PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vtec hat schlapp gemacht hilfe



InterceptorVtec
11.04.2005, 20:51
motor hat bei 245 einfach aufgegeben leistung verloren ich wieder runter auf 180 dann wieder alles in ordnung aber gleiches spiel 245 leistung verloren und dann auf einmal liev er nur noch auf 3 zylinder was kann das jetzt sein kumpel denn (eg2) gerade stehn gelassen musste mich abschleppen meiner hat dann etwas blau raus gequalmt ????????? :( :cry:


was ich denke :

1/ das hoffe ich zündkerzen

2/ kopfpackung

3/ verteilerkappe

was meint ihr :(

mfg

Lightstorm
11.04.2005, 21:31
haste vorher wenigstens noch n sl55 plattgemacht? :D oder wieso fragst du in der heizerecke? :-?

bks7605
11.04.2005, 21:40
Naja wenn´s blau qualmt heizt was! :roll:

InterceptorVtec
11.04.2005, 21:55
nee eg2 voll im renn also :wink:


ja was heißt das denn :roll: ????????

Calibra-Turbo
11.04.2005, 22:00
Wenns blau rausgequalmt hat,dann kommt öl in mindestens einem brennraum.Entweder von unten und ein kolben bzw kolbenring ist hinüber oder von oben dann hat es irgendwas an den ventilen erwischt.Kannst ja mal die zündkerzen rausschrauben und mit einer taschenlampe in den zylindern reinleuchten,
dann siehst du ob und welcher feucht vom öl ist.Wenn es einen grösseren
materialschaden in einem zylinder gegeben hat,ist die zündkerze auch
hinüber und du siehst es schon nach dem rausschrauben der zündkerzen
welchen zylinder es erwischt hat.

InterceptorVtec
13.04.2005, 08:20
verdacht liegt jetzt auf ventil schaden :cry:

BenniGT
13.04.2005, 18:20
Wenn nur ein ventil ist es doch nicht so schlimm!! :)

InterceptorVtec
06.05.2005, 11:23
jetzt ist er fast wieder fit :) habe neuen motor und nen neuen kopf um den alten wieder fit 8) zu machen wird heute noch eingebaut bin total gespannt habe gestern den ganzen tag motor ausgebaut und denn motor geschruppt und geputzt und weiß nicht mal wie er läuft :P aber das wir sich spätestens heute nacht zeigen :D