PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : panasonic vs rohlinge vs kälte



SKUM
10.12.2009, 12:38
grüss euch,

vorab: ich bin kein hifi freak oder ähnliches. mir ist nur aufgefallen das alle panasonic tapes bei fast allen rohlingen probleme machen.

fall1: ich hatte irgendein billig sony xplod ding das hat alles gelesen. hab mal ne cd von mir zum kollegen ins auto mitgenommen der ein panasonic radio hatte. bei jedem lied störgeräusche ala krchz krchz (kennt man ja von sterbenden rohlingen). dachte ok, cd am sack. aber siehe da bei mir im auto lief sie danach problemlos.

fall2: rohlinge laufen am anfang, nach 1-2 wochen laufen sie nichtmehr und blättern ab (bei verschiedenen marken !). ist NUR bei panasonic passiert, hatte die gleichen rohlinge jahrelang in anderen tapes.

seit ca 4 monaten hab ich auch ein panasonictape im auto (kp wie das heisst, habs schweinegünstig bekommen und ist eigentlich besser/moderner als das sony von den daten)
jetzt gehts bei mir auch schon wieder los. x rohlinge aus der automappe enfernt, da sie nicht erkannt wurden (fehler e1) gleich am anfang.
extra andere rohlinge gekauft, davor mit 1-2 getestet und lief. (sind intenso)
jetzt wos kalt wird macht man morgens das auto an und jedesmal wieder "e1". rohling 3 mal raus und reinfummeln irgendwann gehts dann wieder.
lass ich das auto 30min stehn passt noch alles, lass ich es über ne stunde stehn gehts wieder von vorne los.
das das tape kaputt ist glaub ich nicht, kenn das auch von mehreren bekannten so.

da frag ich mich was macht panasonic falsch ? oder machen die das mit absicht ? also diesmal hab ich mir echt geschworen NIE WIEDER PANASONIC !!!

denn ich will nicht meine orginal cd`s ins auto packen, die sind mir dafür zu schade :-/

BlackSeries
10.12.2009, 17:51
Warum packste da überhaupt Rohlinge rein? ^^

MMR
10.12.2009, 17:51
Kann ich nur bestätigen. Panasonic Autoradios sind sehr schlecht.
Im Passat meiner Eltern ist auch ein Panasonic Radio verbaut, der letzte scheiss. Manche Rohlinge will er nicht lesen.

Mein Becker Traffic Pro nimmt alles an. :D

fischi
10.12.2009, 20:29
CD-Rohlinge und Radio mit Tape verträgt sich generell schlecht :D

Ich habe die Erfahrung, daß langsam gebrannte Rohlinge weit weniger störanfällig sind. Mein Kenwood Geraffel spielt zum Glück die billigsten Scheiben ab. Und wenns nach einem halben Jahr mackt, dann wird das Ding halt neu gebrannt.

MeHase
10.12.2009, 21:48
Mein Pioneer liest auch jeden Schund und bei jedem Wetter und ich bin nicht sonderlich freundlich zu den Rohlingen :D

Ich habe aber ein ähnliches Problem bei mir zu Hause bemerkt bei einem uralt Cd-Player von Medion. Der stand auf dem Verstärker und nach einer halben Stunde fingen die CDs an zu springen. Player runter, keine Probleme mehr.

Woran das liegt, tjoar, gute Frage. Vielleicht beschlägt der Laser, oder die CD, wenn es kalt ist. Kann auch sein, dass die schlechte Halbleiterlaser verbauen, denen es schlicht und ergreifend zu kalt ist (schlechtere Strom-Leitung).

SKUM
11.12.2009, 14:43
CD-Rohlinge und Radio mit Tape verträgt sich generell schlecht :D

Ich habe die Erfahrung, daß langsam gebrannte Rohlinge weit weniger störanfällig sind. Mein Kenwood Geraffel spielt zum Glück die billigsten Scheiben ab. Und wenns nach einem halben Jahr mackt, dann wird das Ding halt neu gebrannt.

davon hab ich auch schon gehört. ich brenn daher generell nur 24x (rohlinge&brenner können 52). das kann ich also schon ausschliessen.

und jaaa ich bin oldschool, bei mir heissen die auto dinger immer noch tapedeck :tongue:

denke auch dass das auf jeden fall mim laser zu tun hat. frag mich nur ob die nich anders können oder wollen. evtl gibts da verträge mit datenträgerherstellern ? :-/ wüsste allerdings nix von "empfohlenen rohlingen". finde es hat ne schweinerei das rohlinge teilweise KAPPUTT gehn. :kotz:

naja wollte mir mit dem thread einfach mal luft machen und resonanzen einholen, ob andere das problem auch kennen.

@mehase
hatte früher mal nen technics cd player (home anlage), der hat auch fast nix gelesen. und er war damals nich billig. danach nen alten sony geholt und nie wieder probleme gehabt.

Schdeffan
11.12.2009, 14:50
hatte früher mal nen technics cd player (home anlage), der hat auch fast nix gelesen
Technics is ja auch Panasonic :D

SKUM
11.12.2009, 15:14
lol das wusste ich net :D ok dann braucht man sich net zu wundern... das sowas als "premium marke" gilt ist einfach nur frech.

Schdeffan
11.12.2009, 15:41
Naja, nur weil ein CD-Player jetzt keine selbstgebrannten CDs abspielt ist die Marke noch nicht schlecht :D

Mfg
Stefan, der vor einem Technics-Amp sitzt :-)

SKUM
11.12.2009, 15:48
jo pro equipment will ich da mal rauslassen (va die guten 1210er) ^^
hab auch seit bestimmt 15 jahren imernoch meinen ersten technics verstärker zu hause, und hatte noch nie probleme.

aber auf cd player bezogen find ichs schon mies. wie gesagt die können/wollen das nicht was alle anderen (z.T. vieeel günstigeren hersteller) ohne probleme abspielen.

MeHase
11.12.2009, 18:09
Sony hat aber auch eine Zeit Laufwerke verbaut, die keine gebrannten Scheiben lesen konnten (oder sollten, oder wollte...) :wink: War damals Absicht um Piraterie zu unterbinden.