PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpferbuchse hinten



Jefferson
11.04.2005, 09:39
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes!

Bei meinem CRX ED9 (´91) ist die Schraube und die Buchse der hinteren Stoßdämpfer (unten) kaputt.

Also die Schraube, die durch die Stoßdämpfergabel mit der Achse verbunden ist. Innerhalb dieser Gabel liegt ja diese Metall-Buchse.

Wo bekomm ich diese Teile (Buchse + Schraube) her???
Bei Honda direkt sagt man mir, daß man das nicht einzeln bekommt.
Bei diversen Honda-Händlern sagt man mir das gleiche...!

Na toll,...

Also, wisst ihr, ob und wenn ja, wo ich solche "raren" Teile herbekomme?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Viele Grüße,
Jeff

Daisy
11.04.2005, 13:35
Die Buchsen giibt es einzeln. Kosten bei Honda ca 16€ das Stück.
Was Hoda aber gerne macht ist, dir einen komplett neuen Querlenker zu verkaufen. Das Rauspressen und wieder Reinpressen einer Buchse ist nämlich sehr aufwändig und ohne Presse nur schwer zu realisieren.

Ich habe mit meinem Mechaniker (honda) ca 8 Stunden gebraucht, um alle 10 Buchsen zu erneuern.....

Jefferson
11.04.2005, 14:55
Danke für die Info, aber ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meine nicht die Querlenkerbuchse, sondern die Metallhülse,...

Hmmhhh,...

Wenn Du den hinteren Stoßdämpfer ausbauen willst, musst Du ihn ja oben und unten losmachen.
Und genau die Schraube die man unten öffnen muss mitsamt der Metallhülse darin mein ich!

Ich wollte die Stoßdämpfer hinten wechseln, und beim Öffnen der unteren Mutter (die sich keinen Millimeter bewegt hat), hat sich die rostige Schraube abgeschert, und hat dabei die innere Buchse beschädigt.
Da ich schon die neuen Stoßdämpfer habe, brauch ich nur noch diese Schrauben, um sie wieder einzubauen.

Also insgesamt 2x Schraube + 2x Hülse...

(Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt :eek: )

Muss ich wohl bei Honda etwas hartnäckiger nachfragen...!

Bin aber trotzdem weiterhin dankbar für weitere Tips!!!

Grüße

Daisy
11.04.2005, 15:59
Nene -war schon richtig.

Sowohl die Buchse, als auch die dazugehörige Schraube gibt es einzeln.
Was du da beschädigt hast ist die Querlenkerbuchse am unteren Ende des Stossdämpfers.
das ist ein Metallring mit Gummi und wieder ein kleiner Metallring, wo die Schraube durch kommt.

Kann man hier auf dem bild erkennen. Das Ding, was daneben liegt:
http://www.hgp-turbo.de/images/querlenker.jpg

Das Bild ist nicht von einem Honda und soll nur die buchse veranschaulichen. :wink: