PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pudzianowski - Najman



-Arthur-
12.12.2009, 11:11
hat einer den kampf gesehen? ich suche das video dazu!

http://www.youtube.com/watch?v=8718XFS6cuc&feature=related

-Arthur-
12.12.2009, 12:50
habs gefunden! für die, die es interessiert! pudzianowski ist der erfolgreichste strongman, er versucht sich jetzt im kampfsport!

http://www.youtube.com/watch?v=xGbMpf-N_fg

GodsRod
12.12.2009, 13:28
kann den Sport irgendwie nichts abgewinnen :| muss ja auch nicht :D

funk
13.12.2009, 10:54
weiss ja nciht welchen kampfsport der machen will, aber ich glaub kaum dass pudzian was grosses reissen wird...wirkt übertrieben umbeweglich...

gegen kämpfer wie remy bonjasky und co hat der doch nicht den hauch einer chance....im boxen wirds wohl nciht anders sein und bei pride/ufc muss man doch auch was koennen und nicht nur aufgepumpt sein.


EDIT: hab mir grad amkl den kampf angeschaut...naja ganz so abgekackt hat er ja net, aber lass den mal 3 runden gegen brock lesnar in käfig...da siehts ganz schnell anders aus glaub ich

Hobster83
13.12.2009, 10:57
seh ich genauso. der wird mal auf nen eingeschüchterten einschlagen können, aber wenn er das erste mal auf einen kämpfer trifft war es das.

HeG
13.12.2009, 15:49
er wird nie gegen bonjasky oder so kämpfen,weil er nunmal nicht im k1 antritt.
aber ich glaube ihr unterschätzt pudzianowski,der ist garnicht so unbeweglich und kraft hat er mehr als genug,auch über etwas längeren zeitraum...er war schließlich nicht umsonst strongest man,vor allem,der mit der größten ausdauer und willenskraft!

Hobster83
13.12.2009, 16:45
hat damit nichts zu tun. ich war 1,5jahre beim muay thai (wiege 75kg) und habe im sparring vollkontakt gegen bodybuilder im ring gestanden. DIE hatten genauso wenig lust gegen mich, wie ich auf die. die schlagkraft bringt dir gar nichts wenn du keine reflexe hast und dir einer ins gesicht spring oder dich mit mehreren lowkicks auf deinen oberschenkel bewegungsunfähig macht. er wäre nicht der erste, der gegen kleinere und schwächere den kürzeren zieht. das wurde nur zu oft bewiesen.

MC2
13.12.2009, 17:09
Die wenigsten kapieren nunmal, dass Körperkraft nur ein kleines Teilstück des Mosaiks ist, das einen kompletten Kämpfer ausmacht. Genau genommen ist es sogar nur ein recht unwichtiges Teilstück. Leider denken viele Pumper/Bodybuilder/Powerlifter, dass ihre Kampffähigkeiten sich proportional zu ihrem Bizepsumfang verhalten. In unsere Free fight Schule verirren sich öfter mal solche Gestalten und schlagen dort meist auch noch mit einer gehörigen Portion Arroganz und Selbstsicherheit auf. Bis jetzt wurde aber noch jeder während einer Trainingseinheit auf den manchmal harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Meist von einem Trainingsparter, der 20-30KG weniger auf die Matte brachte. Manche haben daraus gelernt, sind geblieben und haben anfangen zu trainieren, andere hat man nie wieder gesehen. Körperkraft alleine macht keinen gefährlichen Kämpfer aus.

Gruß

funk
13.12.2009, 17:27
@HeG: deswegen hab ich ja geschrieben bonjasky, lesnar, andere boxer.

schau dir mal den kampf buakaw por. pramuk vs mighty moe an...der muay thai hat wahrscheinlich weniger als die hälfte an gewicht und trotzdem knockt er mighty moe aus.

und ich unterschätze pudzian nicht, natuerlich is er bärenstark. aber nur weil jmd zB schnell die 100m sprintet isses noch lange kein guter fussballer.

-Arthur-
13.12.2009, 19:49
boah leute bleibt mal locker! ich fand das ja cool, der najman hat sich immer über den pudzianowski lustig gemacht und die sind dann in den ring gesteiegen und der hat den platt gemacht!

WynX
15.12.2009, 20:24
man wenn ich wieder dieses Äpfel mit birnen vergleich höre....

Die Jungs kämpfen im Freefight. ALso was vergleicht Ihr das mit K1/Muay Thay etc. Das könnt Ihr nicht. Wer hat von euch sowas schonmal trainiert ?
Klar ist Kraft nicht alles, aber denkt ihr Pudzian geht untrainiert und unvorbereitet in den Ring. Never. Und zum Thema Grösse und Gewicht, genug Kraft und Ausdauer kann etwas weniger Technik ausgleichen. Nicht übertrieben aber es geht. Den so ein Thay kann rumhüpfen wie er will, wenns auf den Boden geht, gehts nun mal auf den Boden. Und im Kino klappt einiges ( da verprügeln auch 60kg Frauen 110kg Athleten ), aber im Reallife gibts nun mal auch die Physik. Da sind 100kg auf die Fresse mehr als 50kg. So simpel. Man sehe Sammy Schilt.

greetz

edit: Hat er Ihm auf die Fresse gehauen !

