PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung defekt??



MikE9189
11.04.2005, 13:09
Hi @ll!!

Hab ein riesen problem.... bei mir wurde die kupplung komplett getauscht... inkl drucklager, platte und was sonst noch dazu gehört...

jetzt schleifft meine kupplung...

ihr wisst ja... handbremse, 4. gang und gib ihm...

er bewegt sich keinen mm...

mit der einstellschraube hab ichs schon probiert... gibt es sonst noch tricks oder tipps was ich machen könnte...

ach ja hab n'crx ed9 bj 88 (107 PS = Österreich Serie)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mit dem händler, der bei mir die kupplung getauscht hat bin ich leider verstritten...

danke schon mal..

mfg

MikE

san
11.04.2005, 15:43
ihr wisst ja... handbremse, 4. gang und gib ihm...
MikE

:roll: was soll denn das? armes auto...

wenn du das dem händler auch so argumentiert hast :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MikE9189
11.04.2005, 15:52
ja was wie denn...?? 8)


wie teste ich meine kupplung dann??

san
11.04.2005, 15:59
ja wie fährt sich die kupplung denn? bist ja vorher auh mit ner heilen kupplung gefahren oder?

kommt sie früh genug (kannst ja einstellen)
wenn da ne neue kupplung drin is und er sich normal fährt tät ich mal schwer von ausgehen, dass das okay, lief so wies lief.

also ich hab als wir bei mir die kupplung gemacht haben net den 4. rein mahcen müssen, handbremse unn gummi geben um das zu testen?!
sie ist wieder sehr shcön früh gekommen, hat gut gegriffen - PRIMA

kapier net was du da für radikale testmethoden hast, abba viell bin ich auch ne pussy :lol: :lol: :lol: :lol:

MrNaw
13.04.2005, 22:06
Ich glaub Du bist eine...
Das ist die Methode die auf jeden Fall ein Ergebniss bringt. entweder er geht schnell aus (gut) oder der Motor ist stärker als die Kupplung.
Zum eigentlichen Problem:
Wenn Du eine Rechnung hast, würd ich damit zur Kfz-Innung gehen, die haben eine Schiedsstelle für solche Fälle.
Gruß Robert

san
14.04.2005, 11:22
wenn ihr ganz sicher gehen wollt und und noch dazu soviel ahnung habt, wechselt doch in zukunft eure kupplung selbst, dann wisst ihr wenigstens wie gut oder schlecht es gemacht wurde ;) und spart geld noch dazu :D
dann braucht ihr auch keine radikalen testmethoden ;)

in dem sinne: handbrems zu, 4. rein unn hamma bissa platzt :P

grüsse *san*

Uffi
15.04.2005, 02:18
die schonende weisse es zu testen ist 50Km/h fahren im 4ten gang dann vollgas und mal kurz die kupplung ganz Treten und sofort wieder los lassen, wenn er dann packt ok wenn er dann mit der Drehzahl nicht gleich absinkt ist se hin.