich sagen ws z.b. so'n sz krümmer bringt, da es keine vorher messungen gab.

RsAMD
04.12.2009, 18:59
Am besten mal aufem Prüfstand treffen. 1 Auto, 2 Krümmer, 2 ASB's, 1 Tuner, 1Tag Zeit. gg
Alles andere sagt einfach nix aus. Wobei ich glaube dass der sz Krümmer mit kat auch nicht schlecht ist.

whiteshark
04.12.2009, 19:22
höhö
200ps mit den "highendteilen" skunk asb und Streetstylez krümmer
HAmmer ey... Ich bau mir jetzt Trabbi teile ein dann hab ich 300Psgayfight

lasse87
04.12.2009, 19:23
Wieso werden hier die Beiträge immer editiert? Steht ihr nicht zu dem, was ihr schreibt? :down:

Mülle
04.12.2009, 19:24
höhö
200ps mit den "highendteilen" skunk asb und Streetstylez krümmer

jetz hätt ich gern nochmal die aussage das der SZ krümmer den 700 euro hjs kat dirn hatgayfight
is ja echt nen bombenkrümmer, der sein geld wert is...

irgendwo muss die gewinnspanne ja herkommen von nem 700 euro kat alleine zu nem 999 euro komplett krümmersystem :D

Also langsam gehst mir die Schwätzerei richtig auf den Sack ! Und deine Verallgemeinerung und Klugscheisserei nervt gewaltig. Wer bist du denn das du dich anmaßen kannst hier irgendwas zu behaupten bzw. sinnfreies in die Welt zu setzen ? Hast du Langeweile Robert ?
Wo bitte hat Kaido geschrieben das bei dem SZ Krümmer ein HJS Kat verbaut ist ? Und wer bitte hat dieses deiner Meinung nach behauptet ?
Bei dem SZ Krümmer ist ein Unifit oder Magnaflow 200 Zeller dabei. Falls du meine Leistung anzweifelst kannst ich gern nach Ingolstadt kommen und dann können wir uns gerne davon überzeugen.
Im übrigen, einen Kat verbrennt man, bzw. setzt man ihn zu wenn der Motor zu fett läuft und nicht verbranntes Benzin in den Kat gerät. Aber das solltest du ja wissen als Fachmann.

Und nein, ich arbeite nicht bei SZ, bevor jetzt so ne Frage kommt. Aber ich werde das Thema mit SZ auswerten.
Was ich besonders toll finde das der Maxrev Tread schon ewig existiert und jetzt erst hier ausgeschlachtet wird. Zum Glück kennt jeder immer alle Fakten und stützt sich gänzlich auf Aussagen anderer.

whiteshark
04.12.2009, 19:31
Also langsam gehst mir die Schwätzerei richtig auf den Sack ! Und deine Verallgemeinerung und Klugscheisserei nervt gewaltig. Wer bist du denn das du dich anmaßen kannst hier irgendwas zu behaupten bzw. sinnfreies in die Welt zu setzen ? Hast du Langeweile Robert ?
Wo bitte hat Kaido geschrieben das bei dem SZ Krümmer ein HJS Kat verbaut ist ? Und wer bitte hat dieses deiner Meinung nach behauptet ?
Bei dem SZ Krümmer ist ein Unifit oder Magnaflow 200 Zeller dabei. Falls du meine Leistung anzweifelst kannst ich gern nach Ingolstadt kommen und dann können wir uns gerne davon überzeugen.
Im übrigen, einen Kat verbrennt man, bzw. setzt man ihn zu wenn der Motor zu fett läuft und nicht verbranntes Benzin in den Kat gerät. Aber das solltest du ja wissen als Fachmann.

Und nein, ich arbeite nicht bei SZ, bevor jetzt so ne Frage kommt. Aber ich werde das Thema mit SZ auswerten.
Was ich besonders toll finde das der Maxrev Tread schon ewig existiert und jetzt erst hier ausgeschlachtet wird. Zum Glück kennt jeder immer alle Fakten und stützt sich gänzlich auf Aussagen anderer.


Bleibt mal aufm Teppich...
Er hat geschrieben nen 200 Zeller Kat.... Bei mir ist der erste gedanke Hjs, weil das nen geiler Kat ist... Is ja auch scheiss egal was fürn 200 Zeller das ist. Die werden sich alle nichts nehmen.... So nen kat Kannst du durch zu fettes gemisch schrotten das ist korrekt. Es gibt aber auch noch andere möglichkeiten.... Tja zum Dyno mit den verbauten Teilen ist das ja mal echt nen Witz 190ps.... gayfight... Bau deine Asb ab und bestell dir ne RBC dann hast du schonmal eine Orginal Honda ansaugbrücke in sehr guter qualität.... Und dann fahr wieder aufm Prüfstand.... Bääääääm 245ps

