PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Runde NS mit Othello



a13x.
12.12.2009, 02:03
Wenns er nicht postet, dann machs eben ich. Seh mir deine Videos sowas von gern an, letzte Rille!! :woohoo::woohoo:

Der Blick 3:11, herrlich :D
Wie weit bist du gesprungen @ 7:46? :e

http://www.youtube.com/watch?v=_m32n0V3vXw

bobo
12.12.2009, 13:12
Coole Runde!
Da gehts ja zur Sache^^

RäFfiNi€rT
12.12.2009, 14:00
:e echt gut he!!!

fk- princess
12.12.2009, 22:56
ich sags immer wieder... nino fährt mit nem messer zwichen den zähnen... konnte vll 2 km mithalten... naja mithalten... nach 2 km war er wech und er wart erst an der schranke wieder zu sehen... und der sound vom r is einfach traumhaft

Henning ED9
13.12.2009, 00:10
Schönes Video



Der Blick 3:11, herrlich :D

Und so entspannt dabei... :-)

Was sind denn für Sitze/Gurte im Wagen verbaut?
Er fährt so zügig und sitzt dabei so ruhig da, als wenn er nebenbei noch ein Tässchen Tee trinken könnte :D

Alf
13.12.2009, 00:50
Da find ich aber den Sound und den Fluss von unserem Schweizer Kollegen auch nich so ohne http://www.youtube.com/watch?v=vruFrkiSPoE

Aber trotzdem 1A flüssig und sicher gefahren von Othello.. :up:

Coretex
13.12.2009, 13:58
Beeindruckend :e

Firemike
13.12.2009, 14:43
Beeindruckend :e
allerdings :e

fk- princess
13.12.2009, 15:13
sparco evoII, schroth 6-punkt,

und viele runden erfahrung...

RsAMD
13.12.2009, 21:15
Der ist mal geil. Ist derjenige hier aktiv?

http://www.youtube.com/watch?v=2GH553RpzjQ

Leberwurstbrot
14.12.2009, 08:34
Der ist mal geil. Ist derjenige hier aktiv?

http://www.youtube.com/watch?v=2GH553RpzjQ

Ist der selbe wie im der im Video von Alf. :wink:

imported_del_soul
14.12.2009, 08:47
Geile FAhrt!

3:11:D

Othello
14.12.2009, 11:18
Danke für die Komplimente und fürs posten (@a13x) hier. Bin hier im Video Board nie aktiv.

Zu den Fragen:



Wie weit bist du gesprungen @ 7:46? :e


Die Frage ist nicht, wie weit, sondern wie hoch! :wink:
Irgendwann schaff ich auch mal das vierte Rad in die Luft zu bekommen. :D

http://www.civictyper.de/bilder/galerie_bilder/CTR_EP3_Nino_Nordschleife_007.jpg



Und so entspannt dabei... :-)

Was sind denn für Sitze/Gurte im Wagen verbaut?
Er fährt so zügig und sitzt dabei so ruhig da, als wenn er nebenbei noch ein Tässchen Tee trinken könnte :D

Ja, wie Mirko bereits schrieb:
- Sitze: Sparco Evo2plus
- Gurte: Schroth profi III-FE asm
- Käfig: Wiechers in leichtem CroMo4 mit Kreuz hinten, H-Strebe und Flankenschutz

Und ja, ich bin da recht gelassen am Steuer. Das kommt mit der Zeit automatisch, halt Routine. :-) Das ist auch nötig, wenn man sich dem Grenzbereich nähern will. Wenn man verkrampft, geht das sonst irgendwann schief!



Da find ich aber den Sound und den Fluss von unserem Schweizer Kollegen auch nich so ohne

Jo, schnellere gibts immer!!!! Aber der Schweizer hat auch 40PS mehr, fährt Semislicks (Ich fahr Strassenreifen) und seine sind auch noch deutlich breiter!



