PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endstufe und subwoofer im EJ2



Jutz
12.04.2005, 17:21
hallo leutz
ich will meine endstufe in meinen ej2 bauen... will den kofferraum aber noch nutzen... wo habt ihr die bei euch im ´kofferraum so angebracht??
UND.... welche art von sub kommt im coupe am geilsten??

cu jay

Wollknoil
13.04.2005, 08:31
hallo leutz
ich will meine endstufe in meinen ej2 bauen... will den kofferraum aber noch nutzen... wo habt ihr die bei euch im ´kofferraum so angebracht??
UND.... welche art von sub kommt im coupe am geilsten??

cu jay

zum 1.ten...

amp brauch genug luft zum atmen... im grunde kann sie überall hin, sie darf nur nicht mit feuchtigkeit in kontakt kommen & zu großen temp. unterschieden ausgesetzt sein! willst du sie versteckt einbauen sind 2 lüfter (ein- auslass) pflichtprogramm!


zur 2ten frage...
zum eigenbau:

coupe ist schwierig... nimm auf jeden fall nicht den kofferraum als resonanzraum (wenn du was transprotierst klingts beschissen und du lässt ne menge an druck und klang liegen!) im grunde kannst du GE/BR/BP verbauen...

geschlossen (absolut geschlossen zum kofferraum!) mit dem sub zum innenraum (bissi platz zur rückbank)

bassreflex ebenso (rohr/e richtung innenraum, durch org. hutablage in die einbauschächte für heckLS oder skisacköffnung

bandpass das selbe...


fertige kisten für einbau:

bei geschlossen & BR frei stehend büsst du ne menge ein wenn du was im kofferraum hast

Der bandpass (fertige kisten) spielen meiner erfahrung nach am besten im coupe in den innenraum wenn er frei stehend eingebaut ist

allg.:

bandpassbau für subchassis sind superaufwendig und müssen penibelst gebaut sein...
daher sind je nach musikgeschmack GE oder BR rcihtig verbaut meines erachtens das beste & einfachste, wenn man selber seine vorstellungen verwirklichen möchte...
bei klangtechn. aspekten in punkto fertigen subs (kisten) ganz klar bandpass im coupe!

MfG

PS: Bin auch am planen für BR mit Rohr durch org. LSöffnungen im heck! gayfight

solltest kein bock auf umbauen haben- verkaufe meinen syrincs Bandpass (hatte ich im LUDE) frei stehend- guter klang guter druck! :)