Nitemare1
04.12.2009, 19:33
ah ok, dann hab ich das falsch verstanden, war der überzeugung das der SZ krümmer auch nen hjs drin hat, weil der kaido mehr oder weniger so argumentiert hatte, siehe quote

Und der Kat von HJS kostet 799€ zuzüglich zum Krümmer plus einschweißen macht zusammen 1478 Euro plus Arbeit fürs schweißen.
Für 999€ Euro ist beim SZ Krümmer der Kat inkl. weil die argumentation mit dme preis usw kam. ok, dann is das falsch angekommen, mein fehler! aber dann is der preisvergleich eh sinnlos gewesen von ihm

und die leistung zweifle ich ja garnicht an, jedoch ist sie nicht sehr aussagekräftig. wie schon gesagt wär ne vorher messung da immer besser damit man eindeutig sagen kann was er gebracht hat.

mich stört einfach nur, wenn es um leistungszuwach geht, wird gerne mit absoluten werten argumentiert, aber sobald mal nen wagen wenig leistung mit nem teil hat sagen alle "kann ja nicht sein, das fahrzeug xy hat doch mit xxx ps"

Mülle
04.12.2009, 19:34
Bleibt mal aufm Teppich...
Er hat geschrieben nen 200 Zeller Kat.... Bei mir ist der erste gedanke Hjs, weil das nen geiler Kat ist... Is ja auch scheiss egal was fürn 200 Zeller das ist. Die werden sich alle nichts nehmen.... So nen kat Kannst du durch zu fettes gemisch schrotten das ist korrekt. Es gibt aber auch noch andere möglichkeiten.... Tja zum Dyno mit den verbauten Teilen ist das ja mal echt nen Witz 190ps.... gayfight... Bau deine Asb ab und bestell dir ne RBC dann hast du schonmal eine Orginal Honda ansaugbrücke in sehr guter qualität.... Und dann fahr wieder aufm Prüfstand.... Bääääääm 245ps

Dann les mal mein zitiertes von ihm, Da ist nämlich noch nichts editiert. Also was willst du von mir ?

Mülle
04.12.2009, 19:37
ah ok, dann hab ich das falsch verstanden, war der überzeugung das der SZ krümmer auch nen hjs drin hat, weil der kaido mehr oder weniger so argumentiert hatte, siehe quote erste seite, weil die argumentation mit dme preis usw kam. ok, dann is das falsch angekommen, mein fehler!

und die leistung zweifle ich ja garnicht an, jedoch ist sie nicht sehr aussagekräftig. wie schon gesagt wär ne vorher messung da immer besser damit man eindeutig sagen kann was er gebracht hat.

mich stört einfach nur, wenn es um leistungszuwach geht, wird gerne mit absoluten werten argumentiert, aber sobald mal nen wagen wenig leistung mit nem teil hat sagen alle "kann ja nicht sein, das fahrzeug xy hat doch mit xxxps"

Dann lese erst richtig und laber dann rum, sollte weniger Kopfschmerzen bereiten in Zukunft. Und mir isses scheiss egal ob du oder jemand anderes 5 PS mehr holt mit nem 4-2-1 BC. Wenn überhaupt !

Fakt ist, ich will wissen woran das bei dem Kunde gelegen hat, also dieser extreme Leistungsverlust. Weil das bringt alle weiter. Dies bezüglich ist man auch in Kontakt.

Nitemare1
04.12.2009, 19:38
der BC kam hier garnicht zur sprache aber ok, danke für die sinnfreie stellungnahme

und zu dem "richtig lesen"

wenn ich die aussage lese
"Und der Kat von HJS kostet 799€ zuzüglich zum Krümmer plus einschweißen macht zusammen 1478 Euro plus Arbeit fürs schweißen.
Für 999€ Euro ist beim SZ Krümmer der Kat inkl. "

dann heißt das für mich dort is der gleiche kat verbaut, steht ja auch da, beim SZ ist DER kat inklusive

soll er sich halt deutlich ausdrücken das da nen noname kat drin is und gut

Mülle
04.12.2009, 19:42
Tralien bezieht sich in seinem ersten Post auf das alte Thema.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=142092

Hauptsache wieder was geschrieben Nitemare, super. :wink:

Also sorry, ich hab das damals auch verfolgt. Für mich kam es so nicht rüber wie du es denkst. Und auch Kaido ist nicht SZ, also selbst wenn er nen Fehler gemacht hätte wäre das nicht von Relevanz.

whiteshark
04.12.2009, 19:58
Dann les mal mein zitiertes von ihm, Da ist nämlich noch nichts editiert. Also was willst du von mir ?