MC2
15.12.2009, 21:50
@Wynx:

Natürlich kämpfen die Jungs im Freefight! Und ja, ich trainiere selbst für den freefight. Angefangen habe ich damals mit den klassischen Stand-Up Stilen Kick/Thaiboxen und seit längerer Zeit mache ich zusätzlich brazilian jiu jitsu für den Boden. Ich mache inzwischen seit über 15 Jahren Kampfkunst und ich habe schon so einiges erlebt, das kannst du mir glauben. GERADE am boden ist Körperkraft nicht der ausschlaggebende Punkt, da kommt es vielmehr darauf an, dass man weiß, was man macht. Ein erfahrener Bodenkämpfer würdePudzianowski schneller in eine Submission zwingen, als er seinen Namen buchstabieren kann. Ich habe mir den Kampf angeschaut und bin nicht überzeugt. Seine Deckung ist schlecht, seine Techniken unsauber, am Boden kann er vermutlich überhaupt nicht kämpfen. Er versucht das im Kampf durch seine Körperkraft zu kompensieren, was aber nur gegen einen unerfahrenen Kämpfer wie Najman funktioniert, den er dadurch überrumpeln konnte. Man muss immer bedenken, dass das auch Najmans erster Freefight war.

Mich erinnert Pudzianowski ein bisschen an Kimbo Slice. Der dachte auch, dass ihm ein paar Hinterhofprügeleien und ne Menge Muskeln zu einem guten Freefighter machen und wurde von einem durchschnittlichen Freefighter unsanft eines besseren belehrt. Wenn Pudzianowski nicht schnell anfängt zu trainieren um seine Technik zu verbessern, wird es ihm gegen einen durchschnittlichen Gegner genauso ergehen, von einem Weltklasse-Freefighter will ich garnicht erst anfangen.

Gruß

akschu
15.12.2009, 21:59
bla bla

WynX
16.12.2009, 01:08
Genau das ist es... hier werden Namen gerufen wie Bonjasky/Lessnar und co.
Alles Leute die IHRE Stile seit Jahren wenn nicht Jahrzenten Trainieren.
Dieses Geschwaffel von wegen Muskeln und grösse sind unnötig, ist gerede von 70kg 1,70 Menschen, nicht mehr. Denn was macht Ihr wenn so ein Kraftpaket auch nur die 70% des könnens von dem kleineren gegener hat ? Matsch, einfach nur Matsch. Oder etwa nicht ? Wie erklärt Ihr euch die Erfolge von Leuten wie Samy Schilt und Co. ? Ist da was dran das gerade Samy reihenweise Technisch bessere Gegner einfach ausgenockt hat?

Und dann vermutungen...

Seine Deckung ist schlecht, seine Techniken unsauber, am Boden kann er vermutlich überhaupt nicht kämpfen. Er versucht das im Kampf durch seine Körperkraft zu kompensieren, was aber nur gegen einen unerfahrenen Kämpfer wie Najman funktioniert, den er dadurch überrumpeln konnte. Man muss immer bedenken, dass das auch Najmans erster Freefight war.

Naja sein erster Kampf. Hab hier in Deutschland Leute gesehen die 15 Jahre alles Trainieren und gegen rookies sehr schlecht aussehen, Sehr schlecht.
Woher willst du wissen ob er am Boden nicht Kämpfen kann ? Vergisst du vielleicht auch in etwa daß in Polen sehr gute Freefight Schmieden sind.
Jeder soll im Kampf seine Stärken bringen, Pudzians ist es die pur Kraft. Die nutzt er hervorragend, najman lässt ihn machen. Hätte Pudzian ihn machen lassen sollen ? Nein. Das wäre dumm. Das ist aber alles inet gelabber, ehrlich.

Nen Kumpel von mir hat letztens einen Freefighter so derbe platt gemacht, daß er glaub ich nie wieder sein bein ins Studio machen wird.
Nen anderer Kumpel von mir ist ein Herrvoragender "SCHWERGEWICHTS" Kämpfer in Thai/Box/Freefight( wobei er hier echt den Boden meidet, weil da seine schwächen sind ) wird aber genau von leuten wie dir aufgrund seines Aussehen IMMER unterschätzt. Zu seinem Vorteil.

