PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Aktiven-Sub



D.O.H.C
10.12.2009, 21:57
Suche einen kleinen kompakten aktiven Subwoofer.
Was kann man da empfehlen?Preislich am besten so günstig wie möglich aber nicht irgendein China-Schrott.
Radio ist das erweitere VW-Audiopaket.Denke das sollte ja kein Problem sein den Sub dort an zu schließen oder?

Firemike
10.12.2009, 23:33
normalerweise nicht, im normalfall klemmst du den einfach an die rückwärtigen lautsprecher dran.

der einzig vernünftige aktivsub den ich bis jetzt gehört hab is der Bus 25 von focal, dürfte irgendwo zwischen 300 und 400€ liegen.

D.O.H.C
10.12.2009, 23:52
Strom hole ich ja ganz normal von der Batterie oder?So wie bei einer herkömmlichen Endstufe?
Dachte ich müsste das Audíosignal per Cinch Line-Out vom Radio zum Sub bringen.

Frederic
11.12.2009, 22:39
Ja, den BUS 25 hat ein Bekannter von mir im SL. Der Sound ist gut! Zumindest für mich klingt er gut! 399 € hat er dafür hingelegt!

Hier kannst du dir mal ein pic von der Seite ansehen:
http://www.pimpmysound.com/product_info.php?products_id=5285


Freddy

DA_MICHA
12.12.2009, 15:20
also ich kann dir da nur die von infinity empfehlen...sind super teile :up:

D.O.H.C
12.12.2009, 23:59
Wie sind denn die Basslink-Teile von Infinity?
Die sind ja relativ günstig.
Soll kein High-End Audiomobil werden.Nur halt bisschen bums von hinten und das schon gute VW-System unterstützen.
Vorne und auf der Rückbank ist schon ganz gut Druck.Aber der Bums von hinten fehlt halt :D

MeHase
13.12.2009, 00:38
Mal überlegt einfach die vorderen Lautsprecher zu ersetzen und die Türen zu dämmen? Evtl reicht dir das schon und du sparst gleichzeitig noch ein bische Kofferraum und Strom und so :D Dafür wäre allerdings die Budget Frage sicherlich besser geklärt, wenn sie eine Zahl enthält und nicht "so günstig wie möglich" :D

D.O.H.C
13.12.2009, 03:13
An die vorhandenen Teile wollte ich eigentlich nicht so lang da noch Garantie drauf ist.
Ausserdem klingt das alles ganz gut.
Wie gesagt,mir fehlt irgendwie nur bisschen der Bums von hinten raus.
Als Budget sage ich jetzt mal höchstens 200€.

Firemike
13.12.2009, 13:25
ich meine von helix gibts auch einen aktiven, der sollte um rund 200€ zu bekommen sein. ob der jetzt aber gut oder schlecht is, keine ahnung...

Starbird
13.12.2009, 19:21
Axton, Kostet 149.- Euro.


Ist für das Geld und die größe n geiles Teil, Maße sind 22 x 27,5 x 28,5 cm.

Bestückt ist er mit nem 8" Sub und ner Passivmembran in gleicher Größe.

Natürlich ist das kein High-End und man darf kein Bass á la 30er Sub in Bassreflex-Kiste erwarten, aber wenn man sich die Größe und den Preis anschaut und mit dem was er leistet vergleicht kommt man zu der Feststellung, dass das Teil n Hit ist.

Habe da schon etliche von verbaut und der überzeugt mich wirklich jedes mal wieder.

Firemike
13.12.2009, 22:00
stimmt den hatte ich vergessen, von dem hab ich mal zumindest nen vergleichstest gelesen. soll von der preis/leistung her ja fast unschlagbar sein.

DA_MICHA
14.12.2009, 12:59
Wie sind denn die Basslink-Teile von Infinity?
Die sind ja relativ günstig.
Soll kein High-End Audiomobil werden.Nur halt bisschen bums von hinten und das schon gute VW-System unterstützen.
Vorne und auf der Rückbank ist schon ganz gut Druck.Aber der Bums von hinten fehlt halt :D



genau meine die basslink.

Tralien
18.12.2009, 08:38
Mal überlegt einfach die vorderen Lautsprecher zu ersetzen und die Türen zu dämmen? Evtl reicht dir das schon und du sparst gleichzeitig noch ein bische Kofferraum und Strom und so :D Dafür wäre allerdings die Budget Frage sicherlich besser geklärt, wenn sie eine Zahl enthält und nicht "so günstig wie möglich" :D


So dachte ich auch bei meinem grünen EJ9. War auch echt gut alles in allem, nur der Druck und die tiefen Frequenzen, das erreichen die Lautsprecher in den Türen nun wirklich nicht. Und das kriegste ja schon mit nem recht günstigen Sub wunderbar hin...
Also beim Umbau in den silbernen EJ9 hab ich die Türen genau so gut gedämmt, die 16 er allerdings bestimmt 10 Hz höher getrennt und nen günstigen 30 er mit 46l Gehäuse in der Kofferraum. Der Unterschied ist enorm sag ich mal, grad bei so Sachen wie Prodigy oder Jungle is das ein MUSS.....

D.O.H.C
18.12.2009, 11:59
Wie gesagt,
der Wagen ist noch relativ neu.Da wollte ich nicht irgendwo großartig rumfummeln und umbauen.Vorallem weil es auch nicht mein Wagen ist.
Daher auch die Idee mit dem aktiven Sub.Keine Lust auf 23539 Kabel ziehen und alles verdrahten usw.

Deity
18.12.2009, 13:06
Ich würde auch mal die Aktiven von Syrincs anhören, die machen auch echt feine Teile, ich meine für den Godfather of Odaiko wirds nicht reichen aber der Odaiko 2000A oder so sollten auch schon gut zur sache gehen, noch einfacher über XLR anzuschließen und yoa, reinstellen, anstöpseln, Bass ;)