PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute um 18.07 Uhr die 88888 Km geknackt



Der-Gep
04.12.2009, 17:54
:-)
und weiterhin nur probleme... :-(

Tralien
04.12.2009, 18:16
verkauf ihn mir !!! biete 9000 €

panda
04.12.2009, 18:18
biete 9005€

Der-Gep
04.12.2009, 18:23
zu wenig ;-)
Hey neue Bremse neues! Getriebe Neue Kupplung ......

Lo Siciliano
04.12.2009, 18:34
:-)
und weiterhin nur probleme... :-(
zb.:-/

oli316
05.12.2009, 03:37
hättest ja wenigstens bis 18:88 warten können ...





nee, glückwunsch ne... meine zicke is ja och bald dranne mit der schnapszahl... antrieb is dranne :-/

sonst treue seele der haufen

Alf
05.12.2009, 10:27
:-)
und weiterhin nur probleme... :-(

Tzzz, kauf dir ma ne Laufleistung :D :tongue:


Was gibts denn für Probleme?

Der-Gep
06.12.2009, 19:42
Hmm Probleme also neue Kupplung fährt sich nach 2000Km immer noch mies... im kalten ohne hubbeln anfahren nahezu unmöglich
und trotz des nagel neues getriebes schaltet er sich auch nach rund 2000km noch eher wie ein neuer Ford Focus :-( und nich wie ein Honda Getriebe nervt alles
meine scheiben sind immernoch nich wieder da von Sandtler und die neuen winterreifen hubbeln auch ab 80 schön gleichmäßig bis 220 :-( und fahren bei regen damit is eher wie mit slicks....:-(

*DAMION*
08.12.2009, 12:36
um welchen wagen gehts denn?

Der-Gep
08.12.2009, 12:38
Um mein Teg...

Steel
09.12.2009, 00:09
Schreib mal ne Mail an den Reifenhersteller mit deinen Achslasten und Reifengröße. Fährst bestimmt bloß falschen Luftdruck. Was sind es denn für Reifen? Bei Semperit und Konsorten würd ich mich nicht wundern wenn Slicks bei Regen besser sind.

-Arthur-
13.12.2009, 11:55
Hmm Probleme also neue Kupplung fährt sich nach 2000Km immer noch mies... im kalten ohne hubbeln anfahren nahezu unmöglich


da wirst du nicht drum rum kommen neue kupplung zu verbauen! hast die neue den auch vorsichtig eingefahren, ist es eine orginale, evtl ist was mit der schwungscheibe?!?! mit dem rupfen der kupplung hat man kein spaß:((

Ried
13.12.2009, 17:17
Um mein Teg...

Hau weg das alte Ding...das Platz wird für was neues....!:D:bussi:

reppi
14.12.2009, 12:22
Anfahren ohne ruppeln is doch langweilig :)

Von Kupplung einfahren hab ich noch nie was gehört. Einfach normal fahren, wenns dann nach 2000km immer noch nicht so ist wie es sein sollte wäre ich schon längst da aufgetaucht, wo die Kupplung eingebaut wurde.

Wenn die Kupplung neu gemacht wurde, kann es ja eigentlich nicht an jener liegen. Eigentlich! ^^

Alf
14.12.2009, 14:32
Anfahren ohne ruppeln is doch langweilig :)

Von Kupplung einfahren hab ich noch nie was gehört. Einfach normal fahren, wenns dann nach 2000km immer noch nicht so ist wie es sein sollte wäre ich schon längst da aufgetaucht, wo die Kupplung eingebaut wurde.

Wenn die Kupplung neu gemacht wurde, kann es ja eigentlich nicht an jener liegen. Eigentlich! ^^

Nunja, doch. Das muss sich doch erstmal aufeinander einschleifen. Wenn der Belag zu krass is, kommste um ein rubbeln nich drumrum. Desto weniger Zylinder desto stärker haste diesen Effekt *hab ich gestern gelesen*

Ich hatte auch manchmal ein minimales Rubbeln bei meiner Stage 2. Ich werd sie mir aber wieder holen. Für Alltag und gelegentliches Fetzen fliegen lassen war die genau richtig, Einfahrphase dauerte etwa 2500km (50% Stadtverkehr).. danach wurds besser mit rubbeln bzw stottern. Aber nie das es mich nicht gestört hat. Meine Frau konnte problemlos damit fahren ohne das Material zu quälen.