Spam Spam Spam gayfightgayfightgayfightgayfightgayfight:woohoo:

Mülle
04.12.2009, 21:04
Bleibt mal aufm Teppich...
Er hat geschrieben nen 200 Zeller Kat.... Bei mir ist der erste gedanke Hjs, weil das nen geiler Kat ist... Is ja auch scheiss egal was fürn 200 Zeller das ist. Die werden sich alle nichts nehmen.... So nen kat Kannst du durch zu fettes gemisch schrotten das ist korrekt. Es gibt aber auch noch andere möglichkeiten.... Tja zum Dyno mit den verbauten Teilen ist das ja mal echt nen Witz 190ps.... gayfight... Bau deine Asb ab und bestell dir ne RBC dann hast du schonmal eine Orginal Honda ansaugbrücke in sehr guter qualität.... Und dann fahr wieder aufm Prüfstand.... Bääääääm 245ps

Hatte das vorhin leider zu schnell überflogen und falsch verstanden, also sorry. Deine Aussage ist natürlich korrekt. :wink:

Tralien
05.12.2009, 08:31
Ich hab das auch so gelesen, als wäre beim SZ Krümmer ein HJS Kat verbaut. Aber er hat das so geschickt formuliert, dass man das zwar auf Anhieb so liest, aber es wohl doch ein "günstigerer" Kat ist. War aber bestimmt keine böse Absicht.

Ich fands einfach nur Interressant, wir haben über die Skunk2 im Vergleich zur RBC diskuttiert und es wurde heftigst für die Skunk2 gesprochen. Und eben über den Unterschied von nem Unifit zu nem HJS Kat, den Krümmer lassen wir mal außen vor. In dem Thread steht ja eindeutig dass die Skunk2 net so der burner ist von einem der die verbaut hat und auch mal aufm Dyno mit war, und dass der "Unifit" Kat auch net so prall ist. Also es gibt auch andere Leute und Foren in denen man so ne Vergleiche anstellt bzw. so ne Teile testet und da Erfahrungen sammelt.

Ich tippe im Übrigen auch auf den Kat, wenn dem aber so war, kann er die Map vom Gengler in die Tonne treten. 800 € Abstimmung im Sack weil er sich n Paar mal beim "aufrüsten" die 50 € fürn Dyno sparen wollte. Das sollte sich mal jeder auf der Zunge zergehen lassen der sein Tuning immer nach Popometer macht :P

Kaido-Autosport
05.12.2009, 10:09
Also Leute zum ersten stell ich das mal klar, Beim SZ Krümmer ist wie Mülle schon sagt ein Unifit oder Magnaflow Kat.

Nur ist es doch lustig das die Leute immer schreien das was zu teuer ist und wenns dann ne Alternative Made in Germany gibt die günstiger ist dann wird madig geredet. Gibts dafür nen Grund oder tippt ihr nur gern auf der Tastaur rum? Den SZ Krümmer schweißt doch hier kein Klempner aus paar Kupferrohren zusammen das macht ne Firma die Seit 15 Jahren Krümmer und Auspuffanalgen für Rallye Teams fertig und das Teil an nem EP3 gebaut hat nicht her Ding Dong aus China wo mal jemand von ner Ami Firma paar Zeichungen hingeschickt hat.

Wenn sich schonmal hier jemand ernsthafte Gedanken um einen Honda Motor macht dann ist das auch nicht recht.

Vorallem krieg ich hier Augenkrebs wenn ich schon wieder lese das einer mit lustig verbauten Teilen ohne Abstimmung seinen Kat verkokelt und dann schreibt er es liegt an den Teilen und noch lustiger ist das immer wieder die gleichen Leute auf so nen Zug Aufspringen.

Ich poste nächste Woche hier mal das mein EG6 shcheiße läuft aber ich sag natürlich nicht das ich 50 Oktan Afrika Sprit aus nem rostigen Fass getankt hab.

Zum Thema Skunk2 Teilen sag ich nur das damit in USA sicher mehr Leute rumfahren und ich kann mir nicht vorstellen, wenn das alles so ein Mist wäre das die dort soviel verkaufen würden.

lasse87
05.12.2009, 11:03
Also Leute zum ersten stell ich das mal klar, Beim SZ Krümmer ist wie Mülle schon sagt ein Unifit oder Magnaflow Kat.

Nur ist es doch lustig das die Leute immer schreien das was zu teuer ist und wenns dann ne Alternative Made in Germany gibt die günstiger ist dann wird madig geredet. Gibts dafür nen Grund oder tippt ihr nur gern auf der Tastaur rum? Den SZ Krümmer schweißt doch hier kein Klempner aus paar Kupferrohren zusammen das macht ne Firma die Seit 15 Jahren Krümmer und Auspuffanalgen für Rallye Teams fertig und das Teil an nem EP3 gebaut hat nicht her Ding Dong aus China wo mal jemand von ner Ami Firma paar Zeichungen hingeschickt hat.

