PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe bei Komponentenauswahl



peewee2
11.04.2005, 20:08
Möchte mir nun doch ein wenig Musik ins Auto bauen (Accord CH6)

Leider habe ich nicht wirklich Ahnung davon, und hier in der Nähe ist auch kein anständiges Geschäft wo ich mich beraten lassen könnte.

Als Radio hab ich ans Alpine 9851 gedacht.

Danach blieben mir noch ca. 400 Euro über. Was bräuchte ich noch um etwas einigermaßen gescheites im Auto zu haben ?

Höre hauptsächlich Rockmusik und Charts

Bin für jede Hilfe dankbar

Bolle
11.04.2005, 23:30
Wieviel willst Du denn insgesamt ausgeben und was soll alles rein?

Radio & FS? Oder doch mit Amp? Woofer oder nicht?

peewee2
12.04.2005, 06:35
Wie gesagt. Nach Radio bleiben mir noch ca. 400Euro. Denke das 9851 ist da nicht unbedingt die schlechteste Wahl.

Und für die 400 Euro bräucht ich dann halt ein System was sich gescheit anhört. Ob mit Amp und Woofer oder ohne wäre mir eigentlich egal hauptsache der Klang passt

Bolle
12.04.2005, 06:48
Bist Du mehr der Klang oder mehr der Pegelhörer? Also Dämmung etc. brauchst Du ja auch noch.

Mit den Aktivweichen vom Alpine kannst einiges nettes machen. Insofern würde ich Dir empfehlen:

-Endstufe µ-Dimension JR 5.4x für 199 Euro
-Frontsystem µ-Dimension Jr. Comp 6 (16er) für 199 Euro

Das Compo kannst dann vollaktiv getrennt übers Alpine an der 4 Kanalendstufe laufen lassen. Wenn Du kein Pegelhörer bist, und Dir doch nen Sub fehlt, kannst Du später immernoch nen kleinen Sub nachrüsten und das FS wieder an 2 Kanäle klemmen.

Alternativ wäre noch die µ-Dimension JR 5.2 für 149 Euro, falls es sonst mit dem Geld zu eng wird. Weil Dämmung und Kabel brauchst Du ja auch noch!

Btw. die Produkte kannst Du Dir unter www.chpw.de anschauen.