PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia ESD + MSD = Leistungssteigerung?



HH-Alex
13.12.2009, 16:45
Hallo, wollte gern wissen was eine Invidia Komplett Anlage wirklich bring?

5-10PS mehr?

oder eher 0 PS?

DAMulder
13.12.2009, 17:46
Hi Alex!

Eine Anlage nur ab Kat wird nicht wirklich einen Unterschied machen. Denke mal, dass sich wenn, dann der Mitteldruck in niedrigen Drehzahlen etwas senkt und in hohen Drehzahlen vielleicht erhöht, ist aber nicht gesagt.
Ich würde lieber zuerst den Krümmer und den Kat tauschen, das kann unter Umständen wirklich etwas bringen. Dann brauchst Du noch eine Anlge, die am besten den gleichen Durchmesser wie der Kollektor (Sekundärzusammenführung) des Krümmers hatund möglichst mit Absorbtionsschalldämpfern und ohne extrme Krümmungen ausgestattet ist.
Abgesehen davon: Die meiste Leistung wird eigentlich auf der Ansaugseite geholt.
Grüße
Robert

HH-Alex
13.12.2009, 20:48
Kurz gesagt "0PS" mehr!

Und wenn ich eine Anlage ab Kat einbaue + Fächerkrümmer aber den originalen Kat drinne lasse?

Möchte eigetlich legal fahren.

RaZeR
13.12.2009, 21:01
ja ein Fächer bringt dich schon ein Stück weiter.
nur wäre halt eine ausgewogene Combo Fächer-ESD

Sonst was is es denn fürn Luder?
Vielleicht solltest du ganz wo anders erst anfangen.

Black_Death
13.12.2009, 21:50
mit meinen Anbauteilen hatte ich auf dem Leistungsprüfstand 157 PS rausgeholt aus meinem BB9 mit dem originalen KAT, aber nicht mit Invidia

yannick_und_so
14.12.2009, 13:52
Wennst schon krümmer und catback machst kannste doch gleich auch nen 200 Zeller verbauen!
Bringt gut Leistung und der klang wird auch nochmal geiler^^

greetz

vti-fuchs
17.12.2009, 17:48
also ich habe die erfahrung gemacht, dass eine katatrappe eher leistungsverlust bringt auf dem h22 sowie f20, auf beiden getestet.
es hat ab 7tausend ein wenig gebracht, aber unten rum ein großes loch.
Also wenn du einen 200ps h22 hast bringt die invidia ab kat nichts, sie bringt jedoch was, wenn du den mit 185ps hast, denn da ist der rohrdurchmesser um einen cm kleiner als beim 200ps, von daher bringt das was.
wenn du ps haben willst hol dir eine skunk pro series ansaugbrücke, bringt bis zu 20 ps auf dem h22, von unten bis oben druck, also für deine bedürfnisse am besten.
der krümmer würde nicht all zuviel im vergleich bringen, da der h22 schon einen fächer besitzt.
Wir wissen jedoch immer noch nicht welche maschiene du nun meinst, den h22 oder f20?

J*FAST*K
17.12.2009, 20:30
es geht hier sehr warscheinlich um den BB1 von HH-Alex :wink:

tom@hondafan
17.12.2009, 21:43
nen 200 zeller kat ist aber keine atrappe das ist nen unterschied... das wurde aber schon oft genug diskutiert...

nen auspuff der größer ist als serie und weniger staudruck hat weil absorbtions dämpfer sollte schon was bringen, wenn auch nicht viel...

3,267 PS wird man nicht merken bei 185PS ausgangsleistung ;)

HH-Alex
17.12.2009, 23:08
Ich meine einen H22A2 mit 185PS.

Mr.Andy
18.12.2009, 16:40
Also ich hatte damals ganz gute Erfahrungen gemacht.
Mein erster BB1 hatte 193,4ps auf der Rolle gedrückt > Stock Engine Fujitsubo Quertopf 100% legal,und es geht noch mehr nur leider nicht 100%ig legal.
So eine komplett Anlage SRS ect.bringt schon Leistung nur ist das Preisleistungsverhältnis nicht das beste.Mein BB9 kam auch auf fast 150ps nur durch die Anlage :woohoo:.
Die Anlage als alleinige Tuning Maßnahme lohnt nicht in verbindung mit anderen Teilen umsomehr.