Wenn sich schonmal hier jemand ernsthafte Gedanken um einen Honda Motor macht dann ist das auch nicht recht.

Vorallem krieg ich hier Augenkrebs wenn ich schon wieder lese das einer mit lustig verbauten Teilen ohne Abstimmung seinen Kat verkokelt und dann schreibt er es liegt an den Teilen und noch lustiger ist das immer wieder die gleichen Leute auf so nen Zug Aufspringen.

Ich poste nächste Woche hier mal das mein EG6 shcheiße läuft aber ich sag natürlich nicht das ich 50 Oktan Afrika Sprit aus nem rostigen Fass getankt hab.

Zum Thema Skunk2 Teilen sag ich nur das damit in USA sicher mehr Leute rumfahren und ich kann mir nicht vorstellen, wenn das alles so ein Mist wäre das die dort soviel verkaufen würden.


Super Statement :up:

Nitemare1
05.12.2009, 11:31
Also Leute zum ersten stell ich das mal klar, Beim SZ Krümmer ist wie Mülle schon sagt ein Unifit oder Magnaflow Kat.


ja wir habens begriffen:roll: dann drück dich das nächste mal nicht so doppeldeutig aus.



Nur ist es doch lustig das die Leute immer schreien das was zu teuer ist und wenns dann ne Alternative Made in Germany gibt die günstiger ist dann wird madig geredet. ist jetz keine raketenrechnik mit nem unifit kat billiger zu sein als nen teurer hjs. muss halt jeder selbst wissen was er da will.




Vorallem krieg ich hier Augenkrebs wenn ich schon wieder lese das einer mit lustig verbauten Teilen ohne Abstimmung seinen Kat verkokelt und dann schreibt er es liegt an den Teilen und noch lustiger ist das immer wieder die gleichen Leute auf so nen Zug Aufspringen.
da es sich noch nicht rausgestellt hat, woran es da genau lagt, würd ich mal die füße still halten ;-)

Mülle
05.12.2009, 11:50
Ich hab das auch so gelesen, als wäre beim SZ Krümmer ein HJS Kat verbaut. Aber er hat das so geschickt formuliert, dass man das zwar auf Anhieb so liest, aber es wohl doch ein "günstigerer" Kat ist. War aber bestimmt keine böse Absicht.

Im übrigen steht es auch jedem frei, je nach Geldbeutel den Kat frei zu wählen, also wenn jemand nen HJS will dann bekommt er den zu dem SZ Krümmer. Das ist völlig egal, da eh nur angeschraubt wird. Ried z.B. fährt auch den HJS am SZ Krümmer. Aber selbst nen HJS Kat mit Gutachten kann ich am EP3 verbrennen. Das ist kein Prob und der HJS ist auch nur ein Metallkat und keine "Wunderwaffe". Teuer ist der nur weil die sich das Gutachten bezahlen lassen was auch logisch und richtig ist. Am Ende muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich kann 5 Magnaflows inkl. Anbau verbrennen bevor ich das Geld von nem HJS bezahle.



da es sich noch nicht rausgestellt hat, woran es da genau lagt, würd ich mal die füße still halten ;-)

Dann halte dich mal selber dran. Du reisst doch die Klappe immer zuerst am weitesten auf.

Nitemare1
05.12.2009, 12:00
Dann halte dich mal selber dran. Du reisst doch die Klappe immer zuerst am weitesten auf.

oho, welch gepflegter umgangston:roll:

feiny
05.12.2009, 12:12
....Teuer ist der nur weil die sich das Gutachten bezahlen lassen was auch logisch und richtig ist....

Das Gutachten das dem 200zeller HJS beiliegt der UVP knapp 749,- euro kostet und Fahrzeugspezifisch für den EP3 ist kann man getrost vergessen...

ganz unten in dem Gutachten steht Folgedes ->

"(Prüfung Typ VI wurde nicht durchgeführt. Laut Schreiben vom 22.10.02 des MWMEV (Az: VI B 2-21-31/15) ist beim Verfahren nach § 21 StVZO eine Ausnahme nach § 70 StVZO möglich.)"

Prüfung typ VI ist?? na wer weiss es? :tongue:

Somit ist das gutachten leider fürn ***** und wenn man nach §21 LEGAL eintragen will braucht man die Genehmigung von Ministerium für Umweltschutz.. looooool ich hab da mal angefragt... einfach vergessen gayfight

Das Gutachten hat man damals aus anderen gründen erstellt.. weil dieser Katt ursprünglich wo anders eingesetzt wurde... nur mal so um ein bisschen ins Detail zu gehen falls es jemanden überhaupt interessiert :D

a13x.
05.12.2009, 12:31
Als ich damals beim TÜV war und alles eingetragen wurde hat er mich auch auf das Thema angesprochen. Der hatte mir alles Eingetragen... Auspuff, Volks etc. Aber beim Kat gabs Probleme.

