PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um eure Meinung.....



= P
12.12.2009, 19:37
hey

ich wurde vom honda virus infiziert....
jetzt zu meiner frage...

ich hab vor mir einen honda civic 1.5i 16V mit 90ps von 91 zu kaufen
ca. 140.000km runter kein rost 2.hand :woohoo:unverbastelt:woohoo:
=> für 1500 euro

allerdings würde ich diesen wagen dann erstmal bis mai in eine halle abstellen und ein wenig auf vordermann bringen und ein paar teile einbauen

so jetzt seit ihr gefragt....
macht es eurer meinung sinn weil der wagen ist in einem sehr guten zustand... oder gibt es dieses modell noch reichlich und sollte mir lieber einen civic zulegen wenn ich meine ausbildung abgeschloßen hab

gruß
fb

buggs
12.12.2009, 20:31
hey

ich wurde vom honda virus infiziert....
jetzt zu meiner frage...

ich hab vor mir einen honda civic 1.5i 16V mit 90ps von 91 zu kaufen
ca. 140.000km runter kein rost 2.hand :woohoo:unverbastelt:woohoo:
=> für 1500 euro

allerdings würde ich diesen wagen dann erstmal bis mai in eine halle abstellen und ein wenig auf vordermann bringen und ein paar teile einbauen

so jetzt seit ihr gefragt....
macht es eurer meinung sinn weil der wagen ist in einem sehr guten zustand... oder gibt es dieses modell noch reichlich und sollte mir lieber einen civic zulegen wenn ich meine ausbildung abgeschloßen hab

gruß
fb

ed6 oder eg4?

= P
12.12.2009, 22:37
ed6

edit: motor läuft im stand ruhig

SpitfireXP
13.12.2009, 11:42
Und dafür willst du 1500€ ausgeben?
Mehr wie 1000€ würde ich dafür niemals ausgeben.
Selbst für das Geld gibt es bessere Wagen.

CRX_Fan
13.12.2009, 11:49
1500 sind zu teuer!

Der Wagen ist fast 19 Jahre alt! Und kein sichtbarer Rost heisst bei den EC/ED/EE meist nix! Denn fast immer blüht der Rost IM Schweller!

Bitte gucken, wann der Zahnriemen gewechselt wurde! Ganz wichtig! Kilometer UND Datum

Bei 1500 EUR MÜSSEN mindestens einige Dinge gemacht worden sein. Wie schon erwähnt Zahnriemen...Bremsen, Kupplung, Fahrwerksbuchsen und Traggelenke (Dinge, die im Alter spröde werden bzw. ausschlagen) und nen NEUER TÜV/AU gehört bei dem Preis mit dazu!

Aber trotz alle dem ist der Preis zu hoch. 800-1100 wären angebracht. Je nachdem, was alles schon getauscht wurde!

1HGEJ2
13.12.2009, 12:48
ich bin der kollege und habe mir den ed6 angeschaut. der ist WIRKLICH IM TOPZUSTAND sowas hab ich bisher niee gesehen. motor ist 1a und der motoraum sieht wie neu aus.
was gemacht werden muss ist der komplette auspuff.HA lager. hab ihn mir unter der bühne angeschaut aber der ist wirklich leider zuteuer :(

ManU
13.12.2009, 13:10
ich bin der kollege und habe mir den ed6 angeschaut. der ist WIRKLICH IM TOPZUSTAND sowas hab ich bisher niee gesehen. motor ist 1a und der motoraum sieht wie neu aus.
was gemacht werden muss ist der komplette auspuff.HA lager. hab ihn mir unter der bühne angeschaut aber der ist wirklich leider zuteuer :(

Wieso, wenn der wirklich so gut da steht kann man das schon bezahlen.
Ein ED7 mit Zustand Note 2 wird laut Olditax mit 2400€ bewertet!:wink:

Außerdem gibt es doch immer 200-300€ Verhandlungsspielraum...

Wenn man jetzt einen für 600€ kauft und 1000€ reinstecken muss, kommste doch fast auf die selbe Rechnung!

gruß

CRX_Fan
13.12.2009, 13:17
joa aber ED7 ist wieder nen bisschen was anderes als ein ED6. Nen ED7 ist...ich sachmal ein etwas "hochwertigerer" Civic...Sportsitze, Scheibenbremsen rundum, 1.6 MPFI, Stabi hinten, Doppelrohrauspuff, meist lackierte Stossstangen, kleine Lippe vorne, Schiebedach...Daher werden die meist deutlich höher gehandelt!

Wie gesagt mus man sehen, was bei dem ED6 schon alles gemahct wurde...denn wenn man bei 1500 noch neuen TÜV machen muss, zahnriemen, eventuell Kupplung....dann lohnt sich das nicht wirklich...

ManU
13.12.2009, 13:19
joa aber ED7 ist wieder nen bisschen was anderes als ein ED6. Nen ED7 ist...ich sachmal ein etwas "hochwertigerer" Civic...Sportsitze, Scheibenbremsen rundum, 1.6 MPFI, Stabi hinten, Doppelrohrauspuff, meist lackierte Stossstangen, Schiebedach...Daher werden die meist deutlich höher gehandelt!

Wie gesagt mus man sehen, was bei dem ED6 schon alles gemahct wurde...denn wenn man bei 1500 noch neuen TÜV machen muss, zahnriemen, eventuell Kupplung....dann lohnt sich das nicht wirklich...

Jo, da hast du völlig recht.

Aber wenn der wirklich so gut da steht wie beschrieben und am Preis noch was geht, dann hat man für ca. 1200€ ein solides, zuverlässiges Auto!:wink:

CRX_Fan
13.12.2009, 13:21
Jo wie gesagt müsste man mal hören was schon so alles gemacht wurde.
Ne Solide Basis ist natürlich wichtig und darauf lässt sich immer gut aufbauen!

1HGEJ2
13.12.2009, 13:30
ich bin auch das fahrzeug gefahren...
es fuhr sich eins 1a bremsen 95% beläge auch. tüv au kommen kostenlos dazu..aber mehr runter wie 1400 oder 1500 wollte er net runter. was ich bemängelt habe war der zuhohe ölstand :P. ne aber ernsthaft
hab ihm (dem verkäufer auch gesagt) das paar teile gemacht werdne muss
die radläufe hatten auch nix!!! nichtmal flugrost. ich muss ma schauen wie es hinter der vkleidung aussieht. aber ich denke da wird nix sein. das auto hatte auch nur 2? vorbesitzer. leider hat es kein e-dach. aber nix ausgelutscht am fahrwerk bzw schlagen. ansich ein topfahrzeug für einsteiger- sogar sehr spätes bj 91. aber leider etwas zuteuer. aber man weiss es ist ein TOP basis zum tunen. was besseres wirds in der umgebung leider net mehr geben :( aber

CRX_Fan
13.12.2009, 13:46
Zahnriemen?

= P
15.12.2009, 12:09
wow so viele antworten danke... :-)

wie B16-Fan schon sagte wollt ich mir lieber einen kaufen wo man erst nicht alles neumachen muss (zumindest was man im vorhinein schon bemerkt)

mir geht es auch um eure erfahrung/ meinung ob der wagen wenn der mehrer monate (ca.4) steht irgendwelche standschäden bekommt....
was ist mit den beriebstoffen öl bremsflüssigkeikt sollten die lieber raus??

gruß
fb