PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme früh, wenns regnet



Corny
09.12.2009, 08:55
Morsche,

ich hab mal wieder das Problem, wenns kalt draußen ist und regnerisch, dann will mein ED6 nicht so richtig starten früh :(
Letzten Winter war es so, dass er nichtmal angesprungen ist und dann am Nachmittag ohne Probleme startete...

Heut früh war es so, dass er erst wieder nicht wollte und dann mit langem Probieren und immer wieder ganz kurzem starten, also nur mit längerer Unterstützung durch den Starter kam er dann irgendwann...ging dann aber an ner Ampel beim Anfahren auch nochmal aus...

Es kann ja eigentlich nur das Kondenswasser sein, oder Feuchtigkeit, die irgendwo reinkriecht...Verteiler ist soweit dicht gewesen, wo ich den das letzte Mal offen hatte...
Wo kann das noch reinkriechen?

greetz CoRnY

NeverDrinkAlone
09.12.2009, 09:13
Falscher Bereich??? :P :P :P

Corny
09.12.2009, 09:14
Upps...hab nur Motor gelesen :D
Is noch früh^^

Schleudertrauma
09.12.2009, 09:21
Ich würd mal sagen das klassischerweise der Zündverteiler undicht ist. Mach mal Kappe ab, fön innen schln trocken und verbau die Kappe mit einer neuen Dichtung. Vielleicht reicht das schon. :)

1HGEJ2
09.12.2009, 09:32
Wenn das nicht hilft..schau nach kalten lötstellen

Xypher
09.12.2009, 09:34
Meist haben die Zündverteilerkappen Haarrisse und sich undicht, sodass sie eine Voraussetzung für Kondenzwasser bilden.
Wenn diese aber absolut dicht sind kann es auch sein - so hatte ich es - daß die Zündspule erhöhten Massekontakt hat. Einfach mal Morgens (wenn Zeit ist) die kalte Zündspule auf Sollwiderstand prüfen.
Das kannst du auch Nachmittags machen, der Sollwiderstand sollte bei einem solchen Problem sowieso über dem maximalen Bereich liegen.