@ Feiny, bei der Eintragung an d(m)einem EP3 steht irgendwas davon das auf die Kaltstartprüfung verzichtet werden konnte da das Fahrzeug nur sehr limitiert in Deutschland verkauft (weniger als 250) wurde und es daher nicht nötig ist balbla... sehr gut um das zu umgehen aber wer sich auskennt merkt das natürlich. :D Der Tüver hat mir dann auch erklärt das erst ein Abgasgutachten erstellt werden muss mit zig vorschriften und was weiß ich nicht alles. Auf gut Deutsch unbezalbar...

Nitemare1
05.12.2009, 13:01
Teuer ist der nur weil die sich das Gutachten bezahlen lassen was auch logisch und richtig ist.

achso, und das so'n unifit nach 2 jahren die abgaswerte netmehr schafft was der hjs selbst nach 6 jahren noch packt spielt also keine rolle beim preis? man man man, was hier erzählt wird nur um die "eigenen" produkte zu verkaufen

Toni CTR-2015
05.12.2009, 13:10
achso, und das so'n unifit nach 2 jahren die abgaswerte netmehr schafft was der hjs selbst nach 6 jahren noch packt spielt also keine rolle beim preis? man man man, was hier erzählt wird nur um die "eigenen" produkte zu verkaufen

Ehrlich ne AU sollte man immer schaffen mit Vitamin B...

Mülle
05.12.2009, 13:15
achso, und das so'n unifit nach 2 jahren die abgaswerte netmehr schafft was der hjs selbst nach 6 jahren noch packt spielt also keine rolle beim preis? man man man, was hier erzählt wird nur um die "eigenen" produkte zu verkaufen

Na zum Glück stelle ich die Unifit Dinger selber her und hab so viele davon das ich sie hier verkaufen muss. :woohoo: Langsam wirds lächerlich, was du hier von dir gibst. Das einzige was ich mit Fahrzeugen zu tun habe ist das was ich fahre und das weisst du ganz genau. Also was soll die Verleumdung ?

PS: Also AU hatte ich bis jetzt mit dem Unifit 200 Zeller keine Probleme. Damals beim Kauf neu gemacht und jetzt wieder. Werden wir schauen was nächstes mal ist.

Kaido-Autosport
05.12.2009, 13:18
@Nitemare, ich hab mich keineswegs doppeldeutig ausgedrückt und nie wurde behauptet ein HJS Kat wäre dabei. Was du in Aussagen hineininterpretierst ist dein Bier. Ich diskutier mit dir eh nicht rum da ich und andere hier sicherlich schon mehr Autos Motoren und Krümmer in der Hand hatten als du mit 24 Jahren.

Ach ja und wo wir gerade dabei sind das über Produkte hergezogen wird, sollte man doch mal erwähnen das hier nem User des Forum sein Buddyclub Krümmer auseinandergefallen ist ohne Fremdeinwirkung. Somit sag ich jetzt das Buddyclub Krümmer Mist sind. :D
Das könnte man noch weiterspinnen den der EP3 Fahrer mit dem geschmolzenen Kat hat ja Schrick Nockenwellen und war nicht Schrick der Sohn des Firmeninhaber der seinen toll aufgebauten Aston Martin nach ner halben Runde brennend auf der NS geparkt hat. Somit find ich jetzt Schrick auch noch Mist.

Außerdem woher weisst du das alle Unifit Kats Ihre Filterwirkung nach 2 Jahren verlieren, kommen alle Katbesitzer zu dir zur AU?

@feiny,
Emissionsmessungen ~Prüfung Typ IV
Prüfung Typ IV

Die Prüfung Typ IV beinhaltet die Bestimmung der Verdunstungsemissionen aus Fahrzeugen mit Fremdzündungsmotor (SHED-Test). Die Verdunstungsemissionen, die im Wesentlichen aus Kohlenwasserstoffen bestehen, stammen aus den Background-Emissionen z. B. durch Kunststoffteile der Innenaus*stattung und dem Einfüllstutzen des Kraftstofftanks.
Die Verdunstungsemissionen eines Fahrzeugs mit Selbstzündungsmotor können vernachlässigt werden, da das Kraftstoffsystem völlig geschlossen ist.

