PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereintritt Tourer 2003 + Rost



zenti
05.12.2009, 21:12
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Tourer Bj.2003 mit nachgerüsteter Dachreling einen Wassereintritt der sich im Kofferraum bemerkbar macht ( beim Lüftungsgitter oberhalb des Erste Hilfe Kastens). Das Problem besteht nur auf der linken Seite, wo die Dachhaut mit der Karosserie verklebt bzw. geschweisst ist. Bei der rechten Seite ist an dieser Stelle eine perfekte Silikonfuge, links so gut wie Keine. Würde gerne wissen,ob ihr das Problem kennt bzw. nachsehen könnt. Fotos davon habe ich. Kann ich per mail versenden! Da ist zum Teil ordentlich Rost dabei!:down:

ATR-Meister
09.12.2009, 10:26
da kein silikon auf der einen seite, hört es sich eher wie ein schlecht behobener unfallschaden an, oder!?

zenti
15.12.2009, 17:36
Nein Ist kein Unfallschaden!

Hat sonst schon wer nachgesehen an der besagten Stelle?

vti-MC2
31.12.2009, 10:16
Da gab es eine Rückrufaktion von Honda. Müsste so 2006 gewesen sein.
(Ich hab da selber noch bei Honda gearbeitet damals) Der Seitenairbag ist dann auch vom Wasser befallen muss ggfls getauscht werden.

Fahr mal zu Honda damit :wink:

zenti
31.12.2009, 12:24
Hallo

Hast du genauere Infos bezüglich dem Rückruf? War bei Honda und habe mein Problem geschildert, die haben aber nichts gefunden bzw. nichts von einem Rückruf gesagt.

vti-MC2
11.01.2010, 10:22
Dann geh eine andere richtige Honda Werkstatt :D

Solche "welche nie von was wissen" gibts hier auch :roll:

Wir mussten damals alle Tourer in einer bestimmten Fahrgestellmnummer Serie innen hinten zerlegen und dann von aussen mit Wasser abspritzen um zu gucken obs rein****t. gewissen wahren schon nass, gewisse nicht.

Glaube waren nur solche mit Dachrehling. War auch nir Links hinten oben soweit ich das im Kopf habe.

zenti
01.04.2010, 18:19
Habe die Bestätigung von Honda, dürfte ein Einzellfall sein!

Danke