Hier ist auch noch eine schöne Runde von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=0GLHZg0xoBc


Nächstes Jahr gibts Nachschub, Jahreskarte wird diese Woche geordert! :D

Alf
14.12.2009, 11:46
War doch keine Kritik an der Schnelligkeit. Es hört sich einfach nur besser an, wenns 70PS weniger als bei dir wären, würde das nix ändern *g*

Bei dir klingt das sehr hell und blechern, beim Schweizer EP3 dagegen ist es laut-schreiend :)
Ich hab schon alle Videos von dir durch, daher würd ich nie sagen das is langsam o.ä. .. und ob nun Semi oder nicht, der Fluss ist gut und die Linienwahl 1A für meine Verhältnisse :) Schaut nie aus als würdest du kämpfen mit dem Auto sondern das ist alles noch gut mit Polster gefahren.

Aber über die Kamera täuscht das eh immer extrem, das schaut garnicht so schnell aus, dabei würde man sich als Beifahrer vermutlich in die Hose machen :D Das Gefälle oder Steigungen, rutschige Curbs oder kurzes Untersteuern bekommt man garnich mit...

Ich finds nice und guck die Videos immer wieder gern... :)

reppi
14.12.2009, 12:13
Schöne Linie :) Macht Spaß, zuzuschauen!


Mal so ne Frage am Rande:

Was fährst du für Reifen? Bin noch immer auf der Suche nach einem guten Kompromiss zum Semi. Bin jetzt mal beim Hankook S1 Evo gelandet und kann mich eigentlich nicht beschweren, außer, dass die Flanken imo ein wenig zu weich sind.

Den Ku15 und RS-2 gibts leider nicht in meiner Größe :(

Schonmal den Federal RS 595 gefahren? Ist ja auch kein richtiger Semi, obwohl er so geführt wird, aber Preis ist top :)

vtec187
14.12.2009, 12:29
Der Blick 3:11, herrlich :D

Priceless! :woohoo:

Milhouse
14.12.2009, 12:31
Hat Spass gemacht das Video, coole Runde :up:

Othello
14.12.2009, 13:08
@Alf
Da hab ich dich wohl missverstanden. Dachte das wäre so ein "Der Schweizer is aber schnellerrrrrrrrrrr" Beitrag gewesen. :tongue:
Sorry!
Und ja, Videos bringen das wirklich nicht richtig rüber. Mirko kann das wohl am ehesten beschreiben, der is mal bei mir mitgefahren. :D
Nehm dich gerne mal ne Runde mit nächste Saison, wenn du magst...

@Reppi
Den Federal hab ich noch nie gefahren, kann ich also nix zu sagen. Der S1 ist auf der Nordschleife überfordert, für den Alltag is der aber prima. Ich fahre den RS-2 und der is der Hit, dafür das es kein Semi ist!!!
Alternative ist natürlich der KU15, sonst wüsste ich nix. Doof wenn es die nich in deiner Größe gibt.
Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel nachdenken!!!
Welche Größe fährst du denn und was ist dein Einsatzgebiet?

Alf
14.12.2009, 14:26
@Alf
Da hab ich dich wohl missverstanden. Dachte das wäre so ein "Der Schweizer is aber schnellerrrrrrrrrrr" Beitrag gewesen. :tongue:
Sorry!
Und ja, Videos bringen das wirklich nicht richtig rüber. Mirko kann das wohl am ehesten beschreiben, der is mal bei mir mitgefahren. :D
Nehm dich gerne mal ne Runde mit nächste Saison, wenn du magst...


Danke fürs Angebot. Ich bin leider sehr selten an der NS, bisher nur einmal im Leben *hust* Aber ich wollt eh mal hochfahren wenn nich so viel los ist, evtl bei kuho-racing in der VLN zuschauen und evtl wenn wirklich wenig los ist mal behutsam selber drauf fahren.

Das die Kamera täuscht weiß ich selber aus eigener Erfahrung. Da kommt nix rüber. Wenn man am Pc sitzt und sich das anschaut denkt man immer "so, jetzt Gas", "hättest später bremsen können" oder "den Curb hätte man mitnehmen können" .. aber in der Realität schauts gaaanz anders aus.