Nitemare1
05.12.2009, 14:01
@Nitemare, ich hab mich keineswegs doppeldeutig ausgedrückt und nie wurde behauptet ein HJS Kat wäre dabei. Was du in Aussagen hineininterpretierst ist dein Bier. Ich diskutier mit dir eh nicht rum da ich und andere hier sicherlich schon mehr Autos Motoren und Krümmer in der Hand hatten als du mit 24 Jahren.



ahahaha DER war gut:lol::lol::lol::lol:

wie war das mit den verallgemeinernden aussagen und "klappe aufreissen"
jungs, ihr seid kein deut besser, einfach mal an die eigene nase fassen bevor man hier einen auf "ich weiß mehr als du" machtgayfight

Nitemare1
05.12.2009, 16:29
Ach ja und wo wir gerade dabei sind das über Produkte hergezogen wird, sollte man doch mal erwähnen das hier nem User des Forum sein Buddyclub Krümmer auseinandergefallen ist ohne Fremdeinwirkung. Somit sag ich jetzt das Buddyclub Krümmer Mist sind. :D
.



Zum Thema Skunk2 Teilen sag ich nur das damit in USA sicher mehr Leute rumfahren und ich kann mir nicht vorstellen, wenn das alles so ein Mist wäre das die dort soviel verkaufen würden.

da brauch ich ja netmal was sagen, du widersprichst dir ganz ohne fremdeinwirkung selbst:tongue:



Na zum Glück stelle ich die Unifit Dinger selber her und hab so viele davon das ich sie hier verkaufen muss. :woohoo: Langsam wirds lächerlich, was du hier von dir gibst. Das einzige was ich mit Fahrzeugen zu tun habe ist das was ich fahre und das weisst du ganz genau. Also was soll die Verleumdung ?hättest du richtig gelesen, dann hättest du gesehen das ich EIGENE in anführungsstrichen geschrieben hab:wink: da musste jetz auch nicht beleidigt tun.

fand den preisvergleihc halt einfach sinnlos nen 150euro unifit kat mit krümmer mit nem 700euro hjs mit krümmer zu vergleichen, wenn dann bitte richtig und nicht so'ne rumtrickserei


und mir is schon klar dass das ironisch gemeint war, aber die aussage war halt einfach sinnlos

lasse87
05.12.2009, 17:02
da brauch ich ja netmal was sagen, du widersprichst dir ganz ohne fremdeinwirkung selbst:tongue:




Das war doch ironisch gemeint :wink:

Aber kommt mal bitte aufs Thema zurück. Zum Kat und Krümmer steht ja nun schon einiges, aber was mit der ASB?
Würd darüber auch noch gern mehr lesen :-)

Ried
05.12.2009, 17:07
Zum Kat und Krümmer steht ja nun schon einiges, aber was mit der ASB?
Würd darüber auch noch gern mehr lesen :-)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=141406

lasse87
05.12.2009, 17:13
Super :bussi:

Peet
06.12.2009, 00:14
nitemare warum editierste denn deine beiträge immer? stehste ne zu deiner meinung oder merkste selber was du für dünnschiss laberst?

zum SZ krümmer du pfeife ... und tralle system blabla ...
ich hab irgendwo nen beitrag gelesen da hat einer mitn tralle system weniger rausgeholt als ich mit dem "SZ system"

wir sind uns doch einig das jeder motor andere ausgangswerte hat und leicht anders reagiert auf anbauteile ... so der mülle holt zb deutlich mehr mitn SZ system raus wie ich ...aber auch das tralle system schwankt ja gewaltig...
also schluß ey mit deinem selbstgefälligen gelaber hier, du hast eben glück das es bei dir gut reinhaut, hätteste vieleicht nen anderen typeR civic dann sähe das vieleicht auch anders aus.


Edit: weil OffTopic und der eigentlichen sache nicht zuträglich

Nitemare1
06.12.2009, 09:03
also erstmal, ICH habe den BC krümmer überhaupt nicht verbaut und fahr mit serien krümmer, also lieber mal genau nachlesen bevor ich irgendwas von mir gebe:roll:


nitemare warum editierste denn deine beiträge immer? stehste ne zu deiner meinung oder merkste selber was du für dünnschiss laberst?
edit: weil OffTopic und der eigentlichen sache nicht zuträglich

dazu brauch ich wohl garnixmehr sagengayfight

und warum ihr immer gleich persönlich werden müsst?
habt wohl nix besseres zu tun oder wie ist das zu erklären? seid ja ganz harte kerle, das ihr immer gleich beleidigend werden müsst:roll:
das ist echt nen armutszeugnis!

und zu eurem "mehr" rausholen, hab noch nicht einen vorher/nachher dyno von dem SZ krümmer gesehen, also wär ich ma ganz ruhig mit den behauptungen was der definitiv bringt, wenn ihr nen bischen know-how habt, dann wüsstet ihr das absolute werte eigentlich kaum was aussagen. aber labert mal ruhig weiter...

würde sagen hier is auch feierabend, wer was handfestes hat (z.b. vorher/nachher dynos), solls posten, der rest hält den rand, speziell die SZ-gang die noch net einmal aufm dyno war mit ihren kisten (außer mülle) und stein und bein schwört das der das beste der welt is:roll:
wenn ihr mich weiter angreifen wolllt, schreibt zusammen nen brief und freut euch das ihr wieder jemanden zulabern konntet