Ich sage ja nicht, dass Pudzian gleich gegen einen Weltklasse Kämpfer antretten soll, aber für Ihn ist die Leistung herrvoragend. Und der Kampf war Pudzian vs. NAjman und nicht Pudzian vs. the Whole Freefight world.

greetz

MC2
16.12.2009, 18:46
Solche Diskussionen übers Netz sind halt immer müßig. Da wird kaum einer von seinem Standpunkt abweichen. Grundsätzlich freue ich mich über jeden Kämpfer der Erfolg hat und den Sport damit weiter bringt. Wenn sich zeigt, dass er weiter Kämpfe gewinnt, dann finde ich das gut.

Grundsätzlich unterschätze ich niemanden. Das ist der erste Schritt zur Niederlage. Ich weiß nicht was du mit "leuten wie dir" meinst aber mit trainierten 95Kg auf 1,86 weht mich der Wind auf der Straße auch nicht weg. Natürlich bin ich damit meilenweit von irgendwelchen Strongmen oder Powerliftern entfernt aber es ist auch nicht mein Ziel. Ich bleibe dabei: zu einem Kämpfer gehören natürlich auch Körperkraft und Fitness aber wer sich nur darauf verlässt, wird untergehen. Und es fällt mir halt auf, dass es vorallem in den Studios viele Pumper gibt, die meinen sie sind der nächste Mike Tyson nur weil sie ne Menge Kraft haben. Ich kenne pudzianowski nicht persönlich und weiß nicht, ob er ernsthaft Technik und Sparring trainiert. Wenn er das macht und er auch noch etwas Talent und Nehmerfähigkeiten mitbringt, dann wird er in Kombination mit seiner tierischen Kraft ein sehr ernsthafter Gegner sein. Fakt ist aber, dass er in diesem Kampf ein technisch niedriges Niveau gegen einen unerfahrenen Gegener zeigt. Das kann ich beurteilen. In diesem Sinne hoffe ich, dass er versucht sich technisch zu entwickeln und sich nicht nur auf seine Kraft verlassen wird, sonst wird er nichts erreichen. Die erfolgreichsten Kämpfer sind nunmal alles Leute die zusätzlich zu ihren körperlichen Fähigkeiten auch langjähriges, erfolgreich Technik trainieren. Auch Semmy Schilt z.B. war schon Europameister im Karate bevor er Richtung MMA gegangen ist. Wenn reine Kraft ausreichen würde, dann würden die ganzen Titel nur von irgendwelchen Strongmen oder sonstigen Kraftsportler gehalten werden.

Gruß

WynX
16.12.2009, 23:15
Ich weiß nicht was du mit "leuten wie dir" meinst aber mit trainierten 95Kg auf 1,86 weht mich der Wind auf der Straße auch nicht weg. Natürlich bin ich damit meilenweit von irgendwelchen Strongmen oder Powerliftern entfernt aber es ist auch nicht mein Ziel.

Ja da hab ich jemanden unterschätz... hatte dich auf weniger geschätzt. So kanns gehen ;-) Also denke daß du mit 95/1.86 doch ein kräftiger Kämpfer bist. Und genau darum gehts mir, daß auf lange sicht, Leute wie du Vorteile haben werden. Ansonsten hast du das jetzt etwas anders Formuliert und ich stimme fast allem zu, langweillig wäres wenn jeder die selbe Meinung hat ;-)

MMA wird in Deutschland immer interessanter und das freut mich, da dieser Kampfsport noch relativ ehrlich ist.

mfg.

ITR2730
17.12.2009, 18:46
Ist aber auch nur deshalb recht ehrlich, weil fast alles erlaubt ist :D Und das mag ich so daran.

Wäre ich nicht jetzt "so alt" und wärs hier igrendwo in der nähe im Angebot, würd ich sofort damit anfangen. Macht echt ziemlich Spaß das zuzuschauen.

mfg

HeG
17.12.2009, 19:13
der por pramuk ist aber auch mehrfacher und unbesiegter meister im k1 world max
zumindest war er es noch als ich es verfolgt habe...

und natürlich gab es schon zu oft,dass ein schwergewichtiger gegen einen kleinen schmächtigen verloren hat aufgrund von oberschenkelkicks etc. aber nur weil diese schwergewichte nicht richtig vorbeireitet waren,denn dann wären die schon abgehärtet gewesen.
und das pudzianowski nicht allein durch seine kraft gewinnt sollte auch klar sein,das habe ich vorrausgesetzt.ich denke mir bei ihm einfach,dass er genug schnellkraft und reflexe besizt um auch schmächtige und schnelle gegner zu besiegen.

abgesehen davon,er hat einen extremen siegeswillen!

-Arthur-
12.06.2010, 23:09
http://www.youtube.com/watch?v=1J4JY1IRZ1s :)

-Arthur-
12.06.2010, 23:10
und dann Maschine
Fedor Emelianenko
http://www.youtube.com/watch?v=U6BFzVznbb8

Brezno
13.06.2010, 01:03
Mann Mann Mann die Leistung was Pudzian abgeliefert hat war ja mehr als nur schlecht. Das sollte so wie bei Fedor aussehn...