PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwache Kupplung CR-V 2.0 i-VTEC RE5?



medicus
05.12.2009, 06:20
Hat der CR-V konstruktiv eine schwache Kupplung oder ist meien schlciht hin? Neulich versuchte auf einen hohen Randstein zu kommen und schaffte es nur mit viel Muehe weil die Kupplung durchdrehte.
Vor 2 Tagen war es noch schlimmer. Ich stand mit der Vorderachse auf festem Boden und die Raeder der Hinterachse in einer Gatschkuhle die mittels etwa 20cm hoher Kante vom festen Boden getrennt war.
Ergebnis: die Kupplung rutschte einfach durch! Erst als ich ein kleines Stueck zurueckschob und etwas Schwung holte ging es.
Ist das normal?

ATR-Meister
05.12.2009, 17:16
schwer zu sagen, wenn keine weiß, wie viel die schleuder runter hat:wink:
aber generell ist die kupplung eher spärlich ausgelegt:((

medicus
05.12.2009, 18:21
schwer zu sagen, wenn keine weiß, wie viel die schleuder runter hat:wink:
aber generell ist die kupplung eher spärlich ausgelegt:((
60.000km bei überwiegendem Autobahnanteil.

ATR-Meister
05.12.2009, 18:56
normal auf keinen fall, es sei denn viel hängerbetrieb o.ä.

medicus
05.12.2009, 19:21
normal auf keinen fall, es sei denn viel hängerbetrieb o.ä.

Ich habe zwar eine Anhängerkupplung ziehe aber damit einmal im Jahr eine leichten ungebremsten Hänger um Gartenabfälle wegzubringen.
Also ab in die Werkstätte

Danke

Grüße vom Landbader

Rai
05.12.2009, 19:31
Hast auch mal geschaut, was die Räder machen? Das Dual Pump System ist zwar ein Allradantrieb, aber der hat keine Differntialsperren, kann sein, das eine Seite der Räder am Durchdrehen war, und du darum nicht den Bordstein hoch gekommen bist. Versuch es noch mal auf eingermaßen griffigen Unterboden, ob die Kupplung rutscht.

medicus
06.12.2009, 14:29
Hast auch mal geschaut, was die Räder machen? Das Dual Pump System ist zwar ein Allradantrieb, aber der hat keine Differntialsperren, kann sein, das eine Seite der Räder am Durchdrehen war, und du darum nicht den Bordstein hoch gekommen bist. Versuch es noch mal auf eingermaßen griffigen Unterboden, ob die Kupplung rutscht.

Danke für den Tip. Es wurde dann aber das VSA arbeiten. Es leuchtete keine Lampe und es stank nach Kupplung.

Schönen Sonntag noch

TurboYoda
27.08.2015, 17:25
Thema ist zwar schon uralt, aber ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen, weil es mir ebenfalls um die Kupplung des RE5 geht. Wenn man aus einer Parklücke im Standgas/sehr wenig Gas + leicht schleifender Kupplung rausfahren will, dann rattert es, als ob die Kupplung immer nur impulsweise greift. Hat/hatte es jemand ebenfalls erlebt? Falls ja: Wie wurde das Problem beseitigt? Es ist schon nervig, wenn man vorsichtig ausparken will und die Kiste so rumstottert, als ob sie gleich absäuft.

TurboYoda
30.08.2015, 22:31
Liest hier überhaupt jemand? :D Oder hat niemand dieses Problem bzw. weiß keine Lösung?

Mulli
31.08.2015, 10:48
Auch bei Dir wären die KM interessant :D

Meine Kupplung hat schon immer (seit ich ihn hab) nen sehr langen Weg, funktioniert aber tadellos. Allerdings ist meiner auch der Diesel der laut Händleraussage ne langlebigere Kupplung hat.

Ich hab inzeischen knapp 140tkm.

TurboYoda
01.09.2015, 18:12
Sind knapp 50000 km BJ 2009 und 2.0 Benziner. Ich denke, ich mache einfach mal ein Video und dann können sich die Leute das vllt. eher vorstellen.