Vielleicht kann der Gep nur nicht richtig fahren :D

Der-Gep
14.12.2009, 19:54
Also Kupplung und SS ist ne neu von Competition Clutch Stage 2 für bis zu 80% mehrleistung (mensch verbau doch bei nem neuen Getriebe keine alte kupplung)
und sicher hab ich die eingefahren ! CC sagt 500meilen ich hab se locker 1000km arg geschohnt ...
mittlerweile hab ich fast 3000km weg und anfahren ohne rubbeln nach wie vor nicht! möglich außerdem scheint die kupplung auch nicht mehr richtig zu trennen da ich immer öfter ein minnimales kratzen hab meist beim 1. und R.
und der 1. geht manchmal gar nicht rein :-(
und Alf normalerweise sollte sich da nix einschleifen müssen bei dem was die kupplungen kosten sollte mann davon ausgehen können das die teile mit geringer toleranz gefertigt werden ...und ich gehe mal davon aus das ich fahren kann ;-)
Zudem hab ich jetzt bei genau 4 t U/min vibrationen aber eher vom motor :-(
@ Ried und was dann ? gibt ja nix mehr von Honda was dem Teg auch nur entfernt nahe kommt :-(

SPY#-2194
14.12.2009, 20:56
Hört sich Alles nach nem EInbaufehler an...:-/

Alf
14.12.2009, 22:47
Also Kupplung und SS ist ne neu von Competition Clutch Stage 2 für bis zu 80% mehrleistung (mensch verbau doch bei nem neuen Getriebe keine alte kupplung)
und sicher hab ich die eingefahren ! CC sagt 500meilen ich hab se locker 1000km arg geschohnt ...
mittlerweile hab ich fast 3000km weg und anfahren ohne rubbeln nach wie vor nicht! möglich außerdem scheint die kupplung auch nicht mehr richtig zu trennen da ich immer öfter ein minnimales kratzen hab meist beim 1. und R.
und der 1. geht manchmal gar nicht rein :-(
und Alf normalerweise sollte sich da nix einschleifen müssen bei dem was die kupplungen kosten sollte mann davon ausgehen können das die teile mit geringer toleranz gefertigt werden ...und ich gehe mal davon aus das ich fahren kann ;-)
Zudem hab ich jetzt bei genau 4 t U/min vibrationen aber eher vom motor :-(
@ Ried und was dann ? gibt ja nix mehr von Honda was dem Teg auch nur entfernt nahe kommt :-(

Vibrationen? Naja dann stimmt was nich, evtl nich richtig zentriert oder irgendwie unwuchtig.

Kannste gleich nochmal alles auseinanderbauen :/

1HGEJ2
14.12.2009, 23:02
zentriert wird die kupplung schon sein..sonst passt net das getriebe drauf alflichen :)

Swyt
15.12.2009, 09:27
Ich kenns jetzt nur vom Begleitschreiben welches Exedy beilegt: es braucht eine gewisse Einfahrzeit (meist die genannten 500 Meilen).
Und die Kupplung kann durchaus falsch zusammengebaut werden, ansonsten würde Exedy nicht explizit mit Bildern darauf hinweisen dass in solchen Fällen die Garantie nicht greift... (Ja, gut. Bei den Amis hats auch noch andere Gründe :roll:)

Der-Gep
16.12.2009, 18:48
nuja ist nicht die 1. kupplung die ich einbau ;-) und bis jetzt ham se alle funktioniert....
sitz der SS war absolut rost u staubfrei, und was willstn an ner Kupplung schon falsch zambauen ???
zentriert war se top ...(was ja eh nur fürs Getriebe anstecken is nachm 1. mal kuppeln zentriert se sich von alleine und den korb kann man ja kein halben mm daneben ansetzen so eng sind die 3 passstifte....
und wenn se nich richtig trennt kanns auch schlecht am einbau liegen ....
scheint halt einfach müll zu sein der Competition Clutch Kram ...

Stiffee
15.02.2010, 10:19
kann das sein, dass man von exedy nur schlechtes hört?

entweder dein geschildertes problem o irgendwelche federn brechen oder sonst was :roll:

erklärt wohl auch warum die so billig sind

ohh sry, du hast ja ne Competition Clutch drin.....mein fehler

*DAMION*
15.02.2010, 10:25
hab noch nie bei exedy von gebrochenen federn gehört...hab im itr auch eine drin bin super zufrieden!

hätt behauptet die breite masse hier hat auch nur gute erfahrungen damit gemacht!

Stiffee
15.02.2010, 10:58
hab ich schon oft von gehört

irgend einen grund muß es ja geben dass die so billig sind

toda racing oder sachs zb kosten ja bedeutend mehr u von denen hab ich wiederum noch nix schlechtes gehört gayfight

Alf
15.02.2010, 11:32
kann das sein, dass man von exedy nur schlechtes hört?

entweder dein geschildertes problem o irgendwelche federn brechen oder sonst was :roll:

erklärt wohl auch warum die so billig sind

ohh sry, du hast ja ne Competition Clutch drin.....mein fehler

Exedy find ich nun nicht wirklich "billig". Bei der OEM Kupplung (ich glaub, Daikin?) brechen die Federn aus der Halterung. Da gabs hier schon einige Fälle. Bei den Aftermarket Kupplungen gabs glaub soweit, bis auf ne eingeschränkt-gute Fahrbarkeit nichts zu lesen.

Bei H-T jedoch sind viele von Exedy wohl nicht so begeistert da sie wohl da doch oft Schwächen zeigen. Ich müsst jetzt mal suchen, aber dazu gibts genug Threads dort. Viele fahren dort ACT oder wenn von Exedy dann ne 6Puck oder sowas

Stiffee
15.02.2010, 11:44
naja, ne exedy kuplung bekomme ich für´n ep3 schon für 320€

ne toda racing kostet 1200€ inkl schwungscheibe
wenn ich mal die schwungscheibe für 520€ abziehe bin ich immer noch bei 680€ für die kuplung also gut doppelt so teuer wie ne exedy

die sachs kuplung kostet 700€

warum so teuer????

1HGEJ2
15.02.2010, 12:51
ich fahr auch ne exedy im ej2..bisher fast 2000km gemacht ohne probleme.

Stiffee
15.02.2010, 13:21
2000km sind ja nun keine überwältigende laufleistung für ne kupplunggayfight

aber ist ja auch egal, toda u sachs fahren ja anscheinend nicht so viele
bei der masse an exedy kupplungen die so rumfahren kann es ja mal vorkommen das mal eine die hufe hoch reißt
so was merkt man sich ja immer eher als die positiven sachen bzw die schlechten erfahrungen werden ja meißt eher gepostet als die guten erfahrungen
möchte ja exedy nicht grundsätzlich schlecht reden
hatte halt nur schon ein zwei negative erfahrungen gelesen

PEZZO
15.02.2010, 13:34
Mhm, komisch...
Also ich hab die ACT Stage 1 mit organischen Belegen und eine Fidanza SS im ITR..
Und ja, hab die Kupplung nicht wirklich eingefahren...erst mal ganz normal gefahren wie üblich, nach ca. 50-100km wollt ich es wissen.....

Zuvor machte sie nebengeräusche im stand aber auch beim fahren schien sie geräusche zu machen etc..
Aber nach der Jungfernfahrt ging alles wie von selbst weg, klar roch sie einwenig nicht extrem...
Habe aber auch schon über 10tkm mit der neuen Kupplung, SS und bin mittlerweile so gewöhnt, das ich das gar nicht wahrnehme das eine stärkere Kupplung und leichtere SS verbaut ist....

Mein Wagen wurde so schon 2 x geprüft und es fällt keinem negativ auf...

Also finde schon, da könnte was schief gelaufen sein...
Zumal alles neu ist woooow und dann so was..ist schon ärgerlich und auch verstätlich... :-///

Würde au mal vorbeischauen bei dem der sie verbaut hat und eifach sagen, setzt dich rein und erzähl mir wie normal das ist... lol..

Ej2Coupe
15.02.2010, 14:59
was aber bei dem einbau der kupplung pasiert sein kann das du die kupplungsscheibe verdreht hasst

steht ja meinsten aber drauf welche richtung
getriebe seite gearbox side oder sowas :D

vielicht da nicht drauf geachtet

oder eventuel der nehmer zylinder ,da da was nicht0 stimmt


MfG Markus

Monty
15.02.2010, 16:38
bei meiner exedy haben nach ca 2000 km schon die federn drin rumgeschlackert.


Hat auch komisch vibriert bei höheren Drehzahlen dann und dadurch ist das Ausrücklager nachher auch flöten gegangen :roll:.


Hab schon von mehreren Leuten sowas gehört.


NIE WIEDER!!!

Stiffee
15.02.2010, 16:49
bei meiner exedy haben nach ca 2000 km schon die federn drin rumgeschlackert.


Hat auch komisch vibriert bei höheren Drehzahlen dann und dadurch ist das Ausrücklager nachher auch flöten gegangen :roll:.


Hab schon von mehreren Leuten sowas gehört.


NIE WIEDER!!!


wußte ich´s doch das schon nen paar leute probleme mit exedy hatten gayfight

SPY#-2194
15.02.2010, 16:53
Also Exedy nutzt OEM Kupplungsscheiben. Nur die Druckplatten sind andere!

oli316
15.02.2010, 23:50
bei mir is die schwungscheibe von exedy... kupplung von clutchnet... löft noch

meine originale kupplung war nach 1ookm 230 fahren hin... km: um die 80k ... wie bei vielen die federhalterung weggeballert... bilder sind ja immer so threaderfrischend wie ich finde gayfight

http://www.abload.de/img/cimg8722cols.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg8722cols.jpg)

http://www.abload.de/img/cimg8744trft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg8744trft.jpg)

http://www.abload.de/img/cimg8745brl7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg8745brl7.jpg)

http://www.abload.de/img/cimg87522o31.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg87522o31.jpg)

http://www.abload.de/img/cimg8753cqfp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg8753cqfp.jpg)

hot wok
16.02.2010, 10:53
es sollte auch beachtet werden daß die druckplatte nicht überdrückt wird.
das könnte man anhand vom geberzylinder einstellen.
es kommt hin und wieder vor daß bei zubehör oder motorsportkupplungen kein vernünftiges trennen zustande kommt sowie ein leichtes rubbeln.
in diesem fall schleifen die federrahmen der kupplungsscheibe an den membranfedern der druckplatte (durch das überdrücken).

sachs race z.b. nimmt eine kupplungsscheibe für den dc2 her die auch bei ep3,dc5 usw. paßt.
diese baut auch nicht allzu flach auf wie die normalen für b16 und b18.
dann könnte noch hinzukommen daß das ausrücklager ein wenig dicker ist und schon wird das pedalspiel immer weniger.

@der gep
trete mal das pedal nicht voll durch und schalte mal.
wenn es dann besser geht weißte ja woran es liegt.
wieviel spiel haste bis die kupplung anfängt zu trennen?
stell einfach mal das kupplungspedalspiel ein wenig größer ein.

noch was. was fährst du für nen schwung?
die reibfläche ist noch i.o.?
durch unterschiedliche verfärbungen kann es durchaus auch rubbeln.
das kann man sich so ähnlich vorstelleln wie beim rubbeln der bremse.