PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo habt ihr euren Öl Anschluss für den Turbo



deFrezzer
06.12.2009, 11:03
Ich nehms vom Öldruckschalter.
Nu hab ich mich durch soviele Foren gelesen und bin da auf Berichte von ungefiltertem Öl und zu wenig Flow gestossen.

Ist das wirklich son scheiss Punkt zum abgreifen ?
Dies Sandwich Platte ist mit den Kühler Leitungen belegt.

Wo greift ihr euer Öl ab ?

DaRock
06.12.2009, 12:18
ich habe zwar keine erfahrung damit aber würde sich nicht der ölkühlerschlauch anbieten?

ich meine, der läuft ja sowieso nach vorne, ist dick und hat normal gut durchfluss sofern er keinen thermostat hat ... oder ist der irgendwie im durchfluss reduziert?

ein t stück neben dem turbo einbauen und fertig ... spart zumindest mal den weg um den motor herum ... gibt es wohl nicht fertig aber für dich ist das ja kein problem glaube ich ...

bernhard

deFrezzer
06.12.2009, 12:49
diese Lösung scheidet aus !

DaRock
06.12.2009, 13:18
diese Lösung scheidet aus !

warum? habe ich irgendwo einen denkfehler drin?

Bernhard

Ej9Freak
06.12.2009, 13:41
direkt von der ölwanne??????

XtremeCar
06.12.2009, 13:48
Öldruckschalter ist ok!

ITR2730
06.12.2009, 13:51
Japp, hab heute auch nochmal nachgefragt wo es abgegriffen wird, und mir wurde sofort der Öldruckschalter genannt.

mfg

Mugen_Power
06.12.2009, 13:51
sasndwischplatte --> leitung zum lader

Harlekin
06.12.2009, 15:33
Die einzige mir bekannte Möglichkeit gefiltertes Öl abzugreifen ist die von ENDYN

http://www.theoldone.com/components/Oil%20Adapter/generic_oil_plumbing_kit.htm

Denn egal ob am Öldruckschalter oder mit einer normalen Sandwichplatte oder mit einem Ölkühler, man greift das Öl immer vor dem Ölfilter ab.

Flo2u
06.12.2009, 16:21
@ Harlekin

Guter ansatz,
Er verkennt leider, dass deFrezzer mit sandwichplate arbeitet und eine weitere adapterplatte auf der adapter pladde, die dann erst auf den block kommt, zuviele risiken aufgrund vibration im fahrtbetrieb bildet.