PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB -to-Line-In --> Möglichkeit?



ThaMan
08.12.2009, 09:21
Ich hab ein älteres Radio, das Mp3s kann, allerdings nur von Daten-CD. Mir gehts langsam auf den Keks, da immer alles brennen zu müssen.

Gibts ne Möglichkeit, Daten von USB/Flashdrive über nen Adapter über den Line-In Eingang ins Radio zu bekommen?

Hab da nicht allzu viel Ahnung, wäre gut wenn mir da einer helfen kann.

PS: Radio will ich momentan nicht erneuern...:wink:

BlackSeries
08.12.2009, 11:44
Ähm USb-line in geht nicht
haeng doch einfach nen mp3player ran.

MeHase
08.12.2009, 14:14
Würde ich auch vorschlagen. Man hat ja mittlerweile zich Geräte bei sich die MP3s abspielen können (Handys, Uhren, Kopfhörer, Jacken,... achja, MP3 Player evtl auch) :D Wenn ich irgendwo Musik mit hin nehmen will nehme ich meist mein Handy, weil ich das so wie so immer dabei hab. Dazu eben das Kabel eingesteckt... Im Notfall musst du dir halt einen kleines Adapterkabel bauen, falls du keinen Klinke-Ausgang hast (war bei meinem Samsung der Fall). Vermutlich gibt es sowas aber auch vom Drittanbieter aus China beim eBay :wink:

Beim Anschluss dann mit der Lautstärke aufpassen. Würde erst sowohl Radio als auch Player auf minimale Lautstärke stellen. Dann den Player so auf 75% und dann mal vorsichtig am Radio die Lautstärke checken. Wenn es kratzt oder anderweitig verzerrt klingt, den mp3 Player leiser stellen und am Radio etwas nachregeln.

BlackSeries
08.12.2009, 14:32
Irgnedwo hab ich auch so Speicherkaten auf USB adapter gesehen ...
würd jedoch biem mp3 player bleiben

ThaMan
08.12.2009, 17:24
Aber ich hab da nen weiblichen Eingang, die USB Player haben doch auch ne Buchse..gibts da Adapter von weiblich auf weilich?

äktschenändi
08.12.2009, 17:50
Die Radios, PC´s usw haben weibliche Stecker, die Player usw haben männliche. Von daher passts.

Blues
08.12.2009, 18:02
Neee, MP3-Player hat ja auch keinen Stecker (Klinke) sondern 'ne Buchse. In den werden die Kopfhörer ja reingesteckt und nicht umgekehrt. Gibt aber auch Klinke-Kabel, die an beiden Seiten männlich sind. Habe so eins gerade neben mir hier liegen. Nimmst dann einfach so eins, das steckste dann in die Buchsen von Radio und MP3-Player und ab geht die Post.

ThaMan
08.12.2009, 18:09
mkay, das ist dann evtl noch ne option bis zum nächsten radio im nächsten auto. :D

BlackSeries
08.12.2009, 18:10
Ich mach mir mal die Mühe:

Du hast an deinem Radio nen Audio in Eingang; an diesen kannst du n Kabel hängen so dass du ne Audioklinke am anderen Ende des Kabels hast ( http://imgs.inkfrog.com/pix/hongkong_watch/IPA087A-1.jpg ).
Diesen Anschluss einfach in die Audiobuchse ( http://ecx.images-amazon.com/images/I/31UQWBxkAHL._SL500_AA240_.jpg ) am MP3-Player stecken.
Du stellst dein Radio auf AUXin / Audioin /o.ä. und spielst ganz normal ueber dfeinen mp3player lieder ab.
Die Lieder werden durch dein autoradio wieder gegeben.
Tracks steuern kannst du dann aber nur über den mp3 player nicht über das radio.

äktschenändi
08.12.2009, 19:19
Da hab ich wohl was falsch verstanden, sorry :|

ThaMan
09.12.2009, 09:20
Ah ok nun hab ichs. Ist bisschen blöd, aber immerhin ne Möglichkeit. Da kann ich auch noch nen Adapter zwischenklemmen und die Musik vom Handy dudeln lassen.

BlackSeries
09.12.2009, 10:35
aber daten cd...
wenn du MP3s auf ne daten CD drauf brennst dann hast du doch auch so ... geschätzt 700MB/4MB -> 175 Tracks reicht doch.

ThaMan
09.12.2009, 10:53
Ich habs Auto mit Daten CDs vollliegen. Irgendwann ist das Handschuhfach voll und man hat keinen Bock, ständig CD zu wechseln.

Ein Autoradio, das ein großes Flashlaufwerk ansprechen kann, das wärs. So in der Größe 20GB. Dann hätt ich Ruhe.

BlackSeries
09.12.2009, 11:04
Brauchst du wirklich so viel?

Gibt doch mittlerweile USB Sticks >16GB.
Dann nochdazu ein USB fähiges Radio und dein Problem is szper gelöst.

Blues
09.12.2009, 11:15
Ich habs Auto mit Daten CDs vollliegen. Irgendwann ist das Handschuhfach voll und man hat keinen Bock, ständig CD zu wechseln.


Dann mal dir mal aus, wie das aussieht, wenn das Autoradio nur normale Audio-CDs abspielt (wie bei mir)... Da sitzt man schon sehr lange und gründlich am Rechner und überlegt, was man genau auf einer CD drauf haben möchte... :wink:

MeHase
09.12.2009, 12:09
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Und vor allem: Wo bekommt ihr so viel Musik her? So viel gute Sachen kommen gar nicht raus - zumindest bei meinen Musikrichtungen :cry:

Kamajii
09.12.2009, 12:42
nimm doch einfach nen dvd-mp3 player radio von alpine, geht super :wink:

MeHase
09.12.2009, 13:33
Er will doch sein Radio gar nicht wechseln :tongue: :-)

Kamajii
09.12.2009, 14:41
nuja ich mein ja auch fürs nächste radio im nächsten auto :tongue:

tja da wirst nit um so ne mp3 player lösung drumrum kommen oder nen
frequenzmodulationsgerät was du zw den antennenanschluß klemmst, des geht auch

gruß
Steffen

ThaMan
11.12.2009, 10:37
Hi hab nochmal was gestöbert.

Wie ist denn das mit so nem Sender, der in den Zigarettenanschluss kommt? Das Ding pack ich da rein, USB-Stick in das Ding gesteckt und der funkt das dann auf ne freie (programmierbare) Radiofrequenz, OHNE das man ins Antennenkabel muss.

Kann das was oder klingt das dann wurst?

Die Die ich angeschaut habe, können sogar vom radio aus bedient werden, also Ordner, Tracks etc.

Sowas hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=I64;GROUPID=3565;ARTICLE=880 36;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=31gLBmQawQAR8A AGPtjCEbd99e577b1d795b69fa58d524e66b80a

BlackSeries
11.12.2009, 10:52
Ich hab sowas aehnliches in meinem Navigon Radio - und das is um einiges hochwertiger als die "Stecker".
Funltioniert gut aber wenn du in ein Gebiet kommst wo der Radiosender gut bzw kraeftig sendet bzw du die Strahlen gut empfaengst haste Störgeräusche.

Klingt jetzt nicht so dramatisch is aber wirklich störend.
Liegt daran dass in D zugelassene Sender nicht so stark senden dürfen ...