PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Kompressor



Meanmachine
10.12.2009, 20:15
Hi Leute!!!
Ich habe ein Problem und zwar will ich mir nen Kompressor kit verbauen,hab schon mit unserem Tüver gesprochen.allerdings u da sind wir an meinem Problem angekommen,hätte er gerne mal ne kopie von nem fahrzeugschein bei dem so etwas eingetragen ist oder ähnliches zur Eintragung.
Sollte wenn möglich ein b16/b18 sein.

Kann mir da jemand helfen oder hat jemand erfahrung und/oder tipps zur eintragung.
DANKE!!!!gayfight

NiTrO VTEC
12.12.2009, 09:46
Du solltest den TÜV'er mal fragen warum er sowas braucht!? Ein TÜV der weiß was er tut und die Befugniss hat eine entsprechende Abnahme zu machen, braucht sowas nicht. Alles andere ist keine saubere Abnahmen. Irgendeiner muss damit ja mal angefangen haben. Das ist ja wie abschreiben in der Schule!

Um ein sauber Abnahme hin zu bekommen müsst ihr zusammen arbeiten. Ihr müsst euch an einen Tisch setzen und besprechen wie ihr zum Ziel kommt. Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Budget um anfallende Gutachten erstellen zu lassen. Das einzige was der Prüfer "abgucken" könnte wären die Abgaswerte eines vergleichbaren Projekts. Sehr viel mehr sollte es nicht sein. Wenn er unterschreibt muss er es ohnehin selber verantworten.

MB2_HORST
13.12.2009, 12:04
Aber die Abgaswerte währen ja schonmal ein ganz großer Brocken vom finanziellen her.

So ein Abgasgutachten is ja bekanntlich net sehr billig.


Ansonsten hat mein Vorredner natürlich recht.

Was Karrosseriefestigkeit bei der Leistung betrifft, gibt es ja genug Turbo Integras, die mehr Leistung fahren.
Sollte also auch kein Ding sein.

Bremsenmäßig musst halt mit deinem Prüfer reden.
Es gibt schon einige, die sowas mit Serienbremse eintragen, da die Engeschwindigkeit ja net viel mehr wird, wenn das Getriebe unverändert bleibt.


Playajazzi hier aus dem Forum hatte mal einen Kompressor Teg bei dem alles eingetragen war.