PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung knacken?



Prelude-Freak
11.04.2005, 04:53
kann es sein das das normal ist das die kupplung??? beim anfahren so komisch knackt -beim bb9?

ps habe meinen bb9 erst ca.14tage :wink:

fischi
11.04.2005, 08:47
Wenns im Stand nicht knackt, sondern erst beim Anfahren, dann tippe ich eher auf Antriebswelle.

Prelude-Freak
11.04.2005, 12:55
erster gang rein-> kunpplung kommen lassen-> dann knackts

DUNCAN
11.04.2005, 13:23
wenn du stehst und du tritts nur so die kupplung und lässt sie wieder los ohne dabei einen gang einzulegen.
knackt es dann auch? (der motor kann ruhig aus sein)

Hellman
12.04.2005, 01:54
son knacken hab ich auch, hab mir mal die ganze aufhängung angesehen, antriebswelle usw.

auch mal bei honda von einem anguggen lassen, der meinte bei mir "ganz normales getriebespiel, fehlt sich nix, würd er garnicht anfassen, kann dabei nur schlimmer werden"

hab da son richtiges knacken, wenn ich ausm stand anfahre bzw mal rückwärts gefahren bin... aber net unbedingt laut und stöhrend bzw hört man von aussen garnet nur im auto hm.

Dreamer1982
12.04.2005, 15:07
Das knacken kenn ich auch von meinem BB9 :roll: war ne zeit lang immer beim kuppeln nach autobahnfahrten zb. aber nur wenn er warm war bei kaltem motor nichts.Und jetzt hab ich das geräuch seid längerem nicht mehr gehört.Hab auch antriebswelle vermutet und mir diese auch beim ölwechsel mal angeschaut aber nichts!!!

bks7605
12.04.2005, 16:53
War bei mir auch allerdings nur beim auskuppeln.
Hat sich dann aber irgendwann auch erledigt...
Schätze es war das ausrücklager...

Höppy
12.04.2005, 17:03
Hi, bei mir knarzt es auch beim Auskuppeln, denke mal das es nicht so schlimm ist.
Zumindest hat sich in den letzten 4 Jahren nichts weiter gemeldet.
Allerdings ist mein Wagen 15 Jahre alt, da kann man das schonmal verzeihen.

bks7605
12.04.2005, 18:31
Hi, bei mir knarzt es auch beim Auskuppeln, denke mal das es nicht so schlimm ist.
Zumindest hat sich in den letzten 4 Jahren nichts weiter gemeldet.
Allerdings ist mein Wagen 15 Jahre alt, da kann man das schonmal verzeihen.

Also das knarzen ist doch nun wirklich standart...

Einfach beim kupplungsgeber also am hydraulikzylinder bissl fett reinschmieren.

Höppy
12.04.2005, 19:25
Werd ich mal machen, bisher keine Lust dazu gehabt.
Das knacken kann auch von der Achswelle kommen, merkt man gerade bei Lastwechsel.
Bei mir weiss ich das das knacken von der Achswelle kommt, muss nur noch die neuen einbauen, dann düfte das Problem auch beseitigt sein.
Mal schauen, wenn ich mal bock hab, dann probier ich was du noch vorgeschlagen hast bks7605.