PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo habt ihr euren Öl Anschluss für den Turbo



deFrezzer
06.12.2009, 11:03
Ich nehms vom Öldruckschalter.
Nu hab ich mich durch soviele Foren gelesen und bin da auf Berichte von ungefiltertem Öl und zu wenig Flow gestossen.

Ist das wirklich son scheiss Punkt zum abgreifen ?
Dies Sandwich Platte ist mit den Kühler Leitungen belegt.

Wo greift ihr euer Öl ab ?

DaRock
06.12.2009, 12:18
ich habe zwar keine erfahrung damit aber würde sich nicht der ölkühlerschlauch anbieten?

ich meine, der läuft ja sowieso nach vorne, ist dick und hat normal gut durchfluss sofern er keinen thermostat hat ... oder ist der irgendwie im durchfluss reduziert?

ein t stück neben dem turbo einbauen und fertig ... spart zumindest mal den weg um den motor herum ... gibt es wohl nicht fertig aber für dich ist das ja kein problem glaube ich ...

bernhard

deFrezzer
06.12.2009, 12:49
diese Lösung scheidet aus !

DaRock
06.12.2009, 13:18
diese Lösung scheidet aus !

warum? habe ich irgendwo einen denkfehler drin?

Bernhard

Ej9Freak
06.12.2009, 13:41
direkt von der ölwanne??????

XtremeCar
06.12.2009, 13:48
Öldruckschalter ist ok!

ITR2730
06.12.2009, 13:51
Japp, hab heute auch nochmal nachgefragt wo es abgegriffen wird, und mir wurde sofort der Öldruckschalter genannt.

mfg

Mugen_Power
06.12.2009, 13:51
sasndwischplatte --> leitung zum lader

Harlekin
06.12.2009, 15:33
Die einzige mir bekannte Möglichkeit gefiltertes Öl abzugreifen ist die von ENDYN

http://www.theoldone.com/components/Oil%20Adapter/generic_oil_plumbing_kit.htm

Denn egal ob am Öldruckschalter oder mit einer normalen Sandwichplatte oder mit einem Ölkühler, man greift das Öl immer vor dem Ölfilter ab.

Flo2u
06.12.2009, 16:21
@ Harlekin

Guter ansatz,
Er verkennt leider, dass deFrezzer mit sandwichplate arbeitet und eine weitere adapterplatte auf der adapter pladde, die dann erst auf den block kommt, zuviele risiken aufgrund vibration im fahrtbetrieb bildet.

Sag nur geborcher bolzen und fahren mit abgerissenem filter..um ein paar der US horror märchen zu verbreiten..


Deshalb:
An stellte des Öldruckschalters einen Anschluss drehen der 2 Anschlüsse hat und rund auf dem Block geschraubt wird, um viel auflagefläche zu schaffen.. umso vibrationsfest sorgenfrei ölabgreifen zu lassen.

Vorteil? 1 Teil. 2 Anschlüsse für DruckSensor und ÖlZuführung, keine vibrationsproblematiken.

@ Ej9Freak


direkt von der ölwanne??????

Interesante Idee, verkennt leider, dass in der ÖlWanne kein öldruck herscht, weil die Wanne, als Auffangbecken und Resavoirbehälter dient.. erst der Sog durch die Ölpumpe über den Rüssel in die Ölwanne, lässt druck ins System ^^

Harlekin
06.12.2009, 17:27
Was das "Problem" mit 2 Sandwichplatten angeht... Ich fahre seit 4 Jahren mit 2 Platten, einmal der Thermostat für den Ölkühler und dann ne Sandwichplatte für den Öldruck und die Öltemp.

Wenn man die Platten mit dem angegebenen Drehmoment anzieht (75Nm), sitzen die so fest aufeinander das da nichts mehr vibrieren kann.

Ich muß aber zugeben das man mit dem Ölfilter zusammn dannn einen ganz schönen "Turm" am Motor hat. Es funktioniert zwar bei mir, aber ich werde wohl im Zuge meines Umbaus auch versuchen die 2 Geber irgendwie im Thermostatgehäuse unterzubringen und die Sandwichplatte weg zu lassen.

prelude
06.12.2009, 17:54
man muß das ja nicht am motor machen sonder kann den filter und alles andere extern verlegen. dann hat man nicht die probleme mit dem zu hohen aufbau aller teile.

Flo2u
06.12.2009, 18:40
@ prelude,

Wird oft gemacht, allerding hat man dann die Leitungen für den Öl-Adapter am Block zum Externen Filter .. dazu oft noch einen Anschluss vom Filter zum externen ölkühler mit seinen vielen Reihen und zu guter letzt noch die Wege zum Lader..was sich am sinkenden Öldruck niederschlagen sollte...

Allerdings gibts dazu noch keine konkreten zahlen mit oem öl pumpe, falls jemals etwa sin die Richtung unterenehmen sollte bitte Daten reinstellen :-)

Um missverständlichen vorzubeugen:
Ein externer Öl-Filter mit Leitung an einem Sauger Motor is kein Prob für den Öldruck als solchen..

MB2_HORST
06.12.2009, 20:06
Kenne es auch von den meisten so, dass am Öldruckschalter abgegriffen wird.

Würde mir da nicht zuviel Gedanken machen wegen dem ungefilterten Öl.


Funktioniert ja bei 1000en andern Hondas auch.

prelude
06.12.2009, 22:11
also mein öldruckverlusst ist bei 1,6m langer zu und ableitung 0,1bar. eigentlich nicht redenswert. das sind immerhin 3,2m + ölkühler.

deFrezzer
06.12.2009, 22:21
Ja ne egal.


Ich wollt Hören wie es andere Turbo Fahrer gemacht haben und wie ihre Erfahrungen so sind.

Turbo-JOBU
08.12.2009, 00:11
3 Jahre, ca. 18TKM, ohne Probleme am Druckschalter abgezapft!

99% der Setups die ich von Namhaften Deutschen Honda Turbo Umbaufirmen gesehen
habe sind genau so aufgebaut!!!

http://img5.imagebanana.com/img/kqaaobn6/DSC03123_Grenvernderung.jpg (http://img5.imagebanana.com/)