Mein Punkt ist der, dass ich nicht das Risiko eingehen will die Karre dort zu zerlegen. Viele unterschiedliche Beläge, Bodenwellen, Curbs, Gefälle, unübersichtliche Kurven und unterschiedliche Wetterbedingungen auf dem Kurs... und wenn ich nicht die Karre zersemmel dann irgendein übermotivierter Trottel. Der Typ mit dem E30 BMW aus Memmingen in dem anderen Vid ist zum Bsp son Kandidat. Ich hätte mich dann notgedrungen 50m hinter dem eingereiht und wär frustriert - aber sicherer - hinterher gefahren...

btw:
Wenn du aber zum Ring fährst könntest ja auch 16" fahren wenns eh nur ontrack ist und dort umziehen, da sind die Räder ja auch günstiger bzw könntest auch 17" fahren mit ner Dimension die nich interessiert wegen eintragen, ist ja Rennbetrieb?!

Othello
14.12.2009, 14:54
Ich fahre ja nur Touristenfahrten und da gilt die StVO. Von daher is nix mit uneingetragenen Rädern fahren! Und ja, ein Unfall kann immer passieren, aber die Vollkasko richtet es dann. :wink:

16 Zoll kommt nicht in Frage, da meine 4-Kolben Bremse schon unter die 17 Zoll nur so gerade eben paßt!

fk- princess
14.12.2009, 14:59
jo die S1 von hankook habenw ir schon im einsatz gesehen, die schmieren sehr schnell und dann geht der ctr einfach gradeaus weiter....hihihi sag jeze nich wers war :-)

die Rs-2 sind echt gut... fahre die auch und auf trockener strasse ein sehr griffiger reifen... grenzbereich ist relativ breit...und er brauch sehr lange bis er mal schmierig wird... is halt immernoch n strassenreifen.... aber othello fährt ja auch nich ewig, ohne klima wirds dann erma zeit für ne cola und n schnagg auf dem parkplatz :-) da kann alles siweder abkühlen....

freu mich auch den frühling... müssmer mal n grösseres treffen machen, aber nich am karfreitag... da wirds zu stressig

PS: kann eine runde bei nino nur empfehlen... als kleiner schleifen-padavan bin ich meine erste runde bei ihm mitgefahren... naja hose war nass von den festgekrallten händen, im helm was suppe und gesicht war blass wie ein sturm vor gibraltar... nur geil... fands nach der ersten runde schon heftig, aber das war einhändig mit erklären der kurven... in der zweiten kam dann das tor zur grünen hölle :-) immer wieder gern... und der bengel bleibt immer lässig... ich bin da nur am schwitzen :-D

Alf
14.12.2009, 15:43
Nunja, als Beifahrer ists meist schlimmer als es überhaupt ist, bzw der Fahrer zuckt noch mit den Schultern. Während man als Beifahrer schon den Fuß in das unsichtbare Bremspedal hämmert und der Fahrer noch munter weiter auf dem Gas steht und 50m später bremst, hat man schon mal Zweifel wo man da grade eigentlich ist, aber routinierte Fahrer wissen schon was sie tun und müssen sich und dem Beifahrer ja nix beweisen :)

Ich bin damals bei Patsch im S2000 in Dijon mitgefahren als Entjungferung, war halb so wild. Auch beim Mike im gradl-EE9 und RoVas Evo8 mit >400PS wars irgendwie überhaupt nich aufregend. Ich bin da zu abgebrüht 8) :D

Bei Leuten die schlecht (unruhig, hastig/hektisch, unroutiniert, zu schnell, unabgeschätzt) Autofahren im Alltag hab ich mehr Bammel - bzw teilweise Todesangst - um mein Leben und bin froh wenn ich wieder aussteigen kann...daher fahr ich lieber immer selbst oder lass meine bessere Hälfte fahren.

