PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX-Club @ ACS Lizenzkurs, Hockenheim - Vid.



Patsch
10.04.2005, 20:54
Ziel Speichern unter... 83 MB, 16 min. 45 (http://www.honda-experience.ch/db/video/Hockenheim2005web.wmv)

thx @ vtiMC2 für's zusammenschnipseln :)

VooDoo
10.04.2005, 22:59
scheint ja wirkclih sehr interessant gewesen zu sein...
ein paar sehr nette autos dabei :bussi:

aber die hintergrund musik ist grottenschlecht... sorry.

Mr. Svonda
11.04.2005, 07:10
Also mir gefällts, vor allem der erste Song. Das rockt wie's sein muss http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/musik.gif , keine solche Tekkno-***
... aber am wichtigsten ist ja eh der Motorensound :D

Gruss
sven

deleted_user
11.04.2005, 12:32
@Patsch

Hat Euch sicher viel Spass gemacht auf Slicks zu fahren. Das ist mal was ganz anderes als Straßenreifen... :wink:
Wieviele freie Runden hattet Ihr denn am Schuß?

Honda-Lump
11.04.2005, 12:44
Sieht nach viel Spaß aus :)

vti-MC2
11.04.2005, 12:50
patsch ist nicht mit slics gefahren und ich fahre immer mit slics auf der rennstrecke!

wir hatten 40 min freies training!

Patsch
11.04.2005, 13:13
@Patsch

Hat Euch sicher viel Spass gemacht auf Slicks zu fahren. Das ist mal was ganz anderes als Straßenreifen... :wink:
Wieviele freie Runden hattet Ihr denn am Schuß?
Bis jetzt war ich auf der Rennstrecke immer ausschliesslich auf Bridgestone Strassenreifen unterwegs.
Auf die erste Erfahrung mit Sliks bin ich also immer noch seeehr gespannt! :) Das wird wohl beim ersten "Ernst-Einsatz" dieser Saison der fall sein.

Aber für diesen Lizenzkurs habe ich es nicht für nötig gehalten Sliks aufzuziehen, da diese kaum ne Chance gehabt hätten richtig warm zu werden (90% war Sektor, oder Kurzstreckentraining).
Eigentlich war dies gar nicht so verkehrt, da ohnehin meine Rennbremsklötze nicht rechtzeitig hier waren und ich mit OEM unterwegs war. Dies war übrigens auch der Grund eines geradeaus-Ausritts bei der Mercedestribüne --> Bremse adee! :/

Nach jeweils ca. 4 Runden waren meine Bremse und Reifen total überfordert... Somit bin ich für meinen Teil nur 2 x 5 volle Runden gefahren (inkl. 1 Auslaufrunde).

But yeah, still was a lot of Fun! :wink:

deleted_user
11.04.2005, 14:36
...da ohnehin meine Rennbremsklötze nicht rechtzeitig hier waren und ich mit OEM unterwegs war. Dies war übrigens auch der Grund eines geradeaus-Ausritts bei der Mercedestribüne --> Bremse adee! :/


ohh...das klingt nicht sehr gut! :eek:



Nach jeweils ca. 4 Runden waren meine Bremse und Reifen total überfordert... Somit bin ich für meinen Teil nur 2 x 5 volle Runden gefahren (inkl. 1 Auslaufrunde).



Das ist natürlich doof, das Material sollte schon etwas "haltbarer" sein wenn man bei solchen Veranstaltungen dabei ist...
Ich finde übrigens die Sektorgeschichte auch nicht sooo prall da man da immer ein wenig den Rhythmus verliert. Da sind, meiner bescheidenen Meinung nach, volle Runden immer besser. Da Euch der/die Instruktor/en wahrscheinlich nur per Funk anweisungen gab ist das aber bei so einem Training nicht zu realisieren, das man volle Runden fährt.
Hat alles seine vor und Nachteile wobei ich eben die komplette Rundenfahrten für effizienter halte.

Es muss einfach Spass machen und man muss aus dem Kurs gehen mit dem Gefühl das man da was sinnvolles gelernt hat, nur das zählt... :wink:


edit:


patsch ist nicht mit slics gefahren und ich fahre immer mit slics auf der rennstrecke!
wir hatten 40 min freies training!

Das ist okay... wenn die Reifen/Bremsen die vollen 40Minuten (ca.35Runden) durchhalten dann weiß man das man ein Ordentliches Setup hat. :wink:

Patsch
11.04.2005, 15:52
Das ist natürlich doof, das Material sollte schon etwas "haltbarer" sein wenn man bei solchen Veranstaltungen dabei ist...
Ich finde übrigens die Sektorgeschichte auch nicht sooo prall da man da immer ein wenig den Rhythmus verliert. Da sind, meiner bescheidenen Meinung nach, volle Runden immer besser. Da Euch der/die Instruktor/en wahrscheinlich nur per Funk anweisungen gab ist das aber bei so einem Training nicht zu realisieren, das man volle Runden fährt.
Hat alles seine vor und Nachteile wobei ich eben die komplette Rundenfahrten für effizienter halte.

Es muss einfach Spass machen und man muss aus dem Kurs gehen mit dem Gefühl das man da was sinnvolles gelernt hat, nur das zählt... :wink:
Ja das mit den Sektoren hat schon was...nicht ganz so optimal, aber dennoch hat es den Zweck erfüllt.
Ich denke, das grosse Problem nebst dem Rythmus ist, dass man durch das "Sektorfahren" ganz andere Bremspunkte hat, als wenn man den ganzen Kurs fährt. Da muss man sich dann im freien Training erst wieder neu einschiessen.
Aber anders war dies an diesem Kurs nicht durchzuführen, da 8 Klassen à ca. 20 Fahrzeuge auf der ganzen Strecke + Umgebung verteilt waren. Too much Traffic...was sich dann auch beim freien Training ziemlich bermerbar machte, obwohl nur jeweils 4 Klassen gleichzeitig Fahren durften. Da war schon ne menge los!
Funk hatten leider auch nur die Instruktoren.




Das ist okay... wenn die Reifen/Bremsen die vollen 40Minuten (ca.35Runden) durchhalten dann weiß man das man ein Ordentliches Setup hat. :wink:
Leider nur 2 x 20 min. Fahrt möglich, wenn überhaupt.... Inbegriffen in diesen 20 mmin. waren noch aufstellung auf der Zeilgerade, abfahrt nach Klasse (mit Instruktor voraus, welcher sich dann bei der 2. Runde ausklinkte) + Auslaufrunde... Also konnte man effektiv noch ca. 2 x 10-15 min. am Stück frei Fahren. :|


Aber alles net so schlimm...wir sind ja angereist um was zu lernen. Für freie Trainigsfahrten und Umsetzug des Lernstoffes gibt es ja dann genug Gelegenheiten...die Saison fängt gerade erst an! :wink: 8)

LUG
13.04.2005, 11:40
sehr geiles video!!! 8)

mfg LUG

Chillo
16.04.2005, 23:53
Schönes Video, danke für den Link !

ED7
17.04.2005, 01:15
Echt nettes Vid ;)

Gruss
ED7