PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute war mein Pechtag! :(



msdesign2004
11.04.2005, 17:52
Hi Leute,

ich könnte schreien! :cry:

an sich war der tag ja recht gut, als ich aber dann meine reifen wegmontieren wollte, hab ich ganz normal den wagen mit dem wagenheber hochgebockt (natürlich auf dem einzigen Platz wo zum Reifenwechseln da ist - unser Teerplatz der Gemeinde im Hof!). Eben normal hochgebockt wie immer, dann reifen wegmontiert. Da putze ich meine Wegmontierte Felge und auf einmal bricht der Wagenhebner zusammen und mein Accord "steht" plötzlich rechts vorne auf der Scheibenbremse auf. ich habe so schnell wie möglich versucht und dies ist mir auch gelungen den wagen wieder aufzubocken und den reifen wieder zu montieren, dann stand er zum glück wieder aufrecht!

Kurz darauf schaue ich meinen Neu lackierten Seitenschweller an, dort wo der Wagenheber angesetzt war und sehe, das der Klarlack ziemlich groß geplatzt ist und dass der Seitenschweller macken (unten, wo der eh Steinschlägen ausgestzt ist, hat).

Im Nachhinein habe ich mir gedacht, hätte ich das bloß nicht gemacht!

Und Warum ist es passiert, weil so ein beschissener Stein unterm Wagenheber war! :(

Beim Wagenheber war die Handkurbel verbogen, diese habe ich aber wieder schön gerade bekommen.

der wagenheber hat mich noch die im stich gelassen, nur leider heute wegen dem scheiß stein! SCHEIß MONTAG!

- Was hält so ein Wagenheber überhaupt aus?
- Leider muss ich den Seitenschweller neu lackieren lassen, war macht der lacker? komplett neu lacken oder nur teillacken?
- Kann das Auto vom wegrutschen des wagenhebers schaden nehmen?
der wagenheber ist abgerutscht und hat den schweller beschädigt, sonst nix zum glück. das auto war dann wie gesagt auf der scheibenbremse rechts vorne aufgestanden!

Ich habe jetzt ein schlechtes gewissen, dass etwas kaputt sein könnte!
was meint ihr?

noch ne frage zum bördeln: ist es nötig beim cg8?

AccordVtec
11.04.2005, 18:25
Oh shit...Ist was bei der Scheibenbremse gerissen oder so? Der ist ja sicherlich nicht sanft auf diue Scheibe gefallen. Solltest du nochmals gründlich anscheuen. Was da genau kapput gehen kann, weiß ich jetzt nicht genau!
Bördeln? Kommt auf die Dimensionen an!

ATR-Meister
11.04.2005, 18:26
Hi!

Alter Schwede, das hätte auch noch richtig ins Auge gehen können......sei froh, dass Du nicht ein Bein o.a. drunter hattest!!

Tja, zu Deiner Frage, ob etwas ausser dem Schweller kaputt ist:

Check mal die Bremslesitung auf dem Prüfstand, ob die Bremse vorne noch gleich packt links und rechts.

Wenn Du beim Bremsen kein Schlackern des Lenkrades hast, sollte die Bremsscheibe auch nicht krumm sein.

Auf jeden Fall die Spur einstellen lassen-kann mir vorstellen, dass die durch den Ruck verstellt hat!

Drück Dir die Daumen, dass sonst alles supi ist und der Lacker nicht zuviel nimmt!!

msdesign2004
11.04.2005, 18:32
Gerissen ist nix, ne! Ich habe Felgen 7x17 ET:40 ist in verbindung mit dem acci nötig?

Jo ATR-Meister, hast recht, ich war nämlich alleine! :(
also an sich ist das auto wie vorher, die spur verläuft nicht, bremsleistung ist gleich die scheibe ist auch net krumm.

serhatcoupepower
11.04.2005, 20:47
o man was macht ihr nur. Unterschätz es nicht leute....
diese wagenheber sind wirklich nur für den notfall und dementsprechend sind sie "instabil".
Kauft euch diese 10 euro hydraulik wagenheber 1. viel schneller beim aufbocken und sicherer als die not dinger. Klr gibt es auch profi heber aber das teil für 10 reicht auch und ist auch transportabel.
Als tipp, legt euch immer einen alte stahlfelge oder so neben dem wagenheber nch dem aufbocken als Sicherung für solche "Stürze".
Zum glück ist dir nichts passiert hätte echt böse ausgesehen....

trotzdem glück im unglück, lackieren lassen kann man immernoch (sind kleinigkeiten)


grüße
Serhat

playajazzy
11.04.2005, 21:25
Kauft euch diese 10 euro hydraulik wagenheber 1. viel schneller beim aufbocken und sicherer als die not dinger

WORD!!!

Accord84
12.04.2005, 06:54
hi, ich habe auf meinem CG8 genau die gleichen felgen. 8)
hinten wurde bei mir bedingt durch lackierung der seitenwände, gebördelt, wäre aber glaub ich nicht nötig gewesen. vorne ist es schön knapp, mal sehen was der tüv sagt, hoffe aber ich komme damit durch!

mit den scheiß wagenhebern :mad:
hatte mal einen golf drei, da ist der mir auch runtergefallen, hatte bis auf einen riesen riss im schweller nichts. puhhh :)

hübscher acci

PS: die hydraulischer dinger sind zwar klasse, aber ich z.B. komme durch die tieferlegung mit denen nicht drunter. hab mir extra so ein scherenwagenheber geholt, die sind auch relatig stabil, aber ...gut.

msdesign2004
12.04.2005, 14:38
jo die felgen passen sehr gut zum acci!
finde ich super, dass er dir gefällt und du auch einen cg8 fährst! :)