fk- princess
14.12.2009, 17:02
ich bin dieses jahr ja schon selber track gefahren... is auch hammer anstrengend, gerade als noob... is irgendwie wie fahrschule 2.0... :) und als anfänger hasd dazu immer wieder den rückspiegel im blick...

aber hasd recht, wenn der fahrer nich fahren kann hat man keinen spass, sondern bammel... und auf der strasse noch viel mehr... war bei einem kurz davor auszusteigen... so leute hasde aber immer wieder... mmmh

reppi
14.12.2009, 18:49
@Reppi
Den Federal hab ich noch nie gefahren, kann ich also nix zu sagen. Der S1 ist auf der Nordschleife überfordert, für den Alltag is der aber prima. Ich fahre den RS-2 und der is der Hit, dafür das es kein Semi ist!!!
Alternative ist natürlich der KU15, sonst wüsste ich nix. Doof wenn es die nich in deiner Größe gibt.
Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel nachdenken!!!
Welche Größe fährst du denn und was ist dein Einsatzgebiet?
Ja kann ich bestätigen, der S1 hat nur noch gequietscht und untersteuern hatte ich auch leicht, kannte ich sonst gar nicht vom Evo.

Ich fahre 245/35/18, breiter passt leider nicht ohne Anpassung bzw. nen gesunden Sturz.

Fahre das Auto fast ausschließlich zum Spaß haben, viel Landstraße aber nächste Saison wollte ich mal wieder häufiger zum Ring, von daher wäre es nicht schlecht wenn die Reifen auch da was taugen würden.

Semis kommen für nicht in Frage, da ich den Evo auch im Alltag bewege, wenn auch nicht allzu oft :)

CrazYfReAk
14.12.2009, 18:55
Geil Othello macht echt Spaß dir zuzusehen so muss das Sein


:up:

RR-Typ
14.12.2009, 19:31
Hey nino schöne Runde aber an manchen Stellen hättest du dich auch noch vorbei quetschen können :D
und ich bin auch drauf auf dem Video :wink: leider nur sehr kurz unten beim drauf fahren in Breidscheid

hoffe wir fahren nächstes Jahr mal ein paar Runden zusammen

lG Rouwen

alex--eg6
15.12.2009, 07:28
kann es sein das der rote CTR im video der bei 03:11 überholt wurde mit dem wiener kennzeichen der luckymaniac aus dem forum hier ist???:D

oder täusche ich mich da jetzt???

jery
15.12.2009, 12:16
Der ist mal geil. Ist derjenige hier aktiv?

http://www.youtube.com/watch?v=2GH553RpzjQ

ist spärlich im hondaholics board unterwegs. der fährt lieber als dumm rumzulabern :D

DaRock
15.12.2009, 12:40
kann es sein das der rote CTR im video der bei 03:11 überholt wurde mit dem wiener kennzeichen der luckymaniac aus dem forum hier ist???:D

oder täusche ich mich da jetzt???

genau das habe ich mich auch gefragt ;)

Bernhard

RX7-WUAST
15.12.2009, 14:04
net schlecht net schlecht :)

vll sieht man sich ja 2010 mal auf ner runde :D

Othello
15.12.2009, 15:30
Ich fahre 245/35/18, breiter passt leider nicht ohne Anpassung bzw. nen gesunden Sturz.

Fahre das Auto fast ausschließlich zum Spaß haben, viel Landstraße aber nächste Saison wollte ich mal wieder häufiger zum Ring, von daher wäre es nicht schlecht wenn die Reifen auch da was taugen würden.