Oli-CivicEP3
06.12.2009, 11:16
achso, und das so'n unifit nach 2 jahren die abgaswerte netmehr schafft was der hjs selbst nach 6 jahren noch packt spielt also keine rolle beim preis? man man man, was hier erzählt wird nur um die "eigenen" produkte zu verkaufen

1x HJS = ca. 750€ = locker 6 Jahre

750€ / 100€ pro Kat = 7Kats a 2Jahre = 14Jahre fahren und AU bestehen (wenn nicht länger) :wink:

Nitemare1
06.12.2009, 11:20
1x HJS = ca. 750€ = locker 6 Jahre

750€ / 100€ pro Kat = 7Kats a 2Jahre = 14Jahre fahren und AU bestehen (wenn nicht länger) :wink:

+ den geld- und zeitaufwand des umschweißens und umbauen :wink:

nicht jeder macht das selber, das sollte man auch berücksichtigen

Oli-CivicEP3
06.12.2009, 11:33
Aber es soll dennoch welche geben die das selber machen und die der ZEitaufwand von 1Std. nicht wirklich stört

Der-Gep
06.12.2009, 20:09
man man man wie das schon wieder nervt hier der komische Albtraum mit seiner Wortklauberei schwätzt ständig oberschlau aber versteht die einfachsten sachen nich ...

nee nee wie man von
" Hey mein EP läuft nach Tuning scheisse"
auf
sinnlose Wortklauberei kommen kann
sowas gibts nur hier :-)

Tralien
07.12.2009, 15:54
Manchesmal soll es auch tüv-technische Gründe haben, warum man zu nem HJS greifen muss. Die Sache beim Kat ist aber auch nicht immer nur ASU, es gibt auch Unterschiede im Durchlass von z.B. 2 unterschiedlichen 200-Zellern, also es gibt 200 Zeller die lassen mehr durch und andere weniger, es gibt 200 Zeller die "filtern" besser, und welche die schaffen die Werte nur mit 400 Zellen. Es gibt TÜVs die kooperieren bei so nem Projekt mit nem Unifit, und andere telefonieren stundenlang mit HJS bis sie dir abkaufen, dass das Teil auch ohne große (2000 € ) Abnahme für die Straße geeignet ist. Also die Wahl des Kats ist nicht nur Geld, sondern oft auch TÜV und / oder (ganz wichtig:) Leistung.

Ich les hier immer 750 € für nen HJS Kat......glaubt hier wirklich jemand, man kriegt den Standard EP3 HJS Kat (welchen es bei Sandtler / Banzai ect. z.B. gibt) an nen 4-2-1 Krümmer, oder von mir aus auch an nen 4-1? Das Teil hat nen Eingang mit 76mm Innendurchmesser...wo wollt ihr das an nen Krümmer schweißen? Die Kats die für die Umbauten geeignet sind sind nicht ausm Regal und auch keine Stardardgrößen und deshalb auch viel teurer als die Massenware von HJS. Wenn man den ganzen Krümmer, so wie der SZ entwickelt und selbst schweißt, dann kann man sich die Größé entsprechend raus suchen, wenn man nen fertigen, getestetet und guten Krümmer umbaut (weil er ohne Kat nur Drehmomentverlust verursachte, ohne ECU Anpassung), dann ist man da etwas beschränkter was Länge ect. angeht.


Ich tippe mal drauf, dass die Jungs von SZ die Unterlagen von der Entwicklung des Krümmers einfach nicht veröffentlichen wollen, sonst könnt das ja jeder nachbauen, ist ja auch verständlich. Gewisse Details wären jedoch für die Argumentation und den Verkauf förderlich und würden die Behauptungen unterstützen. Vielleicht nennt man ja mal die Länge des Kats und die Anzahl der Zellen.



Aber das mit der Ansaugbrücke is der Hammer, oder? Hat noch jemand hier die Skunk2 mal verbaut?

Ried
07.12.2009, 16:07
Wenn man den ganzen Krümmer, so wie der SZ entwickelt und selbst schweißt, dann kann man sich die Größé entsprechend raus suchen

http://img200.imageshack.us/img200/2677/bild083ey71.th.jpg (http://img200.imageshack.us/i/bild083ey71.jpg/)

SZ Krümmer mit HJS
Nächstes Jahr gibts mal eine Vorher-/Nachhermessung Leute....versprochen...!

Der-Gep
07.12.2009, 17:21
@ Tralien
jo da gabs doch sogar ne maßeinheit für die durchflussmenge ..
wenn ich mich recht erinnere

Tralien
07.12.2009, 18:16
http://img200.imageshack.us/img200/2677/bild083ey71.th.jpg (http://img200.imageshack.us/i/bild083ey71.jpg/)

SZ Krümmer mit HJS
Nächstes Jahr gibts mal eine Vorher-/Nachhermessung Leute....versprochen...!

