PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn im EP3



Civic_Maschin
10.12.2009, 08:29
Gibt es hier Leute die Tieferlegungsfedern im EP verbaut haben???
Wenn ja
Welche sind es?
Sind die Hart oder eher weich?
Und wie tief ist euer EP?
Bin auf der Suche nach Federn möchte nicht zu harte Federn haben.
Er sollte aber schon ein bisschen tiefer sein.
Danke im vorraus

Nitemare1
10.12.2009, 08:36
hab noch welche rumliegen, härte war ok tiefer so 30mm

Civic_Maschin
10.12.2009, 08:38
30mm ist ja das tiefste bei Dem ep3 an federn.
Aber trotzdem ist es ja meist so das die sich verschieden setzen und dem entsprechend ja auch manche firmenhersteller tiefer oder halt höher sind.
Welche haste denn????
Haste Bilder als die auf deinem ep drauf waren um die tiefe mal zu sehen,Teilegutachten und was kann ich darunter verstehen härte ist ok eher weich oder doch eher hart.
Mfg

Quick
10.12.2009, 08:47
Hatte am Anfang Lowtech Federn gehabt!
Nach CH-gutachten war nur -35mm
In wirklichkeit -45mm.
Ist ein bisschen weicher als original, aber auch Hart, wenn Dämpfer am anschlag geschlagen haben :roll:

Hab jetzt D2 Gewinde drinn und bin nur-40mm, Fahrverhalten ist viel viel viel besser :wink:

Civic_Maschin
10.12.2009, 08:51
Ja ein Gewinde ist mir zu teuer....
Ich will einfach nur Federn die nicht hart sind und das das auto etwas tiefer ist.
Ich hab ja jetzt das Hiltrac Gewindefahrwerk verbaut.
Das ist die reinste Hölle .Hart wie sau.Hat vorne und hinten nicht gepasst.(ich hab min 30% weniger lenkvermögen weil wir die spur so krass umstellen mussten)
Und es knackst vorne und hinten beim anfahren und wenden.
Also lasst die finger davon.

Quick
10.12.2009, 08:55
Was hat die Spur mit Lenkvermögen zu tun :???:
Auch wenn Spur falsch eingestellt hast, kannst gleich viel lenken mit dem Lenkstange.

Wer am falscher Ort spart, kauft es sich 2 mal :wink:
Ich würd OEM drauf tun und sparen auf ein D2 oder K-Sport oder sonst ein gut gebrauchter KW Variant 2.

Nitemare1
10.12.2009, 08:56
ja meine federn waren noch vom vorbesitzer, dementsprechend auch kein gutachten und nix, is daher für dich warscheinlich eher uninteressant?

war auf jedenfall noch fahrbar die tiefe

ich würd auf ein h&r sparen, wenn quick schon die ganzen ksport-dinger propagiert :-D

Othello
10.12.2009, 13:56
Hatte ein H&R Gewindefahrwerk drin und war sehr zufrieden damit. Für den Alltag wie auch gelegentliche Nordschleifen Besuche.
Davor hatte ich AP Federn drin, die waren auch super. Mehr hier:

www.civictyper.de

Civic_Maschin
10.12.2009, 18:34
Was hat die Spur mit Lenkvermögen zu tun :???:
Auch wenn Spur falsch eingestellt hast, kannst gleich viel lenken mit dem Lenkstange.

Wer am falscher Ort spart, kauft es sich 2 mal :wink:
Ich würd OEM drauf tun und sparen auf ein D2 oder K-Sport oder sonst ein gut gebrauchter KW Variant 2.

Ganz einfach der Halter der am Dämpfer dran ist ,wurde vom werk aus an der falschen stelle dran geschweißt,daher hab ich jetzt ein kleineres lenkvermögen

Civic_Maschin
10.12.2009, 18:36
Gewindefahrwerk lohnt nicht mehr ich möchte den ende nächstes jahr abgeben.
Daher meine frage wer alles federn drauf hat,die paar euros würde ich noch rein stecken

Alf
10.12.2009, 18:38
hast du nich erst neulich n fahrwerk gekauft und verbaut?????

Civic_Maschin
10.12.2009, 18:41
hast du nich erst neulich n fahrwerk gekauft und verbaut?????

Les dir doch mal die Beiträge durch,da findest du das

Alf
10.12.2009, 18:59
Les dir doch mal die Beiträge durch,da findest du das

Ahaaa, also is das Hiltrac nen Haufen Müll. Knüppelhart und nervig zu fahren.

Naja, gut zu wissen...

Othello
11.12.2009, 11:47
Dann nehm die H&R Federn.
Die Preisunterschiede bei den Federn sind doch eh nur minimal und mit H&R machste nix falsch!!!!

sk8flex
11.12.2009, 11:49
Mir ist bei meinem alten EP3 damals eine vordere H&R Feder gebrochen, danach hatte ich auf das B16 PSS9 umgebaut.

DA_MICHA
11.12.2009, 18:08
Mir ist bei meinem alten EP3 damals eine vordere H&R Feder gebrochen, danach hatte ich auf das B16 PSS9 umgebaut.



naja es kann bei jedem anderen hersteller auch passieren das die federn brechen...heißt ja nicht das die h&r schlecht sind nur weil 1 von 500000 mal gebrochen ist.

Civic_Maschin
12.12.2009, 08:54
Ich hatte h&r verbaut
Die waren ziehmlich hart.
Und von der optik war er hinten tiefer als vorne:::

VK2604RR
12.12.2009, 11:44
Also bei mir sind H&R Federn jetzt schon mittlerweile 70.000 km drin... Alles bestens, die Härte passt, vorn und hinten gleich tief und der Preis war i.O.

Schöne Grüße

luckymaniac
12.12.2009, 12:20
@Civic_Maschin (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=8255)

hab bei mir im keller noch gute H&R federn liegen! wen du interesse hast einfach PN schicken! ( 30 mm )

lg lucky