Der S1 ist ja nicht schlecht, vor allem kann der auch was bei Nässe. Da kann der RS-2 GARNIX und du musst fahren wie deine Oma!
Wieviele Runden willst du denn auf der Nordschleife fahren? Wenns nicht viel ist, dann fahr halt den S1 weiter, wirst trotzdem Spaß mit haben, solange du nicht 4 Runden am Stück fahren wirst.
Wenn du viel Nordschleife fahren willst, würde ich dir empfehlen, evtl. etwas downsizing zu machen, damit du den RS-2 fahren kannst. "Form follows function!" ;-)



Hey nino schöne Runde aber an manchen Stellen hättest du dich auch noch vorbei quetschen können :D
und ich bin auch drauf auf dem Video :wink: leider nur sehr kurz unten beim drauf fahren in Breidscheid

hoffe wir fahren nächstes Jahr mal ein paar Runden zusammen


Ja, hätte man machen können. Da es aber nix zu gewinnen gibt und nur viel zu verlieren, bewahre ich mir immer ein bisschen Sicherheit!!!

Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder am Start. Jahreskarte wird noch diese Woche bestellt. Will mir den Weihnachts-Rabatt einheimsen. :tongue:

reppi
15.12.2009, 19:02
Naa downsizing lohnt sich nicht für mich, so viel fahr ich ja dann doch nicht, dass ich unbedingt auf einen anderen Reifen wechseln muss :) Werden vllt 30 Runden im Jahr oder so, mal schauen ...

Fahre den S1 erstmal weiter und dann werde ich mal den Federal testen, Preis/Leistung soll super sein und in meiner Größe gibts den auch :)

Othello
15.12.2009, 23:34
Ne, für 30 Runden würde ich das auch nich machen!!!

a13x.
16.12.2009, 17:21
@ Nino, fährst du eigentlich mit Zwischengas?

Alf
17.12.2009, 01:46
@ Nino, fährst du eigentlich mit Zwischengas?

Hör mal im Video hin? ;)

Othello
17.12.2009, 09:47
@ Nino, fährst du eigentlich mit Zwischengas?

Nein, das war mal ganz früher, als ich noch grün hinter den Ohren (und langsam) war. Heute hab ich dafür keine Zeit mehr. Ich steh halt auf der Bremse und schalte dabei runter, dazu müsste ich also Heel/Toe Technik fahren. Dazu bin ich aber anatomisch nicht gemacht. :D

Auf der Landstrasse klappt das, aber auf der Rennstrecke am Limit probier ich das nicht aus. Wenn ich da kurz den Bremsdruck nachlassen würde, weil ich rüber kippe um Zwischengas zu geben, würde ich die Kurve nicht mehr schaffen...

fk- princess
17.12.2009, 17:22
dann fahren sie eben mit etwas mehr cortenance, mein herr!!!

lol... neee schwerz... freu mich immer deinen persönlichen wahnsinn auf video zu sehen, grade jeze im winter wenn wir nich fahren...

Jin
17.12.2009, 18:13
Sehr gut gefahrn!
Das Gefährlichste an der NS scheinen ja die anderen Fahrer zu sein.
Der rote Civic z.B hat sich breiter gemacht, als er eigentlich ist.

Da kann man dann froh sein, wenn man heil vorbei gekommen ist.

ITR2730
17.12.2009, 18:26
Nein, das ist nicht das größte problem. Das größte problem ist wenn man überheblich wird, und kein respekt mehr davor hat, über den Ring zufahren.

@ Othello: Echt eine super Runde und sehr sauberes Fahren. Wie lange fährst du schon, bzw. wieviele Runde fährst du so im Jahr?

mfg

fk- princess
17.12.2009, 18:28
das zauber wort für spass und nen heilen wagen ist einfach: gegenseitige RÜCKSICHTNAHME und kein geprolle...

dann kommsd auch heil nach hause, bzw fehler leigen dann in deiner hand...

hab alte vids gesehen aus den frühen 90ern... wenn da was passierte haben alle angehalten und geholfen, keine hat gelacht oder mit nem finger gezeigt... so sollte das wieder sein... naja...

Othello
18.12.2009, 00:25
So ist es, den Respekt darf man nie verlieren!

Ich hab nun knapp die 500 Runden Gesamterfahrung erreicht, davon dieses Jahr ziemlich genau 200. Letztes Jahr waren es noch 140 oder so... :e