Ja ist das DER EP3 HJS mit Flansch am Eingang, oder ist das n anderer Standard HJS Kat ? Sieht nicht so aus wie DER HJS...

Mülle
07.12.2009, 19:25
Und das ist der SZ Krümmer mit Unifit Kat.

http://s12.directupload.net/images/091207/onxib86h.jpg (http://www.directupload.net)


Aber das mit der Ansaugbrücke is der Hammer, oder? Hat noch jemand hier die Skunk2 mal verbaut?

Ich will sie eigentlich kaufen. Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das die schlecht sein soll. Ok, die Verarbeitung ist ja wirklich mehr als schlecht aber so wie Oli seine bearbeitet wurde denke ich schon das es dann passt. Wobei, ich hab mir ne andere angeschaut die war nicht so mieß wie die vom Oli. Evtl. gibts da auch Unterschiede. Mal sehn was bei ihm raus kommt auf dem Dyno.

Ried
07.12.2009, 20:47
Ja ist das DER EP3 HJS mit Flansch am Eingang, oder ist das n anderer Standard HJS Kat ? Sieht nicht so aus wie DER HJS...

Ja...das ist genau DER HJS fürn EP3 mit Flansch und Gutachten...aber halt umgearbeitet auf den Krümmer...!

Oli-CivicEP3
07.12.2009, 21:34
Ich bin bei der Brücke mal ganz optimistisch, vor allem in dem zustand in dem meine jetzt ist :wink:

Peet
09.12.2009, 14:14
@nite

hab dich doch gar ne beleidigt (ich hab das eventuell für deine zarte seele zu krasse gelöscht, jedoch nicht meine aussage die ich treffen wollte, du aber editierst und scho kommt kein sinn mehr raus und auch ne ganz andere aussage)und außerdem gibts ne vorher nachhermessung ... habt ich doch hochgeladen.

eg4
09.12.2009, 14:20
http://img200.imageshack.us/img200/2677/bild083ey71.th.jpg (http://img200.imageshack.us/i/bild083ey71.jpg/)

SZ Krümmer mit HJS
Nächstes Jahr gibts mal eine Vorher-/Nachhermessung Leute....versprochen...!

hat noch jmd von euch ein hondata dann würde ich mich und meine messtechnik zur verfügung stellen für den dynotest

Toni CTR-2015
09.12.2009, 14:23
hat noch jmd von euch ein hondata dann würde ich mich und meine messtechnik zur verfügung stellen für den dynotest

^^das haben alle drei Peet, Ried & Mülle.

Stimmte das Peet?

PS: hört sich gut an.

Oli-CivicEP3
09.12.2009, 14:48
Das hört sich echt gut an, wie solld as ganze denn ablaufen? Gerne auch per PN :wink:

Nitemare1
09.12.2009, 14:50
na bin ich mal gespannt ob ihr damit die 245ps vom BC knackt:wink:

und wo soll die vorher nachher messung sein? hab ich nirgends gesehen?

Mülle
09.12.2009, 19:12
hat noch jmd von euch ein hondata dann würde ich mich und meine messtechnik zur verfügung stellen für den dynotest

Haben alle Matze. Näheres können wir ja dann über PM oder noch besser Telefon klären. Würde dich dann im neuen Jahr mal kontaktieren. Kannst mir bitte deine aktuelle Handynummer schicken. So sieht man sich auch mal wieder.

Ried
09.12.2009, 22:51
na bin ich mal gespannt ob ihr damit die 245ps vom BC knackt:wink:

und wo soll die vorher nachher messung sein? hab ich nirgends gesehen?


Ähhm....nur mal so am Rande nitemare...!
Was fährst denn du überhaupt fürn Weltmeisterkrümmer...?

Toda,Mugen,BC...OEM....?

Nitemare1
10.12.2009, 07:54
wer lesen kann is klar im vorteil
ich fahr oem krümmer

Ried
10.12.2009, 10:03
wer lesen kann is klar im vorteil
ich fahr oem krümmer


Jaja paßt schon....!
Ich wollts nur nochmal hören...:D

Nitemare1
10.12.2009, 14:17
noch gayfight
die referenzmessungen vorher /nachher waren am anderen fahrzeug mit identischen mods, von daher bin ich da zuversichtlich das 250 ps drin sind:wink:

crxeg2
10.12.2009, 14:48
250PS nur mit Bolt ons beim K20a2 halte ich für etwas hoch gegriffen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Nitemare1
10.12.2009, 15:20
nee nocken kommen auch noch andere rein, vergessen zu erwähnen