PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu "schnell" warm...



der_chris
10.12.2009, 20:05
nabend männers,

folgendes problem, habe heute mein thermostat getauscht, das problem ist jetzt das er extrem schnell warm wird, schon nach 2-3 km ist der zeiger in der mitte....irgendwas haut doch da nicht hin!

ist das kühlsystem nicht richtig entlüftet? wie macht man das am besten?

schonmal danke für eure Hilfe!

elGusano
10.12.2009, 20:08
wäre interessant zu wissen was du für einen Wagen fährst... ansonsten war jeder meiner Hondas (bis auf den aktuellen Diesel) nach max. 3km warm (vom Kühlwasser her). Solange der Strich auch nicht über "Mitte" geht isses doch auch kein Problem.

der_chris
10.12.2009, 20:16
wäre interessant zu wissen was du für einen Wagen fährst... ansonsten war jeder meiner Hondas (bis auf den aktuellen Diesel) nach max. 3km warm (vom Kühlwasser her). Solange der Strich auch nicht über "Mitte" geht isses doch auch kein Problem.

oh sorry, isn EJ9, baujahr 97

kommt mir aber so extrem schnell vor?? kann sein das das thermostat quasi falschrum schaltet oder geht das garnicht?

elGusano
10.12.2009, 20:24
also wenns "falsch" rum schalten würde, würde es ja bei der richtigen Temp nicht aufmachen und es würde überhitzen. Wenn du jetzt viel Luft im Kreislauf hättest, würde der Fühler meines Erachtens kaum ansprechen.

Ich denke es ist alles in Orndung... nur bist du es anscheinend nicht gewohnt dass ein Honda so schnell warm wird:D

der_chris
10.12.2009, 20:27
also wenns "falsch" rum schalten würde, würde es ja bei der richtigen Temp nicht aufmachen und es würde überhitzen. Wenn du jetzt viel Luft im Kreislauf hättest, würde der Fühler meines Erachtens kaum ansprechen.

Ich denke es ist alles in Orndung... nur bist du es anscheinend nicht gewohnt dass ein Honda so schnell warm wird:D

lach...das thermostat ist wirklich schon eine ganze weile defekt, hatte nie wirklich zeit das zu tauschen.

vielleicht bin ich es wirklich nicht mehr gewohnt...

um noch mal sicher zu stellen das wirklich keine luft drin ist...wie genau entlüftet man das richtig nachm thermostat wechsel

Enno05
10.12.2009, 20:49
Also mein ED9 wird auch schnell warm. Wenn dein Thermostat kaputt war war die ganze zeit der Große Kühlmittelkreislauf offen und das kühlmittel floss damit IMMER durch den kühler. Dadurch wird der natürlich ziemlich langsam warm.

Wird schon in ordnung sein. Ich kenns nicht anders :-)

BlackSeries
10.12.2009, 21:14
Das sind Motoren in Kindergröße - Wasser und Öl brauchen da lang nicht so ne Aufwärmphase wie in größeren Aggregaten.

Alles in Ordnung :)

der_chris
10.12.2009, 21:34
Das sind Motoren in Kindergröße - Wasser und Öl brauchen da lang nicht so ne Aufwärmphase wie in größeren Aggregaten.

Alles in Ordnung :)

kindergröße, lool....kennst son EJ9 Motor wohl noch nicht, wa? :tongue::D

wie gesagt, werd das mal beobachten.

DANKE euch allen

Enno05
10.12.2009, 21:37
kindergröße, lool....kennst son EJ9 Motor wohl noch nicht, wa? :tongue::D

wie gesagt, werd das mal beobachten.

DANKE euch allen


Oder du kennst keine großen Motoren gayfight

Fitty
11.12.2009, 10:31
also wasser is mein d15 auch ruck zuck warm... aber öl dauert bestimmt so 10 minuten bis er seine 70° hat...

also mach dir mal kein kopf... was wasser angeht sind glaube ich alle honda ziemlich schnell warm...

Dark Death
12.12.2009, 14:25
Wenn du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust, ist links hinter dem Termostat eine Entlüftungsschraube. Wenn du die aufmachst und so lange Wasser reinfüllst bis es da rauskommt, ist dein kompletter Kreislauf entlüftet.

der_chris
13.12.2009, 20:10
Wenn du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust, ist links hinter dem Termostat eine Entlüftungsschraube. Wenn du die aufmachst und so lange Wasser reinfüllst bis es da rauskommt, ist dein kompletter Kreislauf entlüftet.


alles klar, danke dir!

DaCo85
13.12.2009, 20:31
habe mein thermostat auch an mein ej 9 getauscht,weil meine tempanzeige während der fahrt runter gegangen ist und wenn ich an der ampel stand ist die anzeige wieder bis zu mitte hochgegangen.

habe dann mein thermostat am 11.12. ausgetauscht und jetzt bleibt mein zeiger immer in der mitte und ist auch schnell war nach 3 bis 5 km also alles perfekt :)

Rai
13.12.2009, 20:43
Ist sicher so das du es nicht mehr gewohnt bist, weil du vorher mit dem kaputten Thermostat immer den großen Kühlkreislauf offen hattest, der braucht dann natürlich ne ganze Zeit länger um warm zu werden