PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoabweichung EP1



Lupus1983
11.04.2005, 16:19
Tach zusammen!

Bin eben geblitzt worden auf der A42 Dortmund Richtung Essen! Hatte ca 30 km/h zuviel auf dem Tacho!

Jetzt wollte ich mal fragen, was für eine Abweichung der Tacho vom Ep1 bei der Geschwindigkeit hat???
Vielleicht komm ich ja noch auf die 25 zu schnell mit Abweichung vom Tacho und Abzug seitens des Blitzers!
Wären auf jeden Fall 2 Punkte weniger! :-/

Und wie sieht das aus, wenn ein LKW mit auf dem Bild ist?
Kann man da dann irgendwie Einspruch einlegen??? ( getunter LKW, oder so? ) :lol:

Danke schomal!

addi
11.04.2005, 16:52
also normalerweise ist das so:
wenn zwei fahrzeuge auf einem blitzfoto sind, dann kommt da nichts. schließlich kann man dir nicht zweifelsfrei beweisen daß du den blitzer ausgelöst hast :wink:
ob sich mittlerweile an der technology was geändert hat, sprich es mittlerweile möglich ist, das weiß ich nicht.

gehe mal davon aus, daß du nur 20km/h zu schnell warst. der tacho sollte ca. 10km/h vorgehen. nimm diesen wert als hausnummer. wenn du glück hast sind es genau 10km/h, dann geht die toleranz noch weg, und wenn du pech hast, dann sind es nur 6-7km/h, dann kommst du auch auf die 10km/h.
bei mir sind es 10km/h-EP2

addi

Confuser
11.04.2005, 17:23
Wegen 2 Autos auf einem Blitzer kann ich nur sagen das ein Kumpel mit Papas Benz unterwegs war in der Stadt mit 60 bis 70 km/h und ihn ein BMW überholt hat. (Er hat halt bissel drauf gelascht als er überholen wollte ;)) Auf jeden Fall hatte er den Brief bekommen, aber ich weiss nich ob der BMW auch oder nich, aber er wollte glaub ich gegen angehen oder so, aber kein Plan was bei raus gekommen is.

addi
11.04.2005, 17:27
kann sein daß er ihn bekommen hat, aber er müßte halt einfach mal sagen daß er nicht der schnellere war. der andere wird vermutlich genauso verfahren. und wie wollen die nun deinem kumpel beweisen daß er der schnellere war? und genau das ist der punkt.
außer einer (oder vielleicht auch beide) zahlen. das ist dann nämlich als schuldeingeständnis zu werten ;)

addi

Confuser
11.04.2005, 17:50
Jo na ich kann ihn ja fragen wenn ich ihn sehe was daraus geworden is.

Lupus1983
11.04.2005, 17:55
Ja, gut, wenn 2 Autos auf dem Bild sind, kann man das schon anzweifeln, dass ich der schnellere war! Aber ein LKW der 130km/h fährt?????
Ob die sich da nicht verarscht vorkommen?

Confuser
11.04.2005, 18:13
Es gibt doch auch Renntrucks und ausserdem woher wollen die wissen das er zu der Zeit vielleicht illegal getunt war. :lol:

Brute Force
11.04.2005, 18:58
Keine Chance. Mein Nachbar war bei der Rennleitung, auch Radarwagen. Und der meint, dass die bei mehrspurigen Fahrbahnen solche Schablonen für die Kamera benutzen, die den Raser zweifelsfrei feststellen. Wie das genau funktioniert hab ich nicht kapiert, aber rausreden geht leider nicht.

Zu der Abweichung: Meinst du wirklich, dass das 10km/h sind? Das halte ich schon für sehr optimistisch. Ich kann nur für meinen ED7 sprechen, der hat bei abgelesenen 120 echte 113 drauf, also 6,2% Abweichung. Halte das für realistischer, zumal neuere Tachos in der Regel genauer gehen.

Trotzdem viel Glück! ....und fahr anständig!

addi
11.04.2005, 21:11
Keine Chance. Mein Nachbar war bei der Rennleitung, auch Radarwagen. Und der meint, dass die bei mehrspurigen Fahrbahnen solche Schablonen für die Kamera benutzen, die den Raser zweifelsfrei feststellen. Wie das genau funktioniert hab ich nicht kapiert, aber rausreden geht leider nicht.
wie gesagt, vielleicht hat sich die technologie verbessert, ich kann das nicht beurteilen. vor ein paar jahren war das aber noch nicht so....


Zu der Abweichung: Meinst du wirklich, dass das 10km/h sind? Das halte ich schon für sehr optimistisch. Ich kann nur für meinen ED7 sprechen, der hat bei abgelesenen 120 echte 113 drauf, also 6,2% Abweichung. Halte das für realistischer, zumal neuere Tachos in der Regel genauer gehen.

Trotzdem viel Glück! ....und fahr anständig!
hat ein adac-tachotest bei mir ergeben.
außerdem schrieb ich ja auch daß er 10km/h als hausnummer nehmen soll. wenn ich nun die 113 deines ed7 nehme und dann noch 3km/h toleranz abziehe, dann komme ich auf 110km/h. also 10 km/h differenz.

addi