PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerdüse hinten und Antenne cleanen: Problem / Frage :(



Starbird
09.07.2004, 11:12
Moin Jungs :)

Also wir sind gerade dabei bei nem ED9 die Wischerdüse hinten sowie die Antenne zu cleanen, allerdings haben wir da irgendwie nen kleines Problem:

Wir haben mal die Verkleidung abgemacht, und irgendwie kommt man von unten nicht ans Loch ran, dass heißt wir können kein Blech unterschieben.
Ohne Blech schweißen dürfte jedoch bei dem dünnen Honda-Blech extrem schwierig werden.


Hat irgendjemand von euch das schonmal gemacht und kann uns sagen, wie wir denn da nun am Besten vorgehen sollten???

Wäre sehr geil =)

Greetz,

Christian

oxmo
09.07.2004, 11:16
also bei mir wurde es erst vor kurzem gemacht!
bei der wischerdüsen hat man von unten ein stück rausgetrennt um gescheit ranzukommen!
wie mein vertrauensmann das mit der antenne gelöst hat weiss ich nicht, aber es ist alles zu ;)

ich frage mal nach :)

Defender1984
09.07.2004, 11:46
Bei mir wird auch gerade Wischer, Spritzdüsen und Antenne gecleant.
Schneid dir das Blech zu, das du einschweißen willst, und nimm nen Schweißdraht und punkte den von oben auf das Blech, so kannst du das Blech gescheid festhalten beim schweißen. Danach brauchst du ja nur mit der Flex den Schweißdraht abtrennen.
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Mäx@CRX
09.07.2004, 13:07
Hi !
Das mache ich bei mir auch grad, und in solchen Sachen kannst auch am loch einen kleinen Einschnitt machen, das Blech durchschieben und das Ding wieder verschweissen... Ich halte das Blech immer mit einem Magnet von aussen... pass auf dass es dir nicht reinfällt ;-)

MikeCRXED9forever
13.07.2004, 22:51
ich frag mich wie die düse hinten getauscht wird wenn se mal kaputt geht. die schweißen doch nicht an der karre rum oder???? grins

Kai_ED9
13.07.2004, 23:51
@MikeCRXED9forever:
Den Schlauch im Innenraum abmachen (bei mir war da n Schlauchverbinder) und dann einfach mit sanfter Gewalt die Düse nach oben rausziehen.

Starbird
19.07.2004, 11:23
Hmmm, also so ganz klar ist uns das noch nicht ehrlich gesagt!


Das mit der Wischerdüse bekommen wir hin, ok...


... aber das Antennenloch macht uns echt sorgen, zumal dass ja direkt an der A-Säule sitzt, welche ja bekanntlich sehr rund/gebogen ist...


Das mit dem Draht aufs Blech schweißen ist schonmal ne sehr gute Idee, allerdings fragen wir uns wie das dann gehen soll... ich mein das Blech muss ja kleiner als das Loch sein ums noch reinzubekommen?!?

oxmo
19.07.2004, 11:37
du musst es "versetzt" ins loch schieben und dann anschweissen... mit zinn auffüllen (das sind nur wenige mm, also machbar) und das sauber